Zum Inhalt der Seite

Geburtstagsgrüße

OS-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

13.06. Komui Li (D. Gray-Man)

Komui hat seinen Kopf auf seinem Schreibtisch gebettet und starrt frustriert zur Seite. In letzter Zeit läuft es einfach nicht gut. Er weiß gar nicht, wann er das letzte Mal so viel zu tun hatte. Eigentlich ist immer viel zu erledigen und der Chinese im Dauereinsatz. In den letzten Tagen war es aber besonders schlimm. Man konnte keine Sekunde zur Ruhe kommen. Selbst während seiner Nickerchen, die sowieso immer weniger werden, wurde er gestört. Irgendjemand wollte immer etwas von ihm. Selbst der Kaffee macht es nicht besser.

Komui überlegt, wann er das letzte Mal mehr als zwei Stunden geschlafen hat. Nach einigen Minuten hört er auf, da es ihm einfach nicht einfallen will. Erneut ertappt er sich bei dem Gedanken, wie es wäre aufzuhören, dem Orden den Rücken zu kehren und ein normales Leben zu führen. Im nächsten Moment verwirft er den Gedanken auch schon wieder, da er das niemals tun könnte. Komui richtet sich auf und sieht sich das Chaos in seinem Arbeitszimmer an.

"Eigentlich sollte hier mal wieder aufgeräumt werden. Aber wozu die Mühe? Morgen würde es sowieso wieder gleich aussehen, egal, wie sehr ich versuche hier keine Unordnung aufkommen zu lassen", denkt Komui sich und lässt seinen Kopf zurück auf die Tischplatte sinken.

Erneut versinkt er in Grübeleien, die jedoch jäh von einem Klopfen unterbrochen werden. Der Chinese richtet sich wieder auf und setzt sich ordentlich hin. Erst dann bittet er seinen Gast hinein. Es sind Linali, Allen, Rabi, Mari und Crowley sowie River und Johnny.

"Was kann ich für euch tun?", will der Abteilungsleiter leicht irritiert wissen.

"Mitkommen", sagt Linali nur und lächelt.

"Warum?"

"Komm einfach mit", fordert nun Allen.

"Ich habe genug zu tun, da kann ich meinen Arbeitsplatz nicht einfach verlassen", gibt Komui zu bedenken.

Allen sieht kurz zu Rabi, Crowley und River. Sie nicken sich daraufhin zu und gehen auf den Langhaarigen los. Nach einem kurzen Handgemenge können sie Komui überwältigen. Zufrieden lächeln sich die Anwesenden an. Der Chinese liegt nun über Maris Schulter und ist lautstark am protestieren, doch darauf gehen die anderen gar nicht erst ein. Mit dem randalierenden Komui machen sie sich auf zur Kantine.
 

Als sie dort sind, treten sie durch die offene Tür und Mari stellt den Abteilungsleiter wieder auf den Boden.

"Nach endlich! Was sollte das überhaupt?", will Komui aufgebracht wissen, kaum dass er wieder steht.

"Umdrehen", antwortet Linali.

"Was?"

"Umdrehen", sprechen Rabi und Allen gleichzeitig, packen Komui an den Schultern und drehen ihn so einmal um. Der Chinese will erst etwas dagegen sagen, aber dazu kommt es nicht.

"Alles Gute zum Geburtstag!", rufen wohl sämtliche Ordensmitglieder, die sich zur Zeit im Hauptquartier aufhalten.

"Hä?"

Komui legt den Kopf schief und scheint nicht gleich zu verstehen, was hier los ist. Erst nach einigen Minuten macht es Klick und der Abteilungsleiter kapiert, was gerade passiert.

"Oh", meint er nur und lächelt verlegen.

An seinen Geburtstag hat er selbst nicht mehr gedacht und jenen durch die ganze Arbeit vergessen. Linali lacht.

"Du hast in letzter Zeit einfach viel zu viel gearbeitet, Bruder."

"Das stimmt wohl", meint Komui mit einem Seufzer.

"Das ist doch jetzt auch egal. Lasst uns feiern!", ruft Rabi freudig und legt dem Abteilungsleiter einen Arm um die Schulter. Dieser fängt an zu grinsen.

"Okay, dann los."

Das lassen sich die Anwesenden nicht zweimal sagen und die feucht-fröhliche Party beginnt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück