Zum Inhalt der Seite

Together (Or Not At All)


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.05.2019
abgeschlossen
Deutsch
2280 Wörter, 1 Kapitel

Inhalt

Steve und Tony am Ende aller Dinge.

- Eine Fix-It-FF für das Ende von Avengers: Endgame, insofern Achtung, SPOILER!


Kommentar
Es gibt Momente in "Endgame", die mir absolut das Herz gebrochen haben. Dies ist mein Versuch, wenigstens einen davon zu korrigieren...
(Und ja, ich weiß, dass diese Geschichte ein neues Paradox eröffnet, aber lasst mich doch ein bisschen träumen. xD)


Inspiriert wurde die Geschichte von diesem Dialog zwischen Steve und Tony in Avengers: Age of Ultron:

Spoiler
"Wir sind die Avengers. Wir können immer mal ein paar Waffenhändler hochnehmen, aber das da oben? Das ist das Endspiel. Wie habt ihr vor, sie zu besiegen?"
"Gemeinsam."
"Wir werden verlieren."
"Dann tun wir das auch gemeinsam."



Cover
Das Cover stammt von einem Promobild für Avengers: Age of Ultron.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Together (Or Not At All) E: 01.05.2019
U: 01.05.2019
Kommentare (2)
2280 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sensenmann
2019-05-12T19:07:14+00:00 12.05.2019 21:07
Ein wunderschönes Ende für den Avengers Arc! :)

Um ehrlich zu sein hatte ich bis zuletzt damit gerechnet, dass Steve sich auch im Film opfern würde, nicht zuletzt da er ja weiß, dass Tony dort eine Tochter hatte.

Deshalb bin ich sehr glücklich, dass Tony bei dir überlebt hat! Auch den Zeitreisenden Steve empfand ich als eine sehr ic Handlung von dem Steve, den wir bis IW kennen gelernt haben :)

Klar haben nun Steve und Tony ihren Preis für den Einsatz der Steine gezahlt, doch dieser scheint wirklich gering, wenn man bedenkt dass dafür beide noch am Leben sind. An die Prothese gewöhnt sich Tony sicher schnell und ohne das Serum ist es nur verständlich, dass Steve seinen Schild an Sam weitergibt.

Ein wirklich gelungener One-Shot <3
Antwort von: Morwen
18.05.2019 09:28
Vielen lieben Dank! :)

Tatsächlich hätte Steve für mich auch wesentlich mehr Sinn gemacht, aber nachdem Strange Tony schon in "Infinity War" gesagt hatte, dass er weder sein Leben noch das von Peter schonen würde, um die Welt zu retten (und Peter ja definitiv noch nicht sterben würde), habe ich irgendwie immer geahnt, dass es Tony sein würde. Es... passt auch zu ihm, finde ich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Steve die Chance nicht genutzt hat, in der Vergangenheit noch mehr zu ändern. Es ist okay, dass er die Gelegenheit für sein eigenes Happy End genutzt hat, aber wenn er nicht wenigstens die ein oder andere Anspielung gemacht hat, um die Leute in der Vergangenheit zu warnen, dann würde mich das sehr wundern. Steve ist einfach ein Rebell, der alles tun würde, um seine Freunde zu beschützen. <3

Verlieren sollten sie schon etwas, aber es ist nicht fair, dass nur Tony verliert, er hat schon so viel verloren. Er sollte Frieden finden können, und zwar nicht den Frieden im Tod. Tony hat so viel mehr verdient. <3

Vielen Dank!
Morwen~
Von:  ChailaMing
2019-05-08T11:31:14+00:00 08.05.2019 13:31
Was für eine schöne FF. Das wäre auch ein schönes Ende für den Film gewesen.
Wie Kerstin-san schon geschrieben hat, war das Ende fantastisch umgesetzt, aber ich hätte auch lieber gesehen, dass Tony überlebt. Q.Q
Aber die FF hat mich jetzt etwas getröstet, danke dafür. :)

LG Chaila
Antwort von: Morwen
12.05.2019 12:10
Danke schön!
Ich fand das Ende auch fantastisch, aber ja... es ist halt Tony. ;__;
Vielleicht schreibe ich auch noch mal eine Version, in der ALLE überleben, aber die zwei waren mir für den Anfang am wichtigsten. <3

Liebe Grüße,
Morwen~
Von:  Kerstin-san
2019-05-01T09:03:49+00:00 01.05.2019 11:03
Hallo,
 
DAS ist genau das, was ich jetzt gebraucht hab (nicht, dass ich Tonys Sterbeszene in Endgame nicht absolut fantastisch umgesetzt fand, aber er ist nun mal mein Lieblingsavenger, deswegen wäre es mir natürlich lieber gewesen, wenn er den Film überlebt hätte). Wenn man schon Zeitreisen kann, wäre das also natürlich eine super Möglichkeit Tonys Ableben zu verhindern. Mir gefiel sehr, wie Steve sofort eins und eins zusammenzählt und genau weiß, von wem sein zukünftiges Ich da gerade redet und sofort alles dran setzt, Tony rechtzeitig zu finden und ihn zu unterstützen.
 
Tonys Scherze über die Prothese haben mir übrigens richtig das Herz aufgehen lassen, weil das so typisch er ist. Und dass sich Steve wegen der Steine wieder in einen "normalen" Menschen zurückverwandelt hat, fand ich eine interessante Wendung, weil er damit eben auch etwas entscheidendes verloren hat und dass bei der Macht der Inifinity-Steine natürlich auch zu erwarten war.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: Morwen
03.05.2019 13:31
Hallo meine Liebe. :)

Ich danke dir! Ich glaube, nach dem Film haben wir das alle gebraucht.
Und ich stimme dir zu, ich fand sein Ende absolut passend und respektvoll und seiner Charakterentwicklung im Laufe der Filme angemessen ... und dennoch kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken, was passiert wäre, wenn alles anders gelaufen wäre. Weil er einfach mein Lieblingscharakter ist, und wie auch immer es weitergehen mag, er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde nie aufhören, über ihn zu schreiben. <3
Gerade der ganze Zeitreiseplot gibt einem ja so viele Möglichkeiten (ich habe erst gestern eine FF gelesen, in der die Avengers einfach zu dem Punkt zurückgekehrt sind, kurz bevor Thanos die Steine zerstört hat, und ihn dort besiegt haben), und ich denke, das Fandom wird in den kommenden Monaten und Jahren viele davon erkunden. Gerade nachdem dieser Film uns so viele intime und freundschaftliche Momente gegeben hat (besonders - endlich! - auch zwischen Steve und Tony), von denen ich mir im Laufe der Filme noch viel mehr gewünscht hätte.

Danke! Ja, ich fand, sowas sollte nicht spurlos an ihnen vorbeigehen und ich finde es nur fair, DASS sie etwas dabei verlieren. Und wer weiß, vielleicht nimmt Tony das ja jetzt als Anlass, Steve eine Rüstung zu bauen. Oder Steve hört wirklich gänzlich auf und lebt stattdessen mal ein bisschen. Verdient hätte er es definitiv. :)

Danke noch mal & liebe Grüße *-*
Morwen~