Zum Inhalt der Seite

366 Tage - 366 Geschichten

366 Tage Challenge 2024
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

23.02.2024 - löschen

“Es tut mir leid, ich wollte die Datei nicht löschen. Und auch nicht zerstören. Das war ein Versehen.” Die Worte, die Leon von seinem neuen Kollegen Pascal hörte, brachten ihn fast zur Verzweiflung. Er hatte tagelang an der Präsentation gesessen und Pascal hatte die Datei einfach nur auf einen Stick ziehen sollen. Stattdessen hatte der Dunkelhaarige die Datei komplett gelöscht und bei der Wiederherstellung hatte er die Datei sogar zerstört. “Du solltest einfach nur die Datei auf den Stick ziehen? Was kann man daran falsch verstehen und zu einem Versehen werden lassen?”

Mit einer Hand fuhr sich Leon über das Gesicht und ließ sich wieder hinter seinem eigenen Schreibtisch nieder. “Wo soll ich denn jetzt neue Unterlagen herbei bekommen?”, murmelte er zu sich selbst und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück.

Schon heute Nachmittag sollte er eine Präsentation halten, die darüber entscheiden sollte, ob er die Beförderung bekommen sollte oder sein verhasster Kollege Jakob.

“Es tut mir wirklich leid, Leon”, hörte er die Stimme Pascals erneut und diesmal hob er seinen Hand, um den Dunkelhaarigen daran zu hindern, weiterzureden.

“Lass gut sein”, brummte er lediglich und erhob sich anschließend, um das Großraumbüro zu verlassen.

Er musste dringend einen klaren Kopf bekommen und darüber nachdenken, wie er seine Beförderung jetzt retten konnte.

Draußen vor der Tür traf er auf seinen besten Freund Moritz. Mit einem Becher Kaffee in der Hand, saß er in der Sitzgruppe, in der sie sich sonst immer unterhielten und sah zu ihm auf, nachdem er sich genähert hatte.

“Was ist dir denn über die Leber gelaufen?”, sprach Moritz ihn sofort an, nachdem er den Gesichtsausdruck seines besten Freundes bemerkt hatte.

“Pascal. Er sollte die Unterlagen für die Präsentation auf einen USB - Stick ziehen und hat dabei die Datei erst gelöscht und anschließend beschädigt. Ich kann unmöglich bis heute Nachmittag eine völlig neue Präsentation erstellen”, seufzte Leon und ließ sich neben Moritz auf einen der Stühle fallen.

“Das musst du doch auch gar nicht”, erwiderte Moritz und sorgte so dafür, dass sich Leons Stirn runzelte. “Hast du mir nicht zugehört? Pascal hat die Nachricht nicht nur gelöscht, sondern auch unwiderruflich zerstört!”

“Ja, das habe ich verstanden. Aber du hast mir doch eine Kopie davon geschickt, falls du sie selbst löschen solltest oder dir irgendein anderer Fehler unterläuft.”

Diesmal starrte Leon seinen besten Freund mit großen Augen an, bevor sich ein befreites Lachen über seine Lippen schlich. “Ich schick dir die Datei direkt nach der Pause”, hörte er Moritz antworten, woraufhin er sofort erleichtert nickte. Er war wirklich froh, dass er in der Hinsicht manchmal wirklich mit dachte und dass Moritz die Datei auch wirklich so lange behielt, bis Leon ihm selbst sagte, dass er sie löschen konnte. Egal, um was für eine Art von Datei es sich dabei handelte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück