Zum Inhalt der Seite

breaking the habit

Wichtel-FF für Lenokie, Ryou x Bakura
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2005
abgeschlossen
Deutsch
2456 Wörter, 1 Kapitel
Dunkelheit schluckt Licht, Licht besiegt Dunkelheit... ein natürlicher Vorgang?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 breaking the habit E: 24.12.2005
U: 24.12.2005
Kommentare (8)
2455 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-20T16:46:19+00:00 20.04.2008 18:46
Ich lese die Kommentare anderer Leute -- wenn überhaupt -- erst nachdem ich selbst meine Meinung abgegeben habe, deswegen weiß ich nicht, ob sich die Person namens Lenokie über deine Wichtel-Fic gefreut hat oder nicht. Ich hätte es auf jedenfall getan, und ich gehe auch davon aus, dass Lenokie das getan hat; dein Schreibstil hat etwas von einer literarischen Prosa, was in dieser Fanfiction hier ziemlich gut gepasst hat, standen doch Emotionen und nicht Handlungsstränge im Vordergrund.
Allerdings warst du vor allem im ersten Abschnitt fast schon zu ausschweifend und ich musste ein paar Sätze mehrmals lesen, weil sie ein wenig zu überladen von Adjektiven waren. Allerdings, das Datum der Veröffentlichung liegt nun auch schon eine ziemliche Weile zurück und ich bin mir sicher, dein Schreibstil sich inzwischen etwas verändert haben wird. (Irgendwie hört sich dieser ganze Teil hier ziemlich negativ an, was ich eigentlich nicht beabsichtige.)

Zur Geschichte selbst: Wie gesagt, dein Schreibstil hat die emotionale Bindung zwischen Bakura und Ryou schön unterlegt und herausgearbeitet. Ich mochte es, es gab u.a. auch wirklich ein paar sehr schöne Absätze.
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist -- Bakura hatte nicht plötzlich aus dem Nirgendwo einen Körper, mit dem er Ryou berühren konnte, sondern war nach wie vor immateriell. Als er die Hand nach Ryous Haar ausgestreckt hat und hindurchfasste, das mit milder Überraschung und viel Fassung getragen hat, und Ryou plötzlich selbst unterbewusst die Hand hob und sich die Haarsträhnen aus dem Gesicht strich... ♥ Du hast mir mit der Stelle das Herz gebrochen, das war so schön.

Von deiner Fic ging irgendwie eine sonderbare Ruhe und Zärtlichkeit aus, ich weiß auch nicht. Mochte ich sehr. Definitiv eine der schönsten Fics des dt. Fandoms.
Von: abgemeldet
2006-09-21T16:07:44+00:00 21.09.2006 18:07
Shiiiiiiiiii~ =^0^=
Die FF is supa süüüß >O<
Diese Ausführung der Gedankenwelten beider *schmacht*
Und dann, wie 'Kura sich deutlich sorgt *noch mehr schmacht*
Diese ganzen Gefühle sind zum wegschmelzen *dahinschmelz*
Ich lüb dat Pairüng ö.öv
Kannst du da noch was von schreiben??
Außerdem hassu's gut hinbekommen ^^
No OOC o. ä. xD~
Ryou war einfa nua cuuuuuute~
*smile*
Dein Stil gefällt mia öÖ
Du wirst wohl oder übel mit mehreren Kommis meinerseits rechnen müssen xDD

Baba x3
~@~Lolchen~@~
Von:  ReiRei-chan
2006-08-08T15:33:05+00:00 08.08.2006 17:33
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ein abschließender Satz ist eigentlich nicht mehr von Nöten.
Ich kann nicht wirkich viel dazu sagen, mir hat es gefallen und ich bin durchaus begeistert und das Lied, welches mir gut bekannt ist, passt wirklich gut zu dieser FF.
Deine Beschreibungen sind wirklich gut und die Thematih stets sehr gefühlvoll, was mir alles positiv auffällt.

Sumeragi_chan
Von:  Oceanwhirl
2006-08-02T15:14:47+00:00 02.08.2006 17:14
Eigentlich war ich ja gerade nicht so in der Stimmung, so eine irgendwie schwermütige Fanfic zu lesen (denn der Schnuppertext hat schon einiges über die Fanfic ausgesagt), immerhin ist es helllichter Tag (in der Hoffnung, dass das neuerdings wirklich mit drei l geschrieben wird ^-^'), die Sonne scheint und ich bin dermaßen gut gelaunt, dass es mir eher nach ner Comedy gewesen wäre... aber weil ich weiß, dass du einfach nur großartig schreibst, hab ich's trotzdem gelesen und hab's auch in keinster Weise bereut. Ganz im Gegenteil! Die Fanfic ist trotz des doch relativ guten Endes sehr bedrückend, aber einfach nur wunderschön. Mal abgesehen davon, das dein Stil einfach nur super ist. Bei manchen Satzkonstruktionen und Wendungen dachte ich nur noch "Wow, Respekt!". Von dir kann man wirklich noch was lernen.
Außerdem find ich es toll, dass du Bakura nicht einfach als irgendnen Geistesgestörten abgestempelt hast, dass auch er Gefühle hat, entspricht genau meinem Verständnis von ihm, wie auch von Yami Marik. Mit dem hab ich übrigens eine Fanfic geplant, die deiner hier vom Grundgedanken her gar nicht so unähnlich ist. Also seh ich dich einfach mal als Seelenverwandte an, wenn's recht ist. ^^
Jedenfalls find ich die Fanfic einfach nur klasse, nicht zu lang und nicht zu kurz, ein gesundes Maß an Einblicken in die Gedanken, ohne dass es von Thema abkommt (was mir von Zeit zu Zeit selber passiert ^^') oder eintönig wird, super Formulierungen und eine schöner Storyverlauf. Ich bin begeistert! ^-^
Von:  CuCumber
2006-07-18T19:13:39+00:00 18.07.2006 21:13
die ff war mal wieder klasse!!!T.T
so traurig*das mag*
dein schreibstil ist perfekt^^
wie du alles so genau beschreibst...so was könnt ich nie im leben.
okay,ich schreib ja eh keine ffs.
mach weiter so ja?*deine ffs lieb*
dein fan kiiro XD
Von:  Polarstern
2006-02-25T21:44:32+00:00 25.02.2006 22:44
Yay, yay, hier komm ich!!! ^o^
Ich weiß, dass ich zwar ebn im MSN nicht gemeint war... aber für mich gilt schließlich das selbe... *hüstl*
Außerdem kann ich dich schlecht um ein Kommi bittn und selbst sone treulose Tomate sein... >___>

Wie du ja schon vom Beta-reading her weißt, ist dir die Stimmung & Atmosphäre wirklich sehr gelungen!!
Vor allem der Anfang gefällt mir wirklich richtig gut..
Die Atmosphäre kommt total schön rüber, vor allem passen alle diese "weiß%silbrigen"-Dinge so schön zusammen.. Ryous Haare, der Mond und dazu noch die Träne... bilden ein sehr schönes Gesamtbild... *beide Daumen hoch!* *dir ja schon gesagt hat, dass den Einstieg wirklich schön gefühlvoll findet... ZUsammen mit dem Kontrast der dunkelheit draußen, der Mondfinsternis und die Anspielung auf YamiBaku, der dunkleren Hälfte.. auf dieses ZUsammenspiel muss man erstmal kommen ^^

Des Weiteren finde ich auch die Gefühle beider richtig schön getroffen. Dein Stil passt zur schwermütigen Atmosphäre... (Nein, damit will ich dir nicht sagen, dass dein Stil gloomy ist XD"""""")
Ich mag dich ziemlich gern lesen, aba das weißt du ja ^^

Wie gesagt, auch Charas finde ich getroffen!! Vor allem Baku stellt ja hier die Schwierigkeit da.. Ich muss selbst dazu sagen, ich kann den nur schwer einschätzen... Er ist nicht so der Chara, mit dem ich mich des Öfteren beschäftige... oo""""
Aber ganz ehrlich - ich würde nicht sagen, dass Baku hier OOC wäre... Wie gesagt, ich habe da nicht so das Urteilsvermögen... Aber ich denke, du hast ihn getroffen!

Zumindest, bis ganz kurz vor Schluss... T.T
"Mit all der Überwindung, der er mächtig war, versuchte er, Ryous labilen Geist zu beruhigen und ihm zu versichern, daß das Verhalten des Ringgeistes zum Wohl des Jungen war."

- Das finde ich schon eetwas zu hoch gegriffen für den Grabräuber... Naja zumindest, wie dus da stehn hast.. Das is nämlich leider seeehr mager beschriebn und formuliert... *schneuz*
Da hätteste mehr ausbauen können... z.B. was er da tut... wie er es tut.. was er dabei denkt.. Ein paar mehr Details an genau dieser Stelle wären wichtig!
Damit man sich besser in Baku hineinversetzen kann... damit man sein Verhalten besser verstehen und nachvollziehen kann, warum er Ryou plötzlich beruhigt... hier fehlen Gedanken und Gefühle, die alles erklären.. und somit das OOC wieder gerade rückn!
Denn man kann in FFs einen Chara durchaus verändern... aber immer schön so, dass man als Leser mitkommt und versteht, warum der Chara so handlt ^^

Hab dir ja schon oft vorgeheult, dass ich das Ende ziemlich plötzlich und übereilt finde ;___;
Das ja soooo verdammt schade!! Da hätteste noch einges draus machn können..
N paar Gedanken von Ryou vielleicht noch...dass er sich selbst Fragen stellt, was sich denn plötzlich so komisch anfühlt, wo diese warmen Gefühle herkommen.. n par Gefühle von dieser Sorte näher beschreiben, als nur beim Namen nennen.. ^^

Ich wiederhole mich hier glaub ich nur... X___x
Also insgesamt hab ich diese FF wirklich ziemlich gern! (Ich mag BakuxRyou im Grunde ja auch XD) Nur ich find das mitm Ende so schade... *ins Tempo schneuz*

Aaaaaalso... jetzt bleibt mir am Ende nichts anderes zu sagn als: Gooo Shi, goooo!!! *Fähnchen schwing*
Du musst wirklich mehr schreibn!!! Du lässt dein Talent vergammln, wenn dus nie nutzt ;__;!!

BTW... In 3 Tagen endet unser FF WB... Zeit zu schreiibääääään!!! *antreib!* XD
Auch wenns nit *mein* Pairing is... ich will trotzdem leseeen XD~~~~
Und diesmal bitte n langsames Ende.. schöööön ausführlich... >XD
Jaja, ich sehs schon wieder auf die letzte Minute kommen... @@"""

Ok, Kommi is lang genug XD'''
Kohlrabi, ich mache mich vom Acker
- Polarstern!!!
Von: abgemeldet
2005-12-31T13:36:28+00:00 31.12.2005 14:36
so, bin gerade zufällig auf deine FF gestoßen und habe sie gelesen *g*
also mir gefällt sie wirklich gut, ich find du hast die einzelnen sachen gut beschrieben. Hat mir jedenfalls spaß gemacht sie zu lesen.
mach weiter so!

tschüssi,
cathy
Von:  Lenokie
2005-12-25T20:22:31+00:00 25.12.2005 21:22
Ich danke dir, Shiva *bei der FF Sternchenaugen bekomm*
Ob du es irgendwie wusstest oder nur erraten hast, aber das war und bleibt mein allerliebstes Pairing bei YGO *__* Das alleine wäre schon ein guter Grund um die Geschichte zu mögen, aber ich kann nicht umhin noch deinen Schreibstil zu erwähnen. Ich bin nämlich wirklich beeindruckt wie du diese nächtliche Szene beschreibst.. ich sah es nämlich vor meinem inneren Auge @_@
Die Story ist trotz ihrer scheinbaren Einfachheit - keine Intrigen, keine deutlichen Action, so gefühlvoll, dass man diese Spannung fast spüren kann. Zum Beispiel an der Stelle, wo Ryou verzweifelt aufschreit oder als sein Yami ihm die Strähnen aus dem Gesicht streicheln will.. Zudem sind die beiden Charaktere ohne jegliche Anzeichen von OCC gestaltet und sogar Bakuras plötzlicher guter Wille seinen Hikari nicht zu verletzen, was man bei ihm auf den ersten Blick nicht wirklich vermuten würde, passt in dieses Bild von dem ehemaligen Grabräuber, das du uns so kunstvoll zeichnest.
Lange Rede, kurzer Sinn: eine wunderbare Geschichte zu einem wunderbaren Lied..
Ein schönes Weihnachtsgeschenk ^__^

P.S. Noch mal kurz zum Lied: Ich hab es mir gerade noch mal angehört, nach dem ich die Story gelesen habe.. das passt in der Tat wirklich gut zu seinem Benehmen *__*
nur ist das Lied doch etwas härter als diese Szene in der FF, nicht? O_o