Zum Inhalt der Seite

Der Krieg der Dornen


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.08.2018
abgeschlossen
Deutsch
20596 Wörter, 1 Kapitel
Die Augen der ganzen Welt sind auf Silithus gerichtet, wo das Schwert des Titanen Sargeras die mächtige Substanz Azerit zu Tage gefördert hat. Während die Flotte der Allianz bereits dorthin aufgebrochen ist, um sich die Vorkommen zu sichern, treffen auf einmal beunruhigende Berichte in Stormwind ein: Die Horde ist unterwegs nach Ashenvale! Hexenmeisterin Magenta wird ausgesandt, um den weit in der Unterzahl befindlichen Nachtelfen zur Seite zu stehen und der Allianz die nötige Zeit zu verschaffen, um sich der Bedrohung in den Weg zu stellen.



Die ist die Vorgeschichte zum neuen Addon „Krieg um Azeroth“, das am 14 August 2018 erschienen ist. Sämtliche Spielinhalte (so auch das Titelbild) gehören natürlich nicht mir sondern Blizzard Entertainment; von mir ist nur Magenta und die Idee, diese wunderbare und sehr stimmungsvolle Questreihe bis zu ihrem katastrophalen Ende einmal in Worte zu fassen.

Den Roman „Vor dem Sturm“ von Christie Golden, der im Prinzip das Gleiche tut, habe ich wohlgemerkt nicht gelesen, daher möge man mir, auch wenn das die offizielle Lore ist, Abweichung zur Handlung des Buches verzeihen. Ich habe außerdem den einen oder anderen Teil der Questreihe ein wenig freier ausgelegt und mich sowohl auf Quest der Allianz wie der Horde bezogen, um ein sinnvolles Gesamtbild zu erreichen. (Immerhin wissen wir ja, wer am Ende gewonnen hat...)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 18.08.2018
U: 18.08.2018
Kommentare (1)
20596 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Magenta

    Rasse: Mensch
    Klasse: Hexenmeister
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: braun
  • Charakter
    Rakscha

    Rasse: Nachtelf
    Klasse: Jäger
    Haarfarbe: weiß
    Hautfarbe: blassblau
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Usagi_Jigokumimi
2018-08-22T09:44:26+00:00 22.08.2018 11:44
Wow! (Wortwitz! :D)

Aber mal ehrlich! Wirklich Hammer gemacht! Episch passt denke ich am besten um zu beschreiben, was dein "kurzer" Einblick in diese unglaubiche Welt für einen Eindruck bei mir hinterlassen hat!

Magenta ist super beschrieben und kommt unglaublich Gut rüber! Auch der Vergelcih zu ihr und Rchka... Zwei unterschiedliche Frauen, aber beide Stark und... Die Dynamik passt einfach!

Und vor allem deine Beschreibun von Sylvana, die Frau ist sowieso enfach übel und krass und du hast sie so genial rüber gebacht, wie sie redet süß und doch grausam. Einfach genial!

Dein Erzähltempo ist angenehm und man kann allen Szenerien sehr gut Folgen, auch die Ortswechsel wirken sehr gut gesetzt, was bei so ner komplexen Sache nicht einach ist!

Ich hab mich erwischt immer schneller zu lesen umso näher das Ende kam, ich wollte einfach wissen, was passiert und hatte beim Wort Krieg Gänsehaut! Himmel, Arsch und Zwirn!

Am Anfang musste ich mich kurz orintieren, ich kenne zwar WOW bin aber nicht total in der Materie, aber es war für mich absoluter Lesegenuss! Ich möchte gerne sehr viel mehr Fantasy von dir lesen!!!! Bitte? Danke!

Allerliebste Grüße, Usagi :3
Antwort von:  Maginisha
23.08.2018 02:35
Oh, danke für dein tolles Review. :)

Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Ich fand es, wie gesagt, auch sehr stimmungsvoll, wobei es anders war, Magenta jetzt so als erfahrene Hexenmeisterin zu schreiben. Am Anfang der Trilogie war sie halt noch sehr...jung und unerfahren. Das wurde natürlich mit der Zeit anders, aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob man über Gebiete und Personen schreibt, die neu sind oder schon bekannt.

Wenn du also mehr lesen willst: Nur zu! Epische Länge in Form der Magenta-Trilogie steht in meinem Profil zur Verfügung. Ich glaube, die Geschichte ist zwar am Anfang eventuell noch ein bisschen holperig (es war ungewohnt von der Spielmechanik ins Schreiben zu übersetzen; außerdem habe ich die erste Geschichte ganz am Anfang meiner Schreiberei begonnen), ansonsten aber trotzdem noch sehr gut. Ich habe mir zumindest sagen lassen, dass Leute die Geschichte sogar schon mehrmals gelesen haben. Von daher, schau gerne mal rein. Auch wenn du pairingtechnisch jetzt natürlich ein kleines bisschen gespoilert bist. ^_~

Da lernst du dann auf jeden Fall auch die ganzen Charaktere kennen, die in der Geschichte genannt wurden. Ich finde, die sind alle recht gut gelungen. Vielleicht, weil sie teilweise den Spielern hinter der Figur nachempfunden sind. Und es gibt lustiges Berufe raten, welche Charaktere vom gleichen Spieler gespielt werden. :D

Zauberhafte Grüße
Mag