Zum Inhalt der Seite

Zu spät


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
1037 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Pokémon
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Dieser kurze One Shot hat keinen festen Plot und keinen festen Hintergrund.
Wer sich allerdings dadurch inspiriert fühlt und Ideen hat, woher dieses Drama rühren könnte und wie es weitergeht, dann freue ich mich, eure Interpretation zu erfahren. :)


Musenmusik:

♫ Forgive me - Evanescence ♫
Für noch mehr Herzschmerz, hört dieses Lied beim Lesen. ;)


__________________________________________________

Vorwort:

Entstand aus einer (nicht so tollen) Laune heraus. Irgendwo muss man ja hin und wieder seinen Frust ablassen, ne? Und lieber so, als wenn es geliebte Menschen abbekommen, die nichts für meine schlechte Laune können.
Das Schreiben an dieser kleinen Schreibübung zum Drama-Genre tat mir ganz gut, hat mir aber zugleich unsagbar wehgetan. Ich hoffe nur, dass ich eine solche Szene niemals in dieser Art in meinen FFs wiederholen muss. :(

Von den Kommentarschreibern unter euch wüsste ich hierzu sehr gerne, was ihr beim Lesen empfunden habt. Was ging euch durch den Kopf? Welche Gefühle wurden angeregt?
Ich freue mich auf eure Feedbacks. :)


» We ♥ Rocketshipping «

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Gesagtes ist gesagt E: 27.02.2012
U: 27.02.2012
Kommentare (5)
1037 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-12-13T11:38:58+00:00 13.12.2015 12:38
Hallo,

es ist schon Ewigkeiten her, dass ich mal eine Pokémon-FF gelesen hab (irgendwie bleib ich eher an Fanarts hängen) und ich glaub tatsächlich, dass ich noch nie eine mit Team Rocket gelesen hab, aber die hier finde ich wirklich gelungen. Zwar sehr traurig, aber auch sehr berührend.

Es bleibt im Prinzip ja unklar, was genau Musashi jetzt gesagt hat, aber obwohl man das nicht weiß und nur spekulieren kann, kommen Kojiros Gefühle sehr gut rüber. Dieses Unverständnis, die Enttäuschung und das ihn die Worte sehr tief getroffen und verletzt haben.

Aber man merkt auch, dass Musashi ihre Worte zutiefst bereut, dass sie selbst perplex ist, dass sie das ausgesprochen hat und das sie es am Liebsten wieder ungeschehen machen würde.

Nyasu ist ja scheinbar nur ungewollt bei dem ganzen Spektakel dabei, aber man merkt, dass ihm das ganze auch nahe geht, weil es eben seine Teammitglieder sind, die sich gegenseitig so verletzt haben und weil dadurch das ganze vertraute Gefüge einfach verändert wird. Wie genau, ist jetzt ja noch nicht absehbar, aber das eine entscheidende Veränderung auf sie alle zukommt, ist völlig klar.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren diese Pokémonmetaphern, die du eingebaut hast ("Und sie wünschte, sie könnte es ungeschehen machen. Wünschte, sie könnte Dialga heraufbeschwören und die Zeit verändern."). Das gibt einem das Gefühl, dass man wirklich in der Pokémonwelt ist, weil du solche Redewendungen verwendest.

Die letzten zwei Sätze waren dann noch das Sahnehäubchen. Ich achte ja meistens immer auf die ersten und die letzten Sätze, weil die sich am Meisten einprägen.

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Shizana
13.12.2015 15:54
Naw, das ist ein so toller Kommentar! So ausführlich und tiefblickend, vielen vielen Dank dafür. Ich habe lange nichts mehr in dieser Form lesen dürfen. ;^;
Ich freue mich, dass meine FF dich ins Pokémon-Fandom zurücklocken konnte. Und ich freue mich, dass sie ein gutes Bild vermitteln konnte. Das ist mir sehr wichtig.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für diese kleine Geschichte genommen hast. Ich bin sehr glücklich. ♥
Ich wünsche dir einen schönen Advent.
Von:  w-shine
2013-04-24T20:48:11+00:00 24.04.2013 22:48
Na toll. Jetzt bin ich deprimiert! Diese Geschichte in Kombination mit dem vorgeschlagenen Lied macht echt depressiv, das ist nicht schön!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was sie denn nun gesagt hat, was ist vorher vorgefallen und mit was hat sie nun schlussendlich den Bogen überspannt, so dass er sich umdreht und weg geht. Aber es ist gut, dass du das im Dunkeln lässt und nicht sagst, was genau vorgefallen ist, weil man sich so seine eigenen Gedanken machen kann.
Wie traurig ist die Geschichte jetzt fand, kann ich nicht genau sagen, weil das Lied sicherlich sein übriges dazu getan hat, aber auf jeden Fall ist sie seiner berührend und ich konnte mir die Szene sehr gut vorstellen.
Ich habe irgendwie auf eine Wendung gewartet, als ob du uns in die Irre führen willst oder so. Aber die kam nicht.
Rechtschreibung und Schreibstil kann ich nicht bemängeln, gefällt mir sehr gut und Fehler habe ich keine gesehen.
Muss sagen, hat mir wirklich gut gefallen, wenn ich besser im Pokemon-Fandom auskennen würde, wäre ich wahrscheinlich Fan.

LG Shine

✖✐✖

Antwort von:  Shizana
24.04.2013 23:30
Danke für dein Feedback mit dem tiefen Einblick, wie es dir beim Lesen ging und was dir durch den Kopf schwebte. Das war mir hier sehr wichtig zu erfahren. :) Es war sehr hilfreich.

Re-Kommentar folgt demnächst. ^^


Alles Liebe
Shizana
Von:  Chibi_TR
2013-03-31T18:28:10+00:00 31.03.2013 20:28
Ohman. Da klickt man fröhlich durch Animexx auf der Suche nach Ostereiern, landet bei einer deiner FFs und ist hinterher ein emotionales Trümmerfeld. T_T
Unglaublich, wie einen ein so kurzer Auszug runterziehen kann. Also echt Respekt, du weißt wie man schreiben muss, um den Leser zu erschüttern und völlig in den Bann zu ziehen. x__x
Auch wenn man keinen Hintergrund hat, warum es so weit zwischen Musashi und Kojiro gekommen ist, fühlt man doch ihren Schmerz. Man wird wirklich unsicher, ob man überhaupt wissen will, was zwischen den Beiden vorgefallen ist. Musashi muss ja wirklich etwas ganz, ganz schlimmes gesagt haben, dass Kojiro so verletzt ist. Immerhin hält er sonst ganz schön viel aus.
Moah, ich hab ein richtig komisches Gefühl in der Magengegend. Mich ziehen solche Storys bei meinen absoluten Lieblingscharas immer so runter. .__.
Aber dein Schreibstil ist immer wieder eine Wohltat. Ich als Leser bin immer sehr berührt.

... nun aber weiter Ostereier suchen...

Chibi ;_;
Antwort von:  Shizana
31.03.2013 21:49
Ach, Kleines, nicht runterziehen lassen. Den beiden geht es gut und sie sind glücklich miteinander, aye. Diese Zukunftsvision ist unrüttelbar.
Aber es freut mich wirklich sehr, dass du so berührt von diesem kleinen Drama warst. Es war mir wichtig, einmal auszuprobieren, ob ich auch dieses Genre noch glaubhaft schreiben kann, nachdem ich ja bis dahin überwiegend Humor geschrieben hatte. Dabei bin ich eigentlich gern der ausgelassene Typ, für mich ist Humor und Drama gleichermaßen wichtig. Ich brauche beides, aye.

Den doppelten Kommentar habe ich gelöscht, alles halb so wild. Manchmal hängt es etwas im System, das ist ja nichts Neues. ;)

Ich freue mich sehr, dass du meine FFs gerne liest. Und ich freue mich immer sehr über dein Feedback.


Alles Liebe und viel Erfolg mir der Ostereiersuche
Shizana
Von: abgemeldet
2012-04-06T16:49:54+00:00 06.04.2012 18:49
Endlich komm ich auch mal dazu, deine FF zu lesen! x_x
Ich finde sie toll geschrieben. Echt klasse! Aber ob Musashi Kojiro jemals so verletzen könnte, um dass er ihr für immer den Rücken kehrt? Schwer vorstellbar. :/ Aber andererseits...
Beim Lesen hatte ich ganz klar eine Vorgeschichte vor Augen, aber irgendwie... Hm.
Und nein, nein, nein, ich kann mich echt nicht damit anfreunden, dass Kojiro nie mehr zurück kommen soll. Das geht nicht! Andersrum wäre es denkbar, als dass sie ihn verlässt. Aber Kojiro kann nicht ohne sie. Niemals!
Diese FF zerstört mein Weltbild, ist dir das klar? ö__ö
Aber ich mag sie trotzdem! ^^

Von: abgemeldet
2012-02-27T16:09:22+00:00 27.02.2012 17:09
Der letzte Satz ist so... argh ;_;. Bis dahin hatte ich ja noch ein kleines bisschen gehofft auf eine Versöhnung. Irgendwie. Auch wenn man selber nicht genau weiß was denn nun Musashi so schlimmes angestellt hat. Es muss schon sehr hart gewesen sein, dass Kojiro nie wieder kommen wird! Immerhin musste er ja schon viel ertragen. Und man merkt sehr deutlich an der Art wie du geschrieben hast, dass es dir nicht gut ging bzw kommen die negativen Gefühle, die gedrückte Stimmung etc dadurch sehr gut zur Geltung! Wo man diese Geschichte zeitlich einordnen könnte, weiß ich leider nicht. Aber ich musste spontan an eine dieser handvollen Episoden denken, wo die drei sich zerstritten und getrennte Wege kurzläufig gingen. Aber hier... Man fühlt richtig den Schemrz von beiden und man fühlt auch das Ende... Wenn du jemals hierzu eine Fortsetzung schreiben solltst, dann vielleicht eine die die Auszeit zwischen den beiden beschreibt, nach dieser schrecklichen Sache. Kojiro, der sich versucht komplett von seiner Partnerin (und Nyasu) abzuwenden und vergessen will damit es nicht so weh tut und Musashi, die sich mit ihrer Schuld auseinadersetzen muss. Oder so. Na ja, ich hoffe mein gebrabbel getarnt als Kommentar bringt dir etwas. :)