Zum Inhalt der Seite

Der Mörder ist nicht immer der Gärtner

Seto/Mokuba, Joey/Noah, Mord! XD
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.11.2005
abgeschlossen
Deutsch
11556 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Ein Mord, dann ein weiterer. Wer will den Kaibas an den Kragen?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Der Mörder ist nicht immer der Gärtner E: 25.11.2005
U: 25.11.2005
Kommentare (4)
11556 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die Blicke


    OMFG, es gibt de facto ein Joey/Noah-Beweisbild im Anime! oO
    Seht euch nur Noahs Blick an und diese Pose, diese POSE! XD
  • Charakter
    Joey Wheeler

    Alter: 18

    Sunnyboy Numero Uno und Charmeur aller süßen Ukes und Mädels hat es der Kerl doch tatsächlich geschafft, das Herz eines Noah Kaibas zu erobern.
    Kaum zu glauben? Recht habt ihr. Lesen! ;)
  • Charakter
    Mokuba Kaiba

    Alter: 15

    Der leibliche Bruder Seto Kaibas
    Hormonschwankungen, Ängstlichkeit und Anhänglichsein sind dem Kleinen nicht unbekannt.
    Als pubertierender Teenager peilt er langsam nun, was er wirklich will.
  • Charakter
    Noah Kaiba

    Alter: körperlich 15, geistig 17/18

    Die einstige Giftspritze kann auch nett sein.
    Hat sich mich den Brüdern ausgesöhnt und wohnt nun bei ihnen daheim.
    Auserkorener und begehrter Partner Joeys.
  • Charakter
    Private Moment


    o__O Ich kann nur eines dazu sagen: ich habe ein Alibi! ><
    Ich war es nicht, die dieses Foto geschossen hat! ;)
  • Charakter
    Schlaf gut, Nii-sama


    *schmacht* Was würde wohl Seto sagen, wenn er in dem Moment aufwachen würde?
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 19

    Arrogant, von sich selbst eingenommen, extrovertiert, großkotzig.
    Das ist unser Seto Kaiba, wie wir ihn alle lieben ;)
    Hat Probleme, Gefühle zu zeigen, aber wem wäre das neu? XD
  • Charakter
    Vergebung


    Das war die Szene, die man in der Noah-Staffel unterschlagen hat *grummel* ;)
  • Charakter
    Wo die Liebe hinfällt


    Ich liebe diesen süßen Blick von Noah und Joey, wie er den Kleinen anhimmelt. *-*
    Sind die beiden nicht süß? ;)

    Danke, MajorKoryu ;)
    Dank dir habe ich nun ein Bild zum Couple Joey/Noah *wink*
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-13T13:50:39+00:00 13.04.2007 15:50
Hi ^^
Ich fand das war echt eine tolle FF. Das Pairing NoahxJoey war mir neu, aber du hast es echt super rübergebracht ^^
Ich favorisiere aber eher SetoxMoku, was du auch find ich echt klasse geschrieben hast *.*v richtig knuffig die beiden.
Die Story hätte nur vielleicht in mehreren Kapiteln sein sollen (dann hättest du bestimmt mehr Kommis, von mir zumindest mal ^.-), aber so war es auch okay.
Vielleicht schreibst du ja nochmal ne SetoxMoku??? Wenn ja sag mir bitte Bescheid, denn ich mag deinen Schreibstil ^^
Bye~
Von:  Niffty
2007-02-01T18:32:40+00:00 01.02.2007 19:32
Öhmm O.o also so ein langes Kommi wie unter mir wird es nicht aber....
Die FF ist dir total gut gelungen. Das Motiv ist auch okay. Die pairings gefallen mir auch total gut =)
Du hast einen guten Schreibstyl, das ´musste ich noch loswerden xD
Ich hoffe du schreibst viele solcher geilen FF´s
Byee
Öhhmmm bis zum nächsten mal ?? =)
Von:  Asaliah
2005-12-04T11:25:46+00:00 04.12.2005 12:25
So luftig war das Motiv doch gar nicht. Wenn Joey's Vater die Kaiba's ohnehin schon gehasst hat und nun sieht das sie ihm den Sohn 'wegnehmen', ist das sicher ein ganz schöner Schlag. Den eigenen Sohn an den 'Feind' zu verlieren, der einen selber dann auch noch ablehnt (ich denke nicht das man in dem Moment so klar denken kann und sieht das Seto den Suff ablehnt) ist doch eigentlich ein gutes Motiv. Menschen haben ja auch schon für weniger getötet. Ich finde das Motiv sehr gut, zumal es sich gegen die Menschen und nicht gegen die Firma richtet.

Natürlich kann ich nicht beurteilen ob die Charakter nun IC oder OOC sind, weil ich den Anime ja im Grunde nicht kenne. Mittlerweile habe ich drei Folgen gesehen. Ich denke nicht das ich deshalb die Charakter beurteilen kann. ^^;

Ich fand die Umsetzung der vier Hauptcharakter dieser Fanfic allerdings gut. Mir waren sie sympathisch. ^^

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das du recht selten soetwas wie sagte, sprach, lachte, flüsterte etc. verwendet hast, wenn du mit der wörtlichen Rede gearbeitet hast. Es ergab sich auch vieles aus der Situation heraus, aber manchmal fehlte es einfach.

Bei dem Gespräch mit dem Polizisten nach dem ersten Mord zum Beispiel fand ich es okay, weil man ja anhand des Gespräches erkennen konnte. Aber es waren auch einige Stellen dabei an denen es nicht so klar war. Zumindest nicht für einen Außenstehenden der sich nicht mit den sprachlichen Geflogenheiten der einzelenen Charakter auskennt.

Ich fand den ersten Mord übrigens sehr gut beschrieben. Du hast genau an der richtigen Stelle aufgehört und es war vom lesen her auch nicht zu brutal. Die Beschreibung des Geschehens aus Sicht des Opfers heraus ist dir, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen. Ich wäre froh wenn ich es so hinkriegen würde.

Ach ja. Genau. Das Gespräch mit em Polizisten nach dem ersten Mord. Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich hätte es besser gefunden wenn der Kommissar einen Namen bekommen hätte. Es wurde ja auch gesagt das Seto sich bei ihm melden kann/soll. Ich denke in Bezug darauf wäre ein Name einfach schön gewesen, auch ohne das Seto sich tatsächlich bei ihm meldet.

Das er der Polizei nicht mehr vertraut finde ich übrigens auch einen sehr interessanten Aspekt. Man merkt es vorallem bei der Zusammenarbeit, die ja nun praktisch nicht vorhanden ist.

Ich meine, wenn es an sich schon schwer ist auf das Gelände zu kommen ohne bemerkt zu werden und sicher auch vor dem Mord an Roland Kameras aufgestellt waren, ist es auffällig das diese Filme nicht an die Polizei ausgehändigt wurden. Aber ich glaube ein Videoband hätte das ganze noch gruseliger gemacht als es eh schon war.

Aber es sind auch noch andere Sachen. Spurensuche beschränkt sich ja nicht nur auf Fingerabdrücke. Das können ja auch Haare sein die Gefunden werden, Fasern von Stoffen, Dreck der sich unter den Schuhen abgesetzt hat, ein Schuhprofil im Blumenbeet und so weiter. Seto hat die Polizei aber recht schnell des Geländes verwiesen. Auch beim zweiten Mord. Und ich glaube die Nachricht (die ich übrigens gut fand ^^) am Spiegel wurde auch nicht weitergegegeben, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Aus deiner Fanfic wurde ja ersichtlich das Üergriffe auf die Kaiba's ja nicht zum ersten Mal vorkommen. Vielleicht nicht unbringt in dieser Schwere und Gewichtigkeit, aber Gewalttaten erleben sie nicht zum ersten Mal. Insbesondere Mokuba. Ich denke das hat das Vertrauen in die Polizei ziemlich leiden lassen. Und es würde das rüde Verhalten den Beamten gegenüber erklären. ^^

Ich finde das es ein schöner Einfall von dir war dies so aufzugreifen. Es verdeutlicht ja auch, dass Seto eher ein Einzelkämpfer ist.

Schade fand ich allerdings, dass der erste Mord als gar nicht so gewichtig aufgefasst wurde. Das Seto Gefühle zeigt und in sich zusammenbricht wäre völlig fehl am Platze gewesen, aber mir fehlte einfach die Angst. Jemand war in dem Haus gewesen, dass gut bewacht wurde und in dem sie sich bisher sicher fühlen durften. Ein langjähriger Mitarbeiter ist getötet worden. In dem Haus. Es gibt keinen Hinweis auf den Täter.

Ich hätte schon nach einem Einbruch Angst in meine Wohnung zu gehen und ich glaube ich würde mich allein durch den Gedanken das jemand in meinen vier Wänden war bedroht fühlen.

Wenn Übergriffe nicht das erste Mal vorkommen, müsste ein solches Gefühl ausgeprägter sein, denke ich. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits. ^^;

Die Beziehung von Joey und Noha dominiert die gesamte Fanfic. Und auch die Morde. Seto zum Beispiel ärgert sich mehr über die Beziehung der beiden als das er sich Gedanken um den Mord macht.

Sicher. Er grübelt darüber nach und reagiert auch indem er die Sicherheitsvorkehrungen hochfährt, aber er konzentriert sich an sich mehr auf die Beziehung von den beiden.

Kommt mir zumindest so vor.

Ach ja. An dieser Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen das der Kommentar so spät kommt. Ich wollte schon viel früher schreiben, aber irgendwie hat das nie geklappt. Nicht böse sein...

Den Traum den Seto hatte fand ich übrigens super! Es zeigt ja auch, dass er sich trotz der ungewünschten Beziehung Sorgen um seinen kleinen Bruder macht. Diese Sorge geht nur einfach in dem Schatten der Beziehung verloren.

Aber den Traum fand ich echt klasse. Die Hilflosigkeit und Angst und auch das Erkennen wie wichtig Mokuba ihm ist, fand ich einfach schön umgesetzt.

Auch die Länge des Traumes war richtig gewählt. Länger hätte diese Szene einfach nicht sein dürfen. So wie sie war, war es gut. ^^

Ich weiß nicht ob es ich nun gut oder weniger gut finden soll, dass direkt im Anschluss an diesen Traum der Mord an dem Gärtner bekannt wurde.

Ich finde es insofern gut, dass der Traum im Grunde erschreckende Wirklichkeit wird, auch wenn Mokuba nicht gestoren ist. Allerdings hätte ich es auch reizvoll gefunden Seto danach etwas Ruhe zu gönnen um so den Traum mehr für sich wirken zu lassen.

Immmerhin ist er sehr gewichtig und durch den zweiten Mord wird er ziemlich in den Hintergrund gedrängt. Und gerade weil du diesen Traum so gut ausgearbeitet hast, ist das sehr schade.

Die Nachricht NEXT TIME HOLY BLOOD! fand ich gut. Auch das sie am Spiegl stand. Immerhin sieht man dabei auch sich selber an, was ja nun einen ziemlich intensiven Symbolwert hat. Aber wieso HOLY BLOOD? Es könnte natürlich so sein, dass man dafür den Anime gesehen haben muss. Ist bei mir ja nun nicht der Fall. Wenn es im Anime geklärt wird bitte ich diese Frage zu ignorieren. Wurde dann ja aus völliger Unwissenheit heraus gestellt. ^^;

Aber eine Frage hätte ich noch zum Mord an dem Gärtner. Mokuba kann anhand des Gesichtsausdrucks sagen das der Mörder den Mann von hinten überrascht hat?

Vielleicht anhand der Schnittverletzung und der Waffenführung, auch wenn ich diese Fähigkeit eher den Gerichtsmedizinern zusprechen würde. Aber durch den Gesichtsausdruck? Sagt mir persönlich jetzt nicht zu, aber ich kann es auch noch nicht beurteilen, weil ich selber ein solches Werk noch nicht auf die Beine gestellt habe.

Noha's Angst nach dem Abschied von Joey hast du übrigens auch sehr gut geschrieben. Den nicht gänzlich ausgeleuchteten Raum, dass Gefühl nicht allein zu sein... Total klasse. Diese Szene fand ich mit am beeindruckensten. Sie war ja fast schon greifbar. Auch die Angst die erempfunden hatte war schon zu spüren gewesen. Wirklich gut umgesetzt. Hut ab. ^^

Und ich mochte auch die Beschreibung von Mokuba's Unsicherheit was die Gefühle zwischen ihm und Seto betrifft. Diese romantischen Szenen liegen dir wirklich gut. Seto's Art ihn zu trösten nachdem Mokuba das Restaurant vrlassen hat fand ich auch schön. So ruhig und sanft. Es passt auch zu dem Bild das ich durch deine Fanfic von Seto habe.^-^

Die Aufklärung zum Schluss finde ich dann aber wieder zu rasch. Die Idee das es Joey's Vater war, gefälElt mir. Keine Frage. Aber es sind so Kleinigkeiten.

Zum Beispiel hat er Roland und den Gärtner von hinten überwältigt und getötet. Mokuba und auch Noha aber, hat er sich von vorne gezeigt. Das kann natürlich ein Hinweis darauf sein, dass er möchte das die Kaiba's sehen wer sie tötet. Aber sein Hauptaugenmerk liegt dabei doch mehr auf Seto, also hätte er die beiden auch von hinten angreifen können. Besonders Mokuba, an dem Seto ja nun beosnders hängt.

Das er Noha am Leben gelassen hat weil er Joey so viel bedeutet ist auf der einen Seite gut nachvollziehbar und spricht für das bisschen was an väterlichen Qualitäten geblieben ist. Aber er erklärt ja nun auch später, dass er einen Schwulen als Sohn nicht verkraften und akzptieren kann. Er hätte Noha also eigentlich töten müssen, wenn er seinen Namen wieder 'im reinen' haben möchte.

Ich finde einfach das er die vorherigen Morde profezioneller begangen hat, auch wenn mir unklr ist, warum der Gärtner dran glauben musste. Bei Roland habe ich es verstanden. Immerhin hat er sehr lange für die Kaiba's gearbeitet und man kann annehmen, dass es eine Bindung zwischen ihm und der Familie gibt. Bei dem Gärtner wurde soetwas aber nicht erwähnt.

Bei Mokuba hätte ich es beängstigender gefunden, wenn Joey's Vater gar nicht gesprochen hätte.

Auch das die Unstimmigkeiten zwischen Joey und Seto so einfach nach den Morden beendet sind finde ich traurig. Zum einen zogen sie sich durch die Fanfic hindurch und zum anderen sehe ich nicht, warum die Aufklärung der Morde zur Versöhnung der beiden beitragen sollte.

Mir fehlte auch, aus irgendwo genannten Gründen, dass aufgeklärt wird wie Joey's Vater es in das Gebäude geschafft hat trotz der Sicherheitsvorkehrungen. Ich hätte es schöner gefunden wenn wenigstens angedeutet wird wie er es geschafft hat, damit sich Seto, Noha und Mokuba wieder sicher in ihren vier Wänden fühlen können.

So bleibt ja immer ein schaler Nachgeschmack, weil irgendwo im Sicherheitsnetz eine Lücke ist. Sie müssen ja immer fürchten das soetwas noch einmal passiert, weil irgendwo ein undichte Stelle ist.

Das Zusammenfinden von Mokuba und Seto fand ich dafür wieder zum dahinschmelzen. So romantisch... *,* Die Art wie sie sich küssen, die Nähe, die Sehnsucht und Zärtlichkeit... Das hast du wirklich wunderschön umgesetzt. Dies ist übrigens auch eine Szene die mich sehr beeindruckt hat. Übrigens auch meine erklärte Lieblingsszene. ^-^

Du hast die Beziehung der beiden so schön beschrieben. Die ganze Fanfic hindurch. So vorsichtig und behutsam, dass ein anderes Zusammenfinden der beiden gar nicht möglich gewesen wäre. So wie es war, war es schlichtweg perfekt und hat mir sehr zugesagt.

Ich liebe diese Szene einfach. Ganz großes Lob an dich. ^^

Auch im allgemeinem gesehen. Eine solche Fanfic zu schreiben empfinde ich als alles andere als leicht. Und ich finde es ist dir wirklich gut gelungen.

Eines bleibt aber noch anzumerken. Die fehelnden Absätze. Beim Szenenwechsel hast du mit ihnen gerarbeitet. Aber inherhalb der einzelnen Textabschnitte, hätten sie den Text mehr aufgelockert. Wenn man einen solchen Text, der ja nun auch nicht kurz ist, am PC liest, ist das ganz schön anstrengend. Der Text ist zwar kein reiner Block, aber so ein paar Leerzeilen zwischendurch hätten ihn doch sehr aufgelockert. So könnten auch die Übergänge von Mokuba zu Seto oder Noha besser getrennt werden. Dann sieht man den Wecsel schon optisch.

Aber ansonsten finde ich diese Fanfic wirklich sehr gelungen. Vorallem wenn man bedenkt das du sowas zum ersten Mal geschrieben hast. Respekt. Hast du wirklich gut hinbekommen.

Für den Wettbewerb drücke ich dir ganz fest die Daumen. ^^^

Liebe Grüße

Asaliah
Von:  vulkanier2
2005-11-30T21:42:12+00:00 30.11.2005 22:42
hi. das war echt super gewesen. anfangs dachte ich,dass gozaburo wieder auftauchen wurde. weil du indirekt über ihn gesprochen hast. aber wie gesagt. eine schöne ff.

cu
vulkanier2