Zum Inhalt der Seite

Thread: Wollten etwa alle was von Lily???

Eröffnet am: 07.06.2004 10:15
Letzte Reaktion: 21.11.2006 06:20
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 daLily Wollten etwa alle was von Lily... 17.08.2006, 23:33
 Xandro Wollten etwa alle was von Lily... 24.09.2006, 11:41
 RyuAsuka Wollten etwa alle was von Lily... 06.11.2006, 20:14
 lillymaus Wollten etwa alle was von Lily... 19.11.2006, 11:46
Wollten etwa alle was von Lily... 21.11.2006, 06:20
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    daLily 17.08.2006 23:33
Betreff: Wollten etwa alle was von Lily??? [Antworten]
Avatar
 
Lily is ein normaler Mensch wie jeder andere. Sie war als Schülerin eben sehr angergiert, aber im 5. Band hat sie James auch ganzs chön angezickt.

In welcher Rolle man sie im Buch eben am miesten erlebt ist als Mutter und als solche hat sie sich eben geopfert für ihren Sohn, was wahrscheinlich jede Mutter, die ihr Kind liebt tun würde.
Drum find ich auch nich, dass es übertriebene Lobeshymnen auf sie gibt

Sie war einfach ein freundlicher Mensch und eine liebende Mutter, die bestimmt auch ihre Macken hatte, die bisher halt einfach nur noch nicht erwähnt worden sind, weil sie für die Geschichte nie relevant waren.
Dass James üble Streiche vorkamen und Harrys Heldenbild von ihm ins Wanken gebracht haben, war für die Entwicklung der Geschite schließlich wichtig, so entwickelte Harry naja zumindest kurzzeitig Verständnis für Snape bzw weiß warum Snape ihn sosehr hasst.



„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:    Xandro 24.09.2006 11:41
Betreff: Wollten etwa alle was von Lily??? [Antworten]
Also ich würde jetzt auch nicht sagen das Lily eine war in die alle verliebt waren^^

Sie war halt sehr beliebt und hatte wohl auch mehrere Verherer gehabt sicher... aber das sie darum gleich von allen geliebt werden sollte.
Irgendwie gibts zwischen ihr und Ginny einige paralehlen.
Beide sehr beliebt, beide Rotaarig und beide können (Ginny ja seit dem 5. Band auch) ordendlich verbal austeilen und lassen sich nicht einschüchtern.

Harry scheint echt seinem Vater vieles gleich zu tun. o.O



Von:    RyuAsuka 06.11.2006 20:14
Betreff: Wollten etwa alle was von Lily??? [Antworten]
Sodale, ich muss hier auch mal was dazu sagen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Remus zumindest ein wenig in Lily verliebt gewesen ist.
Nyo, ich bin kein großer Fan der Filme, aber mir ist im dritten auch aufgefallen, wie Remus von Lily spricht, in welchem Tonfall, welche Gestik er benutzt etc.
Daraus könnte man es schon schließen.
In den Büchern kommt des net ganz so stark rüber.

Aber ich fänd die Idee eigentlich ganz süß, auch, wenn der arme Kerl dadurch noch mehr gelitten haben muss.

In diesem Sinne...
Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin... XD



Von:    lillymaus 19.11.2006 11:46
Betreff: Wollten etwa alle was von Lily??? [Antworten]
Avatar
 
Lily ist so ne Art Mary-Sue, habe ich das Gefühl. Außer ihrem Namen finde ich sie persönlich nicht sehr sympathisch.
Sie wird von allen Jungs in ihrer Umgebung geliebt, ist super toll, hat Voldemort sogesehen in die Knie gezwungen, etc.

Würde ich sie persönlich kennen, würde ich sie sicherlich sympathisch finden, aber wenn ich über sie in den Büchern lese, wird sie mir einfach unsympathisch.

Vielleicht hat sich J. Rowling irgendwie selbst in das Buch eingebaut? Mary Sues können ja überall auftauchen...


EDIT: Ja, genau meine Meinung, werwolfchibi! (hab den Eintrag erst später gelesen XD)


Alex
(ich liebe die HP Bücher!!!)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
(__/)
Zuletzt geändert: 19.11.2006 11:48:41



Von:   abgemeldet 21.11.2006 06:20
Betreff: Wollten etwa alle was von Lily??? [Antworten]
Avatar
 
@heneksnape: Schließe mich in allen Punkten an.

Lily ist mir genau so unsympathisch wie Ginny im letzten Buch, dabei glaube ich auch, dass ich mich mit beiden im echten Leben verstehen würde. Aber wie man eine Figur wahrnimmt, die in einem im Buch auftritt, ist ja etwas ganz anderes, und da sind dann schon mal andere Qualitäten wichtig. (z.b. will ich ja auch nicht Snape in meiner näheren Umgebung oder als Lehrer ertragen müssen, trotzdem finde ich die Figur toll.)
"Bücher erschaffen kannst du noch nicht", sagte der Schattenkönig, "aber umbringen kannst du sie schon. Bist du sicher, dass du nicht lieber Kritiker werden möchtest?"

(Aus "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers)


[1] [2]
/ 2



Zurück