Zum Inhalt der Seite

Thread: elbisches Wörterbuch

Eröffnet am: 25.11.2003 20:09
Letzte Reaktion: 30.11.2003 16:01
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 engel elbisches Wörterbuch 25.11.2003, 20:09
 Presea-chan elbisches Wörterbuch 25.11.2003, 21:54
 Dejiko elbisches Wörterbuch 30.11.2003, 09:41
Elax elbisches Wörterbuch 30.11.2003, 16:01
Seite 1



Von:    engel 25.11.2003 20:09
Betreff: elbisches Wörterbuch [Antworten]
Ich wollte mir besagtes wörterbuch von Wolfgang Krege kaufen, war mir aber nicht sicher ob es gut ist, und habe mich deshalb in net darüber informiert. Da stand aber überall: Schlechtes Wörterbuch, hat schon auf dem Cover einen Fehler!
Witzig, stimmt das? Ich weiß ja nicht mal, was das elbische auf dem Cover heißt! Kann mir da mal jemand weiterhelfen?, Ob das ganze stimmt?

Meine Vermutung: Sprich Freund und tritt ein. Ich Narvi machte sie. Celebrimbor von Hulsten zeichnete diese Buchstaben. Stimmt doch, oder?



Von:    Presea-chan 25.11.2003 21:54
Betreff: elbisches Wörterbuch [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mir gekauft, aber nur wegen dem Vokabelteil hinten drin. ^^;; Die Grammatik kannst du vergessen, das ist sowas von kurz gefasst, das rallt so keiner. Aber ich krieg ja bei Karstadt Prozente, drum hab ich beschlossen, das Geld halt doch zum fenster rauszuwerfen, weils ja nicht ganz soo viel dann ist. *g*

Es gibt auch ein Wörterbuch von jemandem namens Pesch (hab Vornamen vergessen ^^;), das ist, wenigstens dem ersten Durchblättern nach, ganz gut geschrieben und leicht verständlich. Vokabeln sind aber glaub ich nur von Elbisch nach Deutsch drin und nicht in die andere Richtung.. *versuch zu erinnern* Ich habs oben in meinem Zimmer liegen aber komm momentan nicht dazu, mich wirklich damit auseinander zu setzen.
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring..

Exklusiv!!! Gesponsert von Yoodi: der Presea-bestraft-PeterJackson-Avatar!



Von:    Dejiko 30.11.2003 09:41
Betreff: elbisches Wörterbuch [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' des von dem Pesch!

Es ist genial geschreiben, aber man sollte gute Deutschgrammatikkenntnisse haben und ein wenig Latein wär auch nötig... (endlich mal ein Zeichen dafür, dass Latein sich nicht nur für's Fremdwörterübersetzen lohnt.. *.*)

Vokabeln sind Elbisch-Deutsch drin.. ya.. jedefallz.. voll interessant.. *___* Und mit 8 € ja noch erschwinglich! ^.^
(\_/)
=|_|= <~~ Wer erkennt es? X3
(\(/ \)/)
;.;.,:,:,.,



Von:   abgemeldet 30.11.2003 16:01
Betreff: elbisches Wörterbuch [Antworten]
Krege-Wörterbuch
Abgesehen von den Vokabeln, steht alles wichtige(elb. Zeichen und Aussprache)im Anhang von "Herr der Ringe" drin, dazu noch zwergische Runen, die in dem Wörterbuch zwar erwähnt, aber nicht mitdabei sind.
Sob scerob nebas





Zurück