Zum Inhalt der Seite

Sakura x Sasuke

Mein Leben mit Pferden
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Tage vergingen sehr schnell und dann war es auch schon Donnerstag und Hinata kehrte heim zu ihrer Familie. Im Gepäck ein paar Geschenke von Sakura und ihren Eltern.

Am gleichen Tag kehrte auch ihre Schwester Konan wieder von ihrer Hundeshow aus dem Ausland. Es würde gleich im neuen Jahr weitergehen und sie hatte die ersten zwei Vorrunden gewonnen.
 

Herr Maito hatte sehr viel geschafft in den letzten Tag und der neue Offenstall stand schon und auch ihre Pferde dürfte am morgen früh, dass neue Heim beziehen. Sie spürte die Freude und Anspannung in Tora und seiner Familie schon.

Im neuen Jahr wollte er sich dann um den Stall und die 2. Reithalle kümmern. Ein Gerüst war dafür schon gebaut wurden und mit den ersten Grundsteinen hatte man schon begonnen. In 2-4 Monaten würde an der Stelle eine neue Reithalle stehen und Sakura hatte einen Bereich nur für sich selber.
 

Eine andere Mannschaft, hatte sich schon um den Stall gekümmert und einen Auslauf an jede Box gebaut. Der Rest würde dann im Sommer sein, wenn die meisten Pferde draußen standen.

Auch an dem Schulstall wurde fleißig gebaut. Es gab auf dem Hof noch einen 4. kleineren Stall der schon sehr marode war und diese wurde auch repariert und gemacht. Sakuras Vater hatte eine perfekte Ausrede dafür.

Einen Suten- und Fohlenstall sollte es noch werden, für den Winter. Im Frühling würden Sakuras Großeltern für 2 Wochen wegfahren und dann sollten die Boxen eingebaut werden. Damit die Überraschung gelang.
 

Sakuras Vater hatte schon einen Zuchtstall für die Stuten und Fohlen im Winter, aber dieser stand genau mit auf der Weide und war ein paar Kilometer vom eigentlichen Betrieb entfernt und somit nicht sichtbar. Nur Sakura selbst und seine Frau hatte er von seinem Plan erzählt.

Seine älteste Tochter ging ab dem nächsten Jahr auf die Uni und war mit ihrer Hundezucht beschäftigt.
 

An dem Weihnachtsturnier wollte auch Sakura teilnehmen, einmal mit Cerousi und einmal mit Tora im Springen und dann noch mit Count Up und Cloud Dancer an der Dressur. Es wurde Beides angeboten und so sollte es auch auf dem Turnier sein.

Sakura hatte sich eine kleine Überraschung für Herr Hatake überlegt und trainiert so immer am frühen Morgen eine Kür ein. Mit beiden Pferden und würde diese dann am Turnier vorstellen. Es sollte ein Dankeschön sein und Sakura wollte dabei auch selbst herausfinden, wie viel Count Up schon konnte. Cloud Dancer lief seit einem Jahr in der M-Dressur mit und Sakura wollte nun langsam in die Klasse S mit ihm gehen.
 

Cloud Dancer also Wolkentänzer gehörte zu einem der 2 Friesen die Sakura besaß, war ein Hengst und 10 Jahre alt. Sie hatte ihn mit 2 Jahren gekauft. Sakura besaß zum Teil nur Hengste, auch wenn sie in der Haltung schwerer waren, aber viele wurden auch in der Zucht von Sakuras Vater mitgenommen. Es gab eine stille Vereinbarung zwischen den Beiden, er dürfte mit ein paar Hengsten von ihren Eigenen züchten und das 4x im Jahr, wenn eine Stute gerade rossig war und es sich dabei nur um ihre eigenen Stute handelte oder von einem Züchter den sie Beide gut kannten. Denn Sakuras Stuten bekamen nur alle 2-3 Jahren Fohlen, denn sie gehörten in den Bereich Sportpferde und nicht Zuchtstuten, wie ein großer Teil von Sakuras Vater.
 

Mit ihnen wurde jedes Jahr auf neue gezüchtet, aber Sakura wollte ihr Geld mit Turnieren und mit kleinen Teilen durch die Zucht verdienen. Das war die Stille Vereinbarung zwischen ihnen gewesen. Black Pearl war der 2. Friese im Stall und 8 Jahre alt. Sie war nun das 3. mal schon tragend und würde im Sommer ihr Fohlen zur Welt bringen. Bis Anfang März, April konnte sie noch leicht bewegt werden und Sakura wusste ihre Stute zeigte ihr, wenn es reichte.
 

Es war gerade mal 10 Uhr und Sakura hatte das Training mit Cloud Dancer erfolgreich beendet. Morgen würde sie dann wieder mit Count Up trainieren und dann mit Cloud Dancer. Im Stall in der Sattelkammer hing ein genauer Plan. Insgesamt besaß Sakura 40 Pferde, wovon 5 Stuten gerade hochtragend waren und nicht mehr geritten werden konnten. Zwei Stuten hatten seit einer Weile schon ihr Fohlen und 2 Stuten waren erst seit kurzem tragend, wie Black Pearl und Black Sun, eine Holsteiner-Stute, Rappe und 8 Jahre alt. Sie würde ihr 2. Fohlen bekommen und dann auch ein Jahr lang nicht mehr zu reiten sein.
 

Nach dem Training ging Sakura ins Haus und nahm ein schnelles Frühstück zu sich. Insgesamt standen so 31 Pferde noch zum reiten und dann noch 4 weitere auf der Koppel im Offenstall, wovon eine Stute auch tragend war und eine noch sehr jung und sich gerade in der Ausbildung erst befand. Sakura hatte erst mit 3 ½ mit der Ausbildung von Blaze begonnen und die junge Stute kannte nun schon Halfter, Führstrick und Putzen mit allem was dazu gehörte, einen Sattel und Zaumzeug. Auch das Gewicht eines Menschen kannte sie schon durch Puppen, aber es war sie noch niemand geritten. Im Sommer würde Sakura erst damit anfangen und bis dahin die bekannten Übungen wiederholen.
 

So mussten in der Woche 33 Pferde bewegt und auch die Stuten noch, die nur leicht tragend waren. Ein Plan in der Futterkammer gab den Rhythmus an und so wurde jedes Pferd mindestens 2 mal die Woche unter dem Reiter bewegt und dann noch im Laufkarussell und auch an der Longe, wenn die Zeit es zu ließ. Sakura ritt jeden Tag nach der Schule noch 5-6 Pferde, manchmal auch mehr. Für andere Sachen blieb nicht viel. Nur im Sommer machte sie alle 2 Wochen mal was anderes, wie Schwimmbad oder Kino, aber ansonsten war sie jeden Tag auf dem Pferd und auf Turnieren unterwegs. Es war nicht immer sehr einfach, aber was anderes konnte sich Sakura auch nicht vorstellen und sie liebte es auch.
 

Bis zum frühen Abend um 18.00 Uhr trainierte Sakura mit den Pferden. Am Ende waren 10 Pferde geritten und 10 standen im Karussell verteilt. Auf richtigen Gestüten wurden andere Pferde jeden Tag bewegt, aber Sakura hatte auch mal gelesen, dass 2-3 mal auch reichte um die Pferde die gewünschte Bewegung entgegen bringen zu können. Sie musste ja auch an ihre Gesundheit denken und es gab nicht zu vergessen, auch Hinata noch. Die von den 33 Pferde insgesamt 6 Pferde übernahm und diese über die Woche verteilt alle 3x ritt.
 

Auch hatte sie immer Black Sun und Black Pearl mit bewegt, aber in 4 Monaten würde damit Schluss ein und sie hatte sich schon für Poppy und Fantasy entschieden. 2 Stuten die dann im nächsten Jahr vlt tragend sein würden. Bis zum Sommer war noch eine lange Zeit.

In wenigen Tagen würde Weihnachten sein und immer noch lag das Geschenk von Sasuke auf ihrem Nachttisch. Sie wollte es unbedingt aufmachen, aber sich die Überraschung auch nicht verderben und blieb daher standhaft. Nur noch 2 Tage und dann würde schon Weihnachten sein. Bis dahin war noch eine Menge zu tun, aber mit ihrer Familie an der Seite würde sie alles schaffen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hey Leute :)
Da ist es nun, mein neues Kapitel für diese Woche.
Nach einer Erkältung mit wenig Stimme, geht es mir wieder gut und ich war bis heute Nachmittag bei meiner Freundin für ein kleines Shooting :) Bilder werden auch bald hochgeladen XD
Bin wie immer sehr über eure Meinung gespannt, da es auch ein sehr ruhiges Kapitel wieder ist.
Aber keine Sorge, es wird bald ein bisschen mehr Spannung wieder geben :)
Einen schönen Samstag noch!
Freue mich schon auf euer Kommentar :)
LG Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakura2100
2018-01-29T12:17:00+00:00 29.01.2018 13:17
Ohm mann ich würde echt alles geben um zu wissrn was sasuke ihr Geschenkt hat.
Stimmt es war eher ein ruhiges kapitel find ich aber auch nicht schlecht um ehrlich zu sein ;)
Antwort von:  Cosplay-Girl91
29.01.2018 17:40
Danke für dein Kommi :)
Es geht um einen Anhänger und die Antwort erfährst du diese Woche :)
Von:  Scorbion1984
2018-01-29T08:02:28+00:00 29.01.2018 09:02
Da hat Sakura viel zu tun ,hat sie ueberhaupt noch Zeit für ihr Privatleben ?
Antwort von:  Cosplay-Girl91
29.01.2018 17:40
Danke für dein Kommi :) wie es scheint nicht, aber sie will es ja so bzw. ich XD


Zurück