Zum Inhalt der Seite

Hermit's World

A Captain Future / ST-TNG Crossover
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der nächste "Tag"...

Der nächste "Tag" findet alle Beteiligten wieder in der großen Halle. Gedämpftes Sonnenlicht fällt durch die großen, hohen 'Fenster', trotzdem ist es innen halbdunkel, was den ernsten, fast feierlichen Charakter des Treffens unterstreicht. Vor den Stufen hat sich eine bunte Gesellschaft versammelt: Die Vertreter der beiden gestrandeten Raumschiffe, und auf den ersten beiden Stufen stehend, ihr Gastgeber in seiner mönchisch wirkenden Kutte.

Der Eremit ergreift als erster das Wort. Er will Vorschläge hören, nachdem beide "Parteien" Zeit genug hatten, sich über die Situation klar zu werden, denn eines ist sicher: Es muß eine Entscheidung getroffen werden. Eine Entscheidung, um die zu fällen er beide Captains nicht beneidet - weder Picard von der ENTERPRISE, noch Future von der COMET...
 

Picard wechselt schnell noch ein paar leise Worte mit dem links von ihm stehenden Commander Riker, dann wendet er sich an den Eremiten.

"Ich vertrete ein Schiff mit über 1000 Besatzungsmitgliedern," beginnt er. "Da ich als Captain für deren Leben verantwortlich bin, möchte ich gerne wissen, ob es wirklich nur diese eine Möglichkeit gibt, um diesen Ort wieder zu verlassen."

Der Eremit nickt langsam und bedeutsam mit dem Haupt. "Es gibt nur diese eine Möglichkeit," bestätigt er würdevoll. "Es liegt nun an Ihnen beiden, zu entscheiden, wer sie nutzen darf." Er macht eine auffordernde Geste in Richtung seiner 'Gäste'.

Der 1000-Mann-Captain wendet sich nach rechts an Counsellor Troi, doch was die beiden besprechen, bleibt für alle anderen kaum hörbar: "Ich weiß nicht, ob er die Wahrheit sagt," flüstert sie als Antwort auf Picards fragenden Blick. "Bei ihm kann ich überhaupt nichts spüren, es fühlt sich so an, als wäre er überhaupt nicht existent."

Picard überlegt einen Moment, dann entgegnet er mit einem Blick auf die Mannschaft der COMET: "Ich werde versuchen, auf Zeit zu spielen."

Counsellor Troi folgt seinem Blick, sie versteht und nickt.

Inzwischen kommt der Captain der COMET Picards Gedankengängen zuvor, indem er sich in das Gespräch einschaltet: "Sie stellen uns vor eine sehr schwierige Entscheidung. Deshalb werden Sie sicherlich verstehen, daß wir diese Entscheidung nicht unüberlegt oder voreilig treffen können. Wir brauchen mehr Bedenkzeit, um in Ruhe alle Risiken abwägen zu können."

Der Eremit nickt schließlich. "Überlegen Sie mit Ruhe. Überlegen Sie gut, aber bedenken Sie auch, daß Ihre Zeit läuft..."
 

"Hast Du schon einen Plan?" fragt Simon, der in Kopfhöhe neben Future schwebt und die ganze Gesellschaft dabei im Auge behält.

"Wenn wir mehr Daten über diese Raum-Zeit-Verzerrung hätten, wäre mir wohler," entgegnet Future leise. "Kannst Du schon einmal damit anfangen...? Ich werde inzwischen versuchen, etwas über diesen Captain Picard und seine ENTERPRISE herauszubekommen. Ich wüßte zu gerne, was sie über die ganze Sache denken, und vor allem, was sie jetzt vorhaben..."

Die letzen Worte spricht er langsamer und scheinbar unbeteiligt, denn er hat plötzlich das Gefühl, daß irgendjemand ihn beobachtet, sozusagen eindringlich mustert.

Seine Augen suchen und finden die von Counsellor Troi, die wohl schon eine Weile auf ihn gerichtet sind.

Für einen kurzen Moment schauen sich beide direkt an. Troi weicht dem Blick nicht aus, bis Riker in dieses visuelle "Frage-Spiel" hineinplatzt und es unterbricht, indem er sie von der Seite her anspricht.

"Was ist los?" fragt Simon.

Futures Blick ist ernst und entspannt sich nicht, als er die Linsenaugen des Gehirns fixiert.

"...Wir gehen besser," sagt er abrupt, und seine Stimme klingt für einen Moment irgendwie seltsam. "Wir wurden soeben beobachtet..." Er deutet mit dem Kopf in Richtung der ENTERPRISE- Mannschaft, und Simon folgt seinem Blick. "Ich glaube, diese Counsellor Troi ist mit Vorsicht zu genießen. Wir sollten besser aufpassen..."

"...Und jetzt?" schaltet sich Ezella Guerney ein. "Was wird mit Picard und Riker und... -" Future antwortet nicht.

"Erst einmal zurück zur COMET," sagt Simon.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück