Zum Inhalt der Seite

Übersetzungsproblem


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.07.2019
abgeschlossen
Deutsch
2668 Wörter, 1 Kapitel
Yuriy hatte sich seinen Neuanfang anders vorgestellt, und vor allem ohne Beyblader in seiner Nähe. Deshalb hatte er sich Paris ausgesucht. Ihm war kein Beyblader eingefallen, der sich dort aufhielt. Das hatte sich als fatale Fehleinschätzung entpuppt: Sein Tandempartner, mit dem er sein Französisch übte und der Russisch von ihm lernte, war - ausgerechnet - Olivier.

---

"Er war einer meiner Geliebten", sagte sie seufzend. Sie sagte amant de coeur, das lässt sich nicht übersetzen.
Gaito Gasdanov, Nächtliche Wege. S. 59

---

Ein großes Dankeschon an Norrsken für das schöne Cover!

Es ist passiert, ich habe in ca. vier Stunden zum ersten Mal seit geschlagenen drei Jahren das Beyblade-Fandom angerührt und eine Geschichte verbrochen. Ich weiß nicht, wie das jetzt passiert ist. Einer der Gründe, warum ich mich wieder daran erinnert habe, dass ich ja auch Geschichten schreibe, ist die Aktivität von lady_j, deren Geschichten ich so gerne lese.
Es kam, wie es kommen musste: Ich habe Urlaub, drücke mich vor meinem Semesterabschluss und habe letztens mit lady_j unter ihrer Fanfiction "Omniscient" (die ich sehr empfehle!) über Kai und Yuriy diskutiert. Dann hat ein Buch, in dem es um einen russischen Exilanten geht, der in Parix Taxi fährt, mich auf eine verrückte Idee gebracht. Und jetzt stehen wir hier.

Lange Rede, kurzer Sinn: lady_j ist Schuld an dieser Fanfiction, deshalb ist dieser kleine One Shot auch ihr gewidmet. Im Sinne der gegenseitigen Motivation, nach Jahren noch ein bisschen am Ball unseres Lieblings-Fandoms zu bleiben. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Bei der zweiten Flasche Rotwein E: 31.07.2019
U: 31.07.2019
Kommentare (10)
2668 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2021-04-05T20:55:54+00:00 05.04.2021 22:55
Der Anfang in diese Geschichte ist leicht und verwundernd. Die Konstellation Yuriy mit Olivier ist sehr ungewöhnlich, ich meine, ich hatte ja mit einer Tandempartnerschaft gerechnet, aber das Ambiente – ein Picknick mit Weintrauben und Wein – passt dann doch eher zu einem Date und Oliviers direkte, persönliche Frage an Yuriy dann eben auch zu so einer Gesellschaft: Einem Date.
Nebenbei bemerkt finde ich das toll, die Idee, auf diese Weise Sprachen zu lernen bzw. zu festigen.

Ich frage mich aber auch, ob Olivier hier wirklich eine Lehrerrolle hat, wenn es hier auch darum geht, beide Sprachen, russisch und französisch von beiden lernen zu lassen? Ist Yuriy dann nicht auch gleichberechtigter Lehrer für Olivier?

Oh; sie sind in Yuriys Wohnung? Also Picknick im Wohnzimmer auf dem Teppich?
Ups!

Mhmm…
Du machst es spannend. Die Unterredung ist spannend. Ich möchte auf der einen Seite wissen, ob Olivier Yuriy verführen möchte – oder ob er von Yuriy erfahren möchte, ob er was Falsches gesagt hat, war es vllt eine russische Diplomatentochter? XD
Außerdem will ich wissen, welche Lippen im russischen Winter Yuriy „nur Spaß“ gebracht haben, denn das will ich nicht glauben XD

>>Yuriy hustete nicht mehr, sondern kippte unvermittelt den Rest seines Weins auf Ex. Der wollte ihm hier doch nicht etwa seine Liebe gestehen?<<
OmG ich lache so schlimm, ich hab dasselbe gedacht und dann die Auflösung und ich lache noch mehr!!! HERRLICH! Alles an Olivier hat irgendwie sehr awkward danach geklungen, dass er möglicherweise auf Yuriy steht und dann das! XD

… In welcher Sprache unterhalten sie sich, wenn sie sich austauschen? Yuriy auf Französisch und Olivier auf Russisch, nur wenn manche französische Phrasen auftauchen, spricht Olivier auch französisch?

Petit Ami, ich schmeiß mich weg, YURIY!!!!!! OMG!

Ah, okay, sie sprechen die ganze Zeit französisch – zumindest bei diesem Treffen. Immer mit vorher verabredeter sprachwahl? Ok, habs verstanden. Voll shclau!



>>Ob Kai es sich auch manchmal hatte laut vorsagen müssen wenn er alleine war wie er selbst?, fragte Yuriy sich unwillkürlich.<<
Oh. Oh.

>>Neben diesen Nachrichten war – nichts. Yuriy fühlte sich seltsam leer, als wäre etwas nicht eingetreten, worauf er gewartet hatte.<<
Oh nein.


Hach. Eine schöne Herzschmerz-YuKa mit Aussicht auf Happy End. Wie lange ist es her, dass Yuriy sich nicht bei Kai gemeldet hatte? Auch diese drei Wochen? (Kudos an Boris‘ Beharrlichkeit, Yuriy weiter auf dem Laufenden zu halten!)
Bis auf die kleinen, hakenden Fragen war es sehr leicht zu folgen und diese Konstellation, wie eingangs erwähnt, war sehr erfrischend. Überraschend auch Olivies plötzliches Coming out, aber alles findet zusammen zu einem guten, großen Ganzen.
Ich war sehr unterhalten! ♥

Antwort von:  FreeWolf
07.04.2021 13:15
Ich hatte gar nicht erwartet, dass du so weit in die Vergangenheit reist und dir diese Geschichte auch durchliest, aber es macht mich sehr glücklich, weil das die erste Fic ist, die ich nach einer Ewigkeit geschrieben habe. Sie hat sich mir ergeben und für mich war der Anfang genauso verwundernd und ungewöhnlich wie für dich!
Ich fand es unglaublich toll, mit dem Setting zu spielen - die Andeutungen und auch das Coming Out von Olivier waren beide für mich sehr, sehr toll.

Olivier hat in der Situation und speziell bei diesem Treffen. An diesem Abend sprechen sie Französisch, am nächsten Abend, wenn sie sich treffen, Russisch. So haben die beiden jedenfalls eine Art Gleichgewicht zwischen beiden Sprachen gefunden. :) Wenn sie nicht gerade Französisch sprechen, reden sie Englisch!

Welche Lippen haben wohl im russischen Winter "nur Spaß" gemacht, hmmmmmm? ;-) Kannst du es dir denken, so vom Ende der Geschichte ausgehend?

>>>Ob Kai es sich auch manchmal hatte laut vorsagen müssen wenn er alleine war wie er selbst?, fragte Yuriy sich unwillkürlich.<<
>Oh. Oh.

Ich liebe deine REaktion hier einfach :D Und auch das "... oh nein" tut so richtig weh und das tut mir SO LEID aber hach, die Hintergrundgeschichte rund um YuKa war hier nicht das Thema - auch wenn Yuriy ein bisschen deswegen ganz schnell abhauen und mal was anderes machen musste.
Danke dir nochmal, ich freue mich sehr, dass ich dich unterhalten konnte!!
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
07.04.2021 14:59
:D Ja, stimmt, das Übersetzungsproblem und Oliviers Coming out stand im Vordergrund, aber du kennst mich, YuKa ist mein Kryptonid und OTP! (wobei... BoHi... ;D)
Und sooo alt ist die STory auch nicht. Gefühlt hast du sie letztes Jahr geschrieben. im letzten Jahr vor Corona... Uff. Ich wollte sie eh noch lesen! und jetzt hab ich und bereue nichts!
Von:  Lucianah
2020-09-13T14:04:07+00:00 13.09.2020 16:04
Hallo. ^^

Ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit dem Beyblade Fandom beschäftigt - dabei habe ich es damals geliebt und gelebt - doch aus unerfindlichen Gründen überkam mich vor zwei Tagen der Wunsch, es wieder aufleben lassen zu wollen. Ich war erst auf englischen Seiten unterwegs, da ich nicht damit gerechnet habe, dass hier auf Mexx überhaupt noch jemand aktiv ist und umso erfreuter bin ich, dass ich auf deine Kurzgeschichte gestoßen bin. ^-^

(Bitte nicht falsch verstehen) Ich gebe zu, ich war Anfang skeptisch. Wie kommt man gerade auf Yuriy und Olivier? Etwa als pairing? O.o Es ist auch an sich nichts spannendes oder gar aufregendes passiert und trotzdem hat mich deine Geschichte in den Bann gezogen. Die Interaktion zwischen den beiden war... angenehm zu lesen, ja, angenehm beschreibt es am besten. Und troz der knappen Wortanzahl habe ich eine völlig neue und erwachsene Seite an Yuriy kennen gelernt, die ich interessant finde. Auch Olivier erscheint Tiefgründer, wird er doch sonst als Nebenchara auch dementsprechend platt behandelt.

Die sehnsüchtig erwarteten Nachrichten waren süß. ^^ Sie machen Lust auf mehr. Generell würde ich es furchtbar interessant finden zu erfahren, was damals im Camp vorgefallen ist, wie es mit Kai und Yuriy weitergeht und auch wie es den anderen Russen ergeht. Diese Kurzgeschichte wäre ein perfekter Einstieg für ein, zwei Fanfictions. (Wer dafür ist hebt bitte die Hand. XD)

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich lese (wieder) BB Fanfictions. Und ja, ich hatte großen Spaß daran. ^o^ Danke fürs Teilen.

Liebe Grüße!

P.S. Ich habe gesehen, dass du noch mehr FF's online hast. Vielleicht sollte ich da auch einen Blick riskieren. ~.^
Antwort von:  FreeWolf
19.09.2020 21:57
Hallo! :)

Oh, ich freue mich sehr, dass du dich doch wieder auf Mexx getraut hast. Ich bin was FFs angeht momentan tatsächlich lieber auf Animexx unterwegs. Es gibt zwar mehr auf FF.net, aber ich bin aktuell nicht so begeistert von dem, was es aktuell zu lesen gibt. Leider. :(
Ich freue mich aber umso mehr, dass du dich auf Mexx getraut hast und dann auch noch über meine Kurzgeschichte gestolpert bist! Ich glaube, ich habe mit der Wahl der Charaktere hier einige skeptisch gestimmt und freue mich umso mehr, dass ich dich trotzdem von Oli und Yuriy in dieser seltsamen Konstellation überzeugen konnte. :D

Ich sollte vielleicht nochmal ein bisschen mehr über Kai und Yuriy und was da passiert ist schreiben, hm? :) Ich notiere mir deine Wünsche mal, vielleicht erwischt mich da nochmal die Muse, wenn ich über Yuriy und Oli und wie sie dort gelandet sind, wo sie eben hier gelandet sind, nachdenke. ;-)

Vielen lieben Dank für deinen KOmmentar! Ich habe gesehen, dass du dich noch zu anderen meiner FFs hingetraut hast, und freu mich schon sehr, zu lesen, wie du sie gefunden hast! <3

Liebe Grüße
Wolfi
Von:  Marron
2020-07-03T22:12:24+00:00 04.07.2020 00:12
Und gleich noch einer hinterher:

Yuriy ist eine Person, bei der ich zuerst überhaupt keinen Zugang hatte, dann fast schon einen zu guten. Ich bin ein unheimlicher Fan des russischen Teams und deren Interaktion mit Kai. Für mich ist er jemand, der aus einem (etwas) gefestigterem Umfeld zu ihnen stößt. So als könne man sich daran ein wenig orientieren. Obwohl Kai manchmal nicht der beste Wegweiser ist. XD

Und ich mag es, wie Yuriy mit sich selbst kämpft. Es ist eben nicht wie im Film, wo mit dem Ende des Gegners auch sämtliche Probleme ausgeknipst werden. Das triffst du hier richtig gut.
Und ja, manchmal passieren solche Dinge - da will man von allem Abstand und dann rennt man direkt ineinander rein. Armer Kerl.

Ja, Franzosen und Englisch! Das kenne ich sogar aus meinem RL, das es bei denen echt schlimm ist! Ist echt witzig, wenn man als Deutscher versucht, einem Engländer zu erklären, was der Franzose am Tisch auf englisch gesagt hat. XD Ja, das kann kaum schlimmer werden! Umso besser, dass Yuriy es auch ernst nimmt und sie sich beide bemühen.
Fragt sich nur, warum Olivier unbedingt Russisch lernen will? Nennen wir es einfach den Wunsch nach Weiterbildung.


Aww, ich bin hin und weg von Oliviers Geständnis. Ich mag die Kombi immens, übrigens.
Aber hui, Olivier färbt sich die Haare? Ja, aus dem RL könnte man davon ausgehen, aber ich dachte, im Anime wäre das einfach so. Aber gut, da geht es ja eh quietschbunt zu. Kann sein, dass ihm das gefällt. Jeder halt wie er mag.

Und ich finde es gut, dass Yuriy selbst einsieht, dass er was tun sollte. Und jetzt wäre ich echt gern dabei, wenn die zwei miteinander reden - oder eben auch nicht reden!
Antwort von:  FreeWolf
09.07.2020 22:48
Yuriy und ich haben auch eine recht holprige Beziehung miteinander. Mal fällt er mir leicht, mal kann ich ihn gar nicht schreiben. :D Ich erfreue mich auch sehr an den Russen und ihrer Interaktionen untereinander und mit anderen Teams - aber nicht nur! Wie du hier vielleicht gemerkt hast. ;-)

Danke für deinen Kommentar und dein Lob! :) Yuriy und Oli kennen einander ja noch nicht lange und auch nicht gut und haben eher eine Zweckgemeinschaft - da überrascht es Yuriy natürlich, dass sie plötzlich über so persönliche Dinge sprechen.
Franzosen und Englisch ... ich kenne dasselbe von Italienern. xD Wieso Oli Russisch lernen will kommt vielleicht in einer Geschichte im August heraus - aber es ist eigentlich kein besonders ... besonderer Grund. :D

Zu den gefärbten Haaren: Für mich haben Oli und Mao aus Trotz schrill-bunt gefärbte Haare (Kai auch, übrigens). Ich schreibe meine Charaktere gerne nahe am realen Leben, deshalb habe ich mich für diesen Headcanon entschieden. :)
Oh, das Treffen zwischen Kai und Yuriy stelle ich mir auch sehr brummig und voller Pausen vor. :D Ich würde da nur zu gern Mäuschen spielen.
Von:  kikoxd
2019-08-11T14:33:59+00:00 11.08.2019 16:33
Na ein Glück, keine Oliver x Yuriy FF XD
Hat sich gelohnt zu lesen. Auf die Idee zu kommen, dass die alle Schwierigkeiten mit der fremden Sprache haben (was ja normal und logisch ist), wäre ich nie gekommen.
Im Anime haben die ja entweder nur eine Hauptsprache oder die sind alle Sprachgenies.....was ich bei Tyson ja bezweifle 😊

Und ein EX- Kai x Yuriy gab es auch und vllt auch bald wieder?

Was passiert in 2 Tagen? Schon gemein da aufzuhören ;)

Hoffe wieder mehr von dir zu lesen !

LG Kiko
Antwort von:  FreeWolf
12.08.2019 14:35
Danke für deinen Kommentar! Es war ja auch nirgendwo was von Olli x Yuriy zu sehen ;-)
Ich freu mich dass du Spaß am Lesen hattest! Ich denke schon lange über Sprachen im Anime nach, vor allem seit ich rausgefunden habe, dass Max im Original random englische Wörter verwendet. Mit der Idee konnte ich mal wieder was Neues ausprobieren :-)

Ja, was ist mit Kai uns Yura? 8D Die Frage bleibt deiner Fantasie überlassen.
Von:  lady_j
2019-08-01T13:09:29+00:00 01.08.2019 15:09
So, ich fang dann mal an (und eventuell kommt später noch was hinzu). Hab die FF inzwischen mehrmals gelesen und liebe sie sehr.

Wo soll ich beginnen? Die Kombination Yuriy/Olivier ist so interessant wie gelungen. Ich meine, natürlich hatte Yuriy nicht auf dem Schirm, dass ein Blader wie Olivier existiert :D Bei Olivier wiederum kann ich mir gut vorstellen, dass er auch jemandem wie Yuriy gegenüber erstmal aufgeschlossen ist.

Das Setting mit Picknick in der Wohnung - yes. Das hat so diesen Hauch Absurdität, den ich sehr mag.

Ein bisschen seltsam, dass Olivier gleich nach dem letzten Kuss fragt, im Nachhinein aber sehr verständlich. Dass er sich gerade in einem großen Selbstreflexionsprozess befindet, kommt sehr gut rüber. Interessant, dass Yuriy in diesem Punkt schon mehr über sich selbst weiß als der vermeintlich weltoffnere Franzose!

"Kälteeinbruch im sibirischen Frühling" = sehr schöne Formulierung. Sowieso finde ich vom Stilistischen her alles sehr gut.

Die ganze Übersetzungssache hat mich total fasziniert! Ich schummle mich bei meinen Texten immer so durch, indem ich behaupte, 16jährige könnten perfekt Englisch sprechen :D Diese kleinen Verständnisprobleme wärmen mir das Herz. (Du schreibst jetzt bitte noch einen OS aus der Zeit der Weltmeisterschaft, in dem Neo Borg sich partout nicht miteinander verständigen können und sich nur noch genervt anbrummen).

Aaaah, deine Anspielung auf Yuriys Attacke in der ersten Staffel - du klaust mir hier ein plot device ;) Nein Spaß. Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass wir den Canon sehr ähnlich interpretieren.

Das einzig blöde an der Geschichte ist echt, dass sie nicht länger ist?! Im Ernst, ich möchte jetzt bitte alles wissen, und zwar auch von Olivier und Giancarlo. Willste da nicht noch was ausbauen?
Ach ja, und Boris könnte auch noch ein bisschen mehr "Sendezeit" bekommen. Fand ihn sehr in character :D Aber würde er sich nicht auch Sorgen machen, wenn Yuriy sich nicht meldet?

Ein Wort zum Ende noch: awwwwwwwwwww :3 Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Und es ist einfach mal sooooo typisch Yuka, dass sie sich anschweigen obwohl beide das gleiche wollen?

OK, das war jetzt so im Schnelldurchlauf alles, was mir durch den Kopf ging :D Ich hoffe, es ist nicht allzu wirr...
Antwort von:  FreeWolf
02.08.2019 10:08
Danke für den ausführlichen Kommentar! Ich bin ganz zufällig drauf gekommen, dass die beiden einander treffen könnten, und mag ihre Dynamik sehr, zumindest so wie sie sich entwickelt.

Bei Yuriy denke ich mir liegt seine große Freiheit darin, dass es ihn nicht sehr schert was ein Fremder von ihm denkt, und vielleicht hat er auch das eine oder andere ausprobiert, was mit der momentanen Gesetzeslage in Russland natürlich ein bisschen problematisch werden kann... :DIch glaube er sieht den freien Umgang mit Sexualität als etwas sehr Westliches an, mit dem er seine Freiheit bzw. den leicht gescheiterten Neuanfang zementiert.
In der anderen Sprache hat es vielleicht auch ein anderes Gewicht zu sagen, err mag beides. :-)
Olli hingegen ist Teil einer recht klassischen High Society, was er eigentlich auch mag. In meinem Headcanon hat sich das Tandem ergeben, weil er Bock hatte auszusteigen, zumindest für ein paar Stunden in der Woche.

Mit dem Kälteeinbruch im sibirischen Frühling ist tatsächlich das komische Wetter in Russland gemeint das wir in der Serie sehen. :D

Mich faszinieren Sprachen total, und das perfekte Englisch der Teens war mir immer ein Dorn im Auge (Vielleicht kommt der OS ja wirklich noch...)

Yuriys Attacke hat mich damals sehr beeindruckt - und tatsâchlich war es dein Headcanon zur Wirkung der Bitbeasts der mich auf die Idee gebracht hat, dass er bei dem Kampf tatsächlich fast abdreht, weil es zu viel ist. Es ist auch die einzige Erklärung die eine so schnelle Läuterung zulässt wie das mit Yuriy in der ersten Staffel passiert.

Ich habe mich AUCH schon überlegt was zu Olli und Giancarlo zu schreiben. ^^° Mal schauen ob das was wird. Und Boris. Hahaha, ich glaube ich muss eine OS-Serie daraus machen.

Es ist sehr typisch YuKa, die beiden Sturschädel... :D
Antwort von:  lady_j
02.08.2019 12:18
Oke, also jetzt hast du Stoff für mindestens zwei neue OS, würde sagen, wir haben einen Deal :D

Ich vergesse immer, wie reich und adlig Olivier ist! Ah! Da klickt jetzt natürlich wieder einiges in meinem Kopf. Klar hat er dann auch andere Sorgen. Er war eigentlich immer so ein Charakter, der mich nicht sonderlich interessiert hat, aber ich steige langsam dahinter, wie er funktioniert. Die Kombi mit Yuriy ist halt einfach grandios weil man erwartet, dass es komplett clasht und dann führen sie ganz zivilisierte Gespräche :D

Bei deiner Interpretation von Yuriy geh ich mit, kurz und bündig. Ich glaube, wir haben beide die Theorie, dass er einfach nur mal einen anderen Teil der Welt sehen muss, um aus sich und seinem Trott rauszukommen.
Antwort von:  FreeWolf
02.08.2019 13:55
Olli ist auch nicht so sehr auf meinem Schirm, ehrlich gesagt. Ich habe ihn immer recht flach und langweilig gefunden und suche jetzt sozusagen nach einem Weg, ihn mir etwas interessanter zu machen. :-) Bei den Majestics geht er einfach recht unter, ich arbeite bei ihnen eigentlich lieber mit Robert/Ralf.

Ja, das stimmt :D Oh je, ich seh schon, ich werd meinen Urlaub noch mit viel Schreiben verbringen 😄 Nich dass das etwas Schlechtes wäre.
Von: Norrsken
2019-07-31T16:22:59+00:00 31.07.2019 18:22
Ja, es gibt noch Menschen die Beyblade fanfiction lesen und bitte schreib mehr! Du schreibst toll TAT

Die ungewöhnliche Konstellation hat mich neugierig gemacht und das Thema klang interessant. Die Umsetzung ist dir gelungen!
Die Szene ist sehr atmosphärisch und mir gefällt wie du Oliver und Yuriy charakterisiert. Und Boris! Haha ❤️

Ich musste sehr schmunzeln, als Yuriy kurz der Gedanke kam, dass Oliver ihm ein Geständnis machen will und seinen Wein kippt. Auf Sowas ist jeder schlecht vorbereitet.
Die kurzen Sätze, die beide Sprachen, machten das Gefühl von Sprachen lernen perfekt. Und wie abgehakt Yuriy seine Präferenzen erklärt fühlt sich wahnsinnig authentisch an.

„Ich bin ich. Ich bin kein Paar“, erklärte er. Olivier schien sich nicht sicher, ob er ihn richtig verstanden hatte. Irgendwie beschrieb das sowohl seinen aktuellen Beziehungsstatus als auch seine generelle Einstellung zu Beziehungen recht gut.
- das ist meine Lieblingsstelle.
Es wirkt auf eine Art sehr plump/einfältig und auf die Andere sehr tiefgründig. Und es passt, meiner Meinung nach, sehr gut zu Yuriy. :3

Was mir kurz die Stirn runzeln ließ, war der Name "Enrico". Ich meine, sein originaler Name war Giancarlo? Komm ich nur drauf, weil du ansonsten die japanischen Namen genutzt hast.

Zum Ende hin frage ich mich, was sich Oliver bei diesem Thema gedacht hat und wieso er sich gerade vor Yuriy geoutet hat. Natürlich können aus Yuriys Sicht diese Fragen nicht beantwortet werden und vermutlich war es auch schwer zu erklären, wenn der Gesprächspartner nur brüchig französisch kann.
Aber ach. Drücken mag ich Oliver trotzdem. Und Yuriy.
Und Boris.

Antwort von:  FreeWolf
31.07.2019 20:12
Dein Kommentar freut mich ungemein! Dass Boris so gut ankommt hätte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet, aber ja, er ist schon auf seine eigene, schräge Art und Weise herzig. :-) Ich hatte beim Schreiben die ganze Zeit das Gefühl, die Geschichte sei zu kopflastig, deswegen freu ich mich sehr, dass das Sprachlerngefühl gut rüberkommt. Ich hatte ein bisschen meine eigenen Sprachlernerfahrungen als Vorlage. :-)

Ich gebe zu, ich hatte nicht mehr alle Namen richtig im Kopf. Bei Oliver/Olivier und Enrico/Giancarlo war ich mir echt nicht mehr sicher. :D Das sollte ich evtl noch ausbessern. Danke für den Hinweis!

Ja, Olivers Coming Out hat mich auch ein bisschen überrascht. Er wollte es einfach, ich kann nichts dafür :D Spaß beiseite, ich denke, er hat das Gefühl, in Yura einen Freund vor sich zu haben. Ich denke, das ist für ihn vielleicht was besonderes. Vielleicht ist er auch gerade generell in einem Coming Out Prozess. Und vielleicht widme ich ihm nochmal eine Sidestory, um das noch ein wenig zu vertiefen. Nur vielleicht :-)

Danke jedenfalls nochmal für den Kommentar! Er stimmt mich unendlich froh! <3
Antwort von: Norrsken
31.07.2019 20:41
(am handy hat das mit der formatierung nicht ganz geklappt. wundervoll x'D)

Ich finde so kleine Details, wie Boris der jeden Freitag ein Update schickt, sehr herzig. ♥ Dafür Lebe ich quasi. :D xD Und dieses kleine Detail passt für mich auch ein wenig zu meinem Boris, der am Telefon etwas redselig werden kann, wie ein Waschweib.
Klasse, dass du deine eigenen Erfahrungen mit dem Lernen von Sprachen einbringen konntest! :3 Das hilft natürlich besonders beim hineinversetzen und der Authentizität. (ich selbst bin leider Talentfrei für Sprachen)

Ich gebe eben so zu: ich muss einige Namen auch immer mal wieder nachschlagen. :D Oder vergesse ein i bei Olivier. Ich spcike dann immer gerne hier rein, wenn mir nicht mehr sicher bin, hehe.

Charaktere die sich selbstständig machen, finde ich gar nicht so unrealistisch. xD
Vielen dank, dass du mir das hier noch schilderst. Es ist im Fandom eine ungewöhnliche Freundschaft, aber ich finde sie sehr schön. ♥ Ich freu mich für Olivier, dass sein Mut belohnt wurde.
Wenn du ihm noch mal eine eigene Geschichte widmen solltest, werd ich sie mit Freude lesen!
Antwort von:  FreeWolf
02.08.2019 10:12
Mein Headcanon Boris ist keine Labertasche, aber er weiß wie er Yuriy aus dem Schneckenhaus kriegen kann. :D normalerweise ist Yuriy dabei nicht außer Landes, aber wie man sieht schafft er es auch mit ein paar Hundert Kilometern Distanz zwischen ihnen.

Danke für den Wikilink! Mir ist nicht eingefallen nachzuschauen,das hat sich im Schreibfieber nicht so ergeben. ^^

Und vielen Dank nochmal für deinen lieben Kommentar!

Antwort von: Norrsken
02.08.2019 19:24
Als Labertasche habe ich deinen Boris auch nicht gelesen. (/)//u//(\) Entschuldige, falls das so rüber kam. Ich mag deinen Headcanon sehr.

Gerne! Während man im flow ist, sollte man sich an sowas nicht aufhalten. Würde ich eher für vorher oder nachher empfehlen, wenn man sich an irgendeiner Stelle nicht ganz sicher war. ;3

Gerne! ♥
Von:  lady_j
2019-07-31T04:38:43+00:00 31.07.2019 06:38
Oooooooh wie schön vielen Dank für die Widmung! Ich muss jetzt leider aufstehen und kann noch nicht lesen aber wenn ich dazu komme gibt's auch noch einen ordentlichen Kommentar! Ach wie toll, ich freu mich :)
Antwort von:  FreeWolf
31.07.2019 11:30
Nimm dir alle Zeit der Welt, ich freu mich drauf! :)