Zum Inhalt der Seite

Schreiben.


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.03.2012
abgeschlossen
Deutsch
575 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Liebe, Freude

~ Kennst du das überwältigende Gefühl, wenn die Leidenschaft dich packt und du nur noch wie in einem Rausch agierst und alles um dich herum vergessen scheint? Warst du jemals in einer komplett anderen Welt, die sich so sehr von der reellen unterschied, dass du sie am liebsten gar nicht mehr verlassen hättest? ~


Spoiler

Irgendwie war das einfach so da.
Bäm.
Da ich kaum Ideen für 'richtige' Geschichten habe und mich da so eine nette Herausforderung auf Animexx anlachte, musste ich einfach über das Schreiben schreiben.
Weil es meine wahre Liebe neben dem Zeichnen ist (und neben gewissen anderen Personen...*hüstel*).

Und genau, was ich hier beschreibe, habe ich während des Schreibens dieser kleinen Liebeserklärung gespürt und ganz häufig geht es mir auch bei anderen Geschichten so.
Ich wette, ihr kennt das ebenfalls.
Bin gespannt, ob sich wer wiederfindet in den bescheidenen Zeilen. ;)

Viel Spaß dabei!

Euer Serpii. ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 06.03.2012
U: 06.03.2012
Kommentare (7)
575 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shunya
2013-02-14T01:00:08+00:00 14.02.2013 02:00
Mah~ das hast du so toll geschrieben. *g* *schwelgt noch im Text*
Das hast du wirklich gut rübergebracht und mir geht es beim Schreiben auch immer so. Wenn ich erst mal richtig bei der Sache bin, wird alles andere zur Nebensächlichkeit. XD lol
So nach dem Lesen deines Textes, fühlt man sich irgendwie gut und motiviert. :3
Beim Schreiben leide ich auch immer richtig mit meinen Charakteren mit, dann ist es nicht nur so, als wären es ausgedachte Figuren, sondern so, als würden sie wirklich existieren, als würde man sie kennen. =u= *nodnod*
Wirklich sehr schön geschrieben, werde ich sicherlich noch öfter lesen. X3
Von:  -Ly-
2012-08-01T20:42:07+00:00 01.08.2012 22:42
Hallöchen,
ich bin zufällig auf diese kleine Ode gestoßen, und musste sie einfach lesen.
Ich habe so mitgefühlt, ich konnte wirklich alles nachvollziehen, was du dort geschrieben hast. Du sprichst mir aus der Seele und dafür hast du mit dieser Ode meinen vollsten Respekt verdient. Es ist schön, solche Empfindungen zu teilen und vor allem, sie zu lesen, anstatt sich seinem eigenen Wahn immer wieder hinzugeben und allein damit zu sein. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Aber auch hier habe ich mir Notizen beim Lesen gemacht:

Die Droge Adrenalin verteilte sich in deinem Körper und bringt dich fast zum platzen.
- > Erst einmal finde ich es sehr gut, dass du Adrenalin als Droge darstellst. Müsste platzen in diesem Zusammenhang groß geschrieben werden.

Denn in deinem Kopf, da kann niemand einziehen.
- > Das ‚da‘ nach dem Komma stört. Ich würde es einfach weglassen.

Allgemein springst du leider im Präteritum und im Präsens. Das ist wirklich schade, weil es das Fesseln etwas gestört hat. Ich würde dir raten alles in der Gegenwart zu schreiben. Dadurch bekommst du einen wirklich fesselnden Effekt der den Leser, trotz der Kürze, in seinen Bann zieht.

Zusammenfassend: Bis auf den Zeitfehler ist es einfach super ein ehrlicher Favo (und dieses Mal nicht, damit ich die FF wieder finde zum Weiterlesen. Sondern ein Favo, weil es wirklich gut ist)

Liebe Grüße,
-Ly-
✖✐✖
Von: abgemeldet
2012-06-27T19:37:12+00:00 27.06.2012 21:37
Hey :)
Zuerst mal ein großes sorry! Beser spät als nie würde ich sagen. Früher ging es sich mit dem Re-Kommentar leider nicht aus.

Schreiben. Der Titel hat mich gleich mal förmlich angesprungen, denn es ist euch eine meiner größten Leidenschaften. Ich denke mir gerne Geschichten aus, verleihe meinen Charakteren eine Seele und bin mit vollen Herzblut bei der Sache. Ich finde mich in deinen Zeilen fast zu 100 Prozent wieder und bin froh, dass es Menschen gibt denen es ähnlich geht wie mir. Diese Ode an unsere liebste Beschäftigung, dieses Loblied an sich, bereitet mir so viel freude, dass ich gar nicht anders konnte als mir gerade dieses wer aus deiner Zahlreichen Ansammlung an Geschichten heruaszupicken.
Deine Ode lässt sich flüssig lesen und mir sind auch nach zweitem Lesen keine Fehler aufgefallen, wobei ich auch zugeben muss, dass mir solche auch manchmal nicht sehr auffallen. Alles in allem hast du aber einen wundervollen Stil und eine tadellose Ausarbeitung. Man merkt richtig, wie du dir Mühe gegeben hast, oder wenigstens mit voller Hingabe geschrieben hast.
Hoffentlich ereilt dich noch oft dieses Gefühl und schreibst noch mehr. Jedenfalls solange wie es dir Spa macht.

In diesem Sinne...
Alles Liebe und viel Freude beim weiteren Schreiben,
abgemeldet
✖✐✖


✖✐✖
Von: abgemeldet
2012-06-19T11:34:34+00:00 19.06.2012 13:34
hallihalllo,
 
holbrig muss noch zu > holprig werden, ansonsten stimmt alles. Ja, alles stimmt. Besonders das Innere deiner Worte. Die lustige Wendung Und dann ist dein Akku leer hat mir sehr gefallen, obwohl ich immer am PC schreibe und Bachups mache, um keine Daten zu verlieren ;)
Oh, und wenn ich meine "erste" Idee zu einem Werk habe, dann schreib ich aber die Nacht durch, den nbächsten Tag weitr und noch eine Nacht, so lange bis ich tot umfalle :O
Ich werd mehr von die lesen... dein Stil gefällt mir.
lg~
dao
Von: abgemeldet
2012-06-18T08:29:09+00:00 18.06.2012 10:29
Hallo!
Hach, diese Liebeserklärung ist so wunderschön. Du sprichst jedem Autor aus der Seele und man gewinnt die Charaktere nach einiger Zeit wirklich lieb, da man sie auf jedem Weg begleitet. Man wird sie wie eine Mutter immer lieben und es tut weh, eine eigene Geschichte zu beenden, da du genau weißt, dass du sie dann verlassen musst.
Es liest sich flüssig und mir ist beim Lesen nichts - was Fehler angeht - aufgefallen und du hast einen sehr schönen Schreibstil, ich hätte es stundenlang lesen können! Ja, du lässt den Leser wirklich in deine Welt, deine Gedanken eintauchen.
Es gefällt mir wirklich sehr gut, was du sicherlich an meinem Kommentar merkst. ;)

Grüße
abgemeldet
✖✐✖
Von:  DanteMaxwell
2012-04-25T17:26:33+00:00 25.04.2012 19:26
Hallo. Dein Liebesschwur ans Schreiben gefällt mir sehr gut. Es liest sich fließend, nicht holpernd und man taucht ein in dieses Werk, genauso wie der Autor es dem Schreiben selbst zugesteht.

Du spürst, wie eine Träne über deine Wange rollt und die Schrift vor deinen Augen verschwimmt, wenn eine Person, die du liebgewonnen hast leidet.

Bei diesem Satz musste ich ein wenig schmunzeln, weil ich wohl zu den Menschen gehöre, welche es mögen wenn liebgewonnene, fiktive Charaktere etwas (viel) leiden. :D

Ehrfucrhtsvoll verneige ich mich jedoch vor jedem Zitat von dir:

Denn in deinem Kopf, da kann niemand einziehen.
[...]
Nur die, die dort geboren sind.


Das sind Formulierungen, wie man sie noch lange zitieren wird und es ist ein grandioser Abschluss für solch einen Liebesschwur!

Liebe Schreibziehergrüße
DanteMaxwell

Von:  Shizana
2012-04-22T19:25:21+00:00 22.04.2012 21:25
Ich bin über diesen Weblog auf diese kleine Ode gestoßen und ich saß hier, immer wieder mit dem Kopf nickend und ein erleichtertes Lächeln auf den Lippen. Es war, als hättest du mir als Autor aus der Seele gesprochen. Du hast eine Leidenschaft in Worte gefasst, die wohl niemand besser verstehen kann, als ein jeder Autor. Es war so... mitreißend.
Jedes Wort ist wahr. Man könnte eine Ode zu deiner Ode schreiben. Herrje.

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: nachfolgend - irgendwo in den Zeilen, in denen es darum geht, mit dem Schreiben begonnen zu haben.

Auf jeden Fall könnte ich mir diese Worte nun ausdrucken, mit Herzchen umrahmen und an die Wand heften. So wahr, so wahr.


Viel Liebe an dich und deine Ode fürs Schreiben. ♥
Shizana