Zum Inhalt der Seite

Rosa Rosen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~.~.2.~.~

Yamato sah unsicher zwischen seinem Bruder und seinem besten Freund hin und her. Erst reagierte keiner der beiden und er bemerkte, wie er immer unsicherer wurde. Er hatte doch auf eine Reaktion der beiden gehofft. Eine Reaktion, eine Meinung. Einfach das, was sie dazu dachten. Und sonst waren sie doch auch nicht auf den Mund gefallen, am allerwenigsten Taichi!

Auf Takerus Gesicht erschien ein Lächeln, während er seinen Bruder ansah.

Taichi sah Yamato jedoch mit großen Augen ungläubig an. Seine Hand war mit Chips zwischen der Schüssel und seinem Mund stehen geblieben. “Was willst du?”, fragte er nach.

Takeru lächelte seinen Bruder immer noch an. “Ich finde das eine schöne Idee. Sora ist sowieso schon so etwas wie meine Schwester und dann wäre sie das sogar fast offiziell.”

“Naja … wäre sie deine Schwester, dann wäre sie auch meine und darüber will ich eigentlich nicht nachdenken”, erklärte Yamato, woraufhin der Jüngere abwinkte.

“Du weißt, wie ich das mit Schwester meine. Sie ist für mich eben mehr als nur deine Freundin. Sie ist für mich schon lange ein Teil meiner Familie.”

Yamato nickte auf die Aussage. takeru kannte Sora wirklich schon sehr, sehr lange. Auch schon, bevor er und die junge Frau ein Paar geworden waren.

“Du willst heiraten!”, brachte Taichi in dem Moment hervor.

Sein bester Freund verdrehte seine Augen. “Du hast echt eine lange Leitung. In der Zeit, bis du verstanden hast, was ich vorher zu euch gesagt habe, haben Sora und ich bereits fünfhundertmal geheiratet”, grummelte er. Warum hatte er seinen besten Freund eigentlich hergeholt? Der verstand das ganze doch sowieso nicht! Okay, er war sein best man und er sollte sein Trauzeuge werden, wenn Sora ja sagen würde, doch trotzdem. Manchmal war Taichi sehr anstrengend.

“Was erwartest du denn auch für eine Reaktion auf so eine Aussage? Das muss ich eben auch erstmal verdauen!”, entgegnete Taichi beleidigt.

Yamato erstarrte. “Meinst du etwa … hältst du es für eine dumme Idee?”, fragte er auf die Aussage seines besten Freundes verunsichert nach.

Sofort schüttelte Taichi ernst seinen Kopf. “Nein, nein. Das will ich ziemlich sicher nicht sagen! Du und Sora, das soll so sein. So wie”, sein Blick wanderte zu Takeru, ehe er auf ihn deutete und zu Yamato zurück sah, “der da und meine Schwester. Wobei die ja ordentlich vorgelegt haben.” Seine Augenbrauen hoben sich und wieder sah er zu dem Jüngeren.

Der zog seinen Kopf ein. “Hey, ich habe vorher extra bei deinen Eltern um ihre Hand angehalten. Und sogar mit dir habe ich vorher geredet. Das war keine Kurzschlussentscheidung.”

Taichis Augenbrauen hoben sich noch weiter. “Wehe, wenn das eine Kurzschlussentscheidung war!”

Sofort schüttelte Takeru seinen Kopf. “Niemals!”

Nun grinste der Ältere, ehe er wieder zu seinem besten Freund sah. “Ich finde es eine gute Idee. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sora dich nicht heiraten würde wollen. Wenn du sie fragst, dann sagt sie auf jeden Fall ja!”

Yamato atmete erleichtert aus. Genau das hatte er hören wollen. Die Zustimmung von zwei der wichtigsten Personen in seinem Leben tat ihm gut.

“Und wie können wir dir nun helfen?”, fragte Takeru und sah seinen Bruder an.

Der zuckte mit seinen Schultern. “Bei … bei allem?”, fragte er. “Ihr wisst ja”, verlegen sah er zur Seite, “ich bin nicht so der Romantiker.”

“Bist du wirklich nicht!”

Yamato sah seinen besten Freund böse an. “Aber du!”

“Sicherlich mehr als du!”

“Klar! Bei dir ist romantisch, wenn du nach fünf Tagen endlich mal den Abwasch machst.”

“Stimmt doch überhaupt nicht!”

Takeru seufzte auf, während er den beiden Streithähnen lauschte. Das konnte ja etwas werden. Er sah zu seinem Bruder. “Was hast du dir denn gedacht, großer Bruder? Was sollen wir vorbereiten, wie sehen deine Überlegungen bisher aus?”

Yamato verstummte und sah zu Takeru. Ein breites Lächeln erschien auf seinem Gesicht. Er wusste doch, dass er sich auf ihn verlassen konnte. Und auf Taichi? Sein Blick glitt zurück zu seinem besten Freund. Okay, er wusste, dass er sich auch auf ihn verlassen konnte.
 

~.~.~.~.~
 

“Wie?”

“Dein ernst?”

Sora und Hikari starrten Mimi ungläubig an, die vor ihnen stand und ihre Freundinnen begeistert ansah.

“Natürlich! Das ist doch die Lösung! Tai wird noch ewig brauchen, bis er mich endlich fragt ob ich ihn heiraten möchte. Und ehe ich total enttäuscht bin und das nachher an ihm auslasse, dann frage ich ihn einfach selbst. Dann kann er mich auch nicht mit einem total unromantischen Antrag enttäuschen. Damit komme ich doch sicherlich auch ihm entgegen!”

“Hältst du das wirklich für eine gute Idee?”, hakte Sora vorsichtig nach.

Mimi zog ihre Augenbrauen zusammen. “Warum? Was meinst du damit?”

Sora und Hikari wechselten einen schnellen Blick, ehe sich Hikari an die Ältere wand.

“Bist du nicht enttäuscht, wenn nicht Taichi dich fragt? Nicht, dass jetzt du ihn fragst und ihm das dann vielleicht mal vorwirfst.” Die Jüngere wollte nicht, dass so etwas die Beziehung von ihrem Bruder und ihrer Freundin belastete. Sie wollte, dass beide glücklich waren. Auch miteinander.

Mimi schüttelte ihren Kopf. “Nein, auf keinen Fall. Ich will Tai ja heiraten. Ich will mit ihm mein Leben verbringen. Und ihr müsst ehrlich sein, da stimmt ihr mir sicher zu. Bis er mir einen Antrag macht, vergehen noch Jahrhunderte! Ich übertreibe da nicht.”

Dem konnten die beiden anderen Anwesenden tatsächlich nicht widersprechen. Taichi würde wirklich noch einige Zeit benötigen, bis er auf diesen Punkt kommen würde.

“Wo sie recht hat”, stimmte Sora achselzuckend zu.

Hikari nickte schmunzelnd und wand sich dann ihrer Freundin zu. Sie freute sich darüber, denn sie liebte ihren Bruder und er und Mimi waren ein tolles Paar, auch wenn sie öfter stritten. Doch selbst diese kleinen Streitereien, das waren keine schlimmen Streitereien. So waren die beiden eben, es gehörte zu ihrer Beziehung dazu.

“Hast du schon eine Idee?”, fragte sie und lächelte ihre Freundin und baldige Schwägerin an. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Taichi nein zu Mimi sagen würde.

Mimi ließ sich wieder auf das Sofa sinken und sah nachdenklich zu der Schwester ihres Freundes und hoffentlich bald-Verlobten. “Hmm … ich weiß es ehrlich gesagt nicht.”

“Du würdest ihn glücklich machen, wenn er den ganzen Abend über zocken und futtern könnte.” Hikari grinste.

“Genau, und den Ring in die Chips werfen.” Sora lachte auf.

“Den würde er sofort schlucken. Er kaut ja kaum.” Hikari bestätigte ihre eigene Aussage durch ein Nicken.

“Oder einen Schokoladenkuchen backen, in den der Ring eingebacken wird.”

“Aber auch in diesem Falle würde er den Ring schlucken.”

Hikari und Sora stellten sich lachend die verschiedenen Szenarien vor.

Mimi war wie erstarrt, dann nickte sie. “Das ist es!”

“Was meinst du?” Sora sah ihre beste Freundin fragend an.

Mimi nickte strahlend. “Wir machen es so ähnlich wie ihr sagt. Ich koche ihm sein Lieblingsessen und backe ihm seinen Lieblingskuchen, eben einen Schokoladenkuchen. Und ich dekoriere die ganze Wohnung mit Rosen und Kerzen. Und dann beim Nachtisch frage ich ihn, ob er mich heiraten will. Und natürlich brauchen wir auch noch einen Ring.”

Sora runzelte ihre Stirn. “Du willst dir deinen Ring kaufen? Und er soll ihn dir dann geben?”

Mimi nickte. “Zu einer Verlobung gehört immer ein Ring!”

“Aber sollte dir den nicht Tai kaufen?” Hikari sah ihre Freundin nachdenklich an.

“Weißt du was?” Sora legte Mimi eine Hand auf den Unterarm. “Auch da finden wir eine Lösung. Machen wir uns doch einfach mal die Gedanken, wie der perfekte Antrag für euch beide aussehen könnte, so dass wir die perfekte Mischung für euch finden.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  May_Be
2018-08-15T15:20:24+00:00 15.08.2018 17:20
Liebe Tasha,

da hast du mal wieder etwas Schönes fabriziert :D

Arme Mimi... will Tai selbst einen Antrag machen... >_< Ob das eine gute Idee ist? *grübel*
Aber was soll sie sonst machen, wenn er zu verpeilt ist... Männer... *grummel* XD

Da haben Sora (auch wenn sie es noch nicht weiß) und Hikari mehr Glück *.*
Kann verstehen, dass Mimi da ein bisschen neidisch ist.

Aber du wärst nicht du, wenn du dafür keine Lösung hättest :D

Auf auf zum nächsten Kapitel *.*

Dein Vielleicht <3

Von:  Mestchen
2018-05-08T16:38:23+00:00 08.05.2018 18:38
Heyho Eichhörnchen,

dass Kapitel beginnt dort, wo das letzte aufgehört hat. Das gefällt mir :)

Die Männergruppe ist großartig. Taichi ist total verpeilt, Takeru grinst wie ein Honigkuchenpferd und denkt mit und Matt ist verunsichert. Seltsame Kombi. Gut, dass Izzy nicht dabei ist. Er würde Mathematische Formeln berechnen, wann Yamato sich verloben soll und wann der beste Tag für die Hochzeit sei XD

Mimi zeigt, dass das klassische Bild längst überholt ist. Selbst ist die Frau XD
Außerdem kann ich mir Tai nicht vorstellen, wie er versucht, Mimis Ringgröße herauszufinden. Dies hat sogar mein Verlobter geschafft. :)

Bis zum nächsten Kapitel
Dein Pandalein

Von:  Ariana
2018-04-08T21:12:06+00:00 08.04.2018 23:12
Also Söckchen! Du musst mir doch sagen, dass da wieder was neues von dir kommt. Vor allem, wenn du sie uns widmen tust.
Seit das Mini Söckchen in strickmodus ist, bekomme ich einfach nichts mit 🙈
Also, in Zukunft mir das bitte an den Kopf knallen 😂

Zur Geschichte:
Hab gar nicht gemerkt wie ich die in einem Rutsch durchgelesen hab. Ich mag deine Schreibweise ja sehr gerne.

Matt will Sora einen Antrag machen hat aber keinen Plan 🤔 ach, dem wird schon was gescheites einfallen 😁 er könnte ihr ja ein Ständchen singen oder zu den Sternen bringen alla, ich bin ja Astronaut 😉👉🏻

Und Mimi will Tai einen Antrag machen. Puh... sowas kann so ziemlich in die Hose gehen... vor allem sind Männer da ja eigen und oft beleidigt, wenn sie den Antrag nicht machen dürfen 😂
Da fühlen sie sich ihrer Männlichkeit beraubt. Warum? Ja... da frag ich noch mal meinen Fast-Mann 😅 er meinte das mal zu mir, als ich scherzhaft fragte, ob ich ihm den Antrag machen soll 🤣

Bin gespannt, wie das ganze ausgeht. Ich denke, bei Mimi und Tai geht das ziemlich in die Hose und Matt.. der wird das Kind schon schaukeln. Der ist doch ein naturtalent 😁

Ich werd mal schlafen gehen. Morgen ist ein wichtiger Termin. Drück mir die Däumchen 😊

Hab dich lieb liebes Söckchen 😘❤️
Antwort von:  Tasha88
15.04.2018 16:54
Mein Lieblingssöckchen :*

>.< in Zukunft gebe ich dir Bescheid... leider sieht die Zukunft in dem Bereich aber nicht sooo rosig aus...

ich freue mich, das von dir zu lesen :) auch, mal wieder ein Kommi zu bekommen ;)

deine Pläne für Matt sind eigentlich perfekt XD das nächste Mal fragt er gleich dich. Bei Tai kann ja nur Chaos rauskommen. Wenigstens TK ist ein sinnvoller Plan-Partner.

XD also dein Mann ist schon einzigartig XD du hast es ihm ja oft genug gesagt ;p aber man muss einen Mann nicht alle 6 Monate daran erinnern, dass er etwas machen muss - der wird das schon irgendwann erledigen ;p

und vielleicht hast du recht mit deiner Prognose... vielleicht auch nicht ;)

hab dich auch lieb mein Söckchen :*
Von:  Linchen-86
2018-04-08T19:17:38+00:00 08.04.2018 21:17
Hallo mein liebes Einhorn :),

Matt hat also den Wunsch, aber absolut keine Idee wie er es umsetzt und T.K und Tai sollen da aushelfen?' Na da bin ich gespannt :) T.K hat immerhin schon mal gut vorgelegt. Tai, ist anwesend vielleicht reicht das ja schon :)
Ist das Absicht, dass man nichts über Taichis persönliche Meinung darüber erfährt?

Und die Mädels :D ich musste mit den Beiden lachen :D Das könnte Tai wirklich passieren, vor allem weil er ja sicher null damit rechnet und entsprechend nur in sich reinschlingt.
Ich glaube ich kenne keine Freundin, die selbst den Antrag gemacht hat. Die meisten lange Beziehungen finden sich irgendwann damit ab und dann kommt überraschend doch noch ein Antrag, aber keine würde fragen :D

Oh man, ich frag mich aber warum Tai gedanklich dann noch nicht so weit ist...
Ich hoffe nur, sie erfährt keine Enttäuschung :(

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht :)
Hab dich lieb:*
Antwort von:  Tasha88
15.04.2018 16:51
Hallo mein Entchen,

wir wissen doch, Matt ist nicht so romantisch ;) warum er allerdings Tai fragt bleibt mir auch schleierhaft... ist doch klar, dass es so nur schief gehen kann XD und Tai lässt doch seine Meinung raus... hmm... dachte ich... vielleicht kommt das auch noch, allerdings war ich überzeugt davon, dass Tai meint, dass Sora auf jeden Fall ja sagen wird....

XD die Vorstellung, wie Tai den Ring isst, fand ich auch ganz lustig XD
ich kenne auch keine Frau, die den Antrag gemacht hat. Ich finde auch, dass der Mann da am Zug ist ;)

:((( du wirst es sehen :*

bis bald
hab dich lieb :***
Von: abgemeldet
2018-04-08T18:36:59+00:00 08.04.2018 20:36
Hey ;)

Ich frage mich gerade: Wer stürzt hier wen ins Chaos? Tai Matt oder Mimi ihre Beziehung ;P
Naja, einer wird wohl den Überblick behalten. ;)

Das hört sich auf jeden Fall lustig an.

Eine schöne Woche und liebe Grüße :*
Antwort von:  Tasha88
15.04.2018 16:30
HAllo du :)

irgendwie alle alle und jeder jeden, oder? ;p

ich hoffe, du findest es auch weiterhin lustig :D ich auf jeden Fall ;p

Liebe Grüße dir und noch einen schönen, sonnigen Sonntag :*


Zurück