Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Bitte begeben sie sich zum Andockport B. Sie können ihr Schiff in Reihe C, Platz 4 abstellen."
 

Eine einfache Anweisung, die jedoch für manche zu hoch zu sein schien. Es wäre gerade so verlockend den Kopf gegen die Steuerkonsole zu schlagen. Arthur hatte den Hangar bereits vor fünf Minuten erreicht und versuchte dem Schiff, das gegenüber von ihm auf dem Parkplatz stand, klar zu machen das dies sein Parkplatz sei. Mit eher bescheidenem Erfolg.
 

Der Captain mit dem Namen-
 

Arthur hatte sich nicht die Mühe gemacht sich den Namen zu merken, also nannte er ihn einfach Captain Arschgesicht.
 

Captain Arschgesicht war immer noch dabei zu betonen dies sei sein Parkplatz, und der Fehler würde bei Arthur liegen. Er betonte es recht laut. Heißt er hatte angefangen rumzuschreien. Unterstützt wurde er dabei von Lieutenant Arschkriecher. (Nicht der echte Name des Mannes, eher die künstlerische Auffassung™ von Arthur.)
 

Vielleicht wäre es besser einfach noch mal bei der Sicherheitskontrolle anzurufen, um zu klären wer nun im Recht war. Arthur wollte gerade dies tun als sich Commander Hackfresse ebenfalls einmischte. Captain Arschgesicht sowie Lieutenant Arschkriecher wandten sich von Arthur ab und schienen nun laut mit Commander Hackfresse zu diskutieren. Hieß nun schrien sie ihn an. Definitiv eine Verbesserung in Arthurs Augen.
 

Obwohl, Commander Hackfresse schien gar nicht so schlecht zu sein. Versuchte er den beiden weiß zu machen das sie doch auf dem falschen Parkplatz standen? Ok, Commander Hackfresse schien nicht so schlimm zu sein, also nannte er ihn einfach Larry. (Ebenfalls nicht der richtige Name des Mannes, aber Arthur würde eh bald vergessen das er existiert hatte.)
 

Nach weiteren zehn Minuten hob das Schiff endlich ab, verließ Arthurs Parkplatz und begab sich zu seinem Richtigen. Der sich genau daneben befand.
 

Arthurs Kopf landete mit einem Knall auf der Steuerkonsole. Er bereute es sofort dem Drang nachgegeben zu haben, hob ebenfalls mit dem Schiff ab und stellte sich auf seinem Parkplatz. Der Söldner lehnte sich zurück und schaute noch einmal aus dem Fenster zum Benachbarten Schiff.
 

Herzliches Beileid Larry, der Captain hatte dich nicht verdient.
 

Er stand auf, schlurfte aus dem Cockpit und sah, wie Vee, Aku und Ireen auf der Couch saßen und mit Karten spielten. Vee war höchstwahrscheinlich am Schummel, nicht dass sie das jemals zugeben würde, während Ireen versuchte Aku die Spielregeln zu erklären.
 

Hörte sich an wie eine Mischung aus Black Jack, Mau Mau und... Fingerkloppe? War das wirklich ein Kartenspiel der Seeker oder hatte Vee wieder im Regelbuch rumgekrackelt?
 

Die Söldnerin sah auf als Arthur näher kam. "Hey sind wir endlich da?"
 

Arthur sah sie an. "...Seit gut ner viertel stunde."
 

"Wie, Was? Schon so lange? Habs gar nicht gemerkt." sagte sie als sie ihre Karten auf den Tisch legte.
 

Oh du schöne Unwissenheit.
 

"Das dürfte daran liegen das du damit beschäftigt warst Karten in deinen Ärmeln zu verstecken." sagte Ireen trocken und legte ebenfalls seine Karten nieder.
 

"Waaaaas? Das sind völlig unbegründete Anschuldigungen." sagte sie und schwang mit den Armen umher. Ein Haufen Spielkarten viel aus ihren Ärmeln, welche sie zielbewusst ignorierte.
 

Eine der Karten landete auf den gekreuzten Beinen des Seekers, welcher sie einfach anstarrte "...Natürlich."
 

Arthur nahm seine Jacke von der Sofalehne, zog sie an und ging zur Tür. Er sah zur Gruppe zurück als Vee sich vor ihn Stellte und mit den Armen schüttelte.
 

Weitere Spielkarten kamen raus gefallen denen sie immer noch keine Beachtung schenkte. "Also irgendwie hat Arthur angefangen auf dich abzufärben." sagte sie zu dem Seeker.
 

"Ich glaube eher das Leute so eine Einstellung kriegen wenn sie lange genug in deiner Gegenwart sind." sagte Arthur und öffnete die Tür. Er trat die Leiter runter und wartete auf den Rest.
 

Vee kam raus, drehte sich sofort wieder um und rannte wieder rein. "Aku dein Umhang!" rief sie, gefolgt von einem Fiepen von besagtem Wesen als Vee ihm wahrscheinlich den Umhang ins Gesicht geworfen hatte.
 

Die Söldnerin eilte aus dem Raumschiff, gefolgt von Aku und Ireen die ihr hinterherliefen. Sie nickte Arthur zu und sie begannen den Hangar zu verlassen. Das Ganze wurde etwas verlangsamt durch die Tatsache, das Vee noch immer am Humpeln war. Sie hatte erneut die kaputte Prothese angelegt und das abgerissene Teil einfach mit Ducktape angeklebt.
 

Aku sah sie besorgt an. "Äh, meinst du das hält?" fragte es zögerlich.
 

"Nein!" antwortete Vee fröhlich bevor ein Reißen zu hören war und sie aufs Gesicht fiel.
 

Arthur rollte mit den Augen und half ihr auf.
 

"Oh! Oh! Nimm mich wieder huckepack!" sagte sie begeistert, als Arthur ihr aufhalf. Er wich einem ihrer Arme aus, die sie vor Begeisterung nach oben geschwungen hatte, und sah sich nach einem Lageplan um. Er hatte zwar fast so oft wie Vee keine Ahnung wo er hin musste, aber im Gegensatz zu ihr nahm er Karten oder ähnliches in Anspruch.
 

Und gesunden Menschenverstand. Den nahm er auch in Anspruch.
 

...Meistens.
 

Als Vee das Bein wieder mehr schlecht als recht angeklebt hatte gingen sie weiter, Aku und Ireen etwas weiter hinter ihnen. Ireen sah das Wesen belustigt an als es sich um sich selbst drehte, um alles sehen zu können. Die Kreatur reagierte noch immer begeistert auf neue Orte, jedoch war eine Raumstation jetzt nicht mehr wirklich neu, oder? Zugegeben, diese hier war... Ok, sie war fast so wie alle bisherigen, nur weniger heruntergekommen.
 

Sie befanden sich nicht gerade auf einer normalen Station, dies war eine reine Wissenschaftsstation. Die sich hauptsächlich mit der Entwicklung von Waffen befasste, natürlich gab es da mehr Geld zu Instandsetzung.
 

Uuuund die meisten verdienten sich nebenbei was dazu, durch mehr oder weniger legale Sachen. Es war dem Söldner ziemlich klar womit genau, allerdings wollte er eher weniger darüber nachdenken. Gerade weil sie wegen so was in er Art gerade dort waren.
 

Sie betraten einen Aufzug und Vee gab das Stockwerk ein.
 

"Und du weißt wirklich wo wir hinmüssen?" fragte Arthur und lehnte sich gegen die Wand.
 

"Ja natürlich!" sagte Vee und verschränkte die Arme. Sie lehnte sich ebenfalls gegen die Wand um nicht umzukippen. "Naja, dieses mal zumindest. Anscheinend wurde sein Labor versetzt, aber ich weiß wo es ist." sagte sie.
 

Arthur zog eine Augenbraue hoch. "Versetzt zu einem besseren Standort oder einem Schlechteren?
 

"Eeeeeh, anscheinend gab es einen kleinen Unfall mit einer, äh, großen Explosion und er wurde ans unterste Ende versetzt." sagte sie.
 

"Das ist... sehr vertrauenserregend." sagte Arthur.
 

"Ja genau!" sagte Vee begeistert.
 

Der Aufzug kam zum stehen und sie stiegen aus.
 

"Äh, wo genau gehen wir eigentlich hin?" fragte Aku.
 

"Zu jemandem der das hier-" Vee schwang ihr Bein nach vorne, was jedoch dafür sorgte dass das abgetrennte Ende abfiel und etwas weiter vorne landete. "...Reparieren kann."
 

Ireen lief voraus, hob das Bein auf und gab es Vee wieder. Auf ihr verlegenes Danke nickte er. "Ich verstehs echt nicht." sagte er an Aku gewandt. "Die Menschen sind die führende Spezies im Bereich Biomechanik und Prothesen und wir müssen in irgendeinen Randbereich fahren um so ein Ding reparieren zu lassen. Zumindest war Vee's Bein gebaut um lange zu halten, im Vergleich zu den Standartsachen." seufzte er.
 

"Warum sollte jemand etwas bauen um nicht zu halten?" fragte das Wesen und legte den Kopf schief.
 

"Kapitalismus!" rief Vee als sie sich zu den Beiden umdrehte und einen Regenbogen mit den Armen formte.
 

Auf Akus verwirrten Gesichtsausdruck hin fuhr sie fort. "Normale Prothesen und so sind so gebaut dass sie nach einer gewissen Zeit kaputtgehen. Oder die Programmierung wird verlangsamt wenn neuere Modelle rauskommen. So müssen die Leute den Firmen noch mehr Geld geben." sagte sie und schwang ihr Bein auf die Schulter. "Ist auch nicht gerade besser mit künstlichen Organen. Hey, wie haben die großartige Idee einen monatlichen Betrag zu verlangen, oder dein Herzschrittmacher funktioniert nicht mehr! Bezahl besser oder dein Organ versagt. Wir verdienen so viel Geld." sagte sie.
 

Vee blieb stehen und starrte Arthur an. Gerade als er etwas sagen wollte holte sie mit ihrem Bein aus und schlug es gegen seinen Arm.
 

Arthur versuchte hart nicht den Glauben an Vees Geisteszustand zu verlieren.
 

"Ok, zählt das jetzt als Schlagen oder treten? Antwortet ehrlich." sagte sie an Aku und Ireen gewandt.
 

"Äh." antwortete Aku.
 

Ireen facepalmte einfach nur.
 

Vee hörte auf Arthur mit dem zu schlagen und sah die Beiden beleidigt an. "Ihr müsst anfangen die wichtigen fragen im Leben zu stellen." sagte sie und zeigte mit dem Bein auf sie.
 

Arthur war mittlerweile wieder vorauslaufen und Vee sprang hinterher als sie es mitbekam.
 

"Nunja, diese Dinger hier" sagte sie und warf das Bein hoch "sind nicht von den normalen Firmen gebaut sondern wurden... Bläch, mir von unserem Boss gegeben."
 

"Heißt sie wurden gebaut um auch wirklich was standzuhalten, aber wenn wir damit jetzt zu unserem Boss gehen würden hätten wir nur noch mehr schulden bei ihm." fuhr Arthur fort.
 

"Und genau das versuchen wir zu vermeiden." sagte Vee und warf ihr Bein erneut hoch. Sie ließ es nach dem Fangen fast fallen und Arthur starrte sie erneut grimmig an.
 

"Wir sollten es auch vermeiden das Ding noch mehr zu zerstören." sagte er genervt, machte aber keine Anstalten es ihr wegzunehmen. Vee schien sich gut zusammenzureißen, jedoch wusste er wie sehr sie die ganze Sache mitgenommen hatte.
 

"Ja, ja, ja." sagte sie und blieb stehen. "Mkay, da vorne müsste es sein." sagte sie an Aku gewandt. "Wir gehen da schnell hin und dann könnten wiraaaah, wo ist Ireen?" sagte sie, lehnte sich an Aku vorbei und schaute den Gang runter. Das Wesen tat es ihr nach einigen Sekunden gleich.
 

Arthur ging an ihnen vorbei und schaute zurück. Der Seeker stand vor einer angewinkelten Tür und schaute interessiert durch den Spalt.
 

Vee kam neben Arthur an gehumpelt und lehnte sich gegen ihn. "Jo Schussel, kommst du oder was?"
 

Der Seeker schreckte auf und schaute zu ihnen rüber. "Was? Oh, äh, ja, sofort." stammelte er und schaute weiter durch die Tür.
 

Vee stoß sich von Arthur ab und ging wieder zurück. "Is gut, vergiss nur nicht das wir uns nachher wieder beim Schiff treffen." rief sie ihm beim zurückgehen hinterher.
 

Ein abgelenktes "Ja, ja." hörten sie noch von dem Seeker bevor er aus ihrem Blickfeld verschwand und sie das Ende des Korridors erreichten.
 

Arthur schaute hoch. Vor ihnen befand sich eine schwere Stahltür, wie sie vielleicht vor einigen Jahrhunderten übrig waren. In U-Booten. Absperrband war in einem X darüberkeklebt und ein großes Warnschild befand sich auch noch darüber. Alles in allem sah es aus, als ob man einen furchtbaren Tod sterben würde wenn man sie öffnete. So eine Tür wäre wie gemacht für den Protagonisten eines B-Horrorfilms.
 

...Der Protagonist eines B-Horrorfilmes wäre auch wahrscheinlich der einzige der dumm genug wäre, so eine Tür zu öffnen.
 

Vee allerdings auch.
 

Die Söldnerin stand neben ihm, ok man könnte es besser als lehnen bezeichnen, und vibrierte förmlich vor Begeisterung.
 

Natürlich würde ihr so was gefallen. Arthur verdrehte erneut die Augen, hielt die Tür für Vee und Aku offen und wünschte sich nicht zum ersten mal das Hoffentlich einmal alles ohne Probleme ablaufen könnte.
 

Er schloss die Tür.
 

Oh, irgendwas lief doch immer schief.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück