Zum Inhalt der Seite

Der Drachentöter

Rache ist bittersüß! Oder etwa nicht?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.11.2004
abgeschlossen
Deutsch
12124 Wörter, 1 Kapitel
geschrieben für: einen Wettbewerb von YamiAyu
Musik beim schreiben: überwiegend Schandmaul, aber auch Saltatio Mortis (wie zum Beispiel Drachentöter, Tyrann, Sturmnacht, Heuchler, Dunkler Engel...)
Dauer: für die gesamte Geschichte circa 1 1/2 Wochen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Der Drachentöter E: 12.11.2004
U: 13.11.2004
Kommentare (2)
12190 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Azrael

    Alter: 21 Jahre
    Charaker: hitzköpfig, stur, mutig, abenteuerlustig; aber auch freundlich und höflich
    Waffen: Schwert (sein altes und "Blutseele")
    Verliebt in: Valeria

    Ich über mich:
    Mein Name ist Azrael, bin 21 Jahre alt und von "Beruf" Drachentöter. Doch nicht, weil ich Profit daraus machen will...Nein, ich sinne auf Rache für meine Schwester.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-07T13:17:19+00:00 07.04.2006 15:17
Hallo, wir kennen uns zwar nicht, aber ich bin beim Herumstöbern zufällig auf deine Geschichte gestoßen. Diese habe ich mir zu Gemüte geführt und ich möchte dir gerne einige Tipps geben, mit denen du dich noch ein wenig verbessern kannst.
Mir gefällt es sehr, dass du dir eine eigene Geschichte ausgedacht hast. Dies finde ich wesentlich schwerer und beeindruckender als Fanfictions und daher gebührt dir großer Respekt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass du manche Abschnitte (wie z.B. die Verzeihung Azraels gegenüber Leva) ziemlich kurz beschreibst. Schmücke deine Story ruhig mit mehreren Ansichten aus oder bringe die vorhandenen Fakten wenigstens detailierter rüber.
Viele Abschnitte in deiner Story kommen noch etwas wackelig und undurchdacht rüber. Nehme dir doch etwas mehr Zeit zum Schreiben, gnieße es und lebe dies in deiner Geschichte aus! Dann fällt es dem Leser auch leichter, die Gefühle deiner Figuren besser zu verstehen. Ich schreibe selbst und weiß daher wovon ich rede. Keine Story sollte unter Zeitdruck geschrieben werden. Darunter leidet der Inhalt.
Von Rechtschreibfehlern geht die Welt zwar nicht unter, aber benutze doch ein Schreibprogramm oder einen Betaleser zur Kontrolle.
Gefallen haben mir in deiner Geschichte vor allem die Namen der Charaktere.
Also mache schnell weiter und sei bitte nicht all zu sehr böse über meine nervigen Kritikpunkte!

Bis denne...

Riesar
Von: abgemeldet
2004-11-24T14:02:38+00:00 24.11.2004 15:02
So, endlich hab ich die Geschichte durch. ^^ Dann wolln wa mal: Du kannst dir sicher vorstellen, dass mir die Geschichte gut gefällt (ich meine...das ist eine Geschichte mit DRACHEN! XD) Die Sichtweise, aus der erzählt wurde fand ich sehr interessant, die Ich-Perspektive hast du ja vorher noch nicht ausprobiert. So werden die einzelnen Gefühle und Gedanken des Erzählers viel deutlicher, das finde ich schön. Allerdings finde ich, dass an der Stelle, an der Azrael Leva verzeiht schon ein klein wenig knapp berichtet wurde. Wenn er ihn schon jahrelang hasst und ihm schließlich verzeiht, dann hättest du vielleicht noch ein bisschen mehr schreiben können, was in diesem Moment in Azrael vorgeht. Aber ich vermute mal, dass du aufgrund von Zeitdruck auch nicht so sorgfältig dabei umgehen konntest. Achja, und eines muss ich dir noch sagen: Du benutzt sehr oft falsch gesetzte Apostrophe, insbesondere bei Besitzanzeigen. Das ist falsch, das muss nur gesetzt werden, wenn Buchstaben ausgelassen werden, wie zum Beispiel bei 'Wie geht's dir?' (Ehemals 'Wie geht es dir?', Abgekürzt durch das Apostroph). Bei Besitzanzeigen wird das Apostroph nur im englischen gesetzt. Und bei der Mehrzahl wird es auch weggelassen. Sorry, dass ich dich jetzt so zugelabert hab, aber das macht der Einfluß von Cattenjieper (ehemals Catze). Tja, aber ansonsten ist dir eine echt wunderschöne Geschichte gelungen. Respekt! ^^