Zum Inhalt der Seite

Majestics

Teil I: Shining
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Anerkennung

"Wo bleibt Oliver?", murmelte Robert.

"Ich weiß es nicht, eh", antwortete Enrico schulterzuckend. Johnny brummte ebenfalls etwas Unverständliches, was für Robert wie "keine Ahnung" klang. Entweder das, oder es war ihm egal.
 

Ihr Viertelfinalspiel gegen Fraternité stand unmittelbar bevor und er wollte nach ihrem Zusammentreffen in der Umkleidekabine sofort hierher kommen. Das war bereits vor 15 Minuten – in der Zwischenzeit hatte er Enrico und Johnny darüber informiert, dass die Majestics aufgelöst werden sollten.

Nun stand ihr zweites und letztes Match am heutigen Tag an.
 

Ihr Gegner wurde mit dem Namen Théo angekündigt.

"Wir müssen anfangen", seuzfte Robert mit einem Seitenblick zur anderen Seite.
 

"Ich kämpfe", bot Johnny an und machte sich bereit.

"Zöger den Kampf etwas hinaus", bat Robert ihn, "bis Oliver da ist." Leider waren sie auf ihn angewiesen, da Enricos Blade noch nicht vollständig repariert war.
 

Wortlos ging Johnny an Robert vorbei und machte sich am Rand des Tableaus bereit.
 

Er und Théo schossen ihre Baldes direkt in die Mitte, wo sie mit Wucht aufeinander prallten und in die entgegengesetzte Richtung flogen.

Johnny stellte bereits nach dem ersten Schlagabtausch fest, dass er ihn nicht unterschätzen sollte.
 

Théo war gut.
 

Er jagte Johnny einmal kreuz und quer durch die Arena, bevor er ihn tackelte. Johnny holte zum Gegenschlag aus und nahm den anderen Blade seinerseits in die Mangel. Er drängte ihn bis an den äußersten Rand der Bowl.
 

Von dir lasse ich mir nicht auf der Nase rumtanzen, dachte Johnny argwöhnisch.

"Salamalyon, Attacke!", rief er und griff den dunkelblauen Blade seines Gegners erbarmungslos an. Immer wieder sprühten Funken und man konnte das Geräusch von metallischen Elementen hören, die wuchtig aufeinander prallten.
 

Grinsend hielt Théo den Angriffen stand..

Er hatte auf eine Gelegenheit gewartet, Rollen zu tauschen.
 

Blitzschnell schlug er einen Haken und war an Johnnys Stelle. Dieser musste sich nun vom Rand des Tableaus zurück in die Mitte kämpfen.

"Glaubst du, du kannst mich so leicht besiegen?", rief Johnny. "Da hast du dich getäuscht." Er entfaltete plötzlich ein Energiepotenzial, dass nicht nur seinen Gegner beeindruckte.
 

"Wow."
 

Oliver tauchte plötzlich hinter Robert auf. "Ich hätte nicht gedacht, dass Johnny so stark ist", bemerkte er.

Robert nickte zustimmend. "Ich auch nicht."
 

"Wo warst du, eh?", fragte Enrico interessiert, als er ihn bemerkte.

"Ich habe jemanden getroffen, den ich kenne", winkte Oliver die Frage ab und konzentrierte sich weiter auf den Kampf.
 

Johnny hat Salamalyon beschworen und zerlegte Théos Blade buchstäblich in seine Einzelteile. Untypisch elegant lies Johnny seinen Blade am Ende in seine Hand zurück springen, als der gegnerische Blade aufhörte, zu kreiseln.
 

Johnny hatte gewonnen.
 

Am Ende mit Leichtigkeit.
 

Die Menge jubelte – was er ihnen bot war mehr als nur eine Show, es war ein echter Kampf. Vielleicht würde dieses Turnier doch noch spannender werden. Denn je näher sie dem Finale kamen, desto besser wurden ihre Gegner und umso mehr mussten auch sie selbst leisten, um nicht auszuscheiden.
 

Sie waren nur noch zwei Teams und ein paar Kämpfe vom Sieg entfernt.
 

"Gut gemacht", meinte Robert anerkennend, als Johnny zu ihnen zurück lief. Dankend nickte dieser ihm zu.

Auch die anderen beiden sahen ihn zum ersten Mal nicht mit den Augen eines Rivalen an, sondern in stiller Anerkennung.

Zum ersten Mal zeigte Johnny eine Seite, die ihre Anerkennung verdiente.
 

Oliver kämpfte als Nächster, bevor Robert schließlich den letzten Kampf für die Majestics bestritt. Sie gewannen, aber ihnen wurde deutlich bewusst, dass es mit jedem Kampf schwerer werden würde.
 

Und ihnen der Sieg nicht geschenkt werden würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Marron
2017-06-12T09:43:44+00:00 12.06.2017 11:43
*wild mit Pompoms wedel* *verrückten Anfeuertanz hinlegt* JOHNNY, you rock! *kicher*
Man, da zeigt sich mal, wie man sich täuschen kann. Sogar die Jungs sind sich einmal einig. So soll es doch sein, hm? Und schön, dass Johnny mal nicht bockig reagiert, sondern das Lob einfach annimmt. :) Geht doch.

Und wen Oliver wohl "getroffen" hat? Da bin ich mal gespannt. Hat er was gedreht, damit sie noch eine Chance haben? Wirklich mal eine andere Perspektive, nicht Robert sondern Oliver als denjenigen zu erleben, der hier die Fäden in der Hand zu halten scheint - wenn du verstehst, was ich meine?
Antwort von: abgemeldet
12.06.2017 12:08
Kann es sein, das Johnny auch dein Liebling ist? xD"

Ja, Oliver ist derjenige, der den Plot so ein bisschen voran treibt. Der Hund liegt aber auch bisher vor allem in der französischen Liga begraben - und da hat eben nur Oliver wirklich interesse dran, es aufzudecken. Bisher. Sie sind ja doch noch auf ihren eigenen Vorteil bedacht, nicht unbedingt auf den ihrer Kollegen. Ich versuche aber, nicht zu einseitig aus der Perspektive nur eines Majestics zu schreiben, sodass jeder mal ein bisschen Screentime bekommt... (fairerweise muss ich sagen, Enrico wird da leicht vernachlässigt, obwohl ich ihn auch mag v_v" aber es bietet sich bei ihm meistens nicht so gut an)


Zurück