Zum Inhalt der Seite

Vergangenheit und ihre Folgen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

erneuter Schreck für Lia

Lia schaute sich noch immer erstaunt um, drehte sich nun aber zu den beiden um und ging langsam auf sie zu. Dann viel sie Dom um den Hals und kurz darauf auch Billy, beide waren darüber nun doch erstaunt. Lia fing an zu lachen und fasste beide an der Hand. "Es ist wirklich zu nett von euch, das ihr euch solche Mühe mit mir macht, aber ich glaube heute dreht ihr nicht an diesem Set, oder?"
 

Die beiden schauten sie fragend an, doch sie lächelte nur. "Peter steht da hinten und es sieht aus als ob er auf euch wartet." Die beiden drehten sich erschrocken um und starrten Peter an. Doch statt ihnen irgendwie böse zu sein kam er nun lächelnd auf die drei zu.
 

"Ich glaube ihr habt mir etwas zu erklären, aber das hat Zeit. Zu erst muss ich mit Lia reden und ihr beiden geht ganz schnell in die Maske!" Billy und Dom nickten und verließen mit hängenden Köpfen das Set Richtung Maske. Peter ging langsam auf Lia zu und beobachtete sie dabei genau.
 

"Peter, sei ihnen nicht all zu böse. Ich glaube sie wollten mir nur eine Freude machen." Peter lächelte und blieb vor ihr stehen. "Ich bin ihnen nicht böse, ich bin ihnen eher dankbar." Lia verstand nicht und schaute Peter fragend an, diese erklärte lächelnd. "Du bist eine der wenigen die das Set nicht von Anfang an kennen und es schaut aus als wärst du beeindruckt."
 

"Stimmt, ich dachte ich steh im Wald." Lia nickte und als sie registrierte was sie gerade gesagt hatte fing sie an zu lachen, auch Peter musste wieder schmunzeln. "Na dann, aber ich glaube Steffi braucht dich wieder in der Schneiderei." Er zwinkerte Lia zu, diese verstand und drehte sich zum gehen, wusste aber nicht wo der Ausgang war.
 

Peter nahm sie bei der Hand und führte sie bis zur Tür, dort drehte er sie noch einmal kurz zu sich. "Du kannst jederzeit zu einem der Sets kommen, du bist jederzeit willkommen. Lass dich einfach von Henry führen, er weiß inzwischen wo welches Set sich befindet." Er schmunzelte und ließ Lia los, diese nickte, drehte sich um und lief zur Schneiderei.
 

Dort angekommen lief sie beinahe Henry um, doch dieser wich ihr geschickt aus. "Lia! Wie schön, Peter sagt ich darf dir die Sets zeigen." Er sprang um sie herum, Lia lachte und fasste seine Hand. "Ich glaube er will einfach, dass dich wer im Auge hat, wenn du hier unterwegs bist." Sie zwinkerte ihm zu und nahm ihn mit in die Schneiderei.
 

Steffi war gerade dabei eine der Rüstungen für Éomer fertig zu stellen als Lia mit Henry das Atelier betrat. Sie schaute auf und lächelte. "Lia, du siehst gut aus und du bringst Besuch mit." Alle drei mussten lachen und Lia setzte sich mit Henry an einen der Schneidertische.
 

"Hier Lia, du kannst die Hobbitkleidung reparieren. Leider habe ich sonst gerade nichts für dich, aber ab morgen müssen wir die Krönungskleider aller Hauptpersonen fertigen. Oder vielmehr damit beginnen." Sie drückte Lia eine Weste von Merry, eine Hose von Pippin und den Umhang von Frodo in die Hand. Lia nickte und machte sich an die Arbeit, wobei Henry ihr interessiert zuschaute.
 

"Steffi? Kann ich Lia gleich mitnehmen? Peter hat mir erlaubt ihr das Set zu zeigen." Henry hatte kleinlaut gefragt, doch Steffi lächelte ihn an. "Wenn Lia das möchte habe ich nichts dagegen, wie schon gesagt heute ist es ruhig hier." Sie zwinkerte Henry zu und widmete sich dann wieder der Rüstung.
 

Lia legte die reparierten Kleidungstücke zurück auf den Schneidertisch, dann grinste sie Henry an. "Na dann zeig mir mal die Sets." Gerade als sie die Tür erreichten erschien Peter. "Ah, Lia, gut dass ich dich noch hier antreffe, ich muss mit dir und Steffi reden." Er schob die verwunderte Lia an dem enttäuschten Henry wieder zurück ins Atelier.
 

"Also passt auf, ab heute Abend werden die Szenen für die Schlacht um die Hornburg gedreht und da brauche ich einen von euch, der für die Kostüme da ist. Denn die Schauspieler werden müde sein, sie drehen schon seid heute morgen 7 Uhr. Einer von euch müsste dann immer dabei sein und darauf achten das mit den Kostümen alles in Ordnung ist."
 

Steffi nickte, dann schaute sie Lia an und zurück zu Peter. "Ich denke Lia sollte das machen, ich werde Henry nehmen und Lia kann mal etwas beim drehen zusehen. Ich kenne das ja schon, außerdem werden das nicht die letzten Drehs sein wo ich zuschauen kann." Sie zwinkerte Peter zu und lächelte Lia an.
 

Lia nickte nur, war aber irgendwie etwas enttäuscht. Henry jedoch war begeistert. "Cool, ich würde soo gerne dabei sein. Aber ich muss wieder zu Steffi und früh ins Bett." Er fing an zu lachen und duckte sich, denn Steffi warf mit Stoffresten nach ihm.
 

Lia bückte sich und hob sie auf. "Na ja, aber die Sets kannst du mir jetzt trotzdem zeigen Henry, was hältst du davon?" Henry nickte und griff nach Lias Hand, dann zog er sie ins freie und wandte sich Richtung Fangornset.
 

Henry zog Lia hinter sich her zum Set, als sie dort ankamen mussten sie feststellen, das doch hier gedreht wurde.

Billy kam auf die beiden zu, er war schmutzig im Gesicht, wirkte aber sehr vergnügt. "Hey hallo, was macht ihr denn hier?"
 

Lia fing an zu lächeln und Henry lies sie endlich los, dann verschwand er zwischen dem Drehteam. Lia wollte hinter ihm her, doch Billy hielt sie fest. "Lass ihn, er kennt sich hier gut aus." "Aber wenn er..." "Er wird schon keinen Blödsinn anstellen." Billy grinste Lia an, diese schaute ihn zu erst entgeistert, dann aber beruhigt an. "Wenn du meinst."
 

Dominic war bis gerade noch im Make-up-Trailer gewesen, weil ihm die Platzwunde an der Stirn über dem rechten Auge geschminkt werden musste. Nun erreichte er als letzter der Schauspieler das Set und zu seiner Überraschung stellte er fest das auch Lia anwesend war.
 

Lächelnd ging er auf sie zu und schlug Billy, der mit dem Rücken zu ihm gestanden hatte, freundschaftlich auf die Schulter. Lia hatte ihn zu erst erfreut angesehen, doch nun wurde sie bleich. Billy schaute sie verwundert an, Lia sankt schluchzend zu Boden.
 

Dominic und Billy schauten sich verwundert an, dann viel es Billy wie Schuppen von den Augen. Er deutete auf seine geschminkte Platzwunde und flüsterte: "Dom, ich glaube es ist wegen der. Erinnerst du dich noch daran, genau an der selben Stelle hattest du vor ein paar Wochen eine echte. Und zwar wegen den Typen denen sie etwas schuldet."
 

Dominic nickte, hockte sich vor Lia hin und zog sie in seinen Arm. "Hey, was ist denn?" Lia schaute hoch und deutete auf seine Wunde. "Sorry" murmelte sie "Ich wollte nicht dass sie euch was tun, es ist wohl besser ich verschwinde von hier."
 

Sie wollte aufstehen und weglaufen, doch Dom ließ sie zwar aufstehen, hielt sie dann jedoch fest. "Hey, die ist nur geschminkt. Wirklich!!!" Er zog Lia wieder in den Arm und drückte sie an sich, nur langsam beruhigte sich Lia. Dominic hielt sie die ganze Zeit fest und Billy stand daneben und streichelte ihr über den Rücken.
 

Nachdem Lia sich soweit beruhigt hatte und auch Henry wieder aufgetaucht war, konnten sie mit dem drehen beginnen. Nach einiger Zeit machte es Lia sogar Spaß mit Henry am Rand zu stehen und Billy und Dom bei ihrer Arbeit zuzusehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-04-18T16:05:46+00:00 18.04.2004 18:05
yo! Du hast meinen Tipp mit den Absätzen beachtet! Cool! Liest sich wesentlich besser...
Das hat sich echt hingezogen, bis man mal erfahren hat, warum das kaptitel "erneuter Schreck für lia" heißt... Aber ok. Du machst das absichtlich, oder? *gg* Dass du mich warten lässt, auf die auflösung von Lias vergangen heit?

Und was mir grad so auffällt: am anfang gings ja noch ziemlich darum, das Viggo eine ungewusste Tochter hat... aber der viggo war jetzt schon lang nimmer da.. nur der Dom. Kommt da noch was? Oder wars das mit der vater-tochter beziehung? Weil irgendwie müssen die sich doch mal ausprechen oder so...
Ok. das wars auch schon von mir! ^.^


Zurück