Zum Inhalt der Seite

Eine nächtliche Begegnung


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.11.2022
abgeschlossen
Deutsch
3097 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Doctor Who

Nachdem ich dieses Interview von Steven Moffat gesehen hab, in dem er den Storyarc der fünften Staffel skizziert hat, falls David Tennant noch ein weiteres Jahr den Doctor gespielt hätte (der zehnte Doctor steht kurz vor seiner Regeneration und stürzt in Amelias Garten ab. Sie würde ihm zurück in seine TARDIS helfen und er würde davonfliegen. Jahre später würde Amelia ihn wieder sehen, wobei er sich jedoch nicht an sie erinnern könnte, da ihr erstes gemeinsames Treffen chronologisch gesehen am Ende seines Lebens statt findet und er sie dementsprechend noch nicht kennt), musste ich diesen One-Shot einfach schreiben. Es hat unglaublich Spaß gemacht aus der Sicht der kleinen Amelia zu schreiben :)

 

Geschichte: Kerstin-san || Cover: Google || Charaktere: Russell T Davies; Steven Moffat || Beta: Nein


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Eine nächtliche Begegnung E: 24.10.2018
U: 16.11.2022
Kommentare (1)
3097 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Heflix
2023-09-13T08:50:11+00:00 13.09.2023 10:50
Die Übersichtsseite mit Cover motiviert arg, reinzublättern. Die ersten zwei, drei Absätze waren noch holprig (zu viele wie's, Subjekte sind doppelt genannt: sie/das junge Mädchen), aber danach ist es eine Glanzleistung. Ich bin beim Lesen wieder ein ganzes Stück jünger geworden: Kinderfantasie eben. Keine Erklärung für den Doctor ist zu abwegig, Amelias Beobachtungsgabe ist scharf. Die Szene entfaltet sich dadurch.
Die Effekte sind stark, und der Dialog schlägt selbst das. Ich brauche keine Beisätze, um das Alter der beiden zu unterscheiden. Der zehnte Doctor ist verbal eine derartige Punktlandung, dass ich das problemlos als Serienfolge akzeptiere. Wie viele Infos über Amelias Eltern indirekt in Erinnerungen und Vergleichen stecken, klasse eingeflochten.
Amelia kann bei ihrem gottlosen Vertrauen von Glück sagen, dass sie nur ihm in England begegnet ist.

MfG
Antwort von:  Kerstin-san
13.09.2023 17:13
Hallo Heflix,

freut mich, dass dich die Geschichte nach einem etwas holprigen Start voll abgeholt hat. Dialoge sind normalerweise nicht so mein Ding, aber das Gespräch zwischen Amelia und Ten hat sich quasi von selbst geschrieben. Schön, dass du gerade Ten so IC fandest und ja: Amelia ist hier sehr vertrauensselig, aber zum Glück will ihr der Doctor nichts böses.

Danke für dein Kommi :)