Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__<

Eröffnet am: 13.12.2004 21:46
Letzte Reaktion: 27.12.2004 16:36
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yamatoking Harry Potter ist doch KEIN Man... 13.12.2004, 21:46
jewell Harry Potter ist doch KEIN Man... 13.12.2004, 21:53
 Maginisha Harry Potter ist doch KEIN Man... 13.12.2004, 21:56
 yamatoking Harry Potter ist doch KEIN Man... 13.12.2004, 22:07
muinthel Harry Potter ist doch KEIN Man... 14.12.2004, 19:08
 Rodo Harry Potter ist doch KEIN Man... 14.12.2004, 23:11
 Hitomi27 Harry Potter ist doch KEIN Man... 14.12.2004, 19:50
Rhiannon Harry Potter ist doch KEIN Man... 14.12.2004, 22:53
 JackSkellington Harry Potter ist doch KEIN Man... 14.12.2004, 23:37
 Hitomi27 Harry Potter ist doch KEIN Man... 15.12.2004, 14:16
 Ri Harry Potter ist doch KEIN Man... 15.12.2004, 14:42
-Kage- Harry Potter ist doch KEIN Man... 15.12.2004, 17:39
 Ginny Harry Potter ist doch KEIN Man... 16.12.2004, 18:47
 DiabrA Harry Potter ist doch KEIN Man... 17.12.2004, 19:18
ChristinB Harry Potter ist doch KEIN Man... 17.12.2004, 19:54
muinthel Harry Potter ist doch KEIN Man... 18.12.2004, 19:43
 Renji Harry Potter ist doch KEIN Man... 21.12.2004, 14:24
Special_K Harry Potter ist doch KEIN Man... 24.12.2004, 15:30
vegivir Harry Potter ist doch KEIN Man... 27.12.2004, 14:35
 yamatoking Harry Potter ist doch KEIN Man... 27.12.2004, 15:45
 DiabrA Harry Potter ist doch KEIN Man... 27.12.2004, 16:36
Seite 1



Von:    yamatoking 13.12.2004 21:46
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss ja nicht ob es euch auch so geht,aber durch die vielen japanischen Fanarts von Harry Potter im Manga-Stil,den Bericht in der Mangaszene und den haufenweisen HP Doujinshi(mit erstaunlich guter Qualität hier und da)vergesse ich ziemlich oft dass Harry Potter eigentlich nur ein normales Buch ist.

Denn wenn mich jemand fragt was für Animes/Mangas ich mag lautet bei mir die Standart Antwort meistens:
Wolfs Rain,Serial Experiments Lain,Digimon,Inu Yasha und
Harry Potter...XD
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD




Von:   abgemeldet 13.12.2004 21:53
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
Guck Dir mal an wie viele Harry Potter Threads eröffnet werden u.a. in der Anime und Manga- Sparte....

Ich finde das eigentlich reichlich dämlich.
Nicht alles, was auf Paper gedruckt wurde, ist schließlich ein Manga.. ^^
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Maginisha 13.12.2004 21:56
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
>>Guck Dir mal an wie viele Harry Potter Threads eröffnet werden u.a. in der Anime und Manga- Sparte....

Das ist mir auch schon mal fast passiert.

Ich denke, das liegt daran, dass, wenn man ein Thema eröffnet, die zweite Zuordnung erstmal automatisch auf "Manga und Anime" steht.


Wenn man das nicht mit Absicht ändert, hat man eben einen Manga-Thread, obwohl man das gar nicht wollte.
^_~
Eine schlechte Angewohnheit
kann man nicht aus dem Fenster werfen.
Man muss sie die Treppe hinunterboxen,
Stufe für Stufe.
Zuletzt geändert: 13.12.2004 21:57:12



Von:    yamatoking 13.12.2004 22:07
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
Wollte es eigentlich bei sonstiges reinwerfen...aber ist wohl dumm gelaufen...*sorry* *extrem doof desu*
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD




Von:   abgemeldet 14.12.2004 19:08
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Manga, jaja. Mir gehts so, dass für mich zwei HP-Universien bestehen. Das JKR-Buch-Universium und das HP-Fanfic/Manga/Doujinshi-Universium. *gg* So lässt es sich eigentlich relativ gut außereinander halten. Und solange die werte Rowling nicht weiterschreibt, denke ich nur an das eine...
Japanische Terroristen, mit runtergelassenen Hosen bewerfen alte Damen mit Katzenfutter von ALDI!!!!



Von:    Rodo 14.12.2004 23:11
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
> Das mit dem Manga, jaja. Mir gehts so, dass für mich zwei HP-Universien bestehen. Das JKR-Buch-Universium und das HP-Fanfic/Manga/Doujinshi-Universium. *gg* So lässt es sich eigentlich relativ gut außereinander halten. Und solange die werte Rowling nicht weiterschreibt, denke ich nur an das eine...

Da kann ich nur zustimmen. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann das gnaze problemlos trennen. Wenn man beides mal vergleicht sind die Sachen ja auch schon ziemlich unterschiedlich.
<<homo homini lupus est>>
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Hitomi27 14.12.2004 19:50
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Das ist eine interessante Frage! Ich habe alle 5 HP Bücher (auf English) gelesen und gerade von meiner ersten Lesung kamm es mir in den Sinn, dass diese Geschichte sehr gute Mangas und auch Anime Serien machen könnte. Ich habe auch viele fan-arts und HP Dojinshi auf dem Internet gefunden, aber ich bin doch überrascht, dass die Japanische Studios diese Geschichte noch nicht ergriffen haben! Ich glaube, dass die Manga- und Anime-Format und Ästhetik perfekt für solche "saga" ist! Zum Beispiel, sähe ich gern Rumiko Takahashi als die Bearbeiterin für HP in mangasformat. Sie ist eine wahre Spezialist der Mythologie, Volkstraditionen, fantastischen Geschichten, gesellschaftlichen Satire und absurder Humor. Und nicht nur Japanischen! Diese Elemente sind meine Meinung nach die Wirbelsäule der Erzählung der HP Serien. Tatsächlich glaube ich, dass die Mangas- und Animeformat eine genauere Bearbeitung dieser Geschichte als die Hollywood Filmen erläubte. Die Mangas und Animes Serien haben nich die gleichen Zeit- und Inhaltszwang wie die drei Filmen, die schon gemacht sein wurden. Im Gegenteil! Wo die Filmen psychologischen Elementen der Erzählung übergehen müssen, kann die Mangas und Animes diesen ihre volle Grösse geben! Immer meine Meinung nach...



Von:   abgemeldet 14.12.2004 22:53
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
naja, kein wunder. ich frage mich schliesslich schon ewig, warum es kein bücher-unterforum gibt. o__O;;; ich meine, wo sonst willst du harrypotter platzieren, wenn du nicht grad über die filme redest. *drop* oder hdr z.B. ... ich meine, kultur ist auch nicht soo passend, wenn man einfach ein bücherforum machen könnte. *drop*
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:    JackSkellington 14.12.2004 23:37
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
rumiko takahashi für harry potter?
ehmm... ich bitte dich.
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:    Hitomi27 15.12.2004 14:16
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
> rumiko takahashi für harry potter?
> ehmm... ich bitte dich.

Bitte, bitte mich nicht! Das war nur eine Idee. Ich mag ihre Arbeit viel und, ja, ihre Name kommt zu mir am erste, wenn ich denke über die Bearbeitung HP in Mangas oder Animesformat! Vielleicht hast Du bessere Vorschläge?




Von:    Ri 15.12.2004 14:42
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht hast Du bessere Vorschläge?

Naoki Urasawa. *versteck* (WIRD EH NIE PASSIERN)
http://turtles-itch.com/monster/fanart/hp_mons_20th.jpg
I'll be your pearl your 20th Century girl



Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:39
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
ich besitze selber 3 HP doujinshis und find sie einfach nur schön gezeichnet und die story gefällt mir.
ist schon logisch, dass sich manche darüber aufregt, doch ich finde es nicht schlimm, dass aus einem buch ein doujinhsi oder fanarts gemacht werden.
eigentlich sollten wir froh sein, dass es wie Muinthel schon gesagt hat das "Das JKR-Buch-Universium und das HP-Fanfic/Manga/Doujinshi-Universium" gibt. sonst wär es ja doch recht langwelig ~.^
»A esperançe é quando dor presente nos faz tentar outra vez!!!«



Von:    Ginny 16.12.2004 18:47
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
> eigentlich sollten wir froh sein, dass es wie Muinthel schon gesagt hat das "Das JKR-Buch-Universium und das HP-Fanfic/Manga/Doujinshi-Universium" gibt. sonst wär es ja doch recht langwelig ~.^


ich finde esgenau so, ich kann die beiden Universiums locker teilen und ehrlich gesagt, mag ich das zweite Universium viel lieber. Ich liebe einfach Manga und Animes weil dort sooo vieles offen steht. Man kann so richtig Emotionen hineinbringen und auch Ausdruck verleihen durch gestiken. Im Buch les ich es und mal es mir selber im Kopf aus. Ich muss nicht Manga uns Anime sehen, aber ich will es irgendwie. Ich kann mir die Chara eher nur schlechter in Echt vorstellen. Gut ich finde den Film nicht schlecht (ab den 3 find ich ihn super getroffen, was Harry, Draco, Hermine und Ron betrifft) aber ich war noch nie so ein mensch der sich "echte" chara von einem Buch gesucht hat. Ich mal die mir immer als Mangafigur aus, aber auch ab und an in echt.
Ich finde jeder darf doch eigentlich Harry Potter sehen wie er will. Wenn jemand einfach lieber in der Realität bleibt und Harry in irgendeinen Teenager sieht (oder eher Daniel R.) dann soll es seine Sache sein ^^ Ich sammel lieber die tausend verschiedenen Manga Harrys als die alle von ein und dem selben Schauspieler "echt" Harry bilder ^^. Die sind mir einfach zuu gleich, auch wenn ich sie nicht schlecht finde. Aber ich liebe es einfach verschiedene Bilder zu vergleichen und das kann man im zweiten Universium viel eher. Schließlich malt niemand gleich und jeder hat seinen eigenen gestylten Harry im Kopf ^^

Ach was ich schweif aus. Wie gesagt. Ich kann wenn ich will beide Universiums teilen und habe herrlichen spas dran. Aber ich mag Harry Potter deshalb als Manga, weil dort jeder seine Eigene Vorstellung von Harry und den anderen hat und kaum enttäuscht werden kann.

Harry Potter als Manga raus zubringen? Hmm einsteils würde ich voll und ganz zustimmen, aber andernteils, was ist, wenn es mir von dem und dem zeichner dann nicht gefällt? Die Filme sind ja auch nicht jedermanns sache. Ich währe vielleicht etwas enttäuscht, wenn ein Manga raus käme, das zwar die Geschichte von Harry Potter beinhaltet aber irgendwie so unstylistisch gezeichnet ist. Ich mag zum Beispiel den zweitgenannten Zeichner nicht so, ich weiß nicht, für mich sieht das so komisch aus.
Jedenfalls. Ich würde mit einem weinenden und einem lachenden Auge zustimmen, irgendjemanden einfach mal (am besten einer guten Mangaka) die Aufgabe zu geben Harry Potter als Manga rauszubringen, oder als Anime, natürlich mit "allem".


Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de
Zuletzt geändert: 16.12.2004 18:47:37



Von:    DiabrA 17.12.2004 19:18
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
hmm...aslo ich hab nichts gegen die "Mangas" von harry potter und co. ich lese sie genau so gerne wie fanfictions. ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann (regt sich hier einer darüber auf? *rumguck*) wenns eim nich gefällt muss mans ja net lesen, nich?^^
also ich bewundere eher die leute, die so was zeichnen und ihre eigenen ideen so gut zu papier bringen können (ob nun manga, oder fanfiction)
wo ich nur nich so begeistert von wäre, wenn man offiziell nen Manga zu HP rausbringen würde, oder gar einen anime - das wär dann doch etwas zu viel des guten...
aber ansonsten hab ich nüx dagegen!
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!



Von:   abgemeldet 17.12.2004 19:54
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
HP ist kein Manga das stimmt wohl aber ich meine ist es schlim das es Fanarts im Manga Stil gibt o.ô ich finde die ehct toll ^^
ih finde das die charas darin auch gut auf papier gebracht werden aber doch immer etwas unterschiedlihc wobei man dann auch siehst wei unterschiedlich die empfindungen für einen chara sind <<
tja ähm mehr weiß ich au net dazu zu sagen xD

also mir gefällts und ich finds gut auch wenn HP KEIN Manga is <<


greets chb
BLOOD 4EVEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER ^^


Liebe den den du liebst
hasse den den du hasst



Von:   abgemeldet 18.12.2004 19:43
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
Höhö, meine Universien finden Anklang *froi*

Also HP als Manga rausbringen. Gottogott, wißt ihr was dan an Mengen von Bänden auf uns zu kommen werden? *gar nicht an das arme Portemonaie denken will* *gg*
Ich besitze so einen niedlichen kleinen rosafarbenden *hunger auf bonbons bekomm* Doujinshi von HP und *heul* der war so teuer (ich hab keine große Ahnung was die Preise solcher Unikate angeht *sorry*). Jedenfalls, um auf das Thema zurückzukommen, kann man das Problem, einen Manga rauszubringen, prima umgehen. Ich verweise mal ganz cool auf einen supatollen Autor, den yamato-chan, der eine Fortsetzung von HP wirklich wunderschön als Anime-Serie geschrieben hat!
Hier der Link (ich hoffe das klappt):
http://www.fanfiction.net/s/816125/1/
Ich verrat nur soviel, Fred und George geleiten und immer durch die Story und geben ungefragt Kommis ab.
Na jedenfalls wollt ich keine Werbung machen (Ich doch nieeeee!)
Ich denke schon dass sich HP wundervoll als ein Anime machen würde
Stellt euch nur vor, wie supa man Hogwarts darstellen könnte, oder Hagrid...
Japanische Terroristen, mit runtergelassenen Hosen bewerfen alte Damen mit Katzenfutter von ALDI!!!!



Von:    Renji 21.12.2004 14:24
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
aber warum dürfte man es denn nicht als manga darstellen?
klar, HP is ein buch usw. aber ich finde, dass man den Fans auch gewisse freiräume bieten kann. wenn sie es als manga darstellen wollen "verschändet" es doch nicht das buch, oder?
das buch leidet doch gar nicht darunter.
ich selber mach´s ja auch .... naa gut, nicht mit besonders guter qualität *auf meinen sirius-dojinshi späh*
aber wenn ich ein buch lese, dann verspüre ich irgendwie das bedürfnis, die charaktere auch zu zeichnen und zwar so, dass sie meiner phantasie entsprechen und so, wie ich sie mir vorstelle.
natürlich kann man das auf im realen stil machen, ja, schon klar.
aber wenn ein manga-fan auf HP trifft, dann ergibt das natürlich japanisierte HP-Charas (XDD)
naja, jedem das seine. ich persönlich finde ich es als nicht so schlimm, die Charas auf manga-tour zu malen. bei HdR gibt´s das doch auch.
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...
NÖ! *gg*



Von:   abgemeldet 24.12.2004 15:30
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
Tja, zu viel ChibiChibiXXX vernebelt eben die Sinne: http://www.chibichibixxx.de/filme/PotaHari.php



Von:   abgemeldet 27.12.2004 14:35
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
*denk* wie soll ich sagen
eigentlich kann doch jeder mit solchen dingen machen un halten was er will... ich mein mal es gibt so viele leute die zu alllem möglichen manga bilder malen also warum nich zu hp?? es beschwert sich ja auch keiner wenn man filme zu irgendwelchen büchern dreht.. also kann man doch auch mangas dazu zeichnen... jeder lässt doch dabei seiner fantasie freien lauf *g*
und eigentlich mus man doch einfach nur spaß daran haben *g* wenn es den leuten keinen spaß machen würde würden sie es auch nicht tun XDDD

meiner einer wird jedenfalls immer noch dat süße schnuffel - siri malen *sirius nehm und davon dapp*
++++Dunkel ist alles was ich sehe
Kein schmerz, nur sorge quält mwein herz
langsam entgleitet mir mein schwert
und auch entgleite in das reich der schatten+++++



Von:    yamatoking 27.12.2004 15:45
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
Einge Leute verstehen mich vollkommen falsch!T.T
Ich beschwere mich doch nicht darüber dass es von Harry Potter Illustrationen Manga Stil gibt.
NEIN ICH LIEBE ES DOCH!!
Ich meinte nur dass Harry Potter für mich persönlich schon irgendwie nicht mehr von Manga wegzudenken ist,da es so viele schöne Fanarts davon gibt.
^^

@Special_K:
Dieses Pota Hari Video ist ja genial,das habe ich vorher noch nie gesehen!^XD

"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Zuletzt geändert: 27.12.2004 15:57:47



Von:    DiabrA 27.12.2004 16:36
Betreff: Harry Potter ist doch KEIN Manga!!>__< [Antworten]
Avatar
 
hmm...ich hab zwar schon doujinshis von hp gesehen, aber noch keine gelesn *das mal dringend tun muss*
aba so wie ich das hier lese, scheinen die doch recht beliebt zu sein *grins*
und ich finde manche "manga art"-bilder von harry potter fast schöner/süßer als die original schauspieler *vor wütenden fans in sicherheit bring*
ich glaube, leute, die sich über so was total aufregen, sind nur neidisch, weil sie weder die ideen, noch das talent zum zeichenn haben *lach*
jedem das seine, oda? *grins*
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!





Zurück