Zum Inhalt der Seite

Silent tune


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.01.2019
abgeschlossen
Deutsch
1916 Wörter, 1 Kapitel
Für Lene war Musik schon immer wichtig gewesen. Mehr als das! Sie war ihr Leben gewesen. Jeder Klang, jede Note, jede Melodie hatte sie verzaubern können. Den Nix Ruun getroffen zu haben, war jedoch für die junge Frau ein Segen und Fluch zugleich geworden.

Was lange währt, wird endlich gut. Diese kleine Geschichte ist für das zweite Level des Fanfiktion-Level-Zirkels. Wie man sieht, habe ich mich beim Thema Wasser für die Nixen entschieden. Der Fantasy-Fan in mir konnte gar nicht anders und auch wenn das hier nicht die Geschichte ist, die ich ursprünglich geplant hatte, so bin ich doch auch mit dieser sehr zufrieden. :)

(Die eigentliche legt mir noch Steine in den Weg, doch irgendwann will sie hoffentlich auch noch mit mir überein kommen. T_T)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.01.2019
U: 20.01.2019
Kommentare (1)
1916 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2019-11-18T19:02:18+00:00 18.11.2019 20:02
Hallöchen :)


Zuerst einmal muss ich dir einfach ein Kompliment für die Idee aussprechen. Ich las die KB und fragte mich, was für ein Fluch es sein könnte. Doch das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Jedoch der Reihe nach :)

Dein Schreibstil hat mich wirklich gefesselt. Während dem Lesen konnte ich das Rauschen des Meeres hören und den salzigen Wind schmecken. Die Melodie der Beiden konnte ich mir vorstellen.
Genauso wie Lenes Trauer.
Die Gefühle hast du auch wirklich gut beschrieben. Die Freude und auch die bittere Gewissheit, das nichts mehr wie früher wird. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir Dinge beim Lesen fast immer vor meinem inneren Auge sehe.
Deine Geschichte gab mir die Gelegenheit, mir einiges selbst auszumalen. Angefangen bei Lene und Ruun. Ausser das sie Musik über alles liebte und er einen silbernen Fischschwanz hat, erfährt man von dir nicht viel.
Und es endet damit, ob Lene glücklich werden kann.
Kommen wir zum Fluch.
Ehrlich gesagt, dachte ich zuerst an einen klassischen Fluch. Das Ruun ihr Talent verleiht, Lene dafür einen Preis zahlen muss.
Sie zahlt am Schluss auch einen Preis, jedoch in einem anderen Sinn.

Ach, ich kann gar nicht richtig schreiben was ich beim Lesen fühlte.
Deine Geschichte berührt mich. Auserdem gefällt mir das Ende.


Darf ich fragen, wie du auf die Namen gekommen bist? Sind es zufällige Namen oder haben sie eine Bedeutung?
Und ich hätte jetzt fast Lust darauf einen Blick auf den Fanfiktion-Level-Zirkel zuwerfen. Aber ich getraue mich irgendwie nicht :(
Gerne emphehle ich deine Geschichte weiter und es kommt in meine Favos!


Helfer der KomMission