Zum Inhalt der Seite

Der Traum vom Leben

FINALE wartet!!!! ^-^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part 17 - Tears dont lie

Hi Leutz!
 

Sorry, das es dieses mal länger gedauert hat aber so langsam geht mir der Post-Stoff aus und ich muss erstmal für neuen sorgen. ^^*

Vielen Dank für die vielen Kommis zum letzten Part, so viele habe ich noch nie erhalten *vollhappyis*

Genug gequatscht, hier kommt der neue Part. Viel Spaß beim Lesen :)

----------------------------------------------------------------------------

Kapitel 17 Tears dont lie
 

Tränen sind der Spiegel der Seele...
 

Die anderen sahen dieser Szene gerührt zu. Erst als Ruffy Mira unter die Arme griff und sie ein Stück von sich weg hoch hielt und das Lachen der beiden den Raum erfüllte, wagten auch die anderen sich wieder bemerkbar zu machen.

"Na toll, wir haben verloren," grinste Zorro zu Lysop, der nur lächelnd mit den Schultern zuckte und dann zu zweien von den Gewinnern der Wette blickte. Sanji und Nico nämlich, die sich sichtlich freuten und auf Sanjis Aufforderung hin mit den Händen einklatschten.

Ace war der letzte im Bunde, der sich mit dem kleinen Neuankömmling noch nicht bekannt gemacht hatte und so ging er in die Hocke neben seinen am Boden sitzenden Bruder runter und legte ihm eine Hand auf die Schulter.

"Na da freuen sich aber zwei," grinste er worauf Ruffy Mira wieder runter ließ und sie ihn freudig ansah.

"Dann bist du Ace, mein Onkel oder?" fragte sie ihn worauf Ace nickte.

"Da hat einer aber gut aufgepasst," lobte er sie und stupste ihr einmal unters Kinn.

"Kommt her Leute, setzt euch noch ein bisschen, am Boden ist es sicher unbequem," riet Sanji Ruffy der daraufhin nickte und aufstand ebenso wie Ace.

"Komm mit Mira," lächelte er seine Tochter freundlich an, die daraufhin nach seinem kurzem Hosenbein griff und ihm dann folgte. Auch die anderen schritten zu den Sitzplätzen hinüber und nahmen Platz.

Vor der Bank angekommen bückte Ruffy sich zu ihr runter und hob sie dann darauf hoch worauf sie auf der Bank stehend ein Stück weiter durch ging bis das sie bei Chopper ankam. Ruffy nahm bei ihr Platz und sah zurück zu Ace um zu gucken, ob dieser auch noch Platz haben würde. Gerade hatte er seinen Kopf weg gedreht, als er auch schon ein leichtes Gewicht auf seinen Beinen verspürte. Verwundert blickte er auf seinen Schoß runter und sah dort Mira sitzen, die es für mehr als Selbstverständlich hielt, sich dort zu plazieren. Sie grinste ihn freudig an worauf Ruffy ihr eine Hand auf den Kopf legte.

~ Es ist schön, das sie so schnell Vertrauen fast ~ freute er sich.

"Möchtest du was trinken?" fragte Sanji Mira.

"Gerne."

"Was denn?"

"Habt ihr Orangensaft?" fragte sie hoffend worauf Sanji ihr sogleich eine Glas vorsetzte und welchen aus einer Karaffe hinein goss.

"Dankeschön," freut sich Mira und umfasste das Glas mit beiden Händen um erstmal einen kräftigen Schluck zu nehmen.

"Erzählst du uns ein wenig von dir?" fragte nun Chopper worauf sie das Glas wieder absetzte und mit den Schultern zuckte.

"Was denn? Was wollt ihr wissen?" fragte sie in die Runde.

"Wann bist du geboren worden?" fragte der kleine Elch neben ihr worauf Mira auf ihre Finger sah und fünf abzählte. Chopper wollte wissen, ob seine Berechnungen von damals gestimmt hätten, wenn Nami zu der Zeit an Bord gewesen wäre.

"Ich habe am 4 Juni Geburtstag und bin da fünf geworden," erzählte sie und zeigte ihr Alter anhand der Finger.

"Was? Das war vor zwei Tagen," stellte Ace fest.

"Ich hätte recht gehabt!" freute sich Chopper plötzlich und sprang neben Mira und Ruffy auf der Bank auf.

"Womit?" fragte Ruffy.

"Na mit dem Geburtstermin, ich hatte ihn damals Anfang Juni errechnet," grinste er von einem Ohr zum anderen.

"Wo du gerade von Geburt sprichst; Ruffy, Nojiko hat mich gebeten, dir das hier zu geben," fiel es Lysop bei dem Stichwort ein und griff in seine Tasche. Er holte ein Foto heraus und reichte es über den Tisch zu Ruffy, welcher es an sich nahm und ansah. Ein sanftes lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus als er Nami in einem Bett sitzend mit der Neugeborenen Mira im Arm erkannte.

"Das Bild kenne ich, da war ich gerade auf die Welt gekommen hat Mama erzählt," berichtete Mira freudig und zeigte mit ihrem Finger auf Nami.

"Zeig mal," forderte Chopper worauf Ruffy das Bild an ihn weiter gab.

"Na dann noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich," gratulierte ihr Nico über den Tisch hinweg und ließ vor ihr eine Hand wachsen.

"Danke," sprach Mira verlegen und kratzte sich am Hinterkopf worauf Ruffy sie von hinten umarmte.

"Von mir auch alles gute Nachträglich," sprach er über ihre Schulter ins Ohr worauf Mira grinsend ihre Augen schloss und insgeheim einfach die Fürsorge und Nähe genoss, die sie in den letzten Tagen von einer wichtigen Person vermisst hatte...
 

Auch von den anderen folgten noch Glückwünsche nachträglich und nach gut einer halben Stunde hatten sie die Kleine Müde gefragt. Mira gähnte schon ein paar mal herzhaft und hatte schon richtig kleine Augen.

"Hey Ruffy, ich denke, das du sie ins Bett bringen solltest. Sie sieht sehr müde aus und morgen wird noch mal ein Stressiger Tag," riet ihm Nico worauf Ruffy zustimmte.

"Gute Idee... nur, wo lassen wir sie? Ace und ich teilen uns schon ein Bett, hätten wir vielleicht noch ne Hängematte über oder so was in der Richtung?" fragte der Käpten in die Runde worauf Zorro mit einer Kopfbewegung auf Mira deutete. Ruffy sah an sich herunter und musste feststellen, das sie schon in seinen Armen eingeschlafen war.

"Und was jetzt?" fragte Lysop. "Wir hätten noch eine Ersatzmatratze im Laderaum und ...-"

"Die hole ich mir," unterbrach Ace den Schützen.

"Geht das in Ordnung?" fragte Ruffy zweifelnd worauf Ace abwinkte.

"Es wäre jetzt sicher nicht ratsam sie von dir zu trennen zumal sie im Moment nur dich hat. Nachher bekommt sie noch Angst, bedenkt die fremde Umgebung, das schaukelnde Schiff und die Dunkelheit. Da ist es schon besser wenn sie neben dir im Bett schläft. Ich hab doch noch eine Matratze, ganz der Boden ist es noch nicht," erklärte Ace und machte für seinen Bruder Platz damit dieser mit dem Kind aus der Sitzreihe heraus kommen konnte

"Danke Ace," bedankte sich Ruffy und ordnete die hängenden Arme und Beine des kleinen Mädchens ehe er aufstand und sie noch einmal auf seinem Arm höher schob.

"Wann geht es morgen los?" fragte er ein letzes mal flüsternd in die Runde um Mira nicht zu wecken.

"Wir sollten schon nach Sonnenaufgang den Anker lichten. Die Anfahrt zu dieser Insel dauert Eineinhalb Stunden und der letzte Prozesstag startet schon um neun Uhr," meinte Nico worauf sie von den anderen Anklang erhielt.

"Also sieben Uhr Abfahrt," beschloss Ruffy und schaute noch mal auf Mira hinab die gerade ihren Kopf im Schlaf gedreht hatte.

"Okay und jetzt ab mit euch," winkte ihm Sanji lächelnd zu worauf Ruffy sich zur Tür wandte.

"He und wer erklärt mir mal den Plan?" protestierte Lysop zu recht. Nico wollte sich freiwillig melden als Ace dazwischen schritt.

"Geht ihr alle schlafen, ich erkläre es ihm noch kurz."

"Na gut, bis gleich," meinte Ruffy und verschwand mit Mira aus der Kombüse.
 

In seinem und Namis Zimmer angekommen legte er das kleine Mädchen auf Namis Seite des Bettes die eine Nacht zuvor Ace belegt hatte. Er deckte sie behutsam zu und hob dann noch einmal vorsichtig ihren Kopf an um ihr die Spange aus den Haaren zu machen. Das Teil würde sicher am Hinterkopf drücken. Nun wo sie dort mit den offenen Haaren lag glich sie seiner Nami noch mehr wie Ruffy fand. Er seufzte kurz und strich ihr über die Wange ehe er es sich auf seiner Bettseite im Schneidersitz bequem machte und noch einmal das Bild hervor holte das Lysop ihm gegeben hatte.

Bewundernd und schon fast ehrfürchtig betrachtet er das Erschöpfte aber auch überglückliche Gesicht seiner Freundin, die das kleine Baby für die Kamera etwas angewinkelt im Arm hielt. Sein Zeigefinger fuhr über die Konturen und ließ ihn leicht lächeln.

~ Wie gerne wäre ich dabei gewesen und hätte ihr beigestanden... ~ dachte er traurig und schaute kurz flüchtig zu der schlafenden Mira neben ihm, die jetzt ihre Gesichtszüge erkennbar ängstlich verzog und im Schlaf zu reden begann...

"...Nein... nicht...Mama..." knörte sie leise und drehte sich dabei auf die andere Seite.

~ Oh nein, sie träumt doch wohl nicht davon oder? ~ dachte Ruffy erschrocken und beugte sich prüfend zu ihr hinüber.

"... Mama..." hörte er immer wieder heraus ehe sie sich von selbst auf den Bauch rollte und endlich wieder still lag. Ihre Atemzüge wurden wieder ruhiger und gleichmäßiger. Ruffy seufzte leise und strich ihr einige Strähnen aus dem Gesicht.

"Keine Sorge, Morgen hast du deine Mama wieder, das Verspreche ich dir," flüsterte er leise und beugte sich noch ein Stücken tiefer um ihr einen kleinen Kuss auf die leicht verschwitzte Stirn zu geben.

~ Schlaf gut ~ dachte er lächelnd und strich ihr ein letztes Mal sanft über die Wange.
 

Ace war nur fünf Minuten später in Begleitung seiner Mobilen Schlafstätte im Zimmer eingetroffen und hatte es sich leise auf dem Boden bequem gemacht. Ruffy schlief schon tief und fest ebenso wie seine kleine Nichte. Er machte gar kein großes Licht an sonder suchte sich im Dunklen alles zurecht und schlief nur einige Minuten später ebenfalls den Schlaf der Gerechten.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Das Gekreische der Möwen und die sanften Strahlen der Sonne im Morgenrot, die blendend auf das Bett im Zimmer fielen, ließen Mira räkelnd erwachen. Gähnend setzte sie sich mit der viel zu großen Decke im Bett auf und rieb sich ihre noch ganz kleinen und verschlafenen Augen. Anfangs Desorientiert dann aber voll da sah sie sich im Zimmer um. Auf dem Boden neben dem Bett schlief ihr Onkel seitlich auf einer Matratze und schnarchte leise vor sich hin. Ihr Blick wanderte zur rechten Seite in dem großen Bett... Ruffy lag auf dem Rücken, sein Mund war ein Stückchen geöffnet aber er schnarchte nicht. Die Arme lagen neben ihm ausgestreckt und die Decke war bis zum Bauch runter verrutscht. Er trug noch genauso wie Mira seine gesamten Klamotten.

Das kleine Mädchen bewegte ihre Beine ein wenig wobei ihr auffiel, das sie mal eine Toilette aufsuchen sollte.

~ Wo war noch mal das Klo?... Toll, hat mir natürlich mal wieder keiner erzählt... Ob ich einen der beiden Wecken oder selbst danach suchen soll? ~

Nachdenklich verzog sie ihr Gesicht und sah von einem zum anderen ehe sie sich für die zweite Variante entschied und leise aus dem Bett kletterte.

~ Wo ist hier überhaupt die Tür? ~

Suchend sah sie sich um und ging dabei einige Schritte weiter bis das sie vor Ace stand, der sich gerade auf die andere Seite umdrehte und Mira somit den Kompletten Weg zum Treppenaufstieg versperrte.

"Toll!" flüsterte sie genervt und suchte nach einer geeigneten Stelle, um über ihn rüber zu klettern.

~ Über die Beine schaffe ich es jawohl noch ~ dachte sie optimistisch und begab sich auf gleiche Höhe mit den Gliedmaßen. Gerade hatte sie ihren rechten Fuß zwischen eine freie Stelle neben einem seiner Knie gesetzt, als sich das schnarchende Hindernis abermals im Schlaf umdrehte.

Mira erschrak sich nicht schlecht und fand sich im nächsten Augenblick mit einem poltern am Boden wieder worauf Ace aufschreckte und zu seinen Beinen sah, über denen seinen Nichte jetzt schräg lag.

"Was wird das wenn es fertig ist?" fragte er verwundert und hob ein Bein an damit Mira ihre Füße unter seinem Schienbein heraus nehmen konnte.

"Ich hab nur das Klo gesucht und wollte über dich weg steigen aber du hast dich im Schlaf gedreht," erklärte sie sauer worauf Ace ihr wieder auf die Beine half nachdem sie ein Stücken weiter gekrabbelt war.

"Sorry, kann ich ja nicht ahnen," sprach er entschuldigend und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

"Vergeben und vergessen wenn du mir sagst, wo ich die Toilette finde - ich muss mal ganz dringend," quengelte sie leise und trippelte demonstrativ auf einer Stelle worauf Ace sich ein grinsen verkneifen musste.

"Wenn's weiter nichts ist; die Treppe hoch und aus der Luke raus gleich gegenüber, kannst du gar nicht verfehlen," erklärte er ihr und sah Mira schon im nächsten Augenblick los flitzen. Mit einer Hand an der Wand lang führend, beschritt sie hastig die Treppenstufen und hatte schon im nächsten Moment das Zimmer verlassen. Die Klapptür der Luke war zum Glück leicht zu öffnen.

~ Stubenreinheit - ein Pluspunkt ~ grinste er in sich hinein und legte sich nach einem prüfenden Blick zur Uhr, nach der es 4:45 Uhr war, wieder zurück auf seine Schlafstätte.
 

Als Mira nur einige Minuten später schlaftrunken und erleichtert zurück kam, war er schon wieder ganz weit weg. Vorsichtig und besonders ganz schnell, kletterte sie diesmal über seine Füße da er ihr schon wieder den Zugang zum Bett versperrte.

Kopfschüttelnd und mit einem grinsen auf den Lippen kletterte sie mit einigen kleinen Beschwerden in das für sie viel zu hohe Bett. Nachdem sie endlich drinnen war, gähnte sie noch einmal herzhaft und kuschelte sich dann näher bei Ruffy wieder in ihre Decke ein.

Dadurch das nun Bewegung neben ihm herrschte, kam in Ruffys Unterbewußtsein ein alter Reflex durch... er legte im Schlaf wie von selbst einen Arm um sie und zog die Kleine näher zu sicher heran. Das hatte er oft bei Nami getan.

Mira war zuerst ziemlich überrascht, drehte sich dann aber um und kuschelte sich mit einem lächeln auf den Lippen an ihren Vater.

~ Ich hab dich auch Lieb ~ dachte sie glücklich und schloß noch mal für ein paar Stunden die Augen.
 

...

Dunkelheit herrschte um sie herum... absolute Finsternis.... der Ort an dem sie stand, kam dem kleinen Mädchen ganz und gar nicht bekannt vor... ihr Blick wanderte Ängstlich im Kreis herum ehe sie eine Stimme vernahm, die laut und deutlich ihren Namen rief...

~ Mama? ~ dachte sie verunsichert und schaute sich suchend um ehe sie ihre Mutter erblickte.

"Mama!" rief Mira freudig und wollte auf sie zulaufen... doch in dem Moment rückte diese immer weiter in unscheinbare Ferne und verschwand schließlich ganz...

Verängstig und zitternd blieb sie stocksteif stehen... Tränen bildeten sich in ihren Augen und es war eiskalt...

"Mama? Mama?" rief sie immer wieder in die hallende Ferne, doch niemand war zu sehen... Panik beschlich sie und ließ ihr Herz schneller schlagen und die Atmung beschleunigen...

"Mama!!!!"

Weg... sie war einfach weg... würde sie je wieder kommen?

"Mama!!!!!"

...
 

Mira schreckte schweißig und mit Tränen in den Augen schnell atmend in dem großen Bett auf und sah schockiert auf die Wand ihr gegenüber. Keuchend und mit einem panischen Ausdruck in den Augen sah sie sich nach jemanden um... doch sie war alleine in dem Raum, so alleine wie in ihrem Traum...

Sie schniefte kurz ehe die ersten Tränen in ihren Augen die Wangen hinab liefen und einige verirrte von ihnen die zitternden Lippen trafen.

"...Mama..." flüsterte sie in die Stille des Raumes und zog ihre Beine zum Körper an um die sie im nächsten Augenblick ihre Arme schlang und das Gesicht vergrub.

~ Ob sie je wieder kommt? Was wenn... ~

Weiter wollte und konnte sie nicht denken, denn das knarren der Luke am Ausgang des Zimmers ließ sie aufschrecken.

"Mira? Alles klar?" erklang Choppers Stimme von dort toben worauf sich das Mädchen schnell mit der Bettdecke die Tränen aus dem Gesicht wischte und versuchte, sich wieder zu fangen.

"Alles... alles klar," meinte sie stockend und rubbelte mit dem Handrücken über die verschlossenen Augenlieder.

Der Kleine Elche hatte natürlich schon längst erkannt, was los war.

"Ich komme gleich wieder...," winkte er ab und verschwand.

Mira schluchzte ein letztes Mal laut auf und tränkte die Bettdecke noch einmal mit ein paar Tränen aus ihrem Gesicht.

~ Reiß dich zusammen! ~ dachte sie wütend und verzog das Gesicht sauer.

~ Mama wird wieder kommen, ihr passiert nichts, das läßt Papa nicht zu!... Oder?.... ~ grübelte sie und wischte sich mit dem Handrücken eine letzte Träne aus den geröteten Augen.

"Hey... was ist denn?" erklang plötzlich eine Stimmt neben ihr. Die Matratze senkte sich ein Stück als er sich neben sie auf das Bett setzte. Mira war so in ihren Gedanken vertieft gewesen, das sie gar nicht gehört hatte, das sie Gesellschaft bekommen hatte...

"Nichts," winkte sie ab und drehte sich ein Stück weg worauf die Person neben ihr nach gerutscht kam.

"Das kannst du mir nicht weiß machen," erklang die Stimme hartnäckig.

"Ist... ist aber so," lenkte sie ab und drehte sich wieder ein Stück weiter um.

Ein Seufzer erklang neben ihr worauf sie nun neugierig den Kopf ein wenig zurück drehte und in zwei Nachdenklich und ebenfalls bedrückte Augenpaare blickte.

"Komm schon, sag bitte was los ist," forderte Ruffy hoffend worauf Mira traurig den Kopf senkte.

"Chopper hat gehört, das du geträumt haben musst da du laut gerufen hast... er hat mir bescheid gesagt und...-"

Er hielt in seinen Worten inne, nachdem er bemerkt hatte, das neue Tränen aus ihren Augen hervortraten... Wortlos nahm er sie einfach in den Arm worauf Mira sich verkrampft an ihn klammerte und hemmungslos zu Weinen begann.

"Sch.. sch.. ist ja gut," versuchte er sie zu beruhigen und wog sich mit ihr in den Armen ein wenig vor und zurück wobei er ihr behutsam über den Hinterkopf streichelte.

"Möchtest du mir erzählen was du geträumt hast?" fragte er hoffend und sah auf das schluchzende Kind in seinen Armen hinab worauf Mira versuchte ihre Stimme wieder zu erlangen.

"Ich...ich habe geträumt... ich hab geträumt das Mama nie wieder kommt," schluchzte sie unter einer erneuten Tränenwelle und klammerte ihre Finger noch doller in den Stoff seines Hemdes.

"Das wird nicht geschehen, das lasse ich nicht zu. Hörst du, das wird nicht passieren. Heute wird sie wieder da sein, das Verspreche ich dir," sprach er auf sie ein worauf Mira ihr verweintes Gesicht anhob und zu ihm aufsah.

"Wi..wirklich?" brachte sie stotternd hervor worauf Ruffy nickte und ihr dann seinen Hut auf den Kopf setzte. Dieser war Mira natürlich zehnmal zu groß. Ruffy schob ihn ihr aus dem Gesicht heraus und wischte ihr dann mit dem Zeigefinger einige Tränen weg.

"Meinen Hut drauf."

"Hut drauf?" fragte sie verwirrt und blinzelte mit den Augenliedern was zur Folge hatte, das eine weiter Träne die Wangen hinab glitt.

"Glaub mir, was ich bisher auf diesen Strohhut geschworen habe, hab ich auch gehalten. Bis auf ein Versprechen, aber dafür braucht es noch Zeit."

"Zeit?" fragte sie nach worauf ihr Vater nickte.

"Ja. Ich habe einem alten Freund damals mit sieben Jahren geschworen, das ich einmal Pirat werde, eine unübertreffliche Mannschaft zusammen stelle und das One Piece finden werde. Zwei der drei Dinge habe ich schon erreicht, drittes wird eines Tages folgen. Doch diese Sache bedarf Zeit... ich habe schon deiner Mama auf den Hut Versprochen, das ich ihr helfen werde... ich habe mein Versprechen gehalten. Und dieses werde ich jetzt auch halten... also hör bitte auf zu Weinen, was soll ich denn deiner Mutter erzählen wenn du nachher mit knallroten Augen vom Weinen vor ihr stehst? Die zieht mir eins über," witzelte er bei letzt gesagten worauf Mira ein wenig lächelte.

"Und... du rettest sie wirklich?" fragte sie ein letztes mal mit einem flehenden Blick.

"Bist du schwerhörig?" fragte er spaßig und tätschelte ihr die Wange worauf Mira mit ihrer Hand grinsend dazwischen ging und die ihres Vaters umgriff.

"Nein, bin ich nicht... danke Papa," sprach sie ein wenig kickernd. Letzt gesagtes aber, ließ Ruffys Herz einen Purzelbaum schlagen... Papa, sie hatte ihn eben wirklich Papa genannt, zum aller ersten Mal!

Freudig stupste er ihr unters Kinn und erhob sich dann vom Bett.

"Komm her," deutete er ihr mit einer winkenden Handbewegung worauf Mira sich erhob und auf ihn zu stolperte, ausgelöst durch das einsacken ihrer Füße in der Matratze. Den Hut hatte sie immer noch auf dem Kopf, welcher aber nach hinten ihren gesamten Hinterkopf bedeckte und auch im Bereich der Ohren mehr als eine Hand Platz ließ.

An der Bettkante angekommen drehte Ruffy sich um klopfte gegen seinen Rücken.

"Bitte aufsteigen," grinste er worauf Mira zu erst verwundert drein schaute, dann aber ebenfalls grinste und mit einem Hops Huckepack auf seinem Rücken war. Ruffy unterstütze sie mit seinen auf den Rücken überkreuzten Armen und ging dann in Richtung Treppe.

"Wo gehen wir hin?" fragte sie neugierig und schlang ihre Arme von hinten etwas doller um seinen Hals.

"Erstmal ins Badezimmer, wir müssen was mit deinen geröteten Augen machen," erklärte er ihr und schritt die Treppe hoch.
 

Es dauerte nicht lange und Ruffy erschien mit Mira, die unsicher hinter im her trottete, in der Kombüse.

"Na so was... Ruffy und mal der letzte beim Frühstück?" fragte Zorro grinsend und schaufelte genüsslich einen weiteren Löffel der frischen Rühreier in sich hinein. Doch ehe er sich versah, musste er diese schon wieder wie eh und je verteidigen.

"Hey! Pfoten weg!" kam es jetzt protestierend von dem grünhaarigen, der mit seiner Gabel vergebens versuchte Ruffy abzuwehren.

"Sei nicht so, ich will nur mal probieren," meinte er fröhlich und versuchte erneut einen Happen zu erhaschen.

"Jungs, ist doch genug für alle da," warf Sanji gleichgültig in das Gestichele ein und setzte daraufhin Mira, die brav aber mit einem verwunderten Gesichtsausdruck am Tisch Platz genommen hatte, einen reich gefüllten Teller vor. Sofort hielt Ruffy inne und sah erstaunt zu dem Koch.

"Das schafft sie doch nie im Leben alleine."

Mira setzte einen Schmollmund auf und sah ihren Vater herausfordernd an.

"Schaff ich wohl!"

"Schaffst du nicht," hielt auch Zorro dagegen worauf Mira mal wieder ihren kleinen Sturrkopf durch kommen lassen ließ.

"Worum wetten wir?" fragte sie Siegessicher.

"So klein und schon so frech... pass auf, ich wüßte da was... wenn du das nicht schaffst dann... dann... ja dann...ähm..." grübelte Zorro vor sich hin.

"Dann schuldest du ihr was Süßes wie z.B. eine Tafel Schokolade oder so," schlug Lysop vor worauf Zorro einging.

"Ist gebongt. Aber was kriege ich dafür?"

"Mensch Zorro, musst du immer was fordern?" fragte Chopper kopfschüttelnd.

"Man bekommt nichts im Leben geschenkt. Es ist doch nur gut, wenn sie das schon früh versteht," rechtfertigte er sich.

"Ich hab aber nichts," meinte Mira mampfend und schob sich schon den zweiten Löffel voller Rühreier in den Mund.

"Die hat ja schon angefangen," meinte Zorro grinsend. "Ach, vergiss den Vorfall, ich fordere nichts. Trotzdem schafft sie das nicht," blieb er bei seiner Meinung.

"Wetten doch?" meinte Mira mit prallgefüllten Wangen und kaute genüsslich weiter worauf Ruffy nur grinste.

"Hau rein Kleines, ich bin auf deiner Seite," feuerte er sie mit an.

"Auhuf aheinmal..." murmelte Mira zwischen ihren Frühstück hervor und sah ihn ironisch an worauf alle Anwesenden freudig über ihr Gesicht lachen mussten.
 

Zu Zorros erstaunen und dem der anderen schaffte sie es nach einer Weile einen leeren Teller vorzuweisen.

"Fertig..." stöhnte sie und schluckte hart.

"Respekt, der Appetit ist nicht von schlechten Eltern," grinste Lysop und klopfte dabei Ruffy auf die Schulter.

"Hä?"

"...Ach vergiss es..." winkte der Schütze sofort wieder ab.

"Das war ne ganze Menge... ich brauche die nächsten Tage nichts..." grinste Mira von einem Ohr zum anderen.

"Und die Schokolade?" fragte sie anschließend hoffend in Zorros Richtung.

"... Dir geht's gut oder?" meinte er skeptisch. "Wenn wir wieder auf der Grandline sind, jetzt ist wohl kaum der richtige Zeitpunkt dafür.... Jungs?"

Das letzte Wort das seine Lippen überquerte, kam in einem mehr als ernst betonten und wieder auf die Lage aufmerksam machenden Ton rüber... nämlich auf die Situation selbst....

Stille trat zwischen sie, die Mira ganz und gar nicht begriff und die ihr ganz und gar nicht gefiel....

Alle Gesichter hatten plötzlich so einen ernsten Ausdruck und in ihren Augen spiegelte sich die Entschlossenheit wieder.

"Er hat recht.... die Zeit ist reif, gehe wir es an," meinte Nico als erstes worauf ein einstimmiges Nicken von den männlichen Crew Mitgliedern kam.

"Na dann los, auf eure Positionen," kommentierte Sanji ihre Aussage und setzte ein heiteres Grinsen auf.
 

"Bleib hier in der Kombüse, wir setzen nur schnell die Segel," erklärte ihr nun Ace und tätschelte dem kleinen Mädchen im vorbeigehen grinsend den Kopf, die plötzlich zu verstehen schien, was jetzt los war.

"Holen wir jetzt Mama?" fragte sie hoffend mit einem bangenden Lächelnd auf dem kleinen Gesicht. Ruffy drehte sich zu ihr um und hockte sich vor den Stuhl auf dem sie kniete.

"Ganz recht," lächelte er freudig worauf Mira ihm um den Hals fiel.

"Super! Ich freue mich ja so!!!" lachte sie überglücklich und stellte sich nun ganz auf den Stuhl, was sie direkt auf Augenhöhe mit Ruffy brachte, der sich nun eigentlich wieder aufrichten wollte. Freudig hüpfte sie ein wenig auf und ab, ihren Vater dabei immer noch umarmend ehe sie diesen nach einer weile ganz los ließ.

"Ich mich auch. Du wartest hier lieb, ja?" fragte Ruffy worauf Mira lächelnd nickte.

"Bin ganz lieb," versicherte sie ihm und nahm wieder auf dem Stuhl Platz.

"Ich muss den anderen helfen. Bis gleich," verabschiedete er sich und verließ als Letzter den mittlerweile leeren Raum. Zurück blieb ein kleines Mädchen, das seiner Freude gar keinen richtigen Ausdruck verleihen konnte.

~ Mama kommt wieder! Mama kommt wieder! ~ lachte sie freudig in sich hinein und stellte sich dann auf den Stuhl um einmal einen Überblick auf den ganzen Tisch zu haben.

~ Was haben wir denn da noch alles? ...Hm... ob ich ihnen eine Freude breiten sollte und schon mal abräume?....Hm...~
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

Nun ging das alles wieder von vorne los... die gleichen Gesichter, die gleiche Prozedur, die gleiche Demütigung... Nami kam sich so ausgeliefert und vorgeführt vor als sie wie schon am Tag davor in den Gerichtssaal gebracht und vor dem hohen Podest abgestellt wurde. Dort befand sich eine durchgehende Tischreihe hinter der sich fünf extra für diesen Fall angeheuerten berühmten Richter befanden und einige Beisitzer.

Vor ihr die Richter, hinter ihr geladene Marine Angehörige und einige Schaulustige, ebenso wie in den Fluren und draußen auf den Platz vor dem Gericht. In Scharen waren sie gekommen, zu hunderten, nur um der Live Übertragung aus den Lautsprechern des Gerichtssaales zu lauschen. Ihr Prozeß galt jetzt schon nach dem von Gold Roger vor über 20 Jahren als einer der populärsten Ereignissen der Justizgeschichte in Puncto Piraterie. Und die Marine erhoffte sich einen noch Populäreren mit dem Auftauchen einer bestimmten Person....
 

"Ihr Name, das Alter und der Familienstand," forderte eine Stimme hallend in dem großen Raum worauf Nami würdevoll ihren Kopf anhob und ihm Rede und Antwort gab.

"Nami, 22 Jahre alt, Ledige Alleinerziehende Mutter... noch was?"

"Danke, das war es schon. Und das nächst Mal bitte in einem anderen Ton," sprach ein Beisitzer auf das verärgerte Gesicht des Obersten Richters hin.

Nami seufzte und schüttelte den Kopf ehe sie barsch an den Schulter gepackt wurde und zu ihrem Platz, ebenfalls auf einem Podest, mit einem Tisch und zwei Stühlen gebracht wurde. Dort nahm sie neben einer jungen Frau Platz die schon unzählige Blätter und Bündel vor sich liegen hatte. Es handelte sich dabei um ihre Verteidigerin die aber in ihrem Fall nicht viel nützen würde.

Die Marine Soldaten traten beiseite und postierten sich unterhalb von drei Stufen vor dem Podest in Manierlicher Haltung. Die Richter und Beisitzer hatten einen guten Seitenblick nach rechts zu der Angeklagten und zur linken auf die Geschworenen.

"Wir beschließen heute in dem aktuellen Fall eine Schuldfähigkeit und ein Urteil über die Angeklagte hinsichtlich des Bestehenden Verdachtes der Piraterie. Die Verhandlung ist damit eröffnet," dröhnte die rauhe Stimme eines anderen Richters durch den Saal.

Nami sah betrübt auf das vor ihr liegende Stück Papier, das ihre Verteidigerin ihr hingelegt hatte.

~ Das hat doch alles keinen Zweck... die sprechen mich schuldig, werden mich aufs Schafott schaffen und Ruffy werde ich nie wieder sehen und meine Kleine schon gar nicht... Warum hab ich nicht auf Smoker gehört? Warum nur? ~
 

"Na das nenne ich einen regen Verkehr...." sprach Zorro kopfschüttelnd und schaute zu dem total mit Schiffen belegten Hafen am Ufer hinüber.

"Das kommt uns nur zu gute, wir werden an einem der außen gelegenen Schiffe andocken und so an Land gehen. Das wird am wenigsten Aufmerksamkeit erregen. Von da aus trennen wir uns und gehen nach Plan weiter. Alles so weit klar?" fragte Sanji in die Runde seiner Freunde, welche alle mit Mänteln und Kapuzen an der Reling standen. Die Sachen stammten allesamt von ihrem damaligen Alabasta Trip und eigneten sich für ihr verdecktes Vorhaben nur allzu gut.

"Ich will auch was sehen," knörrte eine Kinderstimme plötzlich zu ihren Füßen.

"Das hier ist kein Spiel, und überhaupt, was machst du hier draußen?" fragte Ace Mira erschrocken worauf sie sich an Ruffys Bein klammerte.

"Ich will auch was sehen."

Der junge Vater war selbst über das Auftauchen seiner Tochter überrascht und hockte sich nun zu ihr hinab.

"Du siehst mit der Kapuze lustig aus," freute sich Mira worauf Ruffy verschmilzt lächelte.

"Ich weiß... nur... Mira, hör mir mal bitte ganz genau zu," wurde er nun ernster worauf auch das kleine Mädchen verstand und stumm nickte.

"Hier darf jetzt nichts schief gehen... Bitte blieb in der Kombüse und komm nicht ehr raus, ehe ich dich wieder heraus rufe. Hast du das verstanden?"

"Ja aber... gehst du weg?"

Ruffy nickte Stumm worauf ihre Augen in Sekundenschnelle glasig worden und sie ihm darauf in die Arme lief.

"Aber du... du... du kommst doch wieder oder? Zusammen mit Mama?" fragte sie hoffend und unterdrückte ein schluchzen.

"Das habe ich dir doch versprochen. Und du musst mir jetzt auch was versprechen, verstanden?" fragte er hoffend worauf sie nickte.

"Okay... ich bleibe da drinnen bis das du wieder nach mir rufst. Versprochen," schwor sie ihm mit erhobener Hand.

"Das ist gut. Braves Mädchen," lobte er sie und drückte sie abermals an sich.

"Geh jetzt mit Lysop rein, er wird hier als einziger auf dem Schiff bleiben. Drück uns die Daumen," lächelte er sie lieb an und wischte eine kleine Träne unter ihrem Auge weg.

Mira nickte stumm und griff dann nach Lysops Hand, welche ihr der Schütze zuvor stumm mit einem ehr erzwungenen lächeln gereicht hatte. Dann führte er das kleine Mädchen in Richtung Kombüse.

"Viel Glück Jungs und zeigt es ihnen," sprach er im weg gehen mit einem hochgezeigten Daumen der freien Hand über die Schulter zurück.

"Das werden wir gebrauchen können," murmelte Ruffy leise vor sich hin und erhob sich aus der hockenden Lage ehe Mira sich ein letztes Mal umdrehte und traurig zu ihm sah.

Ihr Vater schenkte ihr ein aufrichtiges Lächeln und wandte sich dann zu den anderen Crew Mitgliedern um.

~ Ihr schafft es, ihr müsst es einfach schaffen ~ waren ihre letzen Gedanken ehe Lysop vor ihr die Holztür schloss....
 

"Also los Jungs... holen wir unsere Navigatorin daraus," meinte Ruffy entschlossen und stieg auf die Reling.

"Wie recht du hast," pflichtete ihm Nico zu und schaute mit einem nicken zu Ace.

"Da vorne ankern wir und dann geht es in die Stadt.. haltet euch bereit."
 

Ohne große Probleme und zudem gut zwischen den beiden außenliegenden ankernden Schiffen versteckt, fiel der Anker der Flying Lamp in das Azur Blaue Wasser der Hafenbucht. Unbemerkt und ruhig verließen sechs Gestalten daraufhin blitzschnell das kleine Schiff und begaben sich schnell sprintend und springend über die ankernden anderen Schiffe und erreichten so nach einer Weile das Festland.

Am Hafen angekommen versteckten sie sich alle im Schutz einer großen Lagerhalle.

"Da vorne pilgerte schon die erste vierer Gruppe Marine Soldaten lang.... lasst uns durch die Halle hier gehen und dann über die Dächer weiter zum Stadthaus laufen. Dort oben werden zwar auch welche postiert sein aber garantiert weniger als hier unten. Was meint ihr?" fragte Ace in die Runde worauf ein einstimmiges Nicken zurück kam.

Der Vorschlag ist gut. Aber am besten trennen wir uns alle bis das wir am Stadthaus sind wo die Verhandlung gehalten wird. Wer geht mit wem?" schlug Sanji noch zusätzlich zu.

"Wir sind zu sechst... ich würde sagen Zorro und Nico, Sanji und Chopper und Ruffy und meine Wenigkeit," riet Ace.

"Vorschlag akzeptiert, bewegt eure Hintern," grinste der Schwertkämpfer worauf sich alle Blitzschnell zum hinteren Ausgang der Halle begaben und mit einigen atemberaubenden Sprüngen auf den nächst liegenden Dächern landeten. Immer zwei Menschen trennten sich nun in eine anderen Richtung....
 


 

Jetzt gehts an eingemachte *g* Weiter in den nächsten TAgen

*allenochmalknuff* eure Easy



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-01-11T19:21:03+00:00 11.01.2016 20:21
Süß, Ruffy ist wirklich ein guter Papa!! *-*
Hoffentlich sehen sich er und Nami bald wieder :/
Antwort von:  Easylein
11.01.2016 23:34
Gaaaaaanz sicher :)
Von: abgemeldet
2004-12-31T09:30:28+00:00 31.12.2004 10:30
boah mega süß und hamma und cool und super und was-weiß-ich-nicht-alles!!
du musst ganz schnell weiter schreiben und nicht aufhören.
ruffy benimmt sich schon wie ein wahrer papa. nur er muss noch so einiges lernen was nami schon alles weiß.
gut das sie jetzt genug zeit dafür haben.
also weiter ich will das lang ersehnte wiedersehen lesen, ich wette nami scheuert ruffy für irgendwas eine runter, das wär doch ein toller liebesbeweis^^ oÓ
bis dann dann YoLee
Von:  Easylein
2004-12-19T21:58:13+00:00 19.12.2004 22:58
@miss_leana
Gut aufgepasst *g* Die Personen spielen bis zu dem angegebenen Alter mit also kommen bis dahin vor. Ganz gehe ich darauf jetzt net ein *pfeifendweggeh*
Danke für dein Kommi *ganzverlegenwird. Und ja es stimmt, das ist nicht meine erste FF aber die allererste zu One Piece.

@ZorroFanW
Der Gedulgige wird belohnt :-) In den nächsten Tagen gehts weiter, ich beeile mich *reknuddel*
Von: abgemeldet
2004-12-19T09:01:55+00:00 19.12.2004 10:01
Danke für die Gute Besserung ^^ Mir gehts schon viel besser ^^ *knuff*

*schmoll* Menno... Will die Pics endlich sehen -.- Oder du beeilst dich und es kommt bald ein neues Kap? Also... Ungefähr morgen??? *gg*

MFG, ZorroFanW
Von: abgemeldet
2004-12-19T06:12:31+00:00 19.12.2004 07:12
Hallo
diese ff ist wirklich die beste die ich je gelesen hab und das ist mein ernst!ich kann nicht so gut glauben das das deine erste ff sein soll (net böse gemeint) aber dein schreibstil und die story find ich echt super! Aber eine frage hätt ich da noch: bei den personen beschreibungen steht doch das ruffy später mal 34 sein wird. und das heist doch dann das der etz noch weiterleben wird oder*mithoffnungsvollenaugenguck*???
aber wie ich scho gesagt hab find ich die ff einfach suppaaaaa
mach weiter so!!
miss_leana
Antwort von: abgemeldet
11.01.2016 20:20
Süß, Ruffy ist wirklich ein guter Papa!! *-*
Hoffentlich sehen sich er und Nami bald wieder :/
Von: abgemeldet
2004-12-17T16:47:08+00:00 17.12.2004 17:47
Meeeiine Fresse! XD
Das ist so dermassen spannend, dass ich jetzt schon ganz nervös werde! Aaah, aber ich erinnere mich an das erste Kapitel...da war doch Ruffy tot, nicht? Ich mein... das passiert doch nicht bei dieser Befreiungsaktion, oder?
*auf die Knie fall* Ich flehe dich an, tu es nicht! Ich will, dass Ruffy und Nami sich wiedersehen und zwar gaaanz lange! ^^'
Ach, irgendwie krieg ich meine Befürchtungen nicht aus dem Kopf...das ist einfach zu spannend...><° Ich will so schnell wie möglich wissen, wies weiter geht!

Oh, was meine Pics von Mira und Ruffy angeht: Hatte zu viel zu tun in letzter Zeit, vielleicht wirds am Wochenende was...^^'
Von:  Easylein
2004-12-17T10:37:24+00:00 17.12.2004 11:37
@ZorroFanW
Ja... ähm...*nervösanFingerrumspiel* Da gibt es leider ein kleines Problem... meine Schwester und ich versuchen schon es zu beheben aber momentan haben wir auch net viel Zeit wegen Schule und Arbeit zu der ich auch gleich schon wieder los muss ^^*
Ich hoffe, dass das irgendwann mal gehen wird. Die größe der bilder und andere nette Sachen spielen da net mit *seufz*

Ich wünsche dir gute Besserung *knuff*
Von: abgemeldet
2004-12-17T06:42:14+00:00 17.12.2004 07:42
*gähn* hab mich grad aus meinem Bett geschlichen, weil ich was fragen wollte ^^ Wann gibts die Pics von nera und Mira???? ^.~
Von:  Blathaniel
2004-12-16T18:46:30+00:00 16.12.2004 19:46
Hi!
echt süß!is ne supa ff!
mach weita so!
hdl,sweetbunny
Von: abgemeldet
2004-12-16T12:33:53+00:00 16.12.2004 13:33
Hi!
Wieder mal ein super Kapi! Spannst uns ja ganz schön mit Namis Rettung auf die Folter. Freu mich schon auf den nächsten Teil. Bis dann!
Chichi86


Zurück