Zum Inhalt der Seite

About Babysitting & Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

About Chaos & Holiday


 

About Chaos & Holidays
 

Fred und George versuchten immer wieder sich gegenseitig zu treten und immer öfter trafen sie eins der Tischbeine, alle Schüsseln wackelten unsicher umher. Bill und Charlie stritten sich über Quidditch und Percy versuchte Ron zu belehren, dieser rammte immer wieder gelangweilt seine Gabel in die Platte des langen Holztisches. Mr Weasley kam gerade aus der Küche und versuchte alles im Ganzen zum Tisch zu seiner Familie zu befördern. Ginny sang und sang und sang, ihre Stimme schwang noch über allen anderen hinweg.

Plötzlich schlug Mrs Weasley auf den Tisch und alle Augen ihrer Kinder richteten sich auf sie, Freds Gabel schwebte vor seinem Mund. Keiner der Rothaarigen hatte mit dieser Reaktion ihrer Mutter gerechnet, wenigstens beim Essen blieb das Familienoberhaupt normalerweise ruhig. „Liebling?“, versuchte es Mr Weasley und legte seiner Frau von hinten, nachdem er die Schüsseln abgestellt hatte, die Hand auf die Schulter. „Ich brauche Urlaub! Wir brauchen Urlaub!“, sagte sie und ihre Stimme war laut, sie schluckte.

Nie hörte eins ihrer Kinder ihr zu, immer herrschte das reine Chaos und nur sie war für alles verantwortlich. Mrs Weasley hatte die Nase voll! „Und zwar direkt morgen, ich werde Muriel Bescheid geben!“, knurrte sie und wandte ihren Kindern den Rücken zu, wischte ihr Hände an ihrer Schürze sauber. „Aber Mum, wenn ihr wirklich...“, fing Charlie an, doch seine Mutter warf ihm einen so bösen Blick zu, dass er verstummte. „Und wie ich will! Euer Vater und ich fahren weg. Alleine!“, zischte sie und musste etwas lächeln aufgrund der verdutzten Gesichter ihrer Kinder. Ja, mit so etwas hatte niemand gerechnet im Hause Weasley!

„Und wenn ihr Muriel nicht haben wollt kriegt ihr eben einen Babysitter“, verkündete sie, nahm ihr Schürze ab und legte sie kraftvoll auf den Tisch. „Es ist beschlossen!“, sagte sie und verließ wütend und stolz das Esszimmer, hinterließ acht verwirrte Rotschöpfe. Sie war immer eine geduldige Frau aber irgendwann gab es einen Punkt, an dem sie auch nicht mehr konnte und der war genau an diesem Tag gekommen.
 

„Was?“, entglitt es Bill, dem Ältesten, und nun fiel Freds Gabel klirrend auf den Teller. „Was ist mit Mum los?“, fragte er entgeistert und Mr Weasley schluckte, richtete fachmännisch seine Brille. „Ihr...ihr habt eure Mutter gehört“, stammelte er und sah zu der Tür aus der seine Frau gerade gestürmt war. Auch er war verwirrt, aber er wusste, wann er Mrs Weasley einfach nur zustimmen musste. „Wir fahren weg und ihr bekommt einen Babysitter.“


Nachwort zu diesem Kapitel:
INFO: Also Bill ist 19, Charlie 17, Percy 14, Fred & George sind 12, Ron ist 10 und zuletzt Ginny mit 9 Jahren!

Ich hoffe das erste Kapitel hat euch gefallen, es geht bald schon weiter! :)
Liebe Grüße - Limo! Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kayte
2017-09-08T17:26:24+00:00 08.09.2017 19:26
Haha, das kann ich mir gut vorstellen. XD
Nur, dass Bill und percy vielleicht versucht hätten, das Chaos zwischen Fred und George zu verhindern oder Ginny vom singen abgehalten hätten. Ich muss dabei Roter_Panda recht geben. Bill müsste eigentlich arbeiten bzw seine Ausbildung zum Fluchbrecher machen.
Aber alles in allem eine tolle FF. ^^
Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel.

MfG
Antwort von:  Limonetta
09.09.2017 15:47
Hey und vielen lieben Dank für dein Kommentar :D
Ich habe mich total gefreut, vor allem weil es so lieb ist und dir die Idee zur FF gefällt :)
Ja ich glaube schon, dass die Jungs meist versuchen das Chaos zu schlichten, aber auch sie sind ab und an einfach mal Kinder und mischen sich da nicht ein :D Und das war dann so ein Moment ;)
Und ja ist Bill auch, aber ich stelle mir vor, dass er vor seinem Weggang nach Ägypten noch Zuhause wohnt, wie Percy auch am Anfang seiner Ministeriumskarriere ;)

Danke und ich hoffe es gefällt dir weiterhin :)
LG, Limo
Von:  Roter_Panda
2017-09-06T09:49:57+00:00 06.09.2017 11:49
Geniale Idee! :D Ich bin gespannt, wer da als Babysitter eingestellt wird. Ein bisschen muss ich dabei ja an "Nanny McPhee" denken ^^ Super auch, wie du das allgemeine Chaos am Essenstisch beschrieben hast. Ich hab es mir richtig gut vorstellen können. Und als es dann hieß, dass Ginny über das ganze Chaos hinweg erbarmungslos laut sang, hab ich mich regelrecht weg geschmissen :D
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, dass man da als Mutter Urlaub braucht. Allerdings hab ich daran denken müssen, dass sie ja den Großteil des Jahres eher ihre Ruhe hat, weil Charlie, Percy, Fred und George ja in Hogwarts sein müssten. Bill dürfte da vielleicht auch schon arbeiten. Also wären die meiste Zeit im Jahr nur noch Ron und Ginny den Tag über Zuhause. Aber die Sommerferien sind ja lang - verständlich, dass einem da irgendwann der Kragen platzt...
Antwort von:  Limonetta
06.09.2017 20:31
Hey :) Vielen lieben Dank für dein Kommentar, ich freue mich gerade total :D
Ja, nehmen wir eine jüngere Nanny McPhee!? ;) Aber auf jeden Fall wird sie es ähnlich schwer haben, vor allem die älteren Weasleys lassen sich nicht so einfach einen Babysitter aufdrücken :D ;)

Es freut mich sehr, dass dir das Chaos gefällt. Ich stelle mir den Fuchsbau eigentlich immer laut vor - voll, laut und gemütlich!
Und ja sie hat zwischendurch ihre Ruhe und alles, aber ich glaube es macht schon einen Unterschied aus, ob man trotz Ruhe Zuhause bleibt oder das alles einfach mal hinter sich lässt ;) Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Molly das so kann mit dem Hinter sich lassen - dafür ist sie dann doch zu sehr Glucke :D ;)

Danke nochmal, du hast mir den Abend versüßt! :)


Zurück