Zum Inhalt der Seite

Schnee? - Oh ja! Schnee!!

Geburtstagswichteln 2021 für Sas-_-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Müde von der anstrengenden Besprechung für die Genin-Prüfungen, fuhr sich Temari über das müde Gesicht und war mehr als nur froh, dass diese anstrengende Versammlung endlich vorbei war. Je länger das ganze dauerte, desto stickiger wurde die Luft im Raum mit diesen Ignoranten.
 

Warum meinte nur jeder dieses Jahr, das sie es besser wussten. Warum hatte sie Gaara diesen Gefallen getan und sich als Prüfer aufstellen lassen? Das Ganze würde ihr Bruder noch zurück bekommen...
 

"Temari, kommst du mit? Wir möchten eine Kleinigkeit essen gehen." kam es von keinem anderen als Shikamaru Nara. Kurz fuhr sich die junge Frau nochmals über das Gesicht, ehe sie nickend aufstand. "Gute Idee. Wo gehen wir hin?" "Dachte das wir eventuell Ramen essen gehen. Oder möchtest du was anderes?" "Nein Ramen ist in Ordnung." kam es lächelnd von Ihr, ehe sie dem Nara folgte und mit Ihm den Saal verließ.
 

Beide stockten, als sie aus dem Hokage-Gebäude traten und alles um sie herum in einem Hellen Weiß erstrahlte. Den in dem Raum, in dem sie seit Stunden gesessen hatten, gab es kein einziges Fenster. "Schnee?" kam es leise überrascht von Shikamaru, ehe er die Stirn runzelte. "Das ist doch gar nicht möglich, wir haben doch Sommer?!" Temari verharrte immer noch still an der Stelle, und blinzelte überrascht. Den man sollte es nicht glauben, sie hatte noch nie wirklich Schnee gesehen, wenn sie irgendwo waren, war es immer Frühling oder Sommer gewesen - Schnee zu sehen, ihn anzufassen, war schon immer ein geheimer Wunsch von ihr gewesen.
 

"Temari?" kam es rechts von Ihr, als sie kurz zusammenzuckte und zu dem jungen Mann neben sich blickte. "Entschuldige, was hast du gesagt?"

"Nicht so schlimm, wo warst du mit deinen Gedanken?" "Ich sehe heute das erste Mal Schnee..." "Wirklich? Du bist doch schon in anderen Shinobi-Dörfern gewesen. Lag dort nie Schnee?" vorsichtig schüttelte die Suna-Bewohnerin den Kopf, was den Konoha-Ninja mehre male blinzeln ließ.
 

Temari schaut überrascht in den bedeckten Himmel und blinzelt überrascht, als eine Schneeflocke auf ihrer Nase landete. "Was ist das?" kommt es von ihr und Shikamarus Gesichtszüge entgleisten kurz. "Das ist jetzt nicht dein Ernst?!" kam es ungläubig von ihm. "Das ist eine Schneeflocke."

Gaaras Schwester reckte ihr Gesicht höher und schloss ihre Augen. "Es ist angenehm kühl!"

Der Nara konnte es immer noch nicht recht glauben, dass die Kunoichi neben ihm, wirklich noch nie Schnee gesehen hatte. Aber das war jetzt nicht mehr zu ändern, daher nahm er einfach ihre Hand und zog sie zum Park inmitten von Konoha - vergessen war das Essen. Er würde Temari zeigen, wie spaßig Schnee sein konnte.
 

"Hey, warte Shikamaru - wo zerrst du mich hin?" "Ich werde dir zeigen, wie toll Schnee sein kann." "Was?! Aber ich dachte wir wollten etwas Essen gehen?" "Das können wir auch später noch." kommentierte der Nara diesen kleinen Einwand und zog sie weiter, bis sie im Park ankamen und die dort anwesenden Kinder schon heftig eine kleine Schneeballschlacht anzettelten.

Mit einem Lächeln auf den Lippen, besah sich die junge Frau das Treiben, ehe sie zusammenzuckte, als sie ein weißer kalter Ball im Gesicht traf. "Was zum..." "Komm schon Temari. Mach mit, das macht Spaß!"

Die junge Frau schaute skeptisch auf die kalte weiße Masse in ihrer Hand, welche sie aus ihren Haaren geklaubt hatte und grinste dann wie die anderen Kinder, die ihren Spaß hatten.

"Wart es nur ab Shikamaru, dafür wirst du bezahlen!" "Uh, jetzt habe ich aber Angst..." kam es nur gelangweilt von eben jenem, ehe er auch schon mehreren Schneebällen, ausweichen musste, die auf Ihn zuflogen.
 

Temari hatte sich heimlich mit ein paar Kindern besprochen. Sie würden den Nara nur mit einer List erwischen. Da dieser sich wohl schon denken konnte, das Temari Rache für die nasse Erfahrung wollte. Daher schlichen sich 5 Kinder hinter den jungen Mann, wohin gegen Temari mit weiteren Kindern mit genügend Abstand zu Shikamaru stand und fleißig Schneebälle formten.

"Bereit so richtig unter Schnee gegraben zu werden?" "Du hast ganz schön Vertrauen in deine Treffsicherheit."
 

"Ich würde an deiner Stelle nicht so herablassend über mich reden. Auch wenn ich heute das erste Mal Schnee sehe und ihn anfasse, heißt das nicht, das ich nicht ein paar Bälle treffsicher zu dir zurückschicken kann." und nur ganz beiläufig mache die Kunoichi eine Handbewegung und Shikamaru bekam eine große Ladung Schneebälle in den Rücken.

Auch wenn der Nara sonst recht gute Reflexe hatte, er war so auf Temari fixiert und konzentriert gewesen, dass er nicht mitbekommen hatte, dass die Kinder sich von hinten an Ihn angeschlichen hatten. So überrumpelt, drehte er sich zu diesen um, welche lachend davonliefen und er kurz darauf auch schon die nächste Ladung abbekam, und gerade als er sich zu Temari und den anderen Kindern umdrehte, fächerte die junge Frau einen ganzen Berg von Schnee auf den Nara, unter welchem dieser dann auch begraben wurde.
 

Die ganzen jüngeren jubelten und wollten auch einmal unter dem ganzen Schnee begraben werden, aber Temari vertröstete diese auf später, erst einmal musste sie den Nara wieder unter der Schneemasse hervorholen.

"Shikamaru? Ah, da bist du..." meinte sie dann leise und auch etwas erleichtert, als die das Gesicht des Naras ausgegraben hatte. Dieser Zitterte als er befreit wurde und musste dann wie Temari laut auflachen.

"In Ordnung, du hast diese Schlacht definitiv gewonnen. Ich ergebe mich." schnaufte Shikamaru dann mit erhobenen Händen.
 

Temari wusste nicht ob sich lachen oder weinen sollte, sie hatte schon sehr lange nicht mehr solch einen Spaß gehabt, aber sie sah auch, wie erbärmlich der Nara fror, daher war dieser Spaß jetzt auch vorbei. "Komm, ich bring dich nachhause, da kannst du dich erst einmal aufwärmen." "Daaas.... is... ist…eine…eine se...seehr... Gute... Idee...!" stotterte der Konoha-Ninja als Antwort. Seine Zähne schlugen regelmäßig durch das Zittern aufeinander und gaben einen unschönen Ton von sich. Temari legte Shikamarus Arm um ihre Schulter und ihren Über seine und so brachte sie den völlig durchnässten jungen Mann zu sich nach Hause, wo er sogleich mit seltsamen Blicken seiner Eltern empfangen wurde. "Hallo Temari, schön, dass wir dich mal wieder sehen." "Hallo Herr Nara, ja es ist schon eine Weile her. Ich bin heute eigentlich auch nur hier, um Shikamaru abzuliefern." "Oh, ihr beide seid gleichermaßen durchnässt. Temari, möchtest du nicht bei uns ein warmes Bad nehmen?" mischte sich da Yoshino Nara ein und ließ der jungen Frau gar keine rechte Entscheidung fällen, sondern schubste ihren Sohn zu dessen Vater und schnappte sie sich und verschwand schon mit dieser im inneren des Hauses.
 

Beide Nara-Männer schauten sich an und zuckten mit den Schultern, ehe sie sich auch in das Innere ihres warmen Heimes zurückzogen. Keiner sagte etwas oder kam der jungen Suna Bewohnerin zur Hilfe, den beide würden sich nie im Leben trauen, der Frau des Hauses, in irgendeiner Weise hineinzureden.
 

Nach gut 2 Stunden, in denen sich sowohl Shikamaru wie auch Temari aufgewärmt hatten, trafen sich alle in einem geheizten Raum, um endlich etwas zu essen - wobei bei allen, waren nur die beiden gemeint. Die ältere Generation, hatte sich diskret zurückgezogen, um die beiden jungen Leute nicht zu stören.

"Ich ähm, wir... Ähm..." "Was versuchst du mir zu sagen Nara?" unterbrach die Suna Kunoichi den jungen Mann vor sich. Dieser errötete etwas und versuchte sich wieder zu sammeln. "Ich wollte nur anmerken, dass es wirklich spaß gemacht hatte mit den Kindern und dir eine Schneeballschlacht zu machen."

Temari lächelte nur sanft und nickte "Ja, das stimmt. Es war schön. Und ich habe dir auch zu danken, denn ich bin nun wieder um eine Erfahrung reicher." "Das freut mich, lass uns das ganze gerne wieder einmal wiederholen." "Sehr gerne!" flüsterte Temari leise, ehe beide sich endlich dem noch warmen Essen, das vor Ihnen stand, widmeten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2021-10-06T15:37:17+00:00 06.10.2021 17:37
Hey, hey :)

Nochmals vielen Dank für dein Geschenk an mich, ich hab mich sehr darüber gefreut, doch noch ein Geburtstagsgeschenk zu bekommen! ^-^

Es ist schön zu lesen, wie Temari den Schnee zum ersten Mal wahrnimmt und die Interaktion zwischen Shikamaru und ihr gefällt mir sehr gut :)
Dass sie allerdings noch nicht einmal weiß, was eine Schneeflocke ist, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen :D Ich glaube, auch in der Ninjawelt gibt es Sachbücher aller Art und Temari hat in einer regulären schulischen Bildung ganz sicher gelernt, dass andere Länder Jahreszeiten haben und wie die aussehen :D

Ich finde die Idee richtig lustig, dass Shikamaru Temari gleich zeigen möchte, was man mit Schnee so alles machen kann :D An eine Schneeballschlacht hab ich auch gleich als erstes gedacht >:3
Die Schneeballschlacht war echt lustig ^-^ Du hast das schön kreativ umgesetzt, die Dialoge waren auch prima.

Ja, Shikamarus Mutter kennt man so, wie du sie beschrieben hast :D Hat etwas von einem Hausdrachen :3

Ein schönes Ende ^-^ Man kann erahnen, wo das mal hinführen wird, dass es nur angedeutet wird gefällt mir und die Dynamik zwischen Shikamaru und Temari fand ich toll geschrieben!

Alles in allem ein sehr schöner OS, den ich gern gelesen habe, vielen Dank dafür :)
Antwort von:  Ayasha
11.10.2021 20:48
Hey ho Sas-_-
Bitte gerne, es freut mich, das dir meine kleine Geschichte gefällt.
Ich werde dir in den nächsten Tagen auch auf deine ENS antworten - habe es nicht vergessen!!

Ganz liebe Grüße


Zurück