Zum Inhalt der Seite

Träumerei

Lunatic pleasure and Sorrow's game [Kai → Rei // One-Shot]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.09.2005
abgeschlossen
Deutsch
3134 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Story: Kai hat Träumereien, die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Dabei hat er auch besondere Gesellschaft ...

Erklärung zum "Kai → Rei":
Das bedeutet das Kai was für Rei empfindet aber die Gefühle nicht (zumindest nicht erwähnt) erwidert.

Ja, ich lade wieder was hoch und ja es ist eine pseudo KaRe und JA erhängt mich, dass Rei immer derjenige ist der nix checkt *drop*

Diesmal hats aber ne besondere Bedeutung für mich weil ich damit etwas persöhnliches Verarbeite und Kai kann das gut projezieren ^^;

Es wird definitiv ein One-Shot bleiben, fragt gar nicht erst, ich werde nicht darauf reagieren. ^_^°

Edit: Vielen Dank an Kei-Delta chan ^___^V

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Träumerei E: 02.09.2005
U: 06.09.2005
Kommentare (10)
3129 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hiwatari Kai

    Alter: 17

    Protège-moi, protège-moi.
    Protect me from what I want
  • Charakter
    Kon Rei

    Alter: 17

    No, no, no, no, no ... change.
    I can't change, I can't change.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  X66
2006-06-26T17:57:25+00:00 26.06.2006 19:57
So, fang ich mal ganz am Anfang an...^^
Als ich die FF angeklickt und die Kurzbeschreibung gelesen hatte, hab ich erst mal überlegt, ob ich die Story wirklich lesen sollte...nicht, weil ich an der Qualität gezweifelt hätte, nein...
Dieses geonesidete (<- o.o) Pairing hat mich abgeschreckt...die machen mich immer so traurig v.v (*vorurteilsbelastet desu* ~xDD)

Aber in letzter Zeit lese ich auch gerne mal Sachen, die sad sind, einfach wg. der anderen Stimmungen, die sie hervorrufen...deshalb hab ich mich dann auch entschieden, die Story zu lesen und siehe da, es hat sich wirklich gelohnt!
-> Mir gefällt der One-Shot ausgesprochen gut! ^-^

Die Stimmung ist total schön, kommt auch gut herüber und hat mich irgendwie eintauchen lassen. Ist schwer zu beschreiben, was die FF in mir ausgelöst hat *lach*
Sie hat mich jedenfalls berührt, lag vllt. auch daran, dass ich sie das erste Mal mitten in der Nacht gelesen habe. ~xD

Jedenfalls hat mir diese Träumerei von Kai gut gefallen...dass er immer von Rei träumt, manchmal sich sogar so sehr in seinen Träumen verliert, dass er die Realität nicht mehr wahrnimmt bzw. seine Träume auf jeden Fall häufig der Realität vorzieht...
Irgendwie ist da diese Mischung aus Hoffnung und Resignation in Kai, denke ich. Einerseits glaubt er, dass sich seine Träume nie erfüllen, andererseits ist die Hoffnung, dass da doch vllt. eine Chance ist, auch noch irgendwo vorhanden... *.*

Ich selbst stehe auf der Hoffnungsseite... ^^°
Ich vertrete die Position, dass Rei mit dem ‚sie’ entweder das komplette Team gemeint hat oder dass Rei sie als Schwester vermisst...das ginge ja auch. *lachz*
KaRe forever ~xDD

-> „Er sah so unwirklich aus. Vielleicht war er das auch.“
Diese beiden Sätze mag ich total. *,* Besonders der zweite Satz...er zeigt, wie Rei auf Kai wirkt, verdeutlicht dessen Empfindungen irgendwie. Das leicht spekulative, angedeutete darin gefällt mir auch.

-> „Nicht der Mond ist hübsch. Der Mond macht dich hübsch.“
*.* Schön. So poetisch irgendwie.

...Außerdem mag ich die ganzen Bilder, die du in die Story eingebaut hast...mit dem Schachspiel (von Herz und Verstand *,*) und dem Messer, das sich in Kais Herz bohrt...und Reis Stimme, die wie Sonnenschein im Juli ist...da bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieser Satz „Die Sonnenstrahlen im Juli sollten Kai mit ihrem Klang [...].“ sich noch einmal auf Reis Stimme bezieht...was anderes kann ich mir aber auch eigentlich nicht vorstellen...wann haben Sonnenstrahlen denn sonst einen Klang?? ^.^

-> „Denn sobald die Sonne aufgehen sollte, würde es nicht mehr Juli, sondern Oktober - Herbst - sein und die gräulich getönten Wolken würden den nächsten Regen ankündigen.“ Ich muss zugeben, dass dieser Satz mich verwirrt hat...bei deiner Story muss man richtig interpretieren, was bei Fanfictions eher seltenheitswert hat, behaupte ich mal ~xDD Passiert die richtige Handlung nun im Juli? Oder fühlt sich Kai einfach wie im Juli, wie an einem warmen Sommerabend (Nacht), weil er mit Rei allein ist und das genießt?

Nya~ abgesehen von diesen Interpretationssachen, über die ich mir beim Lesen direkt keine Gedanken zu gemacht habe...was habe ich gefühlt? Das wolltest du ja wissen...hm. Ich habe auf jeden Fall mit Kai gefühlt... und konnte seine Empfindungen sehr gut nachvollziehen. Und der Text hat mich sehr melancholisch gestimmt (obwohl ich melancholisch immer im Sinne von ‚traurig-schön’ verwende, obwohl das ja eigentlich ‚schwermütig, trübsinnig’ bedeutet...ich glaube, viele Menschen benutzen das nicht in der eigentlichen Bedeutung ^^°).

Ja, noch was zum Arbeitstitel...“Lunatic pleasure and Sorrow’s game“
Wahnsinniger Genuss...ich denke, es sind die Träumereien gemeint, die Kai so sehr genießt, sie der Realität vorzieht und sich immer mehr (womöglich zu sehr? Deswegen ‚lunatic’ ^^) in sie hinein steigert. Und das Spiel des Kummers...das spielt wohl auf Kais Kummer an, weil die Realität nicht mit seinen Träumen übereinstimmt.

Ich finde, zu Kai (oder vllt. auch zu der FF allgemein) passt dieser Spruch unheimlich gut, wobei Sterne dabei mit Rei gleichzusetzen sind xDD :

„Nimm dir Zeit, um zu träumen; das ist der Weg zu den Sternen.“

*plüschz*
Von: abgemeldet
2005-10-28T21:54:39+00:00 28.10.2005 23:54
Waaaah, sorry T_T ich hab' diese Story schon vor Ewigkeiten gelesen nur irgendwie vergessen zu kommentieren, ich bin so verdammt blöd.

Nun ja, dann will ich mal~ *Augen aufhalt* *Musik anschalt* *nicht einpennen will* xD ich darf abends definitiv nicht soviel englisch schreiben, da wird man voll kirre bei.

Nya~ here we go.

Erstmal vorweg, man merkt wirklich, dass du diese Story mit Herz geschrieben hast. Vor allem, wenn man, wie ich auch die Hintergründe zu der Story kennt ^_~ (ich bin wohl wirklich eine der wenigen Personen o_O; xD)

Was ich direkt sagen muss... die ganze Atmosphäre ist so verdammt schön, um nicht so sagen großartig, das verleiht einem so ein berauschendes Gefühl, aber auch so ein Gefühl der völligen Ruhe, der Gelassenheit. Nein, das ist einfach nur toll und diese Geschichte ist es schon allein deshalb wert gelesen zu werden.
Du beschreibst die ganze Umgebung mit so klasse gewählten Sätzen, diese Metaphern sind so derbst klasse, dass man die Sätze am liebsten fünf Mal hintereinander lesen würde.
Man kann sich diese Nacht so richtig gut vorstellen, der tolle Mond oben am Himmel, die Sterne darumherum und die beiden Jungs an dem See (?), wunderschön.
Die gewählten Adjektive hätten nicht besser sein können, du hast einen völlig anderen Schreibstil benutzt, wie ich finde. Der übliche hätte auch nicht wirklich gespasst, aber das ist mir gleich zu Beginn aufgefallen, dass du diese Story nicht so geschrieben hast, wie die anderen. Nein, aber das ist auch gut so, das passt viel besser zu der ganzen Story und die Stimmung, die erzeugt wird. Vor allem den Hauch von Tragik, der im Verlauf der Story immer weiter aufkeimt und es einem bald schon selbst das Herz zerreißt, wenn man liest, wie Kai leidet und keinen Weg findet sein Leiden zu beendet, weil er sich nicht traut das zu sagen, was ihn plagt, da er den anderen damit nicht bedrängen, verletzen will. Ja, das kommt wirklich richtig toll rüber. Diese Stellen mag ich auch besondes, wo man in Kais Gefühlswelt eingeweiht wird und alle seine Sehnsüchte pltözlich auf einen Niederprasseln, sodass man sich doch gleich fragen muss, warum Rei das nicht merkt, dass er sich trotzdem einfach weiter normal benimmt und einfach nicht hinter Kais Gefühle steigt. Das macht einen irgendwie wahnsinnig, aber das alles wird gleich umso interessanter und man möchte weiterlesen.
Was mir an dieser Story auch gut gefällt, ist die Tatsache, dass es eben keine Schnulze ist (OMG, dieser Satz damit in der Ff war so derbst genial, das glaubst du gar nicht), in der es hinterher zum Happy End kommt - obwohl, so genau weiß man es ja nicht. Es hat ja schließlich ein offenes Ende, sodass immer noch Optionen über den Weitergang offen stehen (^_~) und es ist auch gut, dass es dann einfach aufhört und man nicht weiß, was aus den beiden wird, so kann man schließlich spekulieren und sich selbst ein Bild davon machen, was für einen das perfekte Ende wäre.

Toll beschrieben waren auch die Szenen, wo Rei über Mao geredet hat und das Kai so dermaßen verletzt hat. Diese Sätze waren einfach unglaublich, die haben sich richtig in die Seele eingebrannt. Ach, ich könnte weiter davon schwärmen, aber wir wollen ja auch mal vorankommen, neh? ^_^;
Den Vergleich mit dem Schachspiel fand ich übrigens auch ganz toll, zuerst wusste ich nicht ganz, was ich davon halten soll, ob es in die Story reingehört oder man es besser hätte weglassen sollen, aber nach einer Weile das Nachdenkens bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass solche Vergleiche auf keinen Fall fehlen dürfen, da sie die schöne Atmosphäre aufrecht erhalten und die Geschichte einem irgendwie imemr neue Aspekte bringen und sie nur noch umso geheimnisvoller wird.
Ja, diese Story trotzt nur so von Geheimnissen, die man, wenn man die Vorgeschichte dazu nicht kennt, nur schwer entdecken kann, aber wenn man es weiß, dann ist alles so dermaßen offensichtlich.
In den meisten Storys ist es sehr selten, dass viele Sätze eine Bedeutung haben, die meisten dienen einfach nur zum Fortführen der Handlung, hauptsache man rückt nahe zu dem Höhepunkt, sodass es endlich "richtig" los gehen kann, aber man vergisst dabei, dass in den meisten Fällen die Sätze vor dem Höhepunkt das Wichtigste einer Geschichte sind. Das ist jedenfalls meiner Ansicht so. Was wäre ein Höhepunkt, wenn nicht richtig bis dahin vorgearbeitet wäre? Alles wäre für die Katz', da kann es noch so schön geschrieben sein.
Noch eines der besten Dinge an deiner Story ist nämlich, dass nahezu jeder Satz eine Bedeutung, einen tieferen Sinn hat, man ihn nur erkennen muss. Doch sowas ist meistens schwer, sodass man das ganze Tolle, was in eienr Story steckt einfach übersieht, sich nur auf die Dinge konzentriert, die richtig herausgehoben sind, anstatt die ganzen verstecken Anspielungen absolut keine Bedeutung haben. Viele vergessen einfach das zu sehen, was zwischen den Zeilen geschrieben steht, so kann man den Sinn nicht erkennen. Man denkt vollkommen anders als eigentlich vorgesehen über die Story und sowas kann man einfach in die Tonne kloppen, denn dann hätte man die Story gar nicht lesen brauchen, es nützt nichts, wenn man einfach nur etwas liest, was man nicht versteht und hinterher etwas ganz falsches dazu sagt.
Na ja, ich habe jetzt keine Ahnung, ob du verstanden hast, was ich damit ausdrücken will, aber dir ist was gelungen, was sonst nur wenigen gelingt, was auch ich nicht kann und auch nicht viele, die ich kenne. Du gibst den Sätzen einen Sinn, indem du wirklich mit Herz schreibst und nicht einfach nur Sätze af deiner tastatur runterratterst, nur um was auf dem Blatt stehen zu haben. Sowas ist wirklich toll.

Du hast das Verhältnis von Kai zu Rei richtig schön dargestellt, aber auch die tatsache, dass man von Reis Verhältnis zu Kai kaum was erfährt, es somit offen steht und man sich seinen Teil denken muss, ohne zu wissen, ob es stimmt. Für Kai muss sowas sehr schmerzhaft sein, die ganze Zeit mit seinen Gefühlen zu leben, aber nicht zu wissen, was der andere für einen empfindet und überhaupt noch die Chance besteht mit ihm eine gemeinsame Zukunft zu haben. Und genau dasist die Tragik der Story. Ich würde schon fast meinen das hätte was von einem Drama, von einem Drama, dass nur auf einer Seite beruht, weil man die Gegenseite davon nicht kennt, aber die Dramatik so erkennbar ist, dass sie einen fast schon beißt.

Dennoch ... würde ich sagen, dass auch von Reis Seite aus Gefühle im Spiel sind, ja das würde ich jetzt einfach mal behaupten. Zwar merkt man das nicht so stark, aber sie sind dennoch vorhanden. Man betrachte einfach mal den Aspekt, dass er Kai beobachtet und ihn genau dann aufsucht, wenn beide alleine sind. Ich glaube nicht, dass es nur aus dem Grund ist, um sich einfach mal bei jemandem ausreden zu können, da steckt mehr dahinter. Aber was genau kann ich nicht sagen, das wären dann die tiefsten Spekulationen. Man erfährt nichts genauer über Reis Gefühle, nur, dass welche da sind, sie existieren sicher. Nur sie sind eben noch nicht so ausgeprägt, aber sowas kann sich ja schließlich mit der Zeit entwickeln und, wenn Kai irgendwann mal den Mut aufbringt einen Versuch zu starten, der auch nur im entferntesten in die Richtung "Gefühle" geht, wirs sich zeigen, was passiert. Ob sich etwas verändern und wenn, ob es gefühlsbedingt ist ... im Sinne von Liebe oder doch nur Freundschaft. Aber ich denke, das kann sich nur ergeben, wenn Kai den ersten Schritt macht und nicht weiter in seiner Traumwelt lebt und auf Wunder hofft. Wunder passieren nicht oft, deshalb heißen sie ja auch 'Wunder' und man sollte nicht auf Wunder warten, wenn man eine Sache selbst in die Hand nehmen kann.

Aber vielleicht... weiß kai die Antwort auf all seine Fragen längst, nur kann sich das nicht vor Augen führen? Wer weiß, wer weiß.

So. Soviel dazu. Ich kann also zusammenfassend sagen, dass das eine tolle Geschichte ist und ich finde auch, dass das die beste ist, die du bisher geschrieben hast (jedenfalls von denen, die ich gelesen habe). Ich finde sie wirklich total großartig, gerade weil sie auf persönlicher Erfahrung beruht und nicht jeder vermag seine Gefühle in einer Geschichte so genial zu beschreiben, wie du es tust.

*flausch* *lieb habz*
Von:  Rayi
2005-10-21T20:29:14+00:00 21.10.2005 22:29
chiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii-samaaaaaaaaaaaaaaaaaa X_X
*umflausch* ;_;
*mal wieder aufen letzten Drücker dran is* (letzter verlängerungstag knapp 2 stunden vor tagesende XXXXXD)
verzeih misch T_T;

awwwww X3
*umplüscherl* hach, i luv ya so x333

naja, aber jetz zum thema FF XDDDD
alsoooooo, du brauchst jetz gar nich erst so viel Kritik von mir erwarten, da ich einfach zu begeistert bin *___*
der erster positive aspekt is schon gleich der Titel XD
'Träumerei' *~*
das...... is so schön! XD
*titel anluv* frag mich nich warum, aber ich find's toll *.*

nächster positiver Punkt is DER MOOOOND *_________________*
OMG ICH LIEBE DEN MOND! XD er hat sowas tolles ;_; *mond obsessed* XD
und wie du Rei darin beschreibst *_*
es is soo toll ;_; Es macht so eine wunderbare Stimmung *o*
>>Nicht der Mond ist hübsch. Der Mond macht dich hübsch<<
;_____; *satz anluv* mein lieblingssatz XDDD
das war so schön ToT


dann, dass was mir am besten gefallen hat, war das mit dem Schachspiel *________* Das war, fand ich, einfach nur genial *_* ich hab sowas vergleichbares auch noch nie gelesen, es war ungemein anregend *_*
wieder sowas was die Stimmung angenehm macht *mag* X3 du hast generell eine unglaublich schöne stimmung erzeugt bei der FF *_*

Sooooo was den restlichen Schreibstil angeht, muss ich dich auch wieder loben XD er hat mir sehr gut gefallen *_* deine Wortwahl war meistens (ich glaub da hab ich nur zwei worte mal zwischendrin komisch gefunden, aber ansonsten nichts) sehr gut getroffen und passte sehr gut zu dem thema der FF.

Das einzige was ich ein bisschen kritisiere, ist das wo das mit dem messer im herzen kommt und so, das is irgendwie so komisch find ich xD;
Da biste so'n bisschen ins unpassende abgerutscht (meiner meinung nach) aber seinen effeckt auf mich hat es trotzdem gehabt @_@ das war merkwürdig... es ist so, dass ich dieses beschreiben vonwegen blutenes Herz und Messer und so im normal Fall mal so gar nicht leiden kann, aber du hast es irgendwie so beschrieben, dass ich es trotzdem ganz gut fand XDDD
so sehen sie miss chichi-sama, dass selbst der kleinste Kritikpunkt sich im Angesicht dieser FF ins Nichts auflöst und nur Lob zurücklässt XD

Hach, eine wunderbare FF x333

noch was zum inhalt, nochmal XD
das mit ReiXMao/MaoXRei, es war so als ich immer dieses kursiv gedrucke 'sie' las und dann das mit dem symbolischen Messer folgte, war mir natürlich klar, dass es auf Mao abzielte, zumindest für Kai *suefz* Y.Y *kai pat*
aber ich habe einfach gehofft, dass Kai das mal wieder falsch versteht und hatte auch so am Anfang den Gedanken, er meine 'Lee, Kevin, Gary und Gary' mit 'sie', jedoch als dann dieses >>"Soll ich dich in Ruhe lassen? Ich weiß, dass du von meinem alten Team und vor allem von Mao kaum was hältst[...]"<< kam, da hast du einfach alle Hoffnungen ersma für nen kleinen Augenblick zu Nichte gemacht XD;;
Aber ich gebe die Hoffnung nich auf, dass Rei dass nicht auf das böse kursive 'sie' bezogen hat XD
da gab es ja auch anzeichen für, fand ich ^_~ *kare hint finder desu* XD~

was ich übrigens auch noch sehr schön fand(hai, ich finde eigentlich sowieso alles an der FF sehr schön XD), war die Szene wo Kai ihn am Knöchel zurückhielt, oder den Anfang wo Kai Reis Handeln 'hervosah' *~*
du hast das einfach genial gemacht und ich liebe diese FF gerade mal so ;__;"

Ich gebe dir volle 10 Punkte und würde noch mehr geben, wäre das nich mein höchstpunktestand >.<

*anluv* einfach genial X3
haddu fein gemacht XD *tätschel*

schade eigentlich, dass das Ende so offen gebleibt, aber Keira-sama hat schon recht, das würde das schöne Ende zerstören ^_^

*anflausch*
so des war's, sorry nochmal, dafür dass der Kommu so spät kam und danke, dass ich's lesen durfte X3
Arigatou XD

Tsüli~
die Raya ;3 *knuff*
Von:  Ai_Mikaze
2005-10-07T10:29:38+00:00 07.10.2005 12:29
Ich liebe den Mond... *_*
Ja ich liebe ihn über alles... *gg*
Ich hab was zu bemängeln... xD Ist aber nicht so wichtig... es geht nämlich um die Sache mit Rei und Mao... das ist ja schrecklich... >.< Er hat "sie" vermisst... *drop* Das gefällt mir ja kein bisschen. ><
Aber Kai find ich süß, als er zu Rei sagt, dass er bleiben soll. ^_______^
Von:  teufelchen_netty
2005-09-30T17:32:22+00:00 30.09.2005 19:32
der mon macht dich hübsch?

das is ein wunderschöner gedanke, aber das ausszusprechen wäre vlt zu romantisch für den eisklotz. aber ich finde es schön, es regt zum denken an udn das mag ich.
Von:  TakaryaX
2005-09-08T18:49:42+00:00 08.09.2005 20:49
Nun, ich muss mich wohl erst einmal meinen Vorkommioschreibern anschließen und ganz ehrlich zugeben, dass ich gerade einfach sprach- bzw. schreiblos bin^^" (Erstmal will ich aber noch sagen, dass es mir leid tut, mich so lange nicht gemeldet zu haben, diese FF habe ich auch nur durch Zufall entdeckt... *drop* Gomen, Chi-chan, das klingt jetzt vieleicht etwas... Unsensibel, aber aus meinem Loch herauszukommen, bedeutet gerade einfach zu viel Überwindung^^ So viel zum Vorwort... *drop/räusper*)

Ich befinde mich gerade in einer Phase, in der mich jedes noch so kleine Fünkchen Sentimentalität einfach nur in Tränen ausbrechen lässt (Man mekrt auch gerade, dass sich das auch auf meine Wortwahl auswrikt - Ich weiß noch nicht mal, ob das ein verständlicher Satz war! >_<). Zu Mal das hier meine erste BB-KaRe-FF seit langem ist und ich schon lange keine Zeit mehr hatte, mir darüber (FFs, KaRe oder BB allgemein) Gedanken zu machen (Und noch was... Ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Anti-OOCness bei "Petite Fille-Rei-chan" und "Extrême Gentil-Kai-chan"... Aber ich finde sie einfach nicht >.<).

Ich war, nachdem ich den letzten Satz zu Ende gelesen habe, einfach nur "baff". Nicht mehr und nicht weniger. Und während der ganzen Zeit des Lesens, saß ich hier, mit offenem Munde und einem stechenden Gefühl in der Brust, was mich eigentlich sehr verwundert hat. Irgendwie bekomme ich jetzt kaum noch Luft... Ich liebe den Stil dieser FF. Sowohl beim Gedanklichen als auch beim Gesprochenen (Und gerade spüre ich wieder dieses kleine Fitzelchen Neid in mir aufsteigen *auf ihre "Blockade" deut* XD).

Rei als kleines Naivchen (mit immer noch realistischen Chara-Eigenschaften *das toll find* *_*), das die Nähe Kais sucht, um sich auszusprechen, ihm zu erzähllen, wie sehr er Mao vermisst.
>Stich<
Kai als unverbesserlicher Poet, der so viel Gefühl in sich birgt und diese durch kleine, unscheinbare und kaltwrikende Gesten zum Vorschein bringt, jedoch genau weiß, wie falsch seine Gefühle sind und spürt, dass sie nichts weiter, als "Traumereien" bleiben werden.
>Stich<
Unerfüllte Gefühle und stillschweigende >Aussprachen< mit versteckten Hintergründen und fast leidenschaftliche Schwärmereien "eines Jungen für einen Jungen"...
>Stich<

Ich weiß einfach nicht, wie ich das beschreiben soll (Ist doch eigentlich schon fast eine Abnormität, dass man sich in die Gefühle und Gedanken zweier nicht existierender männlicher Personen so hereinsteigern kann, oder?! *Nach Chis Hand greif* *funkel* *___*). Erstaunlicher Weise hat mich Kai mit seinen "Poesien" dieses Mal mehr fasziniert, als Rei mit seinen naiv-glücklich-freundlichem Lächeln... Dieser eine Satz mit dem Mond... Argh, kann mir mal jemand die Worte in den Mund legen, ich schaff das nicht >_< (Ich häng ihn mir über´s Bett, zusammen mit den Sprüchen "Es gibt immer und für alles, überall ein erstes Mal." und "Sex macht schlank - Denk dran!" XD [*Hust* Okay, das war jetzt nicht ernsthaft... Aber ich liebe diese "Weisheiten" einfach und SO eine Formulierung, wie "Nicht der Mond ist hübsch. Der Mond macht dich hübsch." passen einfach darein >_<]) Zu Mal man ihn sich -IMHO- genauso vorszustellen hat, SOLLTE er sich wirkich einmal eingestehen, verliebt zu sein (Für seine "Ballade" über "Klischeehaft Liebesgeständnisse in Sommernächten, bei denen im Hintergrund die Grillen zirpen" solltest du von mir keinen Keks, sondern einen Familien-Pack Kekspackungen bekommen! Damit hast zu zusammengefasst, wofür gewisse Autoren ganze 7 Kapitel brauchen! *knuff* *nennt jetzt keine Namen*). Das Verhalten beider könnte im Grunde passender nicht sein, und damit ich nicht alles noch zig mal, nur in einer anderen Schreibweise hier niederschreibe (Ich könnt schon wieder mit dem Heulen anfangen ;_; *Maxi knuddel*) - Höre ich jetzt auf.

Aber ich sage es trotzdem noch mal: Ich liebe diese FF, ich leibe diesen Stil... Und ich liebe dich! XD *umknuddel* Das ist einfach nur... Überwältigend... *_* *schon mal die erste kekspackung kaufen geht*

*umflausch* Deine Schneewittchen-chan ^.^ *noch zig mal umknuddel* (P.S.: Ich hoffe, du weißt, was ich mit diesem Kommi sagen will, auch wenn vieles wirklich einfach nur dahergeredet klingt... Sumimasen! >_< *noch mal flausch*)
Von:  Malinalda
2005-09-06T06:23:34+00:00 06.09.2005 08:23
Wo soll ich anfangen o__O Warum müssen Anfänge auch immer so schwer sein ^^"
Myu, steigen wir mal zu dem ein, was du wissen willst *grin*
Dein neuer Stil, der gefällt mir gut ^___^ Vor allem gefallen mir diese vielen Spielereien mit Worten, diese Abschnitte, die du setzte (diese einzelnen Zeilen), die verstärken die Aussagen der jeweiligen Passagen. Und was ich auch eine schöne zeile fand, war die am ganz zu Anfang, bei der sich zwei Sätze wiederholen. Das fand ich da sehr passend ^^ Es wirkt auf mcih so irgendwie melodisch und passt absolut zum gefühl, dass ich beim Lesen gekriegt habe.
Man kann das gefühl am Besten mit dem titel vergleichen. Ich ahbe angefangen zu träumen, mcih drinnen zu verlieren. Dein Stil (hier) verstärkt das, was man fühlt beim Lesen noch einmal, intensiviert es. Jedenfalls empfand ich das so ^^
Auch diese ganze Klischeesache, die leicht sarkastischen Sätze haben aus der FF etwas einmalig Schönes gemacht. Ich liebe solche Geschichten, in denen mit Worten, Wendungen und Sichten gespielt wird, und das hast du hier eindeutig getan, auf eine wundershcöne Art und Weise ^___^
Da fällt mir gerade ein, die Sache mit dem Schach, dieser verglecih, der war toll ^___~
Alles in allem noch einmal überlickt gefällt mir diese FF Ausserordentlsich gut, traumhaft, um es einmal so auszudrücken *___~
Und es hat mcih sher gerfreut, wieder einmal etwas von dir zu lesen ^_____^

*knuddl*
Mali ^^
Von:  Tanyanka
2005-09-05T18:55:30+00:00 05.09.2005 20:55
Boaaah nee, du kannst doch jetzt nicht einfach aufhören! Schreib weidaaa und zwar schnelllllll!!!!!! >________<
*hust* xD
Nein, mal im ernst. Die FF ist sehr schön. Und zwar genau so, wie sie ist. Ohne dass die beiden zusammen kommen und ohne dass Rei überhaupt etwas für Kai empfindet.
Sie kommt mir so... real vor. Nicht dieser übliche Sommernachtskitsch, den Kai genau beschreibt, das ist was anderes... Das ist etwas, in das man sich wirklich hineinversetzen kann, weil es einfach nicht so übertrieben klingt und trotzdem noch etwas von Romantik hat...
Ich find die ganzen Vergleiche sehr schön *__*~ Ich weiß nicht... Die müssten eigentlich total kitschig sein, aber so kommen sie überhaupt nicht rüber... Das ist toll *__*~
Njah... gefühlt...? Gute Frage... eigentlich nicht besonders viel, aber irgendwie doch. Ich mein... es hatte ja dieses Gefühl von ,er liebt mich nicht, aber es ist trotzdem schön, neben ihm zu sitzen' und noch diese ,Hoffnung', dass da doch etwas ist... Na ja, nicht Hoffnung... So was ähnliches. Also Hoffnung, von der er irgendwie weiß, dass sie nicht erfüllt wird... So ähnlich...
Auf jeden Fall hat das Ganze eine schöne, ruhige Stimmung... Irgendwo war es traurig... Aber eben nur dieses kleine bisschen...
Ich glaub, der Titel trifft es wirklich gut... Eben nur eine (kleine) Träumerei, und sie kann eben so schön sein... (mein Kommentar ist total kitschig >____<)
Arbeitstitel? Ich bin mir nicht sicher, ob ich viel davon verstanden hab... Eben das, was sehr deutlich geworden ist... Dass Kai sich schon Reis Lächeln vorstellt... und dass er in diese ganzen Träumereien abdriftet eben... njah, und der andere Teil... das bildliche Messer o___o~
Hab ich erwähnt, dass diese ganzen Ausdrücke so toll sind? XD~ Schachspiel fand ich toll *.*
Awww, whatever... geh mich ruhig mit der FF jagen *_______* XDD~
Von: abgemeldet
2005-09-05T14:52:36+00:00 05.09.2005 16:52
ÖH, ich weiß jetzt zwar nicht, was alles in Keiras Kommi steht,ich schreib einfach, was ich schreiben will (SEHR logisch *sichselbstdieHandgeb*)
Die FF hat mich fast genauso berührt wie Max *snief*
*lach*
Hm, es muss eine traurige Ehrfahrung sein, die du da gemacht hast .....auf jedenfall finde ich , spiegelt sich das im Text wieder, dieses melancholische.
*seufz*
Man merkt richtig, das du das mit Herz geschrieben hast, darum ist es bestimmt auch so gut geworden *g*
Diese vielen Überlegungen und Beschreibungen.
Ich find deine FF einfach wunderschön!!!
( auch wenn es die beiden nicht geschafft haben ,.........)

*wink*
*schneuz*
deine Junes
Von:  KeiraX
2005-09-05T10:56:33+00:00 05.09.2005 12:56
>>Träumerei<< (Chi-chan)

Tja, irgendwie braucht man ne Zeit um zu wissen, was man dazu schreiben soll Oo (was jetzt sicherlich nicht negativ ist, nur, ich weiß nicht, diese FF hat echt etwas, was einem zum Nachdenken, Träumen (^.~) und einfachem nur Vorsicherstarren verleitet ^___^)
Wie fängt man da an, ohne dass es ein ganz normaler Standartkommi wird... *überleg*

Am besten beginne ich erst einmal mit den formalen Sachen, da hab ich noch etwas Zeit mir etwas Tiefsinnigeres auszudenken XD
Vom Stil her ist es wirklich um einiges anders als das, was man sonst von dir kennt. Ich finde, beide Stile sind sehr schön, doch dieser hier passt definitiv besser zu "Träumerei" ^___^ Durch deine ganzen Stilmittel (erwähnen muss ich sie ja sicherlich nicht ^.~) wirkt diese Fic so... "einladend", man träumt regelrecht mit, kann sich alles so wunderbar vorstellen. Und ich denke, das ist gerade mit das Wichtigste bei solch einer Fic, einer Geschichte mit so einem Thema und Grundstimmung ^.^
Außerdem finde ich, dieser Stil ist sehr "weich" und angenehm zu lesen - flüssige Übergänge, keine störende oder überflüssige Worte, die die Stimmung zunichte machen. Ich denke, es ist einfach perfekt XD

Was mir allerdings ein klitzeklein wenig negativ aufgefallen ist, sind die kleinen (vielen) Rechtschreib- und Gramma-/Kommafehler Oo Meines Erachtens hast du sonst nicht so viele gemacht ^^ Aber vll. irre ich mich da jetzt... *shrug*
Wie gesagt, sie sind nur aufgefallen ^__^"

Ah, eines muss ich noch loswerden, bevor ich mal was Tiefsinnigeres schreibe:
ReiXMao - ich weiß nicht, aber ich denke, man muss nicht unbedingt dieses Pairing in der Fic sehen (wenn auch nur angedeutet). Klar, Rei spricht von "sie", dass er "sie" vermisst hat und endlich wieder sieht, aber dieses "sie" kann doch genauso auch auf das ganze Team, auf sie alle bezogen sein ^^ Nicht, dass ich was gegen das angedeutete Pairing habe und deswegen nach einer Ausrede suche, aber das ist mir einfach aufgefallen, da ich beim Lesen persönlich wirklich so gedacht habe - "sie" = Rai, Mao, Kiki und Gao *dropz*

Thema Ende:
O_______________ó Ich find's sehr passend so XD Und ich denke auch, es ist gut, dass du es 100pro dabei belassen willst ^_^ Okay, ich mag solche Ende, da kann man sich immer selbst bei denken, was passieren wird, ob die beiden denn noch irgendwann einmal zusammenkommen etc. *grin*
Jedenfalls ist es genau das richtige Ende - abgesehen davon, man sollte es respektieren, dass du eh keine Fortsetzung schreiben willst ^.~ (Wäre hier sicherlich auch nicht wirklich angebracht, würde das Ende der Fic nur verschandeln...)

Noch irgendetwas "Formales" Oo?
Dein Untertitel ^___________________^ (oder Arbeitstitel, wie du ihn nennst ^^)
Wie war er noch einmal? "Lunatic pleasure and Sorrow's game" - ich finde, man kann schon sehr leicht erkennen, auf was sich die beiden Aussagen betrifft ^^ Ich weiß nicht, wie man es ausdrücken soll, möchte man es erklären, aber ich bin der Meinung, dass diese Worte Kais Situation recht gut beschreiben - einerseits seine Gefühle für Rei und andererseits der Schmerz in ihm, da er ja denkt, dass Rei und Mao etwas verbindet, gekoppelt mit seinem Hinweis, Rei würde in letzter Zeit immer wieder seine alleinige Anwesenheit suchen - das sehe ich als das "Spiel" an ^^
Vll. liege ich ja falsch, aber ich sehe eben da den Zusammenhang *lolz* Und vll. ist es ja doch in der richtigen Richtung ^_________^""

Ähm, okay, bevor ich mich hier noch irgendwie verzettel ^^" Kommen wir endlich mal zu Geschichte selbst, auch wenn ich weiß, dass dieser Teil des Kommentars mit Sicherheit klein ausfallen wird, wenn ich mich nicht andauernd wiederholen will ~~

Allgemein muss ich sagen, gefällt mir diese Geschichte sehr gut, das solltest du ja mittlerweile mitbekommen haben XD So gut sogar, dass ich sie gleich noch auf meine Favo-Liste packen werde *~* (Und da bin ich sehr mäkelig ^^" - nur die allerliebsten meiner Lieblingsfics kommen da drauf XD)
Allein schon das Thema, das leichte Shounen-Ai und das Wie, wie es geschrieben wurde, finde ich herrlich. So etwas mag ich einfach - ein zwar einfaches Thema, aber so verpackt, dass es einfach etwas Besonderes ist, wo man dennoch einen tieferen Sinn erkennen kann, und selbst wenn sie diesen nicht haben sollte, hat man dennoch den Eindruck ^^" (Hat wer das jetzt verstanden Xx?)
Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll - der erste Eindruck der Fic, alles drumherum macht sie für mich einfach wunderschön, zu etwas Besonderem eben. Abgesehen von eben kleinen RS-G-Fehlern hab ich auch rein gar nichts zu meckern ^.~ Wenn ich es nach deiner Weise mal bewerten sollte, dann würden das 5 Sterne mit noch vielen Extrapunkten sein *grin*

So ein paar Kleinigkeiten, die ich schön finde:
Dieses Voraussagen Kais am Anfang - wie Rei sich verhalten wird, wenn er zu ihm kommt, das erste Wort etc. Ich denke gerade solche Sachen zeigen deutlich, wie die Verbindung zwischen den beiden Jungen ist, jedenfalls von Kais Seite aus, wo man es deutlich spürt. Das gibt noch das gewisse Etwas.
Die Charaktere der beiden - sie sind, wie ich finde, kein bisschen OoC. Kai ist immer noch Kai, zeigt unter anderem durch seine klaren und kurzen Antworten, überhaupt durch sein ganzen Verhalten, dass er durchaus "kalt" ist und sich nicht gleich um 180° wendet, nur weil es Rei ist, welcher da bei ihm ist ^^ Und Rei, bei ihm ist es auch so. Insofern hast du die Charas sehr gut getroffen ^.~
Auch solche Kleinigkeiten wie Gedanken Kais geben der Fic einen schönen Flair *~* >>Nicht der Mond ist hübsch. Der Mond macht dich hübsch<< - ich liebe diese Sätze *_________*
Oder auch deine Vergleiche mit zum Beispiel diesem Schachspiel - es passt einfach, du hast das so gut integriert, dass man es einfach loben muss *grin*
Ich glaube, ich könnte hier noch einiges aufzählen, was ich an dieser Geschichte besonders schön finde, doch ich denke, du verstehst schon, was ich dir sagen will *lachz*


Ich weiß nun nicht, ob das alles so rübergekommen ist, wie es mir vorgestellt habe, was ich an dieser Fic finde, aber ich hoffe, du wirst es wenigstens ansatzweise mitbekommen haben X___x" *schlecht im beschreiben ist xD*

Jedenfalls würde ich mir noch weitere solche Fics wünschen *~* (egal ob so oder happy *grin*) Hab mich eh schon so gefreut mal wieder etwas von dir lesen zu dürfen ^______~

*flausch*
Kei~


P.S. So nen Hammerkomm hab ich sehr lange nicht mehr geschrieben O_O~ *über 1.000 wörter hat*froi* Hat diese Fic aber auch verdient ^0^v

P.P.S. Erste? *vorsichtig frag*