Zum Inhalt der Seite

Seelenfänger


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.06.2023
abgeschlossen
Deutsch
5746 Wörter, 1 Kapitel

Ace stolpert auf seiner Reise über eine Insel, die sich nicht an diesem Ort befinden sollte, und trifft dort auf die mysteriöse Kikyou, die dort vollkommen allein zu leben scheint.

► Copyright: One Piece gehört Eiichiro Oda. InuYasha gehört Rumiko Takahashi
► Ace x Kikyou

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Seelenfänger E: 03.06.2023
U: 03.06.2023
Kommentare (1)
5746 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2023-12-28T09:43:37+00:00 28.12.2023 10:43
Hallo,
 
da mir deine andere Inu Yasha-FF ja schon so gut gefallen hat, musste ich gleich noch in diese reinschnuppern, obwohl ich von One Piece nicht wirklich Ahnung hab. Soweit ich das beurteilen kann, hast du die beiden Welten gut miteinander verwoben- gerade die Idee, dass hier eine Teufelsfrucht dafür verantwortlich ist, dass Kikyou wiederbelebt wurde, hat mir gut gefallen.
 
Ich mag wirklich die Art, wie du Kikyou beschreibst bzw. wie andere Menschen sie wahrnehmen, weil ich das wirklich gut getroffen fand. Gleichzeitig fand ich die Vorstellung, dass Kikyou hier als eine Art Wächterin fungiert, die inmitten von Toten lebt und nur mal gelegentlich verirrte Reisende zurück auf den richtigen Weg lotst, noch tragischer als ihre Geschichte in Inu Yasha. Da konnte sie wenigstens durch Dörfer ziehen und so viel Kontakt halten, wie sie wollte, während sie hier fast vollständig von irgendwelchen menschlichen Interaktionen abgeschnitten ist.
 
Stellenweise hab ich mich auch etwas an die griechische Mythologie erinnert gefühlt. Ich weiß nicht, ob das Absicht war oder nur was, was ich da reinlese, aber bei Kikyou und der Insel, auf der niemand auf Dauer bleiben kann, dachte ich an Kalypso, die alleine auf Ogygia lebt. Und dazu noch der viele Nebel, der in den Mythen ja auch immer da ist :)
Anyway, auch diese FF hat mir sehr gefallen.
 
Liebe Grüße
Kerstin