Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Café an sich war ziemlich unscheinbar. Direkt neben dem Eingang zur Hangar Halle wurde es von den meisten übersehen die sie verließen. Die Tatsache dass die Tische und Stühle die gleiche Farbe wie der Rest der Halle hatten und somit fast mit dem Hintergrund verschmolzen half auch nicht gerade. Das Einzige das ins Auge viel war das Schild über dem Eingang, auf dem groß "Café" stand. Kein besonderer Name, einfach nur Café.
 

Wie einfallsreich.
 

Außerdem versuchte auch die Fassade ihr bestes mit dem Hintergrund zu verschmelzen, sodass die Chancen dieses Cafe zu finden ziemlich gering waren. Es war allein schon ein Wunder dass überhaupt jemand von der Existenz des Ladens wusste. Die Personen die davon wussten konnten aber mit Sicherheit bestätigen, dass das Cafe das Beste der Station war. Warum es sich nicht schneller herumsprach war jedoch ein Rätsel. Wahrscheinlich waren die Gäste alle asozial und wollten niemandem davon erzählen.
 

Wie Vee und Arthur von der Existenz des Cafés erfahren hatten erzähle Vee Aku auf dem Weg dorthin.
 

Jedes. Kleinste. Detail.
 

Nicht das es dem Wesen etwas ausmachte. Vee zuzuhören lenkte es ab von all den Leuten um es herum. Obwohl es damit immer besser klarkam. Es wollte zumindest nicht mehr wegrennen und sich irgendwo allein verkriechen.
 

Das war ein Fortschritt.
 

"Naja, jedenfalls hat die Crew uns dann verfolgt und alles nach uns abgesucht. Und ich meine Richtig abgesucht. Läden durchstöbert, Kisten umgekippt, das volle Programm. Wir wollten erst zum Hangar laufen um wegzufliegen, aber dann haben wir gesehen dass sie dort schon überall waren. Und in einen Raum rein zurennen in dem eine Gruppe sich aufhält die dich gerade abgrundtief hasst ist... keine sehr gute Idee. Jedenfalls rannten wir auf den Hangar zu, sahen diese riesige Gruppe mit Mordlust in den Augen, die uns zum Glück noch nicht gesehen hatten. Da hab ich Arthurs Arm genommen und bin in den ersten Laden gerannt den ich sehen konnte. Das war halt dieses Café. Das gute war, niemand sonst schien es sehen zu können. Also die haben dann draußen alles abgesucht und wurden immer frustrierter, während wir drinnen saßen und Kaffee getrunken haben. Stellte sich heraus das die Getränke dort echt super waren." Als Vee weiter redete sah das Wesen zu Arthur rüber. Dieser tat sein bestes um Vee auszublenden, schien jedoch nicht sehr viel Erfolg damit zu haben.
 

Das Wesen wäre fast in Vee gerannt als diese stehen blieb. "Ok, da wären wir. Das Café! Sehr einfallsreicher Name." sagte sie und saß sich an einen Tisch. Arthur tat es ihr gleich und setzte sich gegenüber von Vee hin. Die Kreatur schaute sich um. Außer ihnen befanden sich nur noch drei weitere Gäste dort, die sich jedoch drinnen befanden. Aku setzte sich neben Vee und ließ den Kopf auf den Tisch fallen. Es war müde. Nicht einfach nur... ich-muss-jetzt-schlafen-müde.
 

Eher... ich-will-mich-allein-verkriechen-hier-sind-zu-viele-leute-müde.
 

Gab es so was? Eh, wahrscheinlich.
 

Es hob den Kopf wieder ruckartig hoch als es von Vee angestupst wurde.
 

Diese zog ihre Hand schnell wieder weg. "Sorry. Hey, wir können jederzeit wieder zum Schiff zurück." sagte sie.
 

Es würde wirklich gerne wieder zurück. Weg von all den Leuten. Aber allein im Schiff wollte es auch nicht sein. Also schüttelte es seinen Kopf.

"Na gut." sagte Vee und nahm die Speisekarte. "Ok, ich nehm einen Espresso!" rief sie, nachdem sie ein paar Seiten durchblättert hatte.
 

Arthur starrte sie einfach nur finster an.
 

"Ok, einen normalen Kaffee?" fragte sie.
 

Arthur starrte sie weiterhin an.
 

"...Einen Kakao?" fragte sie woraufhin Arthur nickte. "Ist ja langweilig." sagte Vee und verschränkte die Arme.
 

"Kein Koffein mehr für dich." sagte Arthur als er in seine Speisekarte schaute.
 

Aku legte seinen Kopf wieder auf den Tisch. "Ich ähm, nehm das was Vee nimmt." sagte es leise.
 

"Gute Wahl, der Kakao hier ist echt super." sagte Vee.
 

"Fandest du ihn nicht gerade noch langweilig?" fragte Arthur ohne von seiner Karte wegzuschauen.
 

"Eh, hab meine Meinung geändert." antwortete sie.
 

Die Beiden fingen an sich zu unterhalten, aber das Wesen blendete sie aus und schaute ins Café. Die Vordertür öffnete sich und heraus traten zwei... Evolith, wenn es sich nicht irrte. Einer trug einen schwarzen Umhang, die andere einen weißen. Sie schienen sich angeregt zu Unterhalten, jedoch schenkte das Wesen dem kaum Beachtung. Sie bogen in den Hangar ab und waren schon bald nicht mehr zu sehen. Die Kreatur hob den Kopf vom Tisch und beobachtete die Leute, die den Hangar betraten oder verließen. Obwohl sie hier an dem Ort waren wo am meisten los war, die Leute betraten und verließen die Station schließlich von hier, hatte Vee recht gehabt und im Café war wirklich wenig los. Es schien als ob niemand dem Geschäft wirklich Beachtung schenkte.
 

Warum war es überhaupt so ruhig hier? In der Halle war schließlich am meisten los. Das Wesen schaute noch Oben und sah zwei schwarze Boxen, die an er Decke montiert waren. Dämpfungsfelder, natürlich. Im Feld konnte man nichts von außerhalb hören, außerhalb des Feldes nicht von innen. Kein Wunder das es so ruhig war.
 

Das Wesen lag seinen Kopf wieder auf den Tisch. Es hatte immer noch keine Ahnung woher es von solchen Dingen wusste, war jedoch im Moment zu Müde um darüber nachzudenken. Ab und zu hob es seine Hörner an, wenn einer der Beiden laut anfing zu lachen, ansonsten ließ es sie gesenkt. Aku war sich nicht sicher wie viel Zeit vergangen war, oder ob es zwischendurch eingeschlafen ist, hob seinen Kopf aber wieder vom Tisch hoch als eine Kellnerin mit einem Tablett zu den Dreien an den Tisch kam. Die Kellnerin stellte die Getränke ab und ging hastig wieder in den Laden zurück. Die Kreatur starrte auf das Getränk vor ihr auf dem Tisch.
 

Oh.
 

Oooooh!
 

Dieser Geruch!
 

Es konnte sich nicht erinnern jemals etwas so gutes gerochen zu haben. Es wandte seine Augen von dem Getränk ab um zu Vee und Arthur zu schauen. Die Beiden waren jedoch in dem Moment darüber am diskutieren warum Arthur sich einen Kaffee holen durfte und Vee nicht, also wandte es seine Aufmerksamkeit wieder dem Kakao zu. Es hob den Becher hoch und nahm einen Schluck. Danach musste es sich beherrschen nicht sofort alles aufzutrinken. Soooo gut! Es nahm einen zweiten, größeren Schluck und setzte sich bequemer in den Stuhl.
 

"Hey, deine Augen leuchten wieder heller." sagte Vee.
 

Das Wesen legte den Becher wieder auf den Tisch und schaute Vee an.
 

"...meine...was?" fragte es verwirrt.
 

"Na, deine Augen und Hörner haben vorhin viel schwächer geleuchtet. Nachdem du uns beide mit durch die Wand genommen hattest. Hatte mir schon Sorgen gemacht." sagte sie.
 

Jemand hatte sich Sorgen um das Wesen gemacht? Es konnte sich das nicht so richtig vorstellen. Aku war sich nicht sicher wie es darauf antworten sollte, musste es aber nicht da Vee wieder anfing zu reden.
 

"Und, hab ich nicht gesagt der Kakao hier ist super? Der Kaffee ist eigentlich noch besser, aber die Spaßbremse neben mir meint ja ich sollte besser auf meinen Kofffeinkonsum achten." sagte sie.
 

"Hm." was das Einzige das Arthur dazu sagte.
 

Das Wesen nahm den Becher wieder in die Klauen und trank weiter.
 

Vee lehnte sich über die Stuhllehne zurück um in den Laden zu schauen, bevor sie anfing ihren Kakao zu trinken.
 

Aku schaute ebenfalls in den Laden, konnte aber nichts entdecken das Vee interessant fand.
 

Die Söldnerin legte die Ellenbogen auf den Tisch. "Weißt du, das ist etwas das ich an diesem Café so mag. Der Inhaber ist ein Evolith, aber zu den Angestellten gehören Evolith, Menschen und Seeker. Und alle arbeiten super zusammen ohne sich über irgendetwas aufzuregen." Sie nahm einen weiteren Schluck. "Ach, auf der ganzen Station arbeiten alle zusammen und es... funktioniert einfach. Auf Planeten klappt das nie. Aber ok, ein Planet ist ja auch'n tacken größer. Das kann man nicht wirklich vergleichen. So ne Station wäre dann eher... wie eine Stadt, schätze ich." sagte sie.
 

Das Wesen drehte sich um und schaute in die Halle. Zuerst sah es so aus als würden die Menschen, Evolith und Seeker einfach ihren Geschäften nachgehen. Bei genauerem hinsehen viel aber auf das sie sich untereinander unterhielten, Geschäfte abschlossen oder einfach zusammen arbeiteten. Die meisten Crews die aus der Hangar Halle kamen bestanden meist aus den Mitgliedern einer Spezies, viele jedoch auch aus verschiedenen. Aku hatte keine Ahnung wie es auf den Planeten war, aber alle auf der Station zusammenarbeiten zu sehen war einfach... schön.
 

In dem Moment gesellte sich Ireen zu der Gruppe. Das bedeutete in seinem Fall das er hastig angerannt kam, stolperte und den Haufen Blätter die er bei sich trug in hohem Bogen fallen ließ und sie langsam auf Arthur, Vee und Aku fielen.
 

Vee hob eines auf und schaute es an. "Bestandslisten auf Papier gedruckt? Ist das nicht etwas oldschool?" fragte sie und gab Ireen den Zettel.

Dieser war gerade dabei alle wieder aufzusammeln. "Oh, mein Boss ist ziemlich paranoid wenn es um digitale Dokumente geht. Da druckt er alles lieber so aus." sagte er. Der Seeker hob den letzten Zettel auf, steckte sie in seine Tasche und setzte sich an den Tisch.
 

"Also, wo arbeitest du denn diesmal?" fragte Vee.
 

"Oh, in einer Lagerfirma. Ein Unternehmer auf dieser Station hat eine Halle gemietet und ich sollte den Vertrag abschließen." antwortete er.

"Kann man den nicht einfach zuschicken?" fragte Arthur.
 

"Ja sicher, aber wie gesagt, mein Boss ist ziemlich paranoid. Macht so ziemlich alles mit so wenig Technik wie möglich. Das treibt die halbe Belegschaft in den Wahnsinn. Ihr solltet mal unser Archiv sehen. Akten über Akten, alles in riesigen Schränken. Anstatt alles einfach abzuspeichern." sagte Ireen.
 

"Krass. Also, du meintest du hättest einen Auftrag für uns?" sagte Vee.
 

"Oh, ja genau. Also, wir haben die meisten unserer Lagerhäuser auf einem der Planeten hier im Umfeld. Ich kann euch die Koordinaten nachher schicken. Ich sollte letztens Inventur in einem von ihnen machen, aber ein Haufen der gelagerten Sachen fehlten. Also eigentlich fällt so was nicht unter meinen Aufgabenbereich, aber einer meiner Kollegen war krank also hab ich das übernommen, was eigentlich überhaupt nicht in meinen Zeitplan gepasst hatt, also musste ich umplanen und mit diesem einen Typen tau -"
 

"Ireen."
 

"Huh?"
 

"Die fehlenden Sachen?"
 

"Oh ja, genau. Also ein Haufen der Sachen waren nicht da. Ich hab meinen Chef darauf angesprochen und alles wurde noch mal überprüft. Stellte sich heraus das gut ein viertel nicht mehr da war." sagte er.
 

"Was wurde denn dort gelagert?" fragte Arthur.
 

"Äh, Raumschiffteile soweit ich weiß. Viele der Maschinenteile waren nicht auffindbar. Die Polizei ist keine wirklich große Hilfe, da es anscheinend keine Spuren eines Einbruchs gab. Da hab ich meine Boss von euch erzählt und er meinte ich sollte euch kontaktieren. Viele meiner Kollegen meinten sie hätten Nachts Leute um das Lagerhaus rumlaufen gesehen. Ihr müsstet einfach Nachts nach... naja, merkwürdigen Leuten Ausschau halten. Was meint ihr?" fragte er.
 

Arthur und Vee schauten sich an. "Klar, können wir machen." sagte Vee.
 

"Oh super, ich werde es meinem Chef ausrichten. Ich schick euch eine Nachricht mit weiteren Informationen und den Koordinaten wenn alles geregelt ist." sagte er. Die drei standen auf und schüttelten die Hände. "Gut, dann wäre das geregelt. Ich ähm, muss dann schnell weiter." sagte der Seeker. Er verabschiedete sich schnell und rannte in die Hangar Halle. Die drei schauten ihm hinterher bis er nicht mehr zu sehen war.
 

"Ich bezahl mal." sagte Arthur als er ein Smartphone rausholte und drauf rumtippte.
 

"Gut, dann hätten wir einen neuen Auftrag." sagte Vee. "Können wir aber erst mal zum Schiff zurück? So langsam will ich wirklich von dieser Station runter." sagte sie und stand auf.
 

Die anderen Beiden taten es ihr gleich und sie gingen zum Schiff zurück.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück