Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Kreatur flog zum Rand und versuchte das Ende der Strickleiter zu greifen, welche durchgerissen war. Sie bekam es gerade noch zu fassen, allerdings war die Leiter mit allen Kindern zu schwer für Aku zum Schweben. Es tat sein bestes um in der Luft zu bleiben, konnte jedoch nicht verhindern immer schneller an Höhe zu verlieren. Das Wesen dachte nach. Sollte es alle dematerialisieren um nicht auf den Boden zu klatschen? Wohl eher nicht, dafür war es nicht stark genug.
 

Apropos Boden, der kam immer näher.
 

Die Kreatur schloss die Augen bevor sie auf den Boden aufprallten. Es öffnete sie wieder und setzte sich auf. Die Kinder stöhnten, schienen aber in Ordnung zu sein. Es stellte sich schnell hin, ignorierte wie ihm dabei schwindelig wurde, und wandte sich an die Kinder. "Ihr müsst schnell von hier verschwinden. Ihr wisst doch wie ihr von hier nach Hause kommt, oder?" fragte es.
 

Die Kinder schauten sich an. "Natürlich, wir sind doch nicht dämlich." antwortete Anke. Die Kinder standen auf und rannten weg von der Lagerhalle.
 

Aku sah ihnen hinterher bis sie in den Büschen verschwunden waren. Erleichtert drehte es sich um bis ihm die Einbrecher wieder einfielen. Es dematieralisierte sich und schwebte durch die Lagerwand. Innen sah es sich hektisch um bis es Vee und Arthur entdeckte.
 

Arthur saß noch immer an der gleichen Stelle und Vee hatte sich auf einen Container gelegt. "Ok, ich sehe was das du nicht siehst und das ist... grau." sagte sie.
 

"Ein Lagercontainer." sagte Arthur gelangweilt.
 

"Ding, ding, ding! Korrekt! Ok, du bist dran." sagte Vee.
 

Arthur seufzte. "Kay, ich sehe was das du nicht siehst und das ist... grau." sagte er in einem noch gelangweilterem Ton, falls das überhaupt möglich war.
 

"Ok, wie wärs mit einem... Lagercontainer?" fragte Vee.
 

"Jep, genau das war es. Ich verneige mich vor deinem Können in diesem Spiel." sagt er.
 

"Ahahaha, sehr witzig." sagte sie sarkastisch. "Also ich sehe was - oh hi Aku." sagte die Söldnerin als sie sich aufsetzte. "Bist du die Plagen losgeworden?" fragte sie als sie von dem Container runter sprang.
 

"Was? Oh, ja die sind nach Hause gegangen." sagte es als es vor den Beiden zum Stehen kam. "Das ist aber gerade nicht wichtig. Da sind Leute auf dem Weg z-" weiter kam es nicht als das Tor der Halle sich langsam öffnete.
 

Die Söldner drehten sich um und starrten auf das Tor. Das Wesen wusste nicht was es tun sollte bis es von Arthur hinter einen Container gezogen wurde. Vee saß bereits dort und sah die Beiden an. "Was sollen wir jetzt machen?" flüsterte sie. Die Kreatur hatte sie noch nie so leise gehört.
 

"Das entscheiden wir wenn wir mehr wissen. Aku, hast du gesehen ob sie bewaffnet sind?" fragte er.

Das Wesen nickte.
 

"Oh na super." sagte er und lugte hinter dem Container hervor. Er lehnte sich schnell wieder zurück und deutete den anderen Beiden an leise zu sein.
 

Das Tor war mittlerweile komplett offen und Aku konnte hören wie eine Gruppe die Lagerhalle betrat. Die Atmung der Kreatur beschleunigte sich als sie hören konnte wie ein paar Schritte immer näher zu ihrem Versteck kamen. Panisch schaute sie zu Vee. Die zeigte erst auf sich und Arthur, dann zur Wand der Halle. Das Wesen nickte. Es hielt zögerlich die Klauen aus. Die Söldner packten sie und es schwebte mit ihnen durch die Wand.
 

Draußen angekommen ließ es die Beiden los und viel auf die Knie. Wie oft hatte es sich in dieser Nacht bereits dematerialisiert? Es hatte aufgehört zu zählen. Es wurde aus seinen Gedanken gerissen als es Vee hörte.
 

"Mkay, das sind ganz sicher keine normalen Einbrecher. Hast du deren Blaster gesehen? Dagegen können wir mit unseren nicht anstinken." sagte sie und sah auf ihre Waffe.
 

"Warum nimmt jemand so viele Umstände in kauf nur um Raumschiffteile zu stehlen?" fragte Arthur.
 

"Kommt darauf an was für Teile genau hier gelagert werden." sagte Vee. "Ich hab dir doch gesagt das wir einen Blick hätten riskieren sollen." fügte sie hinzu.
 

"Hättest du einen der Container geöffnet wäre der Inhalt wahrscheinlich explodiert." sagte Arthur.
 

Vee drehte sich beleidigt weg. "Ach komm, so was ist nur ein Mal passiert." sagte Vee als sie die Arme verschränkte.
 

Aku stellte sich auf und lehnte sich gegen die Wand.
 

"Ähm, Aku? Kannst du uns vielleicht wieder reinbringen?" fragte Vee.
 

"Äh, sicher." antwortete es und trat von der Wand weg. Es wollte gerade die Beiden packen als Arthur es unterbrach.
 

"Warte einen Moment." sagte er und ging leise in Richtung Tor. Vee und Aku folgten ihm, blieben aber etwas weiter weg stehen. Der Söldner lugte in die Lagerhalle. Er sah auf das Bedienfeld neben dem Tor, tippte darauf rum und das Tor schloss sich schnell. Aku trat vor Schreck ein paar Schritte zurück als es die Einbrecher auf der anderen Seite gegen das Tor schlagen hören konnte. Sie schienen etwas zu rufen, allerdings konnte es nichts davon verstehen.
 

Arthur holte aus und schlug mit dem rechten Arm gegen das Bedienfeld. Das Tor, das bereits begonnen hatte sich wieder zu öffnen, stoppte und die Leute auf der anderen Seite begannen lauter zu werden. Aku war sich ziemlich sicher eine Menge Schimpfwörter raus hören zu können.
 

"Kay, so sitzen sie schon mal in der Falle." sagte Arthur als er sich zu den Beiden wandte. "Hey Aku, kannst du erstmal nachschauen was die da drinnen machen?" fragte Arthur. Das Wesen nickte und begann sich zu dematerialisieren. "Warte, geh besser von der anderen Seite rein." sagte er.
 

"Oh ja... Wäre besser." sagte es und begann um die Halle zu schweben. Auf der anderen Seite dematerialisierte es sich erneut und versank im Boden. Es fühlte das es sein Limit bald erreicht hatte also beeilte es sich. Es konnte vier Personen in der Halle fühlen die alle vor dem Tor standen. Die Kreatur hielt inne als sie etwas merkwürdiges fühlte. Sie begann sich stärker zu konzentrieren. Die Leute begannen sich etwas umzuschnallen, mehr konnte sie aber nicht erkennen. Das Wesen schwebte zu einigen Containern und kam hinter ihnen langsam aus dem Boden. Es lugte hinter den Containern hervor um zu sehen was vor sich ging. Die Einbrecher hatten sich etwas um die Brust geschnallt, soviel wusste es schon. Es sah aus wie eine seltsame Scheibe die mit Schnallen befestigt wurde.
 

Verwirrt lehnte die Kreatur sich etwas weiter hervor um mehr sehen zu können. Die Leute begannen auf der Scheibe, nein... es war eher ein Bedienfeld. Die Leute begannen auf dem Bedienfeld herumzutippen und ein seltsames Summen erfüllte den Raum. Die Kreatur fasste sich an den Kopf. Nein, das Summen war nicht in dem Raum, es fühlte sich so an als wäre es in ihrem Kopf. Es begann sich seltsam zu fühlen und bemerkte fast nicht wie die Einbrecher zu einander sprachen. Das Meiste hatte es nicht mitbekommen und ärgerte sich darüber.

"...eigentlich auch egal. Sag ihnen sie sollen erst mal warten. Wurde eh Zeit es auszuprobieren." sagte einer der Männer.
 

Das Wesen lehnte sich noch weiter hervor. Was auszuprobieren? Die Leute drückten alle auf den gleichen Knopf und das Wesen fiel fast vor Schreck nach vorne. Seltsamer Rauch begann sich von den Leuten zu lösen und das Summen wurde immer lauter. Der Rauch kam dem Wesen bekannt vor. Es war doch nicht etwa...
 

Das Wesen dematierialisierte eine Klaue und schaute sie an. Die Rauchschwaden die sich davon lösten waren identisch mit den der Einbrecher. Es materialisierte die Klaue wieder und schaute zu den Einbrechern. Sie könnten doch nicht-

Dem Wesen stockte der Atem als einer der Männer vorsichtig eine Hand in einen Containern hielt. Sie ging durch den Container und das Display auf seiner Brust begann stärker zu leuchten. Aku krabbelte hastig hinter den Container.
 

Wie konnten die Männer-
 

Das machte doch überhaupt keinen Sinn!
 

Woher konnten sie-
 

Das Wesen versankt im Boden und schwebte schnell davon. Es meinte noch ein "Überanstrengt sie nicht, das sind noch Prototypen." gehört zu haben, konzentrierte sich aber nicht darauf. Es tauchte aus dem Boden wieder auf, trat ein paar Schritte zurück und starrte auf die Wand der Halle.
 

Vee und Arthur traten neben es und schauten verwirrt auf die Wand. "Äh, ist da drinnen etwas passiert?" fragte Vee verwirrt.

Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen und lief zur Ecke der Wand. Es lugte hervor und starrte angespannt auf das Tor.

Vee und Arthur taten es ihm gleich. Vee wollte erneut fragen was vor sich ging, stoppte aber als aus der Wand neben dem kaputten Tor Rauch kam.
 

Außerdem eine Hand.
 

Und ein Arm.
 

Danach der Rest des Körpers.
 

"Waaaaas zuuuum?" murmelte Vee. Sie starrte ungläubig auf den Einbrecher der das kaputte Bedienfeld betrachtete. Arthur zog sie und Aku zurück um die Ecke als die restlichen Einbrecher ebenfalls durch die Wand kamen. Keiner sagte etwas für ein paar Sekunden.

"...Was zur Hölle?" sagte Arthur leise. Er und Vee schauten Aku fragend an.
 

Das Wesen wusste genau so wenig wie sie und zuckte mit den Schultern.
 

"Okaaay, das sind... definitiv keine normalen Einbrecher." sagte Vee.
 

"Ach was du nicht sagst." antwortete Arthur als er wieder um die Ecke schaute. "Shit." sagte er als er ruckartig von der Ecke wegtrat.
 

"Was ist? Haben sie dich gesehen?" fragte Vee.
 

"Ähm... Glaube nicht?" war alles das Arthur darauf antwortete.
 

"Idiot." sagte die Söldnerin trocken.
 

Das Wesen konnte hören wie die Einbrecher näher kamen. "Äh, soll ich uns wider..." sagte es und zeigte auf die Wand. Die Söldner nickten. Die Kreatur hielt erneut ihre Klauen aus und schwebte mit den Beiden durch die Wand. Es kam hinter ein paar Containern zum stehen, von wo aus sie das Eingangstor im Blick hatten. Nachdem es sich wieder materialisiert hatte versuchte es nicht auf den Boden zu sinken. Es lehnte sich gegen einen der Container als ihm kurz schwarz vor Augen wurde.
 

"Ist alles in Ordnung?" fragte Vee die dies zu bemerken schien. Arthur schaute es besorgt an bevor er hinter dem Container hervorlugte und den Eingang beobachtete. Das Wesen wollte den beiden keine Sorgen bereiten und einfach sagen dass es ihm gut ging. "Uuugh..." war allerdings das Einzige das es rausbekam. Es gab schließlich nach und ließ sich auf den Boden sinken.
 

Es wusste nicht wieso, aber es hatte große Probleme zu sagen wenn es ihm nicht gut ging. Es vertraute den Beiden, zumindest etwas, aber irgendetwas hielt es immer davon ab.
 

Vee stellte sich unter Arthur und lugte ebenfalls um die Ecke als das Tor sich wieder öffnete. Die Kreatur wollte ebenfalls nachschauen, blieb aber nach einem fehlgeschlagenen Versuch aufzustehen einfach sitzen. Die Beiden Söldner verschwanden wieder hinter dem Container, vermutlich da die Einbrecher drohten in ihre Richtung zu schauen. Sie konnten hören wie einer der Container geöffnet wurde, etwas auf den Boden viel und jemand "Pass doch auf du Idiot!" rief. Vee wollte wieder hinter dem Container hervorlugen, entschied sich jedoch um und blieb weiter versteckt. "Was zur Hölle machen die da?" flüsterte sie und schaute Arthur und Aku an. Beide zuckten mit den Schultern.

Das Wesen versuchte ruhig zu bleiben als es hören konnte wie ein paar der Männer näher kamen. Sie waren hinter einem Haufen Container an der Wand, dort konnten sie doch nicht entdeckt werden, oder? Als die Schritte wieder leiser wurden schaute es hinter dem Container hervor. Die Männer waren in der Halle verteilt und schauten sich die Aufschriften der Container an. Ein Container Nahe des Eingangs war geöffnet worden und ein Haufen Maschinen lagen auf dem Boden. Es hatte keine Ahnung wozu sie gut waren, konnte aber aus der Entfernung auch nicht viel erkennen. Als einer der Männer wieder näher kam verschwand es wieder hinter dem Container.
 

"Okaaay, wir müssen überlegen was wir tun sollen." sagte Vee leise als der Mann wieder weg ging. "Wir habens mit Fünf Einbrechern-"
 

"Sieben, zwei sind noch beim Schiff." unterbrach Aku sie.
 

"Ok, wir habens mit insgesamt Sieben Einbrechern zu tun. Sieben stark bewaffneten Einbrechern." sagte sie. "...Wir sind am Arsch." stellte sie fest. "OK, sie hier einzusperren bring nichts da sie, aus welchem Grund auch immer, durch Wände gehen können. Außerdem könnten die zwei beim Schiff sie einfach rauslassen." sagte sie.
 

"Sie anzugreifen würde auch nichts bringen da sie weitaus mehr Feuerkraft als wir haben." fügte Arthur hinzu. "Jep, wir sind am Arsch." sagte er.
 

"Aber solange sie nicht wissen das wir hier sind haben wir noch eine Chance. Sei froh das sie dich anscheinend vorhin wirklich nicht gesehen haben." sagte Vee. Arthur rollte einfach mit den Augen.
 

"Wir können zumindest versuchen herauszufinden was sie hier suchen." sagte Vee und schaute zum geöffneten Container.

Arthur nickte und die Beiden schlichen sich hinter den Containern zum Eingang. Das Wesen blieb verunsichert wo es war, folgte den Beiden aber nach einer Weile. Hinter ein paar eher unsicher aufeinander gestapelten Containern kamen sie zum stehen.
 

"Frage mich wer hier dafür verantwortlich ist." murmelte Vee als sie den schiefen Turm hoch sah. Die Söldnerin lehnte sich hervor um den geöffneten Container sehen zu können. "Oh mein Gott." sagte sie als sie sich wieder zurücklehnte.
 

"Was? Was ist es?" fragte Arthur. "Raumschiffteile! Genau das was hier laut den Dokumenten gelagert werden sollte." sagte sie gelangweilt.
 

Arthur facepalmte.
 

"Warum nimmt jemand so viel Aufwand in Kauf nur um ein paar Maschinenteile zu stehlen? So was kriegt man doch überall." sagte Vee und lehnte sich wieder vor. "Irgendwas stimmt da nicht." murmelte sie.
 

"Wir hocken die ganze Nacht in einem Lagerhaus in dem Spinner die durch Wände gehen können öfters mal einbrechen, natürlich stimmt hier was nicht." antwortete der Söldner.
 

"Nein, ich meine nicht die Einbrecher. Da stimmt was nicht mit den Sachen die hier gelagert werden." sagte sie als sie wieder hinter dem Container verschwand. Arthur und Aku schauten sie fragend an. Heißt Aku schaute sie fragend an, Arthur schien schnell zu begreifen was sie meinte.
 

"Solche Teile gibts überall, und ich meine wirklich überall. Auch an Orten die weitaus schlechter bewacht sind. Warum brechen sie ausgerechnet hier ein, wo sie die Sachen doch auch an anderen Orten bekommen könnten. Keine Ahnung, auf ner Raumstation oder so, wo viel weniger potenzielle Zeugen rumlaufen." sagte sie. "Und schaut euch die Dinger an die sie tragen! Diese Spinner können durch Wände gehen! Warum benutzen die das um in irgendeine Lagerhalle in einem Vorort einzubrechen?" fragte sie, wobei sie immer Lauter wurde. Auf Arthurs darauffolgendes "Psssst!" schlug sie schnell die Hände vor den Mund. "Sorry." sagte sie gedämpft.
 

"Ireen meinte hier werden nur Raumschiffteile gelagert. Vor allem für Frachter, ich bin die Liste durchgegangen." sagte Arthur.
 

"Hast du auch eine Liste mit den Sachen bekommen die verschwunden sind?" fragte Vee.
 

"Nicht vom Chef, aber Ireen konnte eine auftreiben." antwortete er nachdenklich. "Das meiste das fehlte waren Motorenteile." sagte er.

"Nichts besonderes." sagte sie.
 

"Drei von ihnen verlassen gerade die Halle." sagte Aku als es hinter dem Container hervorschaute. Das Wesen schaute zu seinen Partnern als sich das Tor hinter den Männern geschlossen hatte.
 

Vee und Arthur schauten sich an. "Das könnte unsere Chance sein." sagte Vee und schaute zu den beiden zurückgebliebenen Einbrechern.

"Aku, kannst du zum Bedienfeld schweben und es kaputt machen?" fragte Vee.
 

"Ähm, ja kann ich." antwortete es. Was hatten die Beiden vor?
 

"Gut, dann los!" sagte Vee. Die beiden Söldner sprangen hinter dem Container hervor und schossen auf die beiden Männer.
 

Das Wesen schwebte zum Bedienfeld und zerkratzte es mit seinen Klauen. Nun waren beide Bedienfelder hinüber. Die Kreatur entfernte sich schnell von dem Tor als sie draußen Schreie hören konnte. Es schwebte zu Vee und Arthur rüber, die sich erneut hinter dem Containerturm versteckten. Es schaute kurz hinter dem Container hervor und sah die Männer auf dem Boden liegen. "Die... sind doch nicht etwa...?" fragte es als es auf die Körper zeigte.
 

"Was? Nein, natürlich nicht! Die sind nur betäubt." antwortete Vee empört. "Also Bitte, für wen hältst du uns eigentlich?" fragte sie lachend.

Ihr Lachen verstummte jedoch schnell wieder als ein Schuss sie knapp verfehlte und in den Containerturm einschlug. Er begann bedrohlich zu wackeln, stürzte aber nicht ein. "Was zum?!" war alles da sie raus brachte als die restlichen Drei Männer zurück durch die Wand kamen.

Die drei versteckten sich erneut hinter dem Turm und lugten hervor. Die Einbrecher waren definitiv langsamer und die Bedienfelder begannen zu flackern. "Anscheinend habe die Dinger ihr Limit erreicht." sagte Arthur.
 

"Die haben trotzdem noch ihre Waffen." sagte Vee.
 

"Nicht mehr lange." sagte Arthur und rannte auf die Einbrecher zu.
 

Vee tat es ihm gleich.
 

Aku blieb ein paar Sekunden hinter den Containern, nicht sicher was es tun sollte. Dann lugte es hervor. Vee hatte es geschafft einen der Einbrecher zu entwaffnen und hielt ihren Blaster an seinen Kopf. Arthur hatte einen anderen Einbrecher im Würgegriff, während dieser versuchte seine Waffe auf den Kopf des Söldners zu richten. Aber wo war der dritte Einbrecher? Das Wesen trat vom Turm weg und sah sich um.
 

Der dritte Einbrecher... steckte in der Wand. Ein Arm war frei, jedoch war es glücklicherweise nicht der mit dem Blaster. Das Bedienfeld auf seiner Brust flackerte schwach vor sich hin. So lustig der Anblick auch war, dem Wesen war nicht nach lachen zumute.
 

Es schaute zurück zu seinen Partnern. Arthur hatte es mittlerweile geschafft den Blaster zu fassen zu kriegen und schlug dem Einbrecher damit gegen die Schläfe. Er sackte zusammen und blieb liegen. Vee jedoch musste den Schlägen ihres Gegners ausweichen, da dieser es geschafft hatte sie zu entwaffnen. Sie duckte sich unter seinen Schlägen weg und trat nach ihm. Das Bedienfeld des Einbrechers leuchtete jedoch auf und ihr Fuß ging einfach durch ihn durch, ohne Schaden anzurichten. Überrascht versuchte sie nicht das Gleichgewicht zu verlieren, konnte so aber nicht dem nächsten Schlag ausweichen. Der Mann traf sie am Kinn und sie stolperte zurück.

Gegen den Containerturm.
 

Der nun doch zusammenstürzte.
 

Vee und der Einbrecher schauten vor Schreck hoch. Arthur stand auf der anderen Seite des Turms, hätte Vee aber nicht rechtzeitig erreichen können. Die Beiden blieben wie angewurzelt stehen. Vee versuchte zur Seite zu springen, hätte es jedoch nicht schnell genug weggeschafft. Jedoch tauchte Aku im letzten Moment aus dem Boden auf und zog sie mit sich. Sie kamen neben dem Turm wieder hervor und sahen wie die Container auf den Mann vielen, der noch panisch auf seinem Bedienfeld rumtippte.
 

Das Wesen hielt sich die Ohren zu als die Container auf ihn vielen. Als alles wieder ruhig waren gingen die drei näher ran. Einer der Container war aufgebrochen und sein Inhalt war auf dem Boden verteilt. Das Wesen konnte nichts damit anfangen.
 

"Na was haben wir denn hier?" sagte Vee und lehnte sich über die Teile.
 

"Ähm, Vee? Sollten wir uns nicht mehr sorgen um den Einbr-" wollte Arthur sagen, wurde aber von Vee unterbrochen.
 

"Das sind Motorenteile!" sagte sie und schaute Arthur an.
 

"Ähm, ja? So was war doch auch in dem anderen Container drin." sagte er verwirrt.
 

"Jaja, war es, aber das hier sind andere. Hier sollen nur Teile für Frachter gelagert werden, richtig?" fragte sie.
 

"Jaaa?" antwortete Arthur immer noch verwirrt.
 

"Das hier sind Teile für Schlachtkreuzer!" antwortete sie.
 

Arthur schaute sie einige Augenblicke an.
 

"Warte, was? Aber die dürfen doch nicht mehr-"
 

"Die dürfen nicht mehr hergestellt werden! Nicht seit dem großen Cy Massaker und dem darauffolgenden Evolith Bürgerkrieg! Also was machen die Dinger hier?"
 

"Die Schlachter die bereits hergestellt wurden sind ja noch in Betrieb, vielleicht sind das hier einfach nur Ersatzteile?"

"Nein, nein... Die sind zu neu dafür. Die Schlachter die es jetzt noch gibt sind knapp hundert Jahre alt. Siehst du die Teile hier? So wurden die Früher gar nicht gebaut. Die sind viel zu neu."
 

"Aber wer-"
 

"Aber wer baut sich fucking Kriegsschiffe?!"
 

"Ähm, Leute?" sagte Aku und zeigte hinter die Beiden. Sie drehten sich um und sahen noch wie der Einbrecher sich wieder materialisierte. Sein Bedienfeld leuchtete noch einmal auf bevor es endgültig erlosch.
 

"Hast du deinen Blaster noch?" fragte Vee.
 

Arthur hatte ihn aber bereits auf den Einbrecher gerichtet. "Ok, ich will nur eine Sache wissen. Wer hat die hier gebaut?" fragte er und deutete mit dem Fuß auf die Motorenteile.
 

Der Einbrecher starrte ihn ein paar Momente einfach an bevor er laut zu lachen anfing. "Was zum-" sagte Arthur bevor Vee sich auf ihn warf und beide zu Boden gingen. Der Einbrecher der in der Wand feststeckte hatte es geschafft freizukommen und einen Schuss auf den Söldner abgefeuert.
 

Der Schuss verfehlte ihn knapp und traf stattdessen den anderen Einbrecher in der Schulter. Dieser Fluchte und taumelte Rückwärts, gegen einen anderen Containerstapel. Der zweite Einbrecher fluchte ebenfalls und versuchte weiterhin die Söldner zu treffen. Die Drei verschwanden wieder hinter einem Container. Einer der Schüsse traf die Motorenteile, welche daraufhin anfingen Funken zu schlagen.

"Oh-oh." sagte Vee
 

"Hör auf zu schießen du Idiot, willst du uns alle in die Luft sprengen?" rief der erste Einbrecher und hielt sich seine Schulter. Der zweite Einbrecher stoppte. Erst dann vielen ihm die Motorenteile auf, die mittlerweile angefangen hatten zu summen. "Oh-oh." war das Einzige das er sagte. In dem Moment kamen die restlichen zwei Einbrecher durch die Wand.
 

"Was zur Hölle treibt ihr hier eigentlich?" rief einer und schaute sich in der Halle um. Das Summen der Motorenteile war mittlerweile lauter geworden und eines der kleineren Teile explodierte. Der erste Einbrecher, der am nächsten an den Teilen stand, wurde zurückgeschleudert und viel gegen einen Turm aus leeren Containern. Der Oberste Container viel runter und landete mit der Öffnung auf den Motorenteilen, was das summen jedoch nicht verstummen ließ. Es wurde eher immer lauter. Die restlichen Einbrecher begannen zurückzuweichen.

"Kannst du uns hier raus bringen Aku?" fragte Vee.
 

Das Wesen konnte jedoch nur mit dem Kopf schütteln. Das Summen unter dem Container wurde lauter und lauter.
 

Die Söldner hielten sich die Ohren zu und traten Unsicher einige Schritte zurück.
 

Die Zwei Einbrecher, die die Halle gerade erst betreten hatten, waren bereits wieder durch die Wand verschwunden. Die anderen zwei Einbrecher versuchten ebenfalls zu entkommen, jedoch schafften sie es nicht sich lange genug zu dematerialisieren.
 

Unter dem Container war bereits ein Knistern zu hören. Es gab einen lauten Knall- jeder in der Halle trat vor Schreck einen Schritt zurück- und der Container kippte zur Seite. Einige Sekunden sagte keiner etwas als Rauch langsam aus dem Container aufstieg.
 

"Das war etwas... anti klimatisch." sagte Vee.
 

"Wäre es dir lieber gewesen wenn das Ding explodiert wäre?" fragte Arthur ungläubig.
 

Vee wollte gerade antworten als sie von Aku unterbrochen wurde. "Ähm, Leute?" sagte es und zeigte auf etwas neben den Beiden.

Die restlichen zwei Einbrecher hatten ihre Waffen auf die drei gerichtet. Die anderen drei, die auf dem Boden lagen, schienen wieder zu Bewusstsein zu kommen und taten es ihnen gleich.
 

"Oh, da is jetzt schlecht." sagte Vee.
 

"Ach was du nicht sagst." sagte Arthur.
 

Aku schaute die Beiden an. Wie konnten sie so ruhig bleiben? Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen als ein weiterer Knall von dem Container kam. Die Einbrecher und Söldner schauten kurz hin, wandten ihre Aufmerksamkeit dann aber wieder sich gegenseitig zu.

"Ok, ihr bleibt jetzt schön dort stehen und sagt uns was ihr hier zu suchen habt." sagte der Einbrecher der den dreien am nächsten stand.

"Nah." war alles das Vee darauf antwortete.
 

Das schien den Einbrecher kurz aus der Fassung zu bringen. "Was heißt hier Nah?" fragte er entgeistert und senkte seinen Blaster ein wenig. Er fing sich jedoch schnell wieder und hielt seine Waffe auf Vees Kopf. "Ich glaube ihr seit euch nicht bewusst in was für einer Lage ihr euch befindet." sagte er und trat einen Schritt Näher.
 

"Ah, doch sind wir." sagte Vee gelangweilt.
 

Überrascht senkte der Mann erneut seine Waffe. "Wa- Ok, genug damit." sagte er wütend. Er trat wieder Näher und hielt die Waffe genau vor Vees Stirn. "Ihr werdet uns jetzt sagen was ihr hier zu suchen habt, falls euch jemand von uns erzählt hat und wer es war. Ihr habt keine Möglichkeit zu entkommen also-" Weiter kam er nicht da eine weitere Explosion vom Container zu hören war, besagter Container dann begann auf die Söldner zuzurasen und sie mitriss. Die Einbrecher konnten nichts weiter tun als ihnen überrascht hinterherzuschauen als sie auf die Wand zurasten. Aku schaffte es im letzten Moment noch sie alle zu dematerialisieren, so flogen die drei aus dem Lagerhaus während der Container gegen die Wand prallte und nun doch endgültig explodierte.
 

Arthur war der Erste der auf dem Boden landete, gefolgt von Vee und Aku die beide auf ihm landeten. "Gaaah, geht runter von mir." sagte er etwas gedämpft, da sein Gesicht gerade in den Rasen gerückt wurde.
 

"Entschuldigung!" sagte Aku hastig als es von Arthurs Rücken runter stieg, oder eher runter hastete.
 

Vee blieb einfach liegen. "Ugh, vielleicht in ein paar Minuten sagte sie. Arthur stand wortlos auf wobei Vee einfach von seinem Rücken rutschte. "Na gut." sagte sie grimmig als sie vom Boden aufstand.
 

Wortlos standen die drei vor der Lagerhalle, die mittlerweile in Flammen stand. Die Stille dauerte ein paar Sekunden an bis Vee sie unterbrach. "Glaubst du wir werden hierfür noch bezahlt?" fragte sie und verschränkte die Arme.
 

Arthur sagte einige Augenblicke lang nichts. "Ich... glaube wir können und glücklich schätzen wenn Ireen nicht seinen Job hierfür verliert." sagte er matt.
 

"Jup." antwortete Vee."
 

"Wir sollten wegrennen." fügte Arthur hinzu.
 

"Wahrscheinlich." sagte Vee und begann in Richtung der Siedlung wegzurennen. Arthur und Aku folgten ihr. Als sie die Büsche erreichten schaute Aku zurück. Es konnte gerade noch sehen wie die letzten beiden Einbrecher zurück kamen und sich das brennende Lagerhaus ansahen. Nicht sicher was sie tun sollten liefen sie zurück zu ihrem Schiff.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück