Zum Inhalt der Seite

Erbe des Drachen - Der wahre Erbe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufklärung und der Neue

So, hier kommt Teil 2. Ich hoffe er sit diesmal etwas besser geworden. Neuer Schreibstil, Neues Glück.
 

Aufklärung und der Neue

-----------------------------------
 

Licht fiel durch das Fenster genau auf Ranmas Gesicht. Langsam öffnete er seine Augen. Aus den Augenwinkeln erkannte er einen Schatten am Fenster und wollte sich schnell aufrichten. Aber es ging nicht.

°Was ist denn jetzt kaputt?° dachte Ranma.

Dann sah er an sich herunter und bekam ganz große Augen. Dort lag Akane, die sich eng an ihn schmiegte und ihren Kopf auf seine Brust gelegt hatte.

"A..Akane?"

Plötzlich schoss es ihm wieder durch den Kopf. Alles was am Vorabend geschehen war. Dann bildete sich ein Lächeln auf seinen Lippen.

°Der Schatten!° dachte er jetzt wieder und drehte seinen Kopf zum Fenster. Dort war allerdings niemand mehr.

°Hab ich mir wohl nur eingebildet.° Schließlich schlief er wieder ein.
 

"Hey, ihr beiden. Aufwachen" sagte Dr Tofu. Keine Reaktion.

°Die werden ja selbst durch ne Explosion nicht wach. Was hat Herr Saotome mal gesagt? Ah ja.° Er ging kurz aus dem Zimmer und kam mit einem Eimer Wasser wieder.

"Tja, wer nicht hören will, muss fühlen." *platsch* "AHHH, IST DAS KALT!" schrien plötzlich zwei Mädchenstimmen.

Akane und Ranma-chan standen regelrecht im Bett. Ranma-chan klappte allerdings sofort wieder um. Die Verletzungen waren noch zu schmerzhaft.

"Ranma" schrie Akane. "Ist alles in Ordnung?"

"*grummel* Natürlich nicht, sieht's denn so aus?" antwortete Ranma-chan und wandte sich zu Dr Tofu. "Was sollte das denn?"

"Ihr wolltet ja nicht anders aufwachen. Außerdem ist schon 11 Uhr." Entgegnete dieser. "WAAS?" kam es von Akane. "Ich muss doch schon längst in der Schule sein."

"Keine Sorge. Kasumi hat euch beide krank gemeldet. Bei Ranma ist das ja nicht mal gelogen."

"Können sie das nicht gleich sagen? Und ich reg mich hier auf" giftete Akane.

"Du hast mich ja nicht gefragt." gab Tofu zurück. "So. Jetzt aber raus mit dir Akane. Ich möchte Ranma noch mal untersuchen und dann könnt ihr gehen."

"Jaja, Dr Tofu" sagte Akane nur mürrisch. Sie ging raus und fünf Minuten später kam auch Ranma endlich heraus.

"Dann bis zum nächsten Mal ihr zwei." Rief Tofu ihnen noch hinterher.
 

"Und was hat Dr Tofu gesagt?" fragte Akane nach einiger Zeit.

"Ich darf mich für eine Woche nicht überanstrengen. Das passt mir überhaupt nicht. Schließlich muss ich in Form bleiben." °Und außerdem muss ich mehr über diesen Typ herausfinden. Der hat sich ja nicht mal angestrengt. Und dann diese Hyriu Shoten Ha.° fügte Ranma in seinen Gedanken noch hinzu.

"Hey, Akane. Lass uns noch einen Umweg zum Cat-Cafe machen."

"Warum denn das?" fragte die Angesprochene verwundert.

"Ich muss dringend mit Cologne sprechen. Vielleicht kann sie mir sagen wie er das gemacht hat." erwiderte Ranma.

Also machten sie sich auf den Weg zum Cat-Cafe, nicht ahnend ,dass sie die ganze Zeit beobachtet wurden. °Das würde mich allerdings auch interessieren, ob die Alte ihm das erklären kann.°

Kurz darauf kamen Ranma und Akane beim Cat-Cafe an.

Ranma ging ohne Bedenken rein und rief: "Hey. Alte Hexe. Bist du hier irgendwo?"

(kurze Pause: da fehlt doch etwas, oder? Richtig. Wo bleibt das "Airen"? Also kurz dazu. Shampoo hat endlich eingesehen - man kann's kaum glauben - dass Ranma nichts von ihr will. Deshalb ist sie nach China zurückgekehrt und hat dort inzwischen Mousse geheiratet. Die Mumie ist allerdings in Nerima geblieben. Aber nun zurück zum Geschehen)

"Oh, hallo Ex-Schwiegersohn. Ich bin in der Küche." antwortete Cologne. "Ich brauche deine Hilfe, alte Hexe." "Scheint ja ernst zu sein. Ok, schieß los. Und außerdem... HAB ICH DIR NICHT GESAGT MICH NIE WIEDER ALTE HEXE ZU NENNEN? ICH BIN ERST 300 JAHRE ALT!" (wie alt will die denn noch werden?)

Und schon hatte Ranma ihren Stock auf dem Kopf. *autsch*

Dann erzählte Ranma ihr alles. Von dem mysteriösen Kämpfer bis hin zu seiner Hyriu Shoten Ha.

"Er hat also die Hyriu Shoten Ha ohne Kampfsituation eingesetzt? Das ist in der Tat merkwürdig. Aber nicht unmöglich." sagte Cologne, nachdem Ranma geendet hatte.

"Häh? Und wie soll das gehen?" fragte dieser nun völlig verblüfft.

"Hm. Ich hab da so eine Vermutung, bin mir aber nicht ganz sicher. Geht am besten nach hause. Ich komm dann heute Abend ins Tendo-Dojo. Ich muss jetzt erst mal nachdenken." Und schon hatte sie Ranma und Akane zur Tür hinaus geschoben und das Restaurant abgeschlossen. Also machten sich die beiden auf den Heimweg.
 

"Du, Ranma?" "Ja?" "Was machen wir eigentlich, wenn wir zu hause sind?" fragte Akane stockend.

"Wie meinst du das?" hakte er nach.

"Ich meine, sollen wir ihnen von uns erzählen oder lieber doch nicht? Du weißt ja wie unsere Eltern reagieren würden." sagte sie nun vorsichtig.

"Hm, gute Frage. Ich würde ihnen ja gerne die Wahrheit sagen. Aber dann würden wie ja morgen schon vorm Altar stehen. Ich für meinen Teil möchte mir meinen Hochzeitstag gerne selber aussuchen. Und was meinst du?" gab er als Antwort.

"Ich bin da eigentlich ganz deiner Meinung. Aber dann müssten wir ja wieder streiten. Und das will ich nicht mehr."

"Wir müssen ja nur so tun, solange jemand im gleichen Raum ist. Aber ich denke, dass wir es Kasumi schon sagen könnten. Sie wird es unseren Vätern bestimmt nicht verraten."

"Ja. Kasumi kann man in solchen Dingen auf jeden Fall vertrauen. Du hast recht." entgegnete Akane nun lächelnd.

Inzwischen sind sie am Tendo-Dojo angekommen. Akane stellte sich auf die Zehenspitzen und sie gaben sich noch mal einen leidenschaftlichen Kuss.

"Na dann. Auf in die Schlacht." sprach Ranma nun und wurde dann gleich ernst. Akane tat es ihm gleich. Dann gingen sie in s Tendo-Anwesen und: "

Machoweib!" "Perversling!" "Flach wie ein Brett!" "Spanner!" "Frisur wie ein Pudel!" "Idiot!" usw.

Und schon zückte Akane ihren besten Freund, flüsterte vor dem Abschlag noch "Tut mir leid, Ranma."

*crash* Freiflug mit Akane-Airlines.

Allerdings nur bis in den Gartenteich. Eine wütende Ranma-chan kam wieder an die Oberfläche. (Ranma hatte sich noch vor Tofus Untersuchung zurück verwandelt. Wäre ja ein bisschen pervers geworden, hätte er ihn so abgetastet)

"Na Ranma? Wie geht's dir?" fragte Genma. "*grummel*" "Ranma?" "*grummel*"

Und schon verschwand Ranma in seinem Zimmer.

"Was ist den mit dem los?" wandte sich Soun nun an seine jüngste.

"Was geht mich das an?" antwortete Akane gespielt uninteressiert und ging in ihr Zimmer. "UWAAAAHH! Die Schulen werden nie vereint." heulten Soun und Genma nun Strömen. Kasumi ging nun dazwischen. "Vater, Herr Saotome. Jetzt beruhigt euch doch wieder. Ist der doch nur ein üblicher Streit." "Hast ja recht Kasumi" sagte Soun und saß schon wieder am Shogibrett.

Langsam öffnete sich die Gästezimmertür und Ranma ging in das von Akane. Die kugelte sich dort schon vor Lachen auf dem Boden. Auch Ranma hielt sich schon die Seite.

"Hast du ihre Gesichter gesehen? Die sind doch einfach nur zum schreien. Ein Wunder, dass Nabiki das noch nicht aufgenommen und verkauft hat." kicherte Akane.

Ranma antwortete nicht sondern nickte nur. Hätte er den Mund aufgemacht, hätte er sich nicht mehr zurück halten können und wieder los gelacht.

"Ich leg mich dann noch ein bisschen hin. Mir tut noch alles weh." sagte er nun und verschwand in sein Zimmer.
 

Erst am Abend wachte er wieder auf. °Jetzt fühl ich mich wieder richtig gut.° dachte er sich. Akane kam ins Zimmer. "Das Essen ist fertig. Kommst du?" fragte sie.

"Bin gleich da." antwortete Ranma, erhob sich und folgte Akane die Treppe runter. Als sie im Esszimmer ankamen, saß auch Cologne am Tisch.

"Ah, da seit ihr ja." Gab sie von sich. "Esst erst mal, dann werde ich euch alles erklären."

Alle waren so gespannt, dass sogar die Essensschlacht der Saotomes ausfiel.

"Nun fang schon an." bettelte Ranma.

"Ist ja schon gut. Ich würde sagen, dein Gegner hat nicht nur die Hyriu Shoten Ha in diesem Moment eingesetzt." "Wie meinst du das?" "Nun, er hat dazu wohl das Hyriu Zan Ken angewendet, eine uralte Technik, die auch als Aurakontrolle bezeichnet wird. Nicht einmal wir Amazonen konnten sie erlernen, geschweige denn einsetzen. Soviel ich weiß, wurde sie damals vom Drachen-Clan erfunden und auch praktiziert. Aber den gibt es schon seit Jahrhunderten nicht mehr."

Bei diesen Worten wurde Soun kurz nachdenklich. Aber keiner bemerkte das.

"Und was soll das nun bringen?" hakte Ranma dazwischen.

"Nun, die Hyriu Zan Ken ist nicht nur da um die eigene Aura zu vergrößern oder zu verkleinern. Man kann die Aura damit auch verformen." "Soll das etwa heißen..." kam es von Ranma.

"Ja, genau das. Er hat damit seine eigene Aura als Spirale um dich herum gelegt und dann mit kalter Energie zugeschlagen, um den Himmelsdrachen zu wecken." "Das ist ja Wahnsinn." kam es nun von Happosai.

°Die Alte ist echt nicht schlecht. Dass sie das herausgefunden hat. Respekt.° dachte sich wieder der Beobachter. Dann verschwand er.

Kurz darauf klingelte im Anwesen das Telefon. "Hallo. Hier Tendo." sagte Kasumi als sie abnahm. "Guten Abend. Ich hätte gern mit Soun Tendo gesprochen." "Einen Augenblick bitte. Paps. Es ist für dich." rief Kasumi darauf ins Wohnzimmer. "Ja, hier Soun Tendo" sagte dieser als er den Hörer in der Hand hielt. "Na, kennst du mich noch?" "Das kann doch nicht. Bist du es wirklich?"
 

Fünf Minuten später kam ein strahlender Soun ins Wohnzimmer zurück und setzte sich. Er verlor allerdings kein Wort über den Anruf.

"Ranma. Nimm das und schlaf dich noch mal aus. Dann kannst schon morgen wieder trainieren." erklärte Cologne, als sie ihm ein Fläschchen mit einer merkwürdig grünen Flüssigkeit gab und dann verschwand. " Hey danke vielmals. Dann kann ich ja schon für die Revanche üben."

Es war nun 23 Uhr. Genma, Soun und Happosai wollten noch in die Kneipe.

°Ich helfe ihnen morgen früh bestimmt nicht die Treppe hoch.° dachte sich Kasumi, die ins Bett ging. Ranma allerdings ging mit zu Akane ins Zimmer. Dort schliefen sie auch kurz darauf in den Armen des jeweils anderen ein. Ihre Eltern würden nichts mitbekommen, wenn sie erst früh morgens stockbesoffen durchs Eingangstor *gingen*. Nabiki bekam vor ihrer ersten Tasse Kaffee eh nichts mit. Und Kasumi war inzwischen aufgeklärt.
 

Der Morgen lief ruhig ab. Soun und Genma lagen verkatert im Bett und Happosai war wieder auf Streifzug (sogar stockbesoffen). Ranma und Akane gingen diesmal sogar pünktlich los. Am Schultor kam ihnen schon Yuri entgegen. "Hey, da seit ihr ja wieder. Habt ihrs schon gehört? Wir kriegen heute einen neuen Schüler."

"Echt? Davon wussten wir nichts." kam es synchron zurück.

"Ich bin schon total gespannt." sagte Yuri und rannte zurück zu den anderen.

"Wie der wohl ist?" fragte Ranma.

"Keine Ahnung. Werden wir ja nachher sehen." entgegnete Akane.

Also gingen sie in die Klasse. Nach zehn Minuten kam endlich der Lehrer.

"Guten Morgen meine Damen und Herren." begrüßte er die Klasse.

"Guten Morgen Herr Sato." kam es geschlossen zurück.

"Wie angekündigt, haben wir ab heute einen neuen Schüler in der Klasse. Komm bitte rein und stell dich vor."

Nun betrat ein junger Mann das Klassenzimmer und stellte sich neben das Lehrerpult. Er hatte in etwa Ranmas Statur, blaue Augen und blau-schwarze, kurze Haare. Außerdem trug er auch die gleichen Klamotten wie Ranma, allerdings komplett in schwarz. Um seinen Hals hatte er eine kleine Silberkette mit einem merkwürdigen Zeichen. Als Ranma diese sah musste schlucken. °Das gibt's doch nicht.°
 

--Flashback-
 

Als Ranma von der Hyriu Shoten Ha erfasst wurde, konnte er noch kurze Zeit die Augen aufhalten. Dabei erhaschte er einen Blick auf den Hals seines Gegners. Dort glänzte etwas. Es war die Kette.
 

--Flashback Ende-
 

°Was will der hier?° ging es Ranma durch den Kopf.

Doch plötzlich hatte jemand anderes seine Aufmerksamkeit. Akane sprang auf, rannte mit einem Jubelschrei auf den Neuen zu und umarmte ihn. Ranma verstand die Welt nicht mehr. "Akane?" flüsterte er.

Diese wurde von dem Lehrer wider auf ihren Platz gedrängt. "Beruhigen sie sich Fräulein Tendo. Ich kann mir ja vorstellen, dass sie sich freuen, aber das stört jetzt nun mal." Und an den Neuen gewandt "Mach bitte weiter."

"Ok. Also mein Name ist Shiro...."
 

Fortsetzung folgt....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-08-05T19:41:39+00:00 05.08.2004 21:41
weiter... ich kann nur sagen... mach bitte schnell weiter!! ^^
Von: abgemeldet
2004-08-05T15:26:02+00:00 05.08.2004 17:26
HAiii, ich bin erste nana nana nana!!! Ätschi Betsch!!! ;-P
Hahahaha.., ist voll Cooooollll!!!! Ich möchte mal was fragen! Ähmm, dieser Shiro, ist das ein alter Freund von AKane????
Also dann, Tschauuuuu...
vanillagirl25


Zurück