Zum Inhalt der Seite

Katzengras

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Katzengras

Vorsichtig, um die Pflanze nicht zu irritieren, hob Kira das Glas und goss das Wasser langsam in den Blumentopf hinein. Doch die Pflanze bewegte sich nicht, nur ein leises Schnurren war zu hören.

„Wenigstens veranstaltest du keinen Lärm, der unnötige Aufmerksamkeit erzeugen könnte“, sagte Kira und ging zu einzigen Schrank des Raumes. Als er zu Stray Cat zurückkehrte, legte er diesem eine Handvoll Katzenfutter in den Topf. Woraufhin die Pflanze sofort zu fressen begann.

„Möglicherweise sollte ich dein Futter um ein wenig Frischfleisch erweitern. Eine ausgewogene Ernährung sollte sogar bei einem bizarren Mischwesen wie dir eine wichtige Rolle spielen. Ob du auch Katzengras fressen würdest?“

Für einen Augenblick sah er Stray Cat nachdenklich an, dann schüttelte Kira den Kopf.

„Lieber nicht, das wäre dann doch zu seltsam. Abgesehen davon könnten die beiden Verdacht schöpfen, vor allem das kleine Gör. Es war ohnehin nicht leicht genug, das Katzenfutter zu beschaffen. Am Ende denkt Shinobu noch, dass wir diese Katze behalten haben, die sie so oft ins Haus lässt.“

Mit einem Seitenblick betrachtete er die Tageslichtlampe, welche noch immer auf Stray Cat gerichtet war.

„Diese kleine Lampe haucht dir gerade genug Leben ein, dass du dich bewegst, aber für deinen Kampfinstinkt ist es zu wenig. Gut zu wissen. Ein ausreichender Ersatz für Tageslicht. Damit kannst du mir nicht gefährlich werden. Und wer weiß, wofür ich dich noch eines Tages brauchen könnte?“

Stray Cat, welcher gerade sein Mahl beendet hatte, begann sich hinter seinen Blütenblättern zu kratzen. Das Bedürfnis, sich ausgiebig zu putzen, hatte die Katze in ihr neues Leben übernommen.

Ein Bedürfnis, das Kira nachvollziehen konnte. Er spürte, wie seine Fingernägel wuchsen.

Doch er wusste, er hatte im Augenblick keine Zeit dafür. Die Arbeit rief und er musste dem Ruf folgen.

„Ich komme später wieder“, sagte er und schaltete die Lampe aus.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Es ist nicht wirklich klar, ob und wie Kira sich um Stray Cat im Grunde kümmert. Man sieht halt nur, dass Stray Cat in einem dunklen Raum in einem Topf hockt und dass Kira extra Katzenfutter für ihn besorgt hat. Ihn, weil Tama in meinem Headcanon ein Kater ist und damit auch Stray Cat^^°

Außerdem habe ich in einem JoJo-Wiki gelesen, dass Stray Cat wohl die normalen Bedürfnisse einer Pflanze hat, also Sonnenlicht, Wasser usw. Aber da er auch einen Vogel frisst, den er mit einer Luftblase getötet hat, dachte ich, dass es auch gleichzeitig noch den Appetit einer Katze hat. Da würde auch das Katzenfutter mit reinpassen.

Dass Shinobu die Katze nicht füttert, die sie durch das offene Fenster wohl oft hineinlässt, schließe ich daraus, dass Kira das Futter im gleichen Raum wie Stray Cat versteckt. Denn sonst müsste er das ja nicht tun und könnte sagen: Ja, das ist für die eine Katze da. Die, die immer durch das offene Fenster kommst, das ich aus Versehen geschlossen habe und wegen dem du wütend ins Bad gekommen bist.

Daraus habe ich dann geschlussfolgert, dass die Katze kein Teil der Familie ist und somit auch nicht von ihr gefüttert wird. Oder zumindest nicht regelmäßig genug, dass Shinobu Futter gekauft hätte. Zumal die Katze danach auch, soweit ich weiß, nicht weiter vorgekommen ist. Ich denke eher, dass die Katze ein Art "Beinahe-Haustier" war, da Shinobus alter Mann ihr wohl keine Haustiere erlaubt hat. Denke ich jedenfalls. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2023-06-12T18:53:24+00:00 12.06.2023 20:53
Ich habe schon viel von Jojo gehört. Natürlich auch durch die Memes :D
Mag dein Drabble wirklich sehr. Ist lustig zu lesen und regt die Fantasie an, da ich das Fandom nicht kenne.
Antwort von:  KiraNear
13.06.2023 15:53
Hallo Lupus^^

Vielen lieben Dank erstmal für deinen Kommi, der hat mich sehr gefreut :3

Ging mir genauso, bevor ich etwas über die Serie wusste, habe ich die Memes mitbekommen, die meisten waren vom dritten Part XD
Und halt auch das bisschen, was mein Freund mir darüber erzählt hat.

Danke schön <3
Hat zwar ein paar Minuten gedauert, aber dann fiel mir ein, dass Stray Cat perfekt zum Thema/Prompt passt :-)

Hoffe, du bekommst noch viele schöne Drabbles zu lesen!

Liebe Grüße,
Kira


Zurück