Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Labern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135647/-1/16312537678384/
http://desu.de/ohwuSQs




Von:    Lumesati 10.09.2021 08:02
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich mag grundsätzlich beides. :)

Luke ist der Held meiner Jugend und sein blaues Lichtschwert begleitet mich in Form eines Replicas bereits mein halbes Leben. Es ist eins meiner wertvollsten Besitze aus emotionaler Sicht. Ich liebe insbesondere die Original Trilogie (IV - VI) sowie die neuste (VII - IX), aber auch The Mandalorian als Teil der Star Wars Welt ist einfach großartig und ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel nächstes Jahr.

Trotzdem liebe ich das Star Trek Universum um so vieles mehr, obwohl ich mich vergleichsweise erst recht kurz darin aufhalte und auch immer noch dabei bin, alle Serien chronologisch zu sehen. Bisher mag ich sie alle und Deep Space Nine am meisten. Zur Zeit schaue ich Voyager und bin absolut in love mit Kathryn Janeway. Sie ist für mich eine der stärksten weiblichen Charaktere, die mir im fiktionalen Bereich begegnet sind und noch dazu finde ich sie in den ersten Staffeln unglaublich hübsch. ^o^ Zum einen mag ich ST mehr, weil es für mich echtes Science-Fiction ist und es dadurch einen Bezug zur Realität gibt. Aber auch, weil es, zumindest für mich, so viel mehr liebenswürdige Charaktere gibt die aufgrund des Serienformates teilweise besser ausgebaut sind. Für einen Shipper wie mich hat ST zudem unglaublich viel Potential was Pairings angeht. Ich lese fast seit Beginn meiner Reise durch alle Serien fast täglich Fanfictions und bin bei der großen Menge, die es gibt, noch lange nicht am Ende. Die Philosophie gefällt mir bei ST auch mehr bzw. sie ist für mich greifbarer. Das es z.B. möglich ist, irgendwann alle Konflikte, Ungleichheiten, Unterschiede, Leiden usw. zu überwinden, in einer friedlichen Welt miteinander zu leben und andere Zivilisationen zu entdecken. Boldly go. ^.~ Auch wenn SW einiges davon ja auch hat. Irgendwie beschäftige mich mit Star Trek viel ausführlicher und auf verschiedenen Ebenen als ich es mit Star Wars je getan habe. Weil meine Liebe zu Star Trek einfach größer ist. <3
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson

Zurück zum Thread