Zum Inhalt der Seite

Titli

Schmetterling
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.05.2018
abgeschlossen
Deutsch
6234 Wörter, 2 Kapitel
Titel und Fandom: "Titli" - Diabolik Lovers: Dark Fate
Entstehungszeit und Status: Januar 2017, abgeschlossen (wird überarbeitet)
Genres: OneShot, Gothic - Drama, Slice of Life, SongFiction, Humor - Gen
Perspektive / PoV: personaler Erzähler
Charaktere: Carla Tsukinami, Original Charakter (Rani Acharya)
Shipping / Pairing: k.A.

Inhalt: Die faszinierende Stimme einer Mitschülerin lenkt Carla Tsukinamis Schritte in einer eisigkalten Winternacht zu sich. Aber ein Mensch ist schwach, und dieses Mädchen ist, genau wie Carla, todkrank...

Author's Note: Wie es der Zufall so will, bot Tales_ einen Wettbewerb an, dessen Bedingungen fast wie gemacht für meinen kleinen Text schienen. Extra für sie hat Rani ein charactersheet bekommen, wenn auch nur ein kleines. Den Titel hat der Text vom gleichnamigen Lied aus dem Film "Chennai Express".

© Spiele, CDs und Animes von Rejet / IDEA FACTORY, Cover von Satoi

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.02.2017
U: 09.05.2018
Kommentare (1 )
6234 Wörter
Die allererste Version, die man normalerweise niemandem zeigt, aber mit der man arbeitet E: 08.05.2018
U: 09.05.2018
Kommentare (0)
2853 Wörter
abgeschlossen
Die Wettbewerbsfassung E: 20.06.2017
U: 30.01.2018
Kommentare (1)
3381 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rani Acharya

    Spitzname: Saiyaan
    Rasse: Mensch
    Herkunft: Rajasthan, Indien
    Alter: 19
    Beschäftigung: Schülerin im 3. Jahr der Ryôtei Gakuen Kôkô
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: schwarz
    Größe und Gewicht: 1,77 m und 63 kg
    Maße: 95-63-92 cm
    Sternzeichen / Blutgruppe: Waage / 0
    Mag: Musik, Kristalle (vor allem Schnee)
    Hobbies: Zeichnen, Singen, Basketball, Klavierspielen
    Lieblingsfarben: hellblau und lila
    Lieblingsessen: Rosen-Ladoo (indische Süßigkeit mit u.a. Rosen, Mandeln, Vanille und Mandarinen)
    Familie: Vater, Mutter, kleiner Bruder, kleine Schwester

    Rani war krank, deshalb gab ihr Vater sie in die Hände fähiger Ärzte in Japan, nachdem sie auf dem Weg der Besserung war. Die Familie, die sie dort aufnahm, besteht aus einem berühmten Klavierspieler, der Rani unterrichtet, wenn er von Tourneen zurück ist und an der Ryôtei Gakuen Kôkô Musik lehrt. Seine Frau ist Ärztin und war in Indien bei einem Austausch- und Aufbauprojekt, wie "Ärzte ohne Grenzen". In dessen Rahmen lernte sie Rani kennen, als diese wegen Kinderleukämie in Behandlung war.

    Diese Ärztin war es, die Ranis Talent entdeckte und den "Umzug" nach Japan möglich machte. Ein weiterer Pluspunkt, neben dem Versprechen der vollständigen Genesung Ranis, war natürlich auch das ausgebaute Schulsystem, was die zukunftigen Chancen für Rani auf dem indischen Heiratsmarkt erheblich verbessern würde. Dies war - neben reduzierten Kosten für Ranis armen Vater für die Versorgung seiner Familie - ein weiteres Argument für das Weggeben seiner ältesten Tochter. Er hofft, sie bei ihrer Rückkehr nach Rajasthan mit dem Sohn eines der reichen Männer des Dorfes verheiraten zu können und führt schon Gespräche darüber.

    Rani bekam durch ihren Gastvater und dessen Anstellung an der Ryôtei Akademie die Möglichkeit, eine sehr exklusive Schule besuchen zu dürfen. Sie bemüht sich recht erfolgreich um gute Noten, um sich auf diese Weise bei ihrer Ziehfamilie zu bedanken - aber natürlich auch, um die besten Voraussetzungen für ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben nach dem Abschluss zu haben. Ginge es nach ihren Gasteltern, würde sie eine gefeierte Pianistin. Ginge es nach ihrem Vater, würde sie einen reichen Inder heiraten um Hausfrau und Mutter zu werden.
    Rani selbst jedoch liebt das Malen.

  • Charakter
    Carla Tsukinami (月浪カルラ)

    Rasse: First Blood, auch "Founder" (Gründer) genannt
    Herkunft: Banmaden (die Dämonenwelt), als Tarnung gegenüber Karlheinz aus England
    Alter: optisch 18, angeblich aber mehrere 1.000 Jahre
    Beschäftigung: Schüler im 3. Jahr der Highschool
    Augen: golden, mit geschlitzten Pupillen
    Haarfarbe: weiß mit purpurnen Spitzen
    Größe und Gewicht: 1,83 m und 65 kg
    Sternzeichen: Skorpion (würde ich mal vermuten... oder Fische)
    Blutgruppe: AB
    Charakter: japanische Fans von ihm sagen, er sei jemand, der die Natur der Welt so gesehen hat, wie sie wirklich ist
    Mag: Kuscheln (wegen der Körperwärme) - aber gewinne erstmal sein Vertrauen, damit Du so nahe an ihn herankommst
    Hobbies: Malen, Gemälde sammeln
    Lieblingsessen: Rohschinken (生ハム)
    Familie: Shin (jüngerer Bruder); König Giesbach (Vater, tot); Königin Krone (Mutter, tot); Menae (Tante tot); Cordelia (Cousine, tot)
    Hasst: den Geruch von Vampiren, Karlheinz, japanisches Essen
    Schwächen: Endzeit

    Neben seinem jüngeren Bruder Shin ist Carla der einzige Überlebende der ersten Rasse der Dämonenwelt, von der alle anderen Rassen (Vampire, Werwölfe, Schlangen- und Adlerdämonen) abstammen. Grund für das Aussterben ist eine Seuche namens Endzeit, die nur die Angehörigen der sogenannten "First Bloods" befällt.
    Karlheinz sperrte ihn und Shin für mehrere tausend Jahre in die Dämonenwelt, doch eine Mondfinsternis, die sich gleichzeitig in beiden Welten ereignete, schwächte dessen Barriere, so dass die beiden Brüder - mit ein bisschen Nachhilfe von Carlas Magie - entkommen konnten. Nun suchen sie nach dem einzigen weiblichen Überlebenden ihrer Rasse, ihrer Cousine Cordelia, um ihre Rasse wiederherzustellen. Leider ist Cordelia inzwischen tot - doch ihr Herz schlägt in dem Menschenmädchen Yui Komori... Karlheinz's "Eve".

    Carla versucht, vor seinem Bruder Shin zu verbergen, dass auch er mit Endzeit infiziert wurde und daran langsam sterben wird. Angesteckt hat er sich, als er mit der vom Blut seiner kranken Mutter Krone getränkten Klinge in Berührung kam, während er mit seinem Vater Giesbach um den Thron, den Frieden in der Dämonenwelt und das Wohl seiner Mutter kämpfte. Carla gewann den Kampf zwar und tötete seinen (auf ihn wegen seiner magischen Kräfte eifersüchtigen) Vater... aber zu welchem Preis...
    Er ist der Mächtigste von allen, und so auch mächtiger als Karlheinz: Er vereint als "Founder" alle Kräfte der Unterrassen in sich, kann Magie anwenden, seine Gestalt in eine der vier Unterrassen verwandeln, Tote wiederbeleben (in Ayatos Route ist es Cordelia, selbst ohne ihr Herz!), Teleportation, Blitze schleudern, Gedanken lesen und verwandte Tiere für seine Zwecke einsetzen.
    Yui gegenüber sagt er, dass er ihr Blut vom Vampir-Virus reinigen würde, was bedeutet, er kann Menschen, die zu Vampiren gemacht wurden, wie die Mukamis, wieder zu Menschen machen.

    Carlas einzige Schwäche ist Endzeit, da bisher noch keine Heilung für diese Krankheit bekannt ist.
    Seine Kräfte setzt er deshalb nur ganz selten ein, da sie seinen Körper zu sehr fordern und er unglaubliche Schmerzen leidet und hustet, wenn er sich überanstrengt. Er benötigt Yuis Blut auch für sich, da Cordelias Endzeit-Immunität seinen Krankheitsverlauf verlangsamt. (Das Blut schmeckt so schlecht, dass er sich davon übergeben will, aber er fühlt sich danach meist etwas besser.)
    Er hasst Karlheinz, den er für den Untergang seiner Rasse verantwortlich macht: Karlheinz war einer der Auslöser für den Krieg in der Dämonenwelt, weil sein Vater blindlings auf ihn hörte, ohne sich die Gefahr bewusst zu machen, die von einem Mann ausgeht, der - anstelle nach einer Heilung zu suchen - eine neue, perfekte Rasse züchten will, weil er alle anderen für minderwertig und nicht der Rettung wert hält... Und es war Karlheiz' Magie, die alle First Bloods in Giesbachs Schloss festhielt - eine "Quarantäne" in der sie elendig an Endzeit starben.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tales_
2017-10-14T08:12:16+00:00 14.10.2017 10:12
Hi,

vielen Dank für deine Teilnahme! Ich bin wirklich froh dass du dich trotz Zeitdruck zur Abgabe entschlossen hast. Du hast einen wirklich schönen Schreibstil. Rechtschreibung/Grammatik kann man gar nichts bemängeln. Deine beiden Wörter und die ausgewählte Szene waren sehr gut mit eingebaut. Drama/Romantik hat natürlich auch perfekt gepasst. Deine Charakterbeschreibungen sind mir auch sehr positiv aufgefallen. Diese ganzen Details einfach, wow! Man merkt wie viel Mühe und Zeit du in diese Geschichte gesteckt hast.

Carla habe ich ein zusätzlich bisschen recherchiert um ein wenig mehr über ihn zu erfahren. Ich finde du hast ihn wirklich gut getroffen. Das Mädchen Rani war ein wirklich interessanter Charakter. Selbst im Angesicht des Todes schaffte sie es noch zu Lächeln und zeigte sich unglaublich stark. Die Geschichte an sich, war auch wirklich sehr schön, wenn auch traurig.

Gerade das aufeinander treffen zwei verschiedener Welten hat dem ganzen noch einen besonderen Touch verliehen. Die Stimmung die die Fanfic vermittelt haut einen einfach um. Eine längere Geschichte mit den beiden klingt wirklich sehr spannend und ich würde sie auch mit Freude lesen.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Herzlichen Glückwunsch zum Zweiten Platz, den hast du dir verdient!

Lg Shanti

Antwort von:  Lady_Shanaee
19.10.2017 17:04
Hallo Tales_,

vielen Dank für den 2. Platz.
Schön, dass meine Schwächen nicht ganz so groß zu sein scheinen, wie ich sie empfinde. Ich freue mich, dass ich Deine Vorgaben so schön mit dem Text verblenden konnte, dass sie nicht negativ herausstechen und gekünstelt wirken.

Die Charakterbeschreibungen waren, ehrlich gesagt, gar nicht so schwer - aber ich habe ja auch "Spickzettel" mit Kategorien (vom Anlegen der Figuren in anderen meiner Geschichten), wo ich nur noch "ausfüllen" muss. Das Einbauen der Informationen ist das Schwierige, denke ich.
Ein Beispiel dafür ist die Takoyaki-Ladoo-Verwechslung von Ayato. Er liebt Takoyaki, sie Ladoos (deswegen hat Rani in der Schule welche gebacken) und da Ayato sehr nach dem Aussehen geht (daher hat Yui ihren Spitznamen), kann es durchaus sein, dass das "Mopsen" der vermeintlichen Fleischbällchen eine süße Überraschung barg ^_^ Hm, das Gesicht von Ayato hätte ich gerne gesehen...
Das Bild von Rani war auch so eine Sache, denn ich brauche immer auch ein optische Anregung, um mich in die Figuren einfühlen zu können. Ich weiß nicht, ob man Rani ihre innere Stärke schon jetzt ansieht und wie sehr sie diese schon eingebüßt hat. In dem Maker, wo ich sie erstellt habe, war es ein wenig problematisch, eine Inderin zu kreieren, die mir gefiel (aber Zeichnen kann ich noch weniger, also galt es, auszuprobieren).

Carla... die Übersetzungen seiner Auftritte im Spiel waren dank der Mühe anderer eine wirkliche Hilfe. Mir liegen die arroganten Typen beim Schreiben, doch leider ist Carla ja nicht so... also gilt es, seine Ansichten genau zu erfassen und darzustellen. Gott sei Dank mag ich ihn so, sonst hätte ich entnervt das Handtuch geworfen.

Ich habe Dir auch verraten, dass "Titli" eine Sidestory ist - bei deren Mainstory ich hoffe, dass die beiden unterschiedlichen Welten noch stärker aufeinander "clashen" - obwohl ich auch große Ähnlichkeiten entdecke. Natürlich sage ich Bescheid, sobald es damit hier losgeht. Zwei Dinge aber kann ich schon verraten: Es wird keine Ich-Perspektive und auch die anderen Vampire tauchen auf. ^^ Mal sehen, wie Dir da die Stimmung gefällt...

Alles Liebe und danke für Deinen Kommentar,
Lady_Shanaee