Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer mag die Harry filme überhaupt????

Eröffnet am: 11.09.2003 19:03
Letzte Reaktion: 23.09.2004 20:37
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Celandien Wer mag die Harry filme überha... 17.04.2004, 18:49
Viscida Wer mag die Harry filme überha... 17.04.2004, 18:53
00hsiungkun00 Wer mag die Harry filme überha... 24.06.2004, 21:45
 Yukiya Wer mag die Harry filme überha... 25.06.2004, 16:53
Schaleifer Wer mag die Harry filme überha... 27.06.2004, 16:31
 Mondtaenzerin Wer mag die Harry filme überha... 27.06.2004, 17:00
Schaleifer Wer mag die Harry filme überha... 27.06.2004, 18:49
 Nike Wer mag die Harry filme überha... 27.06.2004, 20:58
SOrion Wer mag die Harry filme überha... 27.06.2004, 22:31
 hunnybunny Wer mag die Harry filme überha... 28.06.2004, 14:36
 Deco Wer mag die Harry filme überha... 29.06.2004, 20:43
 -X5-494- Wer mag die Harry filme überha... 29.06.2004, 21:41
Seung Mina Wer mag die Harry filme überha... 10.07.2004, 11:48
mandymaus1001 Wer mag die Harry filme überha... 10.07.2004, 13:12
 Ama-ri Wer mag die Harry filme überha... 14.07.2004, 19:59
 Renji Wer mag die Harry filme überha... 14.07.2004, 20:49
 Monkey-D-Suria Wer mag die Harry filme überha... 17.07.2004, 16:32
 phyl Wer mag die Harry filme überha... 17.07.2004, 16:41
Julie01 Wer mag die Harry filme überha... 18.07.2004, 11:30
Hecate Wer mag die Harry filme überha... 18.07.2004, 18:54
ashley13 Wer mag die Harry filme überha... 23.09.2004, 09:13
 Idrial Wer mag die Harry filme überha... 23.09.2004, 09:19
arves-badhron Wer mag die Harry filme überha... 23.09.2004, 20:37
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Celandien 17.04.2004 18:49
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
ich bin der meinung, dass die filme wirklich nicht gut sind.
von den büchern wurden gerade mal die grundzüge beibehalten (junge geht auf zaubererschule und kämpft gegen bösewicht)
es ist schade, dass so ziemlich alles, was die bücher so gut macht weggelassen wurde (z.b. die witze der weasly zwillinge)
das kinderfilm-gerede mag ich nicht, denn die bücher gefallen schließlich nicht nur den kindern; es ist das gleiche wie bei der unendlichen geschichte; wenigstens michael ende war damals gegen die verfilmung seines buches, weil er eben genau diese art von film befürchtet hatte und er hatte eindeutig recht.
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:   abgemeldet 17.04.2004 18:53
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Mir persönlich haben die Bücher alle super gut gefallen und sind mit Abstand die besten Bücher, die ich je gelesen hab (und ich les viel :)
Und machte mir auch deshalb große Sorgen, ob sie mit den Filmen meinen Geschmack bzw. meine Vorstellungen, die ich mir während des Lesens machte, überhaupt treffen würden.
Aber ich muss sagen... ICH BIN BEGEISTERT!!!

Ich find die Filme super, hab beide auf Video und könnte sie mir stundenlang ansehen. Die Schauspieler sind klasse, sehen gut aus ^^ und passen genau zu den Personen wie sie im Buch beschrieben wurden.

Dass das ein oder andere Detail nicht stimmt ... ist ja wohl klar - oder?! Man kann nicht genau alles so abpassen, dass es zu hundert Prozent hinhaut, denn der Regisseur ist ja nicht der Autor und hat somit nicht alles genauso vor Augen wie es sich der Autor vorgestellt hat.

Und außerdem... sind Meinungen verschieden :)



Von:   abgemeldet 24.06.2004 21:45
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Ich find die Filme voll kagge. Gut, auf die Augen hab ich nicht geachtet, aber das mit den haaren ist mir auch schon aufgefallen. Dann noch die Tatsache, dass sie wichtige Dinge einfach auslassen. Zumindest für mich wichtige Dinge.
Ihr müsst wissen, dass ich, bevor ich den ersten Teil bekommen hab, das Stickerheft bekommen hab. da war dann ein Bickerl drinnen, auf dem die Flaschen aufgezeichnet waren. Beim Rätsel. Von Snape. Und ich will ja nicht angeben, aber als ich bei der Stelle im buch angelangt bin, habe ich aufgehört zu lesen und das Rätsel allein gelöst. Tja. Tjahaa!
Deshalb war ich auch so enttäuscht, als sie das im Film nicht gezeigt haben. Und überhaupt find ich, dass das alles nur Geldverschwendung ist, um nochmehr Geld einzunehmen! Aber bitte.



Von:    Yukiya 25.06.2004 16:53
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Ich find die Filme genial. Ob se nu vom Bcuh abweichen oder net.
Ich persönlich finds toll, weil so hat man fast 2 Versionen von der GEschichte. Und ich hab ERST die Filme gesehen und les jetz die Bücher. maybe ich änder meine Meinung noch. Aber jetz. Daumen hoch für die filme!



Von:   abgemeldet 27.06.2004 16:31
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
so schlimm is das nu wirklich nich....
der erste und zweite film waren genial gemacht...der dritte beschissen gekürzt...>.<
und die haben vor den vierten genauso wie den dritten so zukürzen...

mal von den ganzen fehlern die sich eingeschlichen haben abgesehen...fand ich die drei filme genial gemacht ^.^



Von:    Mondtaenzerin 27.06.2004 17:00
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
ich mag die Filme... Ist doch egal, wenn nicht alles so wie im Buch ist, wenns jemanden so wichtig ist soll er die bücher noch 1000mal lesen^.~


~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~



Von:   abgemeldet 27.06.2004 18:49
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
find ich auch...mir hat hat halt nur im dritten film ein wenig gefehlt aber ansonsten ^.^ ...alles bestens



Von:    Nike 27.06.2004 20:58
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich gefallen die ersten Beiden Filme recht gut.
Es wurden hier nicht so enorm wichtige Dinge weggelassen.
Anders sieht das schon bei Teil 3 aus. Den Film kann ich nur als enttäuschend bezeichnen. Die Schauspieler sind zwar meiner Meinung nach passend, aber die Story wurde total verhunzt!
Wenn man das Buch nicht kennt, kann man die Beziehungen zwischen den Charakteren, die ja eigentlich fast das interessanteste an der ganzen Geschichte sind nicht nachvolziehen.
Der ganze Film wirkt so gehetzt und unfertig, was ja auch irgendwie verständlich ist, wenn man eine Buchrreihe verfilmen will, die mit jedem Band mehr Seitenzahlen zu bieten hat (was nicht unbedingt mein Lesevergnügen gesteigert hat....aber das ist ein anderes Thema!)
Warscheinlich werden die Filme immer "schlechter", wenn man nicht z.B. aus Teil 4 einen Zweiteiler macht!




Von:   abgemeldet 27.06.2004 22:31
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
>>aber die Story wurde total verhunzt!
>>Wenn man das Buch nicht kennt, kann man die Beziehungen zwischen den Charakteren, die ja eigentlich fast das interessanteste an der ganzen Geschichte sind nicht nachvolziehen.
>>Warscheinlich werden die Filme immer "schlechter", wenn man nicht z.B. aus Teil 4 einen Zweiteiler macht!

Es ist nicht korrekt, dass die Beziehung zwischen den Charakteren nicht nachvollziehbar ist, wenn man das Buch nicht gelesen hat. (Ich hab das mit zwei Testzuschauern ausprobiert ;-) )
Natürlich fehlt Marauder-Wissen, aber das kommt in den folgenden Filmen, aus storytechnischen Gründen. (Welche Beziehung zwischen den Figuren bestanden hat, ist aber auch für Nicht-Buch-Leser deutlich.)

Die Filme werden nicht schlechter (es sei denn, man erwartet das ganze Buch auf Leinwand).
Es wurde von JKR und den Drehbuchautoren eine Storyline festgelegt, denen sie auch bis zuletzt folgen können, ohne dass die wirklich wichtigen Details (für die ganze Geschichte) fehlen werden. Vieles, was für den Verlauf bis zum Ende von Buch 7 unwichtig ist, wird der Schere zum Opfer fallen.

Die eigentliche Story bleibt also, was sie ist. Es ist halt nur ganz anders umgesetzt.
CARPE D.M.



Von:    hunnybunny 28.06.2004 14:36
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
ja da geb ich dir recht ABER der regisseur kann sich nicht an alles halten!! er muss auch mal ein bisschen abweichen! die ersten beiden filme sind total gut gemacht aber der 3 film ist ein bisschen...komisch....! er weicht zu dolle ab.....die ham ja auch den regisseur gewechselt...! naja is ja egon...!
naja jetzt weißt du eine meinung zu den film!!




Von:    Deco 29.06.2004 20:43
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
Ich LIEBE die hp filme über alles =]
In euren Augen seh ich jene Furcht die auch mich verzagen liese, Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen verzagt, wenn wir unsere Freunde im Stich lassen, und der Bund der Gemeinschaft zerbricht, aber dieser Tag ist nicht heute! HEUTE KÄMPFEN WIR!!!



Von:    -X5-494- 29.06.2004 21:41
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
Iiiiiihiiiiiiiiiiiich!!!!!!!!! *sich meldet und auf und ab springt*
Also ich mag die Filme wahnsinnig gern!!! ^-^
Zu Anfang war ich auch nicht sooooo begeistert, aber nachdem ich die Filme einige male angeschaut habe, hab ich sie richtig ins Herz geschlossen ^-^
Für mich sind die Filme was völlig anderes wie die Bücher ^-^ Ich weiß viele können das nicht trennen und die Filme zerstören ihnen ihre Phantasie, aber ich kann das gut trennen ^-^ Und genau genommen sind die Filme für mich fast was völlig anderes als die Bücher ^-^ Und ich liebe sowohl die Bücher wie auch die Filme ^-^
Jeden der Schauspieler habsch richtig lieb gewonnen ^-^
Vor allem die Schauspielerin von Hermine, Emma Watson, fand ich im ersten Teil genial XD
Die war so richtig arrogant XXD
Vor allem als die da im Zug saßen, das war genial.
Hermoine:"Oh mein Gott du bist Harry Potter!"
Harry: *nick*
Hermoine: *wendet sich Ron zu* Und du bist? <--- bwahahaha XXD Hab ich gelacht XD
Ron: *mit vollem Mund* Ron Weasely
Hermoine: Freut mich! <--- Gott sooooooo geil XXD
Und dann als sie das Abteil wieder verlässt XD
Hermoine: *bleibt nochmal stehen* Ach übrigens! Du hast Dreck an der Nase! Genau hier *zeigt auf die Stelle, an ihrer Nase* Sieht nicht schön aus! <--- muahahahaha XD Ich hab soooo gelacht XD

Oder später die Szene mit den Besen, als sie nicht fliegen durften und Draco das Erinnermich geklaut hat XXD Harry will gerade losfliegen und Hermoine erklärt das er das nicht darf, weil Mrs. Hooch gesagt hat, sie würden sonst suspendiert XXD Harry fliegt natürlich los und der Satz von ihr dann "Bist du ein Idiot" <-- das war der allergeilste Satz XXD
Und Rupert Grindt mit seinen geilen Gesichtsausdrücken immer XXD Einfach nur noch geil XD
Und Tom Felton hat mir im 2. Teil besonders gut gefallen XXD
Als Harry und Ron sich in Crabbe und Goyle verwandelt haben und dann unten in den Kerkern Percy begegnet sind und Draco dann ankam XD
Draco: Wozu die Brille Goyle?
Goyle (Harry): Zum Lesen *Brille abnimmt*
Draco: Lesen *irritiert* Ach du kannst Lesen?

Bwahahaha einfach nur noch geil XXD Und dann immer noch die Mimik dazu XXD
Und auch die Szene im Slytheringemeinschaftsraum und in Flourish and blods XXD
Chrchrchrchrchr zu genial XXD
Ich liebe jeden einzelnen Schauspieler ^-^ Harry mag ich nicht, aber der is mir vom Buch her unsympathisch, was ich dann doch auch n bisschen mitübernommen hab auf die Filme XXD Aber ich finde Daniel Radcliffe is trotzdem n super Schauspieler, der die Rolle von Harry gut rüberbringt ^-^
Es is ja wohl klar das das mit den Büchern nicht zu messen is, schließlich kann man per Film keine Gedanken und Gefühle rüberbringen ^-^ Ok, kann man schon aber eben nur begrenzt ^-^
Klar ich hab in jedem Teil mit meinen Freundinen oder eben meiner Schwester (je nachdem mit wem ich im Kino war XD), darüber geredet was alles anders als im Buch war etc. Das hat sich dann immer extrem negativ angehört, solls aber nicht sein, das is immer rein zum vergleich XD Ehrlich ich lieeeeeeeeeebe die Filme ^-^
Gut der 3. Teil hat mich teilweise n bisschen enttäuscht, aber nur weil die Szene in der Heulenden Hütte zu kurz war und Sirius, Remus und James Freundschaft nicht so richtig durchkam ^-^ Aber sonst wars genauso gut ^----^ Nur der Werwolf, war etwas selstam XD Ich hatte mir den haariger vorgestellt XD
Aba egal ^-^
Als ich zuerst die Bilder von Sirius´ Schauspieler gesehen habe, war ich ziemlich schockiert XD Aber nicht weil ich den Schauspieler nicht mag oder so sondern nur weil ich mir den anders vorgestellt hab -.-"
Nya aber als ich jetzt den Film gesehen hab, muss ich sagen ich bin echt begeistert von ihm ^-^ (hab den namen vergessen -.-")
Er hat Sirius richtig gut rüber gebracht, schauspielerisch suuuuuuuuuper ^-^ Hab nix zu meckern XD
Ich find auch das man in den 3 Teilen super die Entwicklung der Schauspieler verfolgen kann. Man sollte ja auch bedenken das die meisten 11/12 waren im ersten Teil und dafür find ich das sie das super gemacht hamn ^-^
Und Rons Jump über den Gepäckwagen im 2. Teil war einfach nur noch hammerhart XXD
Für mich gehören die Filme in die Kategorie Humor/Komedie XD
Ich hab die Filme bestimmt schon 5 mal gesehen und lach jedes Mal wieder XXD Ich rofl den ganzen Film über, über alle möglichen Kleinigkeiten ^-^ Hach ich liebe die Filme einfach und ich werd den 3. auch auf DVD kaufen ^-^
Nuja zu Sev mussch auch noch was sagen; super Schauspieler XXD Aba leider kommt er zu wenig in den Filmen, aber man kann eben nicht alles haben XD
Die positiven sachen überwiegen für mich ^-^
Abschließend kann ich sagen, dass ich sowohl die Bücher wie auch die Filme liebe und weiterhin schauen bzw. lesen werde ^-^
Ich glob dat war jetzt genug XXD
bye chibi



Von:   abgemeldet 10.07.2004 11:48
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Also, ich finde die HP-Filme gut. ich weiß gar nicht, warum sich hier einige so ankacken wegen den Filmen. ich finde, die Leute haben versucht das beste aus dem Film zu machen. Wenn ihr so rum meckert, dann guckt euch halt die Filme nicht an. Außerdem hat es ja wohl noch keinen Film gegeben, wo wirklich alle begeistert von waren!



Von:   abgemeldet 10.07.2004 13:12
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Ich finde die Filme geil auch wenn die meisten ein bisschen durcheinander sind.



Von:    Ama-ri 14.07.2004 19:59
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Ich mag die Filme sehr ^^
Aber als Filme für sich. Mit dem Buch sind sie nunmal nicht zu vergleichen ^^;; viele dinge habe ich mir ganz angers vorgestellt (z.B. Film zwei...eingang zur kammer des schreckens...die waschbecken waren bie mir immer an der wand ;_; und die schlange war an dem rohr unter dem waschbecken....das becken ist bei mir immer zur seite weggeschoben und es war ein schmales rohr in der wand, wo man gradeso durchkriechen konnte XD so wie die kanalrohre unter der straße....)
Aber alles in allem finde ich die filme klasse ^^ wen interessieren augenfarben?!
Und die Schauspieler der Hauptcharaktere sind klasse...finde ich ...also harry, ron, hermine und draco...(crabbe und goyle habe ich mir immer ein wenig anders vorgestellt XD)
zum glück haben sie hermines vorstehende zähne nicht umgesetzt o_o;;
was mir besonders bei film zwei aufgefallen ist...
Die stelle in der Kammer, wo Harry in die schulter gebissen wird...und dann das buch kaputtsticht...fawkes hat ihn vorher noch geheilt, nicht danach weil voldi-chan noch sagte "sieh nur, der vogel weint" oder sowas in der Art...das war das einzige, was mcih wirklich gestört hat o_o;;
naya...ich habe angst um die umsetzung der vierten bandes...er ist so dick und vorallem der beste aller bände ._. oder band fünf (ich hasse diesen band ._. neben dem dritten XD) der ist ja ncoh dicker...und da ist so viel belangloses gelaber drin...wirklich X_x zu viel trambam um tw. nix und wieder nix...ich habe angst, sie würden wegen diesen belanglosen szenen einige gute, wichtige szenen schneiden (wehe sie lassen die stelle mit den weasly zwillingen weg!!! (war das an halloween?))
naya ^^;;
meine meinung...
"Der schönste,himmlische Farbenglanz ist ab jetzt für mich wie ein Totentanz." -Andromeda



Von:    Renji 14.07.2004 20:49
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
bisher find ich den dritten von der umsetzung ja noch am besten ...



Von:    Monkey-D-Suria 17.07.2004 16:32
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Also, ich habe mich auch schon über das eine oder andere in den Filmen geärgert-z. B. dass sie Peeves, den Poltergeist noch nicht gezeigt haben*GGGGGGGGRRR!!!*-aber trotzdem finde ich, dass die Filme toll gemacht worden sind! Besonders der Dritte ist ausgezeichnet gelungen! Und im dritten Film hat Harry doch widerspenstige Haare, oder? Und dass er keine grüne Augen hat, sondern blaue, liegt daran, dass Daniel Ratcliffe grüne Kontaktlinsen nicht verträgt. Und was macht das schon-ich finde, er spielt Harry so genial, dass er es meiner Meinung nach auch für alle anderen Harry Potter-Filme auch tun sollte!!!



Von:    phyl 17.07.2004 16:41
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
weiß gar nicht,was ihr habt.

ich find die bücher und die filme toll.Yaya,Bücher sind besser,das stimmt schon.ich denke aber so,weil,wenn ich mir die filme anseh,weiß ich naütrlich schon was passiert.deshalb find ich es gut,wenn sie etwas vom buch abschweifen.find übrigens auch den 3.film am besten.^_^

oki,cu
Dies ist eine Signatur.
...
...
...
Ja,wirklich.



Von:   abgemeldet 18.07.2004 11:30
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
Was habt ihr? Die Filme sind doch hammer geil! Na gut die Bücher sind schon besser, das stimmt. Auch wenn die Filme ein paar Macken haben sind sie wirklich gut. Ich persöhnlich finde den 3. am besten!!
MfG Julie



Von:   abgemeldet 18.07.2004 18:54
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich finde die Filme von den Tetails her gut, allerdings hasse ich die Person Harry Potter dermaßen das ist unglaublich! >_<

Das Buch hab ich nicht gelesen... U_U°
Aber ich glaube ich werds mal anfangen, weil Snape im Film so cool ist. *hach schwärm*
Das ist alles Alan Rickmans Schuld!! (Wird der überhaupt so geschrieben???)
Aber nochmal zum Film, die Dementoren *dat mal so schreib wies gesprochen wird* sind ober goil!! Wieso haben die Harry nicht getötet?? T_T
Luschen!

Ich weiß nich mal richtig was das is... *grummel*



Von:   abgemeldet 23.09.2004 09:13
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist da zuviel rausgeschnitten*sniff* Ich finde das Buch jedenfalls viel besser als der Film. Der Film ist schon gut gemacht, aber er entspricht nicht meinen vorstellungen vom Buch
Mata ne Ashley13



Von:    Idrial 23.09.2004 09:19
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Avatar
 
Der dritte war doch der Hammer. Obwohl viel zu viele Infos gefehlt haben. Die Dementis sahen außerdem aus wie die Nazgul aus Herr der Ringe. Hmmm vielleicht ist Frodo mit denm Ring in Hogwarts untergetaucht und gibt sich als der kleine Professor Flitwick aus.

Trotzdem ist das Buch bessa. Hach Remi *sabber*



Von:   abgemeldet 23.09.2004 20:37
Betreff: Wer mag die Harry filme überhaupt???? [Antworten]
Also ich hasse die Filme jetzt nicht, aber ich mag sie auch nicht wirklich.
Den dritten Teil finde ich aufjedenfall schon mal gelungen, aber die davor finde ich grottenschlecht, sorry, aber is einfach so.
Denn ich finde die stärken im Buch sind vorallem die Charaktäre und die gehen im Film sehr unter. Auch Dumbledore, Hadrig, Harry Potter selber ist ein Witz, u.s.w. sie kommen im Buch einfach besser rüber...
Und auch mit den grünen Augen das regt mich tierisch auf...
Und im Dritten Teil gibt es auch viele Dinge die ich nicht mag, siehe Remi *kannnurmero_sanzustimmen*.
Aber er ist in Ordnung...
Herr der Ringe ist auf jedenfall gelungener, denn dort sind die Charaktäre meiner Meinung nicht so stark ausgebildet, aber man kann die beiden Bücher eh nicht vergleichen auch wenn ich beide über alles liebe...
Naja noch mal "Remi - Siri Fahne" schwenk und mich verduften tu...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück