Zum Inhalt der Seite

Thread: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-titel"!

Eröffnet am: 19.05.2005 00:24
Letzte Reaktion: 17.06.2005 17:42
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 SilverSerenity Hp - and the Halfbloodprince "... 25.05.2005, 21:49
 mitsuki11 Hp - and the Halfbloodprince "... 26.05.2005, 17:42
 Whisper Hp - and the Halfbloodprince "... 26.05.2005, 20:54
 Kazumi Hp - and the Halfbloodprince "... 27.05.2005, 23:32
Hobby_Sadist Hp - and the Halfbloodprince "... 16.06.2005, 23:29
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    SilverSerenity 25.05.2005 21:49
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
ich finde die teitel klingen interessant besonders das mit draco ^^
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    mitsuki11 26.05.2005 17:42
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Hi

fand eure Idee alle sehr klasse! ^_^

Glaube kaum das meine Ideen da mit halten können! *seufs*

Aber da sind sie: ;)

Chapter Two: "Spinners End"

Wenn es wirklich mit einem Kreisel was zu tun hat, könnte es doch sein das es ein Ort ist in dem ein Kreisel aus Stein *siehe Stonehenge* oder so was ähnliches steht. Und da es ja über einen Halbblutprinzen *hoffe übersetzung ist right* geht, könnte es auch über Blutopfer etc. gehen? *zu viel fantasie hab* Vielleicht findet man dort ja auch Leichen und man kann sie nicht Voldemort *zitter* unterjubeln. Und plötzlich haben unsere Helden einen zweiten Gegner!

Chapter Six: "Draco's Detour"

Wie schon gesagt wurde ist der Titel recht persönlich und vertraut. Aber vielleicht soll das Kapitel gerade einen anderen einblick in seine "Seele" *gibt es sowas bei ihm?* liefern. Könnte mir vorstellen das Draco gerade auf dem Weg zum Unterricht oder so ist und sich eine der Treppen bewegt und dadurch hat er nur einen Weg, durch eine schon lange nicht mehr benutzte Tür. Was sie enthält könnte alles sein. Aber vielleicht ist es wieder ein spiegel, der jetzt jedoch nicht zeigt was man sich wünscht sondern was aus einem werden könnte! Und vielleicht lernt er ja da, das er nicht so sein möchte wie sein Dad und Voldemort *zitter*

*so eine gute Fügung gibt es bestimmt nicht*

So kommen wir zum letzten Fall:

Chapter Fourteen: "Felix Felicis"

Hört sich wirklich wie Name für einen Kater an! ^_^

Aber wenn es sich um einen Lehrer für VGDDK *Verteidigung Gegen Die Dunklen Künste* handel sollte warum kommt er erst im 14.ten Kapitel?

Wäre eher dafür das es vielleicht jemand ist der bei Voldemort *zitter* spioniert und das Harry & Co in erst da kennenlernen! Oder er spioniert für Voldemort *zitter*

Naja in diesem Bereich gibt es so viele Theorien da könnte man wahrscheinlich noch Jahre hier sitzen!

*bussi an alle*
Mitsuki
Fantasie ist das Auge der Seele!



Von:    Whisper 26.05.2005 20:54
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
Hallo! ^^ jetzt hab ich endlich auch mal wieder zeit was zu posten, und ich finds übrigens toll das der Thread schon soviel Antworten bekommen hat. *grins*

Also, zu euren Ideen:

>Hat eigentlich keiner noch mehr Titel oder so? Vielleicht das JKR >es auf ihrer Homepage per Rätsel preis gibt??? Wäre wirklich >interessiert noch mehr Überschriften zu kennen XD

^^ Das einzige wirklich "Rätsel" zu nennende Rätsel, auf JKR´Site ist das mit den versteckten Dingens etc. und dann
kommt man, zu ner Tür, und bla~ Aber dahinter versteckt sich auch nur der Name des 6. Buches und den kennen wir ja schon. xD Von anderen Titeln hab ich noch nichts gehört bzw. gelesen, und wenn, kann ich mir gut vorstellen das das dann nur Gerüchte usw. sind. ^^ Leider.

>>Wäre es nicht die einfachste Lösung, da er scheinbar völlig >>durchgedreht ist, zumindest zu versuchen, ihn einliefern zu >>lassen?
>Das würd ich den Dursleys durchaus zutrauen. ich an vernons Stelle >hätte aber ziemlich vor feindlich gesinnten Flüchen Angst. Und wie >gesagt - definier unter den Umständen mal normal.

O.ô Harry einliefern lassen ? *lol* Na das soll JKR mal versuchen! *protestier* Aber das ist insofern schonmal unmöglich, weil die liebe JKR auf ihrer Site schrieb, als sie ein Gerücht dementierte das lautete >Harry hat im 6. Band wieder eine Gerichtsverhandlung<,
"Harry verlässt den Ligusterweg Nr. 4, aus einem viel angenehmeren Grund". Und ich glaube wohl kaum, das ein "Klappsen-Besuch" als angenehm zu definieren ist ? XD

>>Darf Petunia das eigentlich? Bekommt die dann nicht wieder einen >>Heuler von Dumbledore?

Das ist ein weiterer Grund, weshalb das nicht sein KANN. ^o^

Zu Spinners End -

>wie ja schon gesagt wurde kann der kreis kreis des lebens bedeuten >und spinners end folglich tod ^^"
>und wenn ich dann an friedhof denke kommt mir der friedhof in band >4 bei der rückkehr voldis in den sinn >< ich weiß was sollte >goldjunge da verloren haben... aber vielleicht is voldi ja wieder >da drüben und harry träumt nur wieder von ihm... (komische >theorie... xD

>Friedhof?
>Gefägnis?
>Klappse?
>Sackgasse?
>Lasst uns abstimmen ...

Gerne! *g* ich finde diese Theorie vom Friedhof gar nicht so schlecht! Das mit dem Traum klingt
ziemlich plausibel.o.ô Zumal es ja schon öfters vorkam, wer weiß..womöglich wird Harrys Verbindung als Schlange Voldemorts(hab vergessen wie die hieß XD) ja wieder stärker ?
Gefängnis ? Ne, gibts ja schon eins (Askaban) und das ist schon atemberaubend genug, da brauchts kein zweites. Klappse ? Gibts auch schon eines! Habt ihr St. Mungos vergessen ? oÔ
Wozu sollte JKR ein zweites erschaffen. Sackgasse ? *looool* Also sollte sich wirklich ein ganzes Kapitel
nur um eine Sackgasse handeln, bin ich schwer enttäuscht! ... Obwohl wenn mans genau betrachtet, geschah ja auch die Auseinandersetzung damals mit Sirius ( aww.. *.*) und Pettigrew (diese Ratte.. -.-) nicht auch in einer Sackgasse ? o.O korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Aber. Uhh.. XD das hätte was... XD
Letzlich, weiß ich auch nicht genau worauf ich plediere, am ehesten aber glaub ich, wäre ich für den Friedhof, oder die Sackgasse (aber nur die von Sirius, keine andere! xD). *nick*

Chapter Six: "Draco's Detour":
Hmm, diese Theorie von diesem "Etwas", das in Hogwarts weggesperrt werden soll... und dann auch noch
an Hallowe´en frei gelassen werden soll ? ...ich weiß nicht. So ganz könnt ihr mich nicht damit überzeugen.
*seufz* Das ist für mich das am schwierigsten, zu interpretierende Kapitel... ^^"
Man denkt natürlich gleich an Draco Malfoy beim Titel, aber da wäre ja noch der noch nie da gewesene
persönliche Anspruch "Draco" (der aber auch mit Drache -> Esta´s Theorie.. übersetzt werden könnte).
Aber vielleicht schreibt JKR ja wirklich mal aus Malfoys-Sicht ? Eben weil es sich, wie schon erwähnt, um die
DE´s handelt, um die Zeremonie etc. Interessant und was neues wäre es ja mal.
Denn WENN es sich um dieses "ETWAS" aka "Drache" handelt, warum dann dieses "Detour" (-"Umweg" ; "Umleitung") hinten dran ? ^^ Esta, erklärungsbedarf! *ggg*


Chapter Fourteen: "Felix Felicis":

>ich hab das kleine Latinum aber frag mich sowas doch nicht.
>1. meine ich das felix ein Adjektiv ist undzwar der Nominativ >davon
>2. demnach ist felicis der Genitiv (ihr wisst schon Deklination)
>3. ergäbe das so keinen Sinn.
>Also, muss Felix ein Name sein.

Das ist (für mich) 100%tig ein Name! Am ehesten der des neuen Lehrers.

>wegen der bedeutung des namens... die in hp haben doch alle immer >so komische namen die was über ihren charakter aussagen

Danke das du mich dran erinnert hast! ^^ Deshalb glaub ich jetzt auch nicht mehr, das "Leo" oder wer auch immer das ist, böse sein kann. Denn welcher Bösewicht oder Verräter heißt schon "der glückliche Glückliche" oder so~ ^^° *drop* Allerdings, hab ich auch übersehen, dass das erst das 14. Kapitel ist. =.= Also taucht der Typ erst spät auf, scheidet somit nicht auch die Möglichkeit des Lehrers aus ? >.< Argh.. helft mir... ich bin schon wieder ganz verwirrt.


@CharlieWest:
>Keine Sorge, das mit den Twins wahr ja eigentlich nur 'n Witz und >nicht als echter Vorschlag gemeint. Und ich finde auch, dass die >Weasleyzwillinge nicht erstezt werden können! ^-^
>Öhm, jo, eigentlich wollt ich ja noch mehr schreiben, jetzt bin >ich aber doch zu müde %D Also ein andermal wieda, bis denne!

*gg* Schon okay, *lach* ich wollte nicht dass das so sauer rüberkommt, wie´s sich vielleicht gelesen hat. ^///^
Sorry. *knuff* Also, damit ist es geklärt. XD Hach.. ich liiebe Fred und George. u.U Ich hoffe wirklich das JKR nichts blödes tut und den beiden was tut!!!

>Stubby ist der Sänger, der in Band 5 mit Sirius verwechselt wird.
>Im Quibbler ist ein Artikel über ihn, und Esta hat da eine nette >Theorie über Sirius und Stubby, nicht wahr?

Jo, die ist wirklich nett. ^o^ ö Klingt interessant, muss mich demnächst mal wieder in diesem Thread einlesen, ich hab da vor längerer Zeit nämlich schon mal rein gelesen, aber jetzt hab ich schon die Hälfte wieder vergessen. ^^°
Übrigens: Auf welcher Seite im Buch stand das denn ? o.O Das muss ich unbedingt nochmal lesen!

>Du benutzt auch leo, Whisper? xDD~ (ja ich hab auch grade >nachgeguckt *lol*) ]

jap, tu ich.. sind wir schon zu zweit! *lach* XDXDXD


Alles Liebe,
cori~


Müde bin ich,
geh zur Ruh,
schaufle mir mein Gräblein zu...

Zuletzt geändert: 26.05.2005 21:44:08



Von:    Kazumi 27.05.2005 23:32
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Ich würd auch gern meinen Senf abgeben. Verzeiht mir bitte, wenn ich mich wiederhole. Ich bin zu müde und nach der Hälfte der Posts war ich ziemlich konzentrationslos. Also falls der Großteil schon stand, sorry. *gähn* *an akutem schlafmangel leidet*

Spinners End
Also ich hab hierbei, wie ihr auch, auch zunächst an einen Ort gedacht, aber ich finde die Idee mit dem Kreisel und dem "End" auch nicht schlecht. Wenn Harry wie immer bei seinen Verwandten ist, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass das das letzte Mal sein wird. Es ist schon verdammt lang her, dass ich die Bücher gelesen habe. *mal wieder machen muss* Bitte korrigiert mich, wenn ich mich jetzt falsch entsinne *zwischenzeitlich zu viele ff's gelesen hat* aber Harry muss doch noch immer zu den Dursleys zurück. Wegen dem Schutz, oder so. Nicht wegen dem Zauber, aber dem "Blutschutz" (sag ich jetzt mal so). Vielleicht bekommen sie ja Besuch von ein paar Todessern und die Dursleys (oder zumindest dat Tantchen) werden umgebracht oder so. Es sollte doch jemand sterben, soviel ich weiß. Zumindest laut der ganzen Gerüchte... Oder Harry zerstreitet sich mit ihnen (mal wieder). Naja, jedenfalls mein ich das so, dass der "Blutschutz" nicht mehr erneuert werden kann oder Harry nicht mehr in den Ferien zu ihnen kann und das es deswegen ein Ende ist. *mal wieder rumspinnt* Zumindest könnt ich mir das am Anfang des Buches gut vorstellen.
Vielleicht ist es auch ein Ort. Vielleicht kommt Harry danach da hin und trifft auf Draco und dann kommt eben "Draco's Detour"...

Draco's Detour
Das mit den Todessern ist eine gute Idee, aber ich glaub noch nicht ganz dran. Wieso weiß ich nicht. Zum "Guten" wird er denke ich nicht. Immerhin hat Rowling (soviel ich weiß) gesagt, dass Draco nicht gut ist. Das er einfach "böse" ist. Naja, das Böse ist auch wieder Auslegungssache... *drop* Ich denk nochmal drüber nach.^^'''
Draco steht ja wie schon erwähnt gemeinhin auch als Drache. Vielleicht trifft Harry auch in "Spinners End" auf einen Drachen und das ist ein Animagi und der stellt sich dann als "Felix Felicis" raus. XD Keine Ahnung. Außerdem mit Drachen assoziiere ich immer Gryffindor. (auch wenn das nicht ihr Tier ist XD) Ach, ich weiß auch nicht... Das mit dem "Drachen von Hogwarts" und dem "freilassen" etc klingt für mich aber auch sehr schlüssig. Vielleicht ist ja auch dieser Felix das "Siegel" und er ist wirklich ein Animagi oder so was. Meine Gedanken ordnen sich nicht mehr... *schlaf brauch* Naja, vielleicht ist das auch ein versiegelter letzter Schutzzauber gegen Voldi, wenn es zur letzten Schlacht kommt.

Felix Felicis
DADA, der neue Lehrer. Wenn keine neuen Charaktere so hinzukommen, dann bleibt für mich nur dieser Posten übrig. Sagen wir mal ich bin zu 80% dafür. *g* Könnte ja auch jemand aus Askaban sein. Regulus oder so (oder ist der schon tot? *bücher dringend nochmal lesen muss*) Der ist dann soooo glücklich, dass er raus ist, dass er dann neuer DADA-Lehrer wird. XD *nicht von DADA loskommt* Allerdings... wenn Felix DADA-Lehrer ist, dann frag ich mich, wieso er erst in Kapitel 14 vorkommt... Nicht etwas spät?

Mir fällt grad noch was zu Spinners End ein. Sollte es wirklich ne Rückblende sein (und wirklich Halloween), dann kann ich mir sehr gut Remus vorstellen. (*remi ansabba*) Von ihm wissen wir nichts, was in fraglicher Nacht passiert ist. War an dem Tag/der Nacht nicht Vollmond? (ich sag es nochmal: ich komm mit ff's und buch völlig durcheinander) Kann doch sein. Vielleicht hat er da ja gewohnt. Oder er wohnt da... *schulterzuck* Vielleicht holt Moony Harry ja ab und nimmt ihn mit zu sich, oder so...?
Und Felix, naja, kennt jemand eine Sage oder so zu einem Felix oder irgendwas mit Glück? Ich meine bei Remus und Sirius gibt es die ja auch. Romolus und Remus (ich glaube immer noch, dass er einen Zwilling hat XD, seine Familienverhältnisse sind nicht bekannt, nur, dass er Halbblut ist *an remi schmieg*) und halt das mit dem Lupin, dass das Wolf heißt. Sirius fällt im Buch durch den Vorhang und ist "tot" (*nicht glauben will*). Dazu gibt es auch eine Legende. Römisch oder griechisch oder so. Da fällt ein Sirius durch einen Torbogen (oder so) ins Totenreich, irrt dort herum und schafft es dann wieder ins Diesseits zu kommen. (Daher glaub ich auch, dass er wiederkommt. JKR hat gesagt, dass Leute tot sind und bleiben, wenn sie das schreibt, aber sie hat es ja nie über Siri geschrieben. Der war einfach nur weg.) Vielleicht gibt es auch sowas zu Felix/Glück. Und wenn Felix so ein Siegel ist, dann könnte er doch auch dieser HBP sein. Ich meine, auszuschließen wäre es nicht. Und JKR meinte ja, dass es weger Harry noch Voldi ist.

Soviel für heute von mir. *auf uhr guck* Morgen geht auch bald wieder los. XD Naja, bye bye. *alle mal knuddel*
Ich denke nur an mich! Du denkst nur an dich! Lass uns doch tauschen!
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
WANTED: Mitglieder für das Hogwarts - Back to Past-Rpg



Von:   abgemeldet 16.06.2005 23:29
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Also Spinners End ist ein ort, da bin ich mir ganz sicher! Ich glaub den auch schon im englischen 5. Band mal gehört zu haben.

Dracos Detour hab ich schon shcön im gleichnamigen treath diskutiert, könnt ihr ja mal reingucken^^

und felix felicis heißt ganz penibel übersetzt die glückliche der glücklichen oder der glückliche des glücklichen oder die glückliche des glücklichen oder umgdreht, aber ich denke nicht dass es das heißen soll. ein zauberspruch ja, oder ein chara oder ein gegenstand


[1] [2]
/ 2



Zurück