Zum Inhalt der Seite

Goldsprenkel


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.09.2020
abgeschlossen
Deutsch
2016 Wörter, 1 Kapitel
Einen Großteil dieser FF hatte ich bereits 2013 geschrieben, dann aber die Lust verloren. Danach war ich der Annahme, ich hätte sie versehentlich gelöscht. Nun habe ich sie aber vor ein paar Wochen auf einer alten Festplatte wiedergefunden und sofort Lust bekommen sie endlich zu Ende zu schreiben. 80% musste zwar komplett überarbeitet werden, aber nun bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem war mir wichtig, Jaimes sarkastische Art möglichst originalgetreu rüberzubringen.

Da ich sowohl die Bücher als auch die Serie nur auf Englisch kenne, verwende ich auch ausschließlich die Originalbezeichnungen. Die deutsche Übersetzung finde ich leider überhaupt nicht gelungen. Jaime nennt Brienne im Original oft "wench", was im Deutschen als "Mädel" übersetzt wurde. Da ich nicht finde, dass das den Kern des Wortes trifft, habe ich mich in meiner Geschichte für "Weib/Weibsbild" entschieden. Das stimmt zwar auch nicht zu 100%, aber passt meines Erachtens mehr zum Ton der Reihe.

Die Geschichte ist zeitlich zwischen den Kapiteln Jaime VI und Jaime VII in A Storm of Swords einzuordnen.


© cover by swordmaid

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Goldsprenkel E: 11.09.2020
U: 12.09.2020
Kommentare (1)
2016 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Polaris
2020-09-17T15:16:51+00:00 17.09.2020 17:16
Zuerst: Ich bin kein Fan der Reihe und habe deine Geschichte bloß wegen dem schönen Titel angeklickt, mich nach den ersten Sätzen aber einfach festgelesen.

Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. :)

Dein Schreibstil ist sehr angehem und wirklich schön und flüssig zu lesen.
Leider habe ich nur eine oberflächliche Ahnung von den Charakteren, deshalb kann ich darüber nicht wirklich urteilen, aber mir gefallen die Zwei, wie du sie geschrieben hast, unglaublich gut. Du hast diesen zarten (bzw. "harten", in Jaimes Fall :D) Moment zwischen den beiden wirklich wunderschön rübergebracht und ich hätte gerne noch weitergelesen, auch wenn es ja gerade den Reiz der Geschichte ausmacht, dass du an dieser Stelle aufgehört hast.
(Ich hätte trotzdem WIRKLICH gern weitergelesen *hust*)

Eigentlich schreibe ich eher selten Kommentare und schon gar nicht zu einer Fanfiction, bei der ich mich mit der Materie nicht auskenne, aber ….ups, schon passiert.
Antwort von:  elfogadunk
15.10.2020 13:06
Wow, ich bin total geplättet. Ich bekomme bei animexx nicht viele Kommentare, aber die wenigen, die ich bekomme, hauen mich meistens um.

Ein riesiges Dankeschön für deine lieben Worte! Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du dich mit den Büchern gar nicht auskennst und die Geschichte trotzdem gelesen hast. Dass der Titel dich dazu gebracht hat, freut mich besonders, denn sonst tue ich mich der Titelfindung immer sehr schwer, aber dieses Mal war ich sehr zufrieden. Schön, dass du es anscheinend genauso siehst :')

Und es macht mich glücklich, dass ich es anscheinend mit wenigen Worten geschafft habe, dir die Charaktere so sympathisch zu machen, dass du für ein kurzes Weilchen auf das JB-Ship aufgesprungen bist :D So viel (gewollte) Intimität hatten sie im Buch-Canon leider noch nicht und da das Fandom nach einem fiesen Cliffhanger seit 2011 im Limbus hängt was die Zukunft der beiden angeht, fand ich, haben wir uns ein bisschen Zärtlichkeit zwischen ihnen verdient.

Also danke noch einmal, dass du dir die Zeit genommen hast, mir diesen wundervollen Kommentar dazulassen. Ich habe mich wirklich wahnsinnig darüber gefreut (So sehr, dass ich vier Wochen lang nicht wusste, was ich antworten soll :'D)!