Zum Inhalt der Seite

I'll never break your heart


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2005
abgeschlossen
Deutsch
3709 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 18.10.2005
U: 18.10.2005
Kommentare (2)
3725 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-06-20T11:28:08+00:00 20.06.2006 13:28
Hi
Finde die ff voll gut geschrieben.
Armer Aya...*grins*
Dein Stil gefällt mir!
^______^
lg neiiko
Von: abgemeldet
2005-10-18T20:26:57+00:00 18.10.2005 22:26
Okay, als erstes: ich habe nicht zu Ende gelesen. Ich bin gerade etwas zu müde und der ganze Text drückt mir gerade etwas auf die Augen. Ich verspreche jedoch weiterzulesen, denn vielleicht kommt noch mehr als meine bisherige Auffassung:

1. Eine Ran x Ken-FF ist immer schon ein guter Gedanke und der erste Schritt, damit ich eine FF lese. Bin da sehr eigen und lese fast nichts anderes... Eigentlich habe ich nur zwei andere je angefangen und davon war eine so grauenvoll *schüttel* (was nicht heißt, das RxK-FF nicht grauenvoll sein können!)

2. Kritik

Verändere bitte deine Einteilung:
Bsp.:
"Ken beruhigte sich nur langsam, aber immerhin schaffte es Aya nach einer Weile, das er wieder einigermaßen normal atmete und nicht mehr ganz so deprimiert aussah. "Danke Aya. Entschuldige das ich dich damit belästige." - "Sag so was doch nicht, Ken. Du belästigst mich doch nicht, ich bin froh, wenn ich dir helfen konnte." Er schenkte dem Braunhaarigen ein aufmunterndes Lächeln. "Aber jetzt solltest du dich wirklich was warmes und trockenes anziehen." Flüsterte er liebevoll, woraufhin Ken nickte. An seiner Zimmertür, drehte er sich noch mal zu dem Rothaarigen um. "Würdest du..." verlegen biss er sich auf die Unterlippe. "...vielleicht noch mitkommen? Bei mir bleiben, bis ich eingeschlafen bin? Ich.. möchte nicht alleine sein." Auf Ayas Lippen legte sich ein kleines Lächeln, als er nickte, doch innerlich führte er gerade einen Freudentanz auf, rief sich jedoch gleich selbst wieder zur Ordnung. >Er will nur nicht alleine sein, das hat nichts mit dir zu tun! Ihm wäre es vermutlich egal, wenn Farfarello neben ihm säße, Hauptsache nicht allein.<
Als Aya schließlich in den frühen Morgenstunden des nächsten Morgens Kens Zimmer verließ, lief er geradewegs Omi und Yoji in die Arme. Auf ihre fragenden Blicke hin, erklärte er ihnen schnell was dem Braunhaarigen widerfahren war. Beide waren gleichermaßen geschockt über das, was dieser Vollidiot Ken an den Kopf geworfen hatte, doch um Yojis Lippen zog sich auch die Spur eines Lächelns, als er Aya ansah, sparte sich jedoch seinen Kommentar."

Das geht auch so und ist vielleicht übersichtlicher:
"Ken beruhigte sich nur langsam, aber immerhin schaffte es Aya nach einer Weile, das er wieder einigermaßen normal atmete und nicht mehr ganz so deprimiert aussah. "Danke Aya. Entschuldige das ich dich damit belästige."
"Sag so was doch nicht, Ken. Du belästigst mich doch nicht, ich bin froh, wenn ich dir helfen konnte." Er schenkte dem Braunhaarigen ein aufmunterndes Lächeln.
"Aber jetzt solltest du dich wirklich was warmes und trockenes anziehen." Flüsterte er liebevoll, woraufhin Ken nickte. An seiner Zimmertür, drehte er sich noch mal zu dem Rothaarigen um: "Würdest du..." verlegen biss er sich auf die Unterlippe, "...vielleicht noch mitkommen? Bei mir bleiben, bis ich eingeschlafen bin? Ich.. möchte nicht alleine sein."
Auf Ayas Lippen legte sich ein kleines Lächeln, als er nickte, doch innerlich führte er gerade einen Freudentanz auf, rief sich jedoch gleich selbst wieder zur Ordnung. >Er will nur nicht alleine sein, das hat nichts mit dir zu tun! Ihm wäre es vermutlich egal, wenn Farfarello neben ihm säße, Hauptsache nicht allein.<

~~~ (trenne irgendwie die Zeitabschnitte)

Als Aya schließlich in den frühen Morgenstunden des nächsten Morgens Kens Zimmer verließ, lief er geradewegs Omi und Yoji in die Arme. Auf ihre fragenden Blicke hin, erklärte er ihnen schnell was dem Braunhaarigen widerfahren war. Beide waren gleichermaßen geschockt über das, was dieser Vollidiot Ken an den Kopf geworfen hatte, doch um Yojis Lippen zog sich auch die Spur eines Lächelns, als er Aya ansah, sparte sich jedoch seinen Kommentar."

Dann versuch die Figuren etwas realistischer darzustellen. Ich möchte nicht die Weisheit spielen, sondern dir helfen. Ich hab den Fehler früher auch gemacht. Teilweise ist es nicht schlimm, weil es unter Umständen in die FF passt. Aber in der Regel stoßen sich etwas ältere Fans oder die, die schon länger dabei sind zurecht an der übertriebenen inneren Fröhlichkeit von Aya. Natürlich ist er kein starrer Kunststoffbaum, aber Mr.-Nice-Guy ist er auch nicht unbedingt.

Ach und noch ein Insider: Selbst wenn du mehrere FF auf dem Rechner fertig hast - lade sie in zeitlich größeren Abständen hoch. Die meisten lesen drei deiner FF an einem Tag, weil sie alle gerade draußen sind und kommentieren dir wenn es hochkommt eine. Ein zeitlicher Abstand könnte unter Umständen zu mehr führen, da eine "Verdauungspause" dazwischen liegt.
Und zu lange FF in Teile posten. 8 oder 13 Seiten sind noch akzeptabel, aber ständig oder mehr sind für manche ein Grauen und sie weigern sich, sich mit einem so langen Text auseinander zu setzen.

3. Lob
Das Lob kommt zum Schluss, damit ich dich wieder etwas abfange. Bitte nicht denken, das ich dich fertig machen will. Ich habe selbst FF mit dem Paar geschrieben und lernen müssen. Nun möchte ich denen helfen schneller ihre Fehler zu erkennen, bei denen ich Potenzial sehe, das sie weiterhin FF mit meinem Paar schreiben könnten und diese mit der Zeit zunehmend an Qualität gewinnen. Und ich würde dir nicht all das tippen, wenn deine FF schlecht gewesen wäre. Da sag ich lieber nichts, weil mir meine Zeit zu schade dafür ist jemanden zu helfen, dessen Talent auf dem Gebiet vergebens ist.
Fazit: Du schreibst gut. Deine Grammatik stimmt weitgehendst, Rechtschreibung wird beachtet und Kommas existieren. Sehr gut, heute langsam selten in FF.

So und nun nicht eingeschüchtert sein. Wie versprochen werde ich sie morgen zu Ende lesen. Je nachdem schreibe ich vielleicht noch einmal etwas.

Für Kritik bin ich ebenfalls offen. Solltest du dich also über mein Kommentar beschweren wollen, dann kannst du das gerne in meinem GB oder per ENS tun. Ich erfahre auch gerne, ob du das Rewiev als positiv empfindest. ;)

So und nun lass ich dich in Ruhe ^__-
Grüße
Alector13