Zum Inhalt der Seite

The Character Generator: ABC of a Supernatural Christmas

Adventskalender 2020
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

14.12. Nüsse [Ellen Harvelle/Harry Spangler]

Harry fährt sich durch die Haare, als er das "Harvelle's Roadhouse" betritt. Seit dieser Sache mit dem Thinman ist er unterwegs. Damals brauchte er Abstand zu Ed und musste erst mal sein Leben neu sortieren. Harry ist sich sicher, dass er das geschafft hat. Das Leben auf der Straße gefällt ihm, unterwegs zu sein ohne Verpflichtungen. Er lebt mit dem Tag, nimmt Aushilfsjobs an, um über die Runden zu kommen.

Harry tritt an die Theke und lässt sich auf einen der Barhocker fallen. Er sieht sich aufmerksam um. In einer Ecke spielen drei Männer Karten, an einem der Tische mittig im Raum sitzt eine um die 30 Jahre alte Frau, trinkt ein Bier und liest die Zeitung und an einem der Billardtische spielt eine junge Frau mit einem älteren Mann Billard.

“Was darf’s sein?”

Harry dreht sich wieder nach vorne. “Ein Bier”, sagt er, lächelt ihr kurz zu, doch betrachtet dann lieber wieder die Theke.

“Neu im Geschäft?”, fragt sie. Sie stellt die geöffnete Bierflasche vor Harry auf den Tisch und schiebt noch eine Schüssel mit Nüssen zu ihm rüber.

“Was?”

Ellen legt ihren Kopf schief. “Bist du gar kein Jäger?”

“Oh nein, nein, nein, nein, nein. Also nicht wirklich.”

Ellen lächelt belustigt. “Nicht wirklich?”

“Na ja, also. Ich habe mal ein paar Geister gejagt, aber das war’s schon”, sagt er und fügt nach einer kurzen Pause an: “Und einen Menschen im Monsterkostüm.”

“Ach so? Ich habe dich jetzt für einen Jäger gehalten. Du hast die Augen.”

“Die Augen?” Harry ist verwirrt. Seine Augen sind doch ganz normal. Nervös greift Harry in die Schale mit Nüssen und holt ein paar heraus.

“Als hättest du schon viel gesehen - viel Böses, Dunkles.”

Harry stoppt auf halber Strecke von der Schale zu seinem Mund. Ja, er erinnert sich an die Augen von Sam und Dean. Sie wirkten um einiges älter als sie sind, erfahrener. Doch bei ihm selbst hat Harry das nie bemerkt. So viel hat er ja auch noch gar nicht erlebt. Wenn er da an die Erzählungen von den beiden Brüdern denkt, ist er sogar ganz froh darum.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück