Zum Inhalt der Seite

Was ist bloß in Hogwarts los??

Immer diese Geheimnisse unter Freunden
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aussprache

Aussprache
 

Also, hier ist dann jetzt das letzte Kapitel dieser FF.

Ich hoffe es hat euch einwenig gefallen!
 

Viel Spaß
 

Kapitel 7/ 7
 

'Aussprache'
 

"Wollen wir uns nicht erst mal hinsetzen, wir stehen hier sehr ungünstig finde ich."

"Stimmt", unterstützte Ron seine Freundin und die vier gingen auf den Hufflepufftisch zu.

"Neutrales Gebiet hier hat keiner mehr rechte oder mehr zu sagen. Also, wer fängt an", es war klar das Hermine dieses Gespräch leitete.

"Okay wenn es keiner von euch machen will, fang ich an wenn es den Herren genehm ist."
 

Ein leichtes Nicken von allen reichte.

"Gut also Harry ich glaube wir fangen erst mal mit dem kleineren an."

Hermine wante sich zu Harry und sah in direkt an.

"Ron und ich sind seit etwa 4 Wochen zusammen es passierte in den Ferien als du noch bei deinen Verwandten warst. Du kennst doch Ron und mich, wir waren bzw. sind schon seit der 2 Klasse in einander verliebt gewesen wollten es uns aber nicht eingestehen.

Naja und wie das Schicksal halt so spielt haben wir uns dann vor 4 Wochen im Fuchsbau das erste mal geküsst."

Ron wurde bei diesen Worten fast so rot wie seine Haare was bei ihm aber eigentlich nichts neues mehr ist.
 

"Warum habt ihr mir das nicht gesagt als ich in der letzten Woche auch im Fuchsbau war?"

"Wir wussten nicht ob es hält und außerdem hätte es doch unsere Freundschaft gestört wenn Ron und ich andauernd rumgeknutscht hätten und du nur daneben gesessen hättest, das wollten wir nicht. Na ja und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es dann halt passiert."

*Bitte sprich nicht weiter*, Ron war jetzt so rot wie eine Tomate was Hermine nicht all zu störte

"Wir haben mit einander geschlafen und deshalb haben wir nicht mehr so aufgepasst das keiner uns sieht oder es rausfindet. Doch dir wollten wir es schonend beibringen weil wir dir nicht weh tun wollten."
 

"Ihr hättet es mir ruhig sagen können ich freue mich für euch da ich wusste was ihr für einander empfindet, dass ihr es mir verheimlicht habt hat mich tief getroffen aber das hab ich überwunden." So das haben wir geklärt, Ron du kannst deine normale Hautfarbe wieder annehmen."

Harry nahm seine besten Freunde in den Arm während Ron´s Gesicht wirklich seine normale Farbe annahm.
 

"Ein haben wir aber noch nicht geklärt", Harry sah zu Malfoy, "warum nennt euch Malfoy beim Vornamen und dich sogar 'Herm' ", dabei schaute er zu Hemine rüber.

"Das war das andere Geheimnis war wir hatten."

"Und warum habt ihr mir davon nichts erzählt?"

"Weil wir wollten das du es freiwillig machst und nicht weil andere es von dir verlangen."

"Was war es den, also das was ich weiß ist das es was mit Dumbledore zutun hat und das Draco und ich Freundschaft schließen sollen."

"Du hast schon wieder Draco gesagt"

"So heißt du doch oder etwa nicht", raunzte Harry den grauäugigen an.

"Ja natürlich heiße ich so aber du hast es erst zum zweiten mal in meiner Gegenwart gesagt." Draco´s Stimme klang anders als sonst.

"Das hab ich nicht nur zweimal in deiner Gegenwart gesagt sondern erst zweimal in meinem ganzen Leben. Wieso auch nicht du hast mich doch auch Harry genannt und außerdem wollte ich mich bei dir auch noch bedanken das du mich vor dieser Meute von Kindern gerettet hast das war sehr nett, von dir hätte ich das nicht gedacht."
 

Harry hielt Draco die Hand hin, doch dieser wollte nicht.

"Ich möchte keine aus Dankbarkeit gereichte Hand bekommen. Ich will eine die mir entgegen gereicht wird weil man es für richtig und ehrlich hält."

Harry zog seine Hand wieder ein "kann mir dann wenigstens mal einer erzählen was ihr mir noch verheimlicht habt?", wollte Harry wissen.

Doch die einzige Person die ihm darauf antwortete war Hermine.

"Dazu müssen alle dabei sein."
 

Sie erhob sich und sprach etwas lauter in die Große Halle
 

"Alle mal her hören, die Leute die zu der Gruppe 'Verheimlichung Harry' gehören mögen sich bitte zu uns gesellen", Hermine setzte sich wieder auf ihren Platz doch bevor sie weiter reden konnte.

"Ihr habt sogar eine Gruppe die 'Verheimlichung Harry' heißt, die mir etwas vorspielte, wer gehörte den da alles zu?"

"Das wirst du gleich sehen."

Auf den Tisch kamen einige Leute zu und setzten sich, darunter Ginny, Blaise, Crabbe, Goyle Seamus, Dean, Pakinson und zu Harry´s Verwunderung auch Neville, Peves, Hagrid, McGonagall und Snape.

"So sind jetzt alle da?", fragte Hermine in die Runde.

"Nicht ganz eine Person fehlt noch aber die kommt bestimmt auch noch. Harry konnte sich denken wer die fehlende Person war.

*Dumbledore! Was hat das alles zu bedeuten wollen die mich auf den Arm nehmen oder was ist hier los.*
 

"Okay dann fangen wir erst mal an bis er kommt", sprach Hermine jetzt mit etwas lauterer Stimme damit sie auch alle hören konnten.

"Wo fangen wir am besten an." Die braunäugige so aus als wenn sei nachdenken würde.

"Ja vielleicht damit das alles was in den letzten beiden Tagen passiert ist nicht zufällig geschehen ist, von dem umsetzten der Schüler über deinen Besuch bei Hagrid bis hin zu der Auseinandersetzung von unserem lieben Draco und Prof. Snape."

"Wie das war alles geplant warum, besser wieso?"
 

"Na ja, wie du jawohl nicht vergessen hast hab ich gestern ausversehen schon erzählt das wir wollten das du und Draco Freunde werdet bevor Dumbledore uns verlässt."

"Wieso verläst er uns davon weiß ich noch gar nichts."

"Harry unterbrich mich doch nicht immer dann kann ich dir auch alles erklären so wie du das willst." Hermine hielt ein Stundenglas hoch das vorne drauf die Zahl 3 stehen hat und fast durch gelaufen war.

"Dieses Stundenglas hat mir Dumbledore am Anfang des Schuljahres gegeben und gesagt 'Wenn die Zahl vorne drauf eine 0 ist werde ich nicht mehr da sein. Bis dahin müssen die Erzfeinde aus Slytherin und Gryffindor vereint sein sonst ist die Welt dem Untergang nahe und das Böse würde siegen.' Das waren seine Worte."
 

Hermine holte tief Luft und schaute sich noch einmal in der Großen Halle um bevor sie fortfuhr.

"So musste ich alles erdenkliche tun um Draco und dich dazu zu bringen euch die Hände zu reichen und Freundschaft zu schließe."

"Hermine las jemand anderen weiter erzählen", bat Ron der sah das seine Freundin das ganze nicht aushielt.

"Gut dann mach ich mal weiter Mrs. Granger." Prof. Snape sprach nun

"Na ja wie sie nun verstanden haben Mr. Potter, ist Mrs. Granger zu allen Leuten gegangen die mit wirken konnten das sie und Mr. Malfoy Freunde werden. Als Mrs. Granger vor ungefähr 5 Tagen bei mir im Büro stand und mir die Geschichte mit dem Schulleiter erzählte war ich natürlich sofort bereit ihr zu helfen und habe mir das mit der neuen Sitzordnung ausgedacht, damit sie und Mr. Malfoy nebeneinander sitzen konnten. Ich hatte nur in letzter Sekunde noch den Trank geändert damit Mr. Malfoy und sie vielleicht zusammen arbeiten würden, doch dieser Schuss ging nach hinten los weil", Snape sah Draco böse an "der gute Mr. Malfoy sie angeblafft hat."

"Tschuldigung aber das hat mich so gewundert und dann hat Harry mich auch noch so angestarrt."

"Das hab ich nur getan weil du die ganze Zeit 'das haben wir nicht besprochen' gemurmelt hast."

"Ja weil mich das gewundert hat."
 

"So ruhe jetzt ihr beiden.", Ron hatte das Wort ergriffen. "Ich mach jetzt weiter als nächstes hatten wir dann ja Zaubereigeschichte. Binns war auch eingeweiht, aber der gehörte nicht zu unserer Gruppe, daher saßen wir auch in dieser Stunde anders. Vielleicht ist dir da auch schon aufgefallen das Draco schon netter zu dir war als früher."

"Ja, ja ist mir aber warum das hab ich noch immer nicht verstanden, genauso wenig wie, warum die andern Slytherins hier am Tisch sitzen und anscheint zu eurer tollen Gruppe gehören!"

"Das liegt daran das Ginny", Ron zeigte auf seine Schwester "mit unserem lieben Blaise zusammen ist. Daher wussten wir auch das die Slytherins schon lange mit uns befreundet sein wollten. Schon war es geschehen das Ginny, die das mit dem Schulleiter von Hermine wusste zu Blaise ging und ihm alles berichtete."

"Genau Blaise und ich hatten uns vorher mal über eine Freundschaft zwischen den Häusern unterhalten und als Hermine mir dann das von Dumbledore erklärt hat wusste ich das wir es auf die Art des Retters machen müssen."

"Wie auf die Art des Retters, das versteh ich auch nicht, redet doch bitte Klartext". Harry sah noch verwirrter aus als vorher.

"Was hast du den bis jetzt verstanden?"

"Also ich hab bis jetzt verstanden das Dumbledore bald nicht mehr da ist."

"Mehr nicht", ein ungläubiges raunen ging durch die Reihen.
 

"Ich bin ja nicht blöd", Harry sah sich um "Ich hab schon verstanden was ihr von mir wollt aber ich hab die Taktik nicht ganz geschnallt." Er saß da und schaute sich jeden einmal an bis Ginny weiter sprach.

"Na ja, mit der Art des Retters war gemeint das Draco dich vor irgendetwas retten soll und da kam Peves ins Spiel, er hat in den unteren Klassen diese Zettel angebracht mit der frei Schokolade und wir wussten das du um diese Zeit nach unten kommst weil wir das mit dem Gespräch davor auch schon geplant hatten."

Ginny unterbrach und zeigte auf Prof. McGonagall die verstand.

"Wie sie vielleicht nicht vergessen haben mussten sie bei mir Nachsitzen weil sie einen Verwandlungszauber nicht richtig ausgeführt haben."

"Ja aber das hätten sie nicht vorher sehen können", Harry blaffte seine Hauslehrerin an als wenn sie einfach nur eine Person wäre die das nicht interessieren würde.

"Bitte entschuldigen sie Mr. Potter aber ich unterrichte schon etwas länger und ich weiß wie man einen Kelch verhext damit er nicht zu dem wird was er werden soll, von daher wusste ich ganz genau das ich sie Nachsitzen lassen konnte."
 

"Das stimmt Harry", Ron der bis jetzt nichts mehr gesagt hatte sprach nun. "Sie musste dich Nachsitzen lassen damit wir Zeit hatten um uns zu treffen um uns zu beratschlagen und deswegen warst du auch bei Hagrid." Harry sah zu Hagrid rüber der einwenig verlegen drein sah.

"Hagrid stimmt das, ist es so gewesen?"

"Ja Harry ich war zwar ganz überrascht als Hedwig bei mir auftauschte aber so hattest du allein den Entschluss gefasst und wir mussten nicht nachhelfen. Den auch an dem Abend hat der Rest der Gruppe sich getroffen."

Hagrid sah Harry während dessen die ganze Zeit in die Augen.

"Aber als ich zurück ins Schloss kam hat Snape", "Professor Snape wenn ich bitten darf", Snape machte eine etwas komische Geste die wohl 'bitte' bedeuten sollte.

"Ok, Prof. Snape Draco gedroht."

"Stimmt Prof. Snape wollte das ich mich beeile da die Zeit rasend schnell vorbei ging. Doch auf einmal standst du da und wolltest mir helfen."

"Ja aber warum durfte ich das nicht wenn es doch so wichtig war. Professor Snape hat mich doch sofort weg geschickt und dich dann auch noch blöd angemacht."

Harry verstand die Welt nicht mehr.
 

*Gleich wird einer rufen 'April, April' auch wenn wir September haben, das kann doch alles nur ein Scherz sein.*

"Ja, Harry das war auch so geplant. Das was wir nicht wollten, ist aber auch eingetreten."

"Und das wäre", der schwarzhaarige Junge wollte nun auch den Rest erfahren.

"Na ja das ich dir sage was Sache ist, es ist mir rausgerutscht weil du Ron und mich auf einmal erwischt hast und meintest du würdest alles wissen, da bin ich durch einander gekommen."

"Und heute morgen sollte Draco was tun!"

"Ich sollte gar nichts tun aber ich wollte unseren Streit beenden weil er aus blöden Umständen heraus entstanden ist", der grauäugige Malfoy Erbe sah nun in die des grünäugigen Potters.

"Du hast damit in der ersten Klasse angefangen."

"Ich weiß, ich weiß und es tut mir auch wirklich leid."
 

Draco den es anscheint wirklich leid tat streckte Harry seine Hand hin.

"Aber denk dran nimm sie nur wenn du glaubst mir in Zukunft auch vertrauen zu können."

Es dauerte einen Moment und es sah aus als würde Harry das Gespräch noch einmal durchgehen.

*Es stimmt es war wirklich alles ein blöder Streit, wobei er wirklich schlimme Dinge getan hat aber wenn er sich entschuldigen möchte.

Ich werde ihm in Zukunft einfach vertrauen müssen nicht nur weil es wegen den Dunklen Mächten ist sondern auch da es für alle andern besser ist.*

"Ihr habt recht ich werde dir in Zukunft vertrauen, Draco!" Bei diesen Worten nahm Harry Dracos Hand und schüttelt sie.
 

Was keiner mit bekommen hatte, war das Dumbledore der an den Flügeltüren zur Eingangshalle stand das ganze Szenarium mitbekommen hatte.

*Gut dann kann ich ja jetzt auch ruhig verschwinden, so wie es aussieht werde ich hier nicht mehr gebraucht.
 

--------------------------------------------
 

Nach diesem Tag hatte man Dumbledore nie mehr gesehen ob er nun Tod war oder sich einfach nur zurück gezogen hat wusste keiner.

Einige Jahre nachdem die Häuser Slytherin und Gryffindor Freundschaft geschlossen haben wurde auch der Dunkle Lord durch die gemeinsamen Kräfte von Harry und Draco besiegt.
 


 

FIN
 


 

Ende Kapitel 7
 

So das war also nun 'Was ist bloß in Hogwarts los'
 

Bitte hinterlasst doch noch ein Kommi.

Danke
 

Eure lady_usagi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Malfoy_angel
2006-04-10T11:27:56+00:00 10.04.2006 13:27
das ist ein schönes ende
und die geschicht war toll
Von: abgemeldet
2006-04-09T13:24:09+00:00 09.04.2006 15:24
Schönes Ende!!!
Das war richtig verwirrend,ich musste mir mehrmals das Kapi durchlesen,eh die Strategie geschnallt hab!Aber,nicht schlecht.Ein schönes Happy End!
Bye


Zurück