Zum Inhalt der Seite

Thread: Negativ-Kritik der Medien

Eröffnet am: 28.03.2017 09:57
Letzte Reaktion: 29.03.2017 11:12
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShapeShifter Negativ-Kritik der Medien 28.03.2017, 09:57
 -Ren- Negativ-Kritik der Medien 28.03.2017, 16:26
 Inojin Negativ-Kritik der Medien 29.03.2017, 06:36
 Kensei Negativ-Kritik der Medien 29.03.2017, 11:12
Seite 1



Von:    ShapeShifter 28.03.2017 09:57
Betreff: Negativ-Kritik der Medien [Antworten]
Avatar
 
Das wird jetzt hier eher ein aufreg und facepalm Thread.

Habt ihr schon den Artikel auf swr gelesen? Ich glaub verlinken darf man hier nicht, oder? Nennt sich “Kein Ort für nackte Hasen“ von Carsten Otte.

Will Cosplay von der lbm verbannen, weil Themen wie “Zensur“ und “Meinungsfreiheit“ ernste Vorträge hatten und total wichtig sind. Vorbeilaufende Cosplayer ziehen das ganze aber anscheinend ins Lächerliche... und sowieso haben Cosplaykinder kein Interesse an Literatur. Merkt der Mann überhaubt die Ironie und Doppelmoral in seinem eigenen Text?!



Von:    -Ren- 28.03.2017 16:26
Betreff: Negativ-Kritik der Medien [Antworten]
Das ist wirklich eine sehr einseitige Darstellung und dieses Pauschalisieren ist schon ziemlich dümmlich. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Cosplay auf Buchmessen mittlerweile Ausmaße angenommen hat, die andere Besucher, welche sich in erste Linie für die dort präsentierte Literatur interessieren, stören. Man braucht auf solchen Veranstaltungen nicht unbedingt Cosplays, die aus knappen Outfits bestehen, zu tragen und muss auch nicht zwingend riesige Waffen mit sich herumschleppen. Es gibt genug Outfits, die weniger aufdringlich sind und nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das ist aber wohl etwas, mit dem viele Cosplayer nicht zurecht kommen. Denn: viele wollen möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen -- möglichst auch von Leuten, welche ansonsten nichts mit Cosplay und dergleichen zu tun haben. Für aufwändige oder feizügige Cosplays gibt es aber doch genügend Veranstaltungen. Warum man unbedingt im Cosplay auf eine Buchmesse muss, habe ich nie so wirklich verstanden.
Zuletzt geändert: 28.03.2017 16:30:52



Von:    Inojin 29.03.2017 06:36
Betreff: Negativ-Kritik der Medien [Antworten]
Avatar
 
Ich finde allerdings das man das hätte anders aussagen können.
Der Reporter stellte das so da als ob die Cosplayer das dümmste Hinterweltvolk wären und nur auf Sexualisierung aus sind. Du hast recht -Ren- natürlich muss man sich da nicht halbnackt hinstellen, da ist diese durchmischte Veranstaltung nicht der Ort für ist. Aber man hätte diese Kritik einfach anders ausformulieren können.
Die MMC gehört ja seit Jahren zur LBM also müssten die Besucher immer damit rechnen das da jemand ein Outfit trägt was für sie fragwürdig ist.



Von:    Kensei 29.03.2017 11:12
Betreff: Negativ-Kritik der Medien [Antworten]
Nun, 1. Der Beitrag ist rein Einseitig und vom Hass des Autors geprägt.
2. Allein mit dem letzten Satz werden wir Cosplayer als nicht intellektuell bezeichnet. Was ich persönlich schon als Beleidifung und Verleumdung sehe (der Beitrag hat ja auch nur den Zweck, Cosplayer in der öffentlichen Meinung herabzusetzen).
Dementsprechend hat der SWR da auch schon eine nette Mail kassiert.
Aber die Intelligenz des Autors siehr man auch schon daran, dass die Messe ja nur für Bücher, (wortwörtlich!) NUR für das Geachrieben Wort da sei. Okay, dann sollen bitte alle Redner und Fernsehteams verachwinden, iat ja nur für das geschriebene Wort...
"We are all books containing thousands of pages and within each of them lies an irreparable truth." - Subject 16





Zurück