Zum Inhalt der Seite

Ein ungewollter Skiurlaub

Garland x Bryan
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.02.2017
abgebrochen
Deutsch
2166 Wörter, 2 Kapitel
Unterthemen: Metal Serie
Old but gold :)
Eine alte Fanfiction von mir, die nun generalüberholt wird.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß!

Story & Ideas © by Nemesis88 | Pictures Google-Bilder/Pinterest/Twitter | do not copy
♥ Beyblade © by Takao Aoki

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.01.2017
U: 17.02.2017
Kommentare (3 )
2166 Wörter
Kapitel 1 Die Verkündung E: 13.01.2017
U: 21.01.2017
Kommentare (2)
824 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Anreise und private Gespräche E: 26.01.2017
U: 17.02.2017
Kommentare (1)
1342 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-01-30T21:26:53+00:00 30.01.2017 22:26
Bis "Kaffee" fand ich die Einführung eigentlich noch ganz nett, aber es kam mir dann schon etwas seltsam vor, das Boris nicht einfach persönlich vorbekommt, sondern durch einen Lautsprecher die Infos weiter gibt. Sind da nicht irgendwo auch noch andere Abteikinder?

> Für eine Flucht oder einer Auswanderung auf einen anderen Kontinent ist es wohl nun zu spät.

Leider muss ich feststellen, dass dieser weinerliche Heulsusencharakter von Bryan auf mich als Leser absolut uninteressant und teilweise etwas nervend wirkt. Ich hab prinzipiell nichts dagegen, wenn man die Charaktere etwas anpasst - aber wenn man die Namen streichen würde wäre so wenig von Bryan übrig, das man ihn auch Manni nennen könnte. Bryan tritt eher kalt und aggressiv auf im Anime. Auch wenn er im Fandom oft allein darauf reduziert wird, was zwar näher an seinen Charakter kommt, wie 'Heulsuse', sind das Eigenschaften, die ihm dauerhaft anhaften und die man nicht ohne Erklärung völlig ausblenden sollte.

> Ich weiß was du jetzt denkst, aber macht dir keine Sorgen. Ian und Spencer wissen es mittlerweile auch und wir verachten dich deswegen nicht.

Allein der Satz nimmt so viel Reibungspotenzial aus der FF, das ich mich frage, wohin die Reise gehen soll. Wenn wenigstens Ian und Spencer auf ihn eingehackt hätten, hätte das einen Handlungsstrang geben können, den man hätte ausschöpfen können. So wird dem aber von Anfang an entgegen gewirkt, indem man sagt: oh, schwul? Macht nix, wir lieben dich trotzdem [insert random explanation]. Allein von dem (nicht vorhandenen) Konflikt mit Bryan und Garland kann die FF weder leben, noch für irgendwen interessant werden, da man am Ende des Kapitels ja schon gesteckt bekommt, dass Garland sich auch in ihn verliebt hat. Wo genau ist der Reiz, jetzt weiter zu lesen?

Ich vermute es läuft in die Richtung: ein Haufen peinliches Schweigen auf dem Zimmer, einige Missverständnisse - gefolgt von Tränen und am Ende klären sie die Missverständnisse auf nach dem Motto "oh, ich hab dich auch schon immer geliebt, lass uns zusammen sein". Happily ever after. Ähnlich wie bei Tala und Brooklyn (wo kommt auch immer die unrealistische Annahme her, wenn ein schwules Pärchen dabei ist, muss es auch noch ein zweites oder sogar drittes geben?)

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Fanfic nach allerspätestens dem ersten Kapitel überhaupt nicht mehr überzeugen kann. Was ich dir aber wirklich positiv anrechne ist, das Rechtschreibung- und Grammatik bei dir sehr flüssig sind und sich insgesamt sehr gut lesen lassen. Auch dein Stil ist nicht schlecht, aber aus der Idee an sich hättest du deutlich mehr rausholen können, wenn sie besser durchdacht wäre (und Bryan sich nicht wie eine heulende 12-jährige aufführen würde...)

Das Bega-Team und die Demolition Boys zusammen zu führen, weil Boris beiden vorsteht, hat durchaus was für sich, aber das dann in einen Rahmen zu betten, bei dem es lediglich ne Rolle spielt, wer mit wem in einem Zimmer schläft und wo die größten Missverständnisse entstehen könnten (und ich kann mir nicht vorstellen, was da an Alternativen noch kommen könnte), wird der Idee an sich nicht gerecht. Ich glaub mir hätte ein Trainingsurlaub mit beiden Teams, bei dem Bryan Garland härter angeht als nötig eher zugesagt, aber es ist deine FF, du musst sie schreiben und mit bzw. an ihr wachsen.

Du hast eindeutig potenzial, gerade weil du das Handwerk an sich gut beherrscht, aber insgesamt läuft das auf eine aneinanderreihung von Klischees hinaus, bei der ich geneigt wäre zu sagen, man verwirft sie besser noch mal und überarbeitet sie.

Dabei bietet das Pairing
Von: abgemeldet
2017-01-16T02:15:07+00:00 16.01.2017 03:15
Irgendwie finde ich gerade spannender was Ian und Ming-Ming wohl so treiben werden, als Bryans Problemchen mit Garland.
Das Pairing ist ein wenig speziell, wenn ich das so sagen darf o_O Und ich mag Garland nicht. Aber wer weiß, vielleicht werde ich hier ja auch noch überrascht? Sind schon ganz andere Sachen passiert.

Crusher hab ich auch ein bisschen vermisst, aber andererseits wäre er in dem Chaotenhaufen eh arm dran. Ich hoffe, dass wir hier viel Interaktion zwischen den TEams zu sehen bekommen, weil ich mir vorstellen könnte, dass da einige Konflikte aufflammen - jetzt einmal abgesehen von diversen Liebesproblemen.
Irgendwie hätte ich so eine Skiausflug-Aktion ja eher von Mr. D erwartet, als von Boris xD

Mal schauen wie's weiter geht - wobei ich ja hoffe, dass Bryan seine Kälte und seine schnippische Art irgendwo auf dem Weg wieder findet und nicht die nächsten Kapitel mit Schwärmereien und Rotwerden verbringt o_O
Antwort von: abgemeldet
16.01.2017 06:28
erst einmal vielen dank für deinen kommi :)
und genau deswegen habe ich dieses pairing gewählt, weil es eben so ungewöhnlich ist. ich wollte mal ein ganz anderes ausprobieren ^^
und wie es weiter geht mal sehen. lassen wir uns überraschen ;D
Von: abgemeldet
2017-01-13T22:05:28+00:00 13.01.2017 23:05
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich BL selten bis nie anklicke, aber irgendwie hat mich die Idee mit dem Zusammenlegen des BioVolt- und BEGA-Teams echt gepackt. Ich finde wirklich, die Idee gibt viel her.

Allerdings ist mir beim Lesen auch einiges aufgefallen. das BEGA-Team nennt sich ja eigentlich Justice 5: aber wo ist Crusher? Ich weiß natürlich nicht, ob da noch was kommt, aber es hat mich etwas verwundert, das er nicht erwähnt wurde^^

Warum Bryan sich nicht eigentlich freut, das er mit seinem Herzblatt das Zimmer teilen darf, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - ich glaub ich wäre an seiner Stelle erst mal völlig aus dem Häuschen und dann völlig verzweifelt was ich anziehen und mitnehmen soll :'D

Das letzte was ich gern anmerken würde - was in dem Fall persönliche Vorliebe ist - ist der gedankliche Monolog: ich finde es persönlich schöner, wenn sowas in den Text mit einfließt und man die ganzen Infos nicht als inneren Monolog serviert bekommt als eine Art 'Informationsflut'... sondern sie eben Stückweise eingeflochten werden in den Text, sodass sich das dann als großes Ganzes betrachten lässt.
Aber wie gesagt, das ist eher persönliche Vorliebe!

Dann bin ich ja mal gespannt, wie Bryan sich in der ersten Runde schlägt.
Antwort von: abgemeldet
14.01.2017 09:04
erst einmal vielen dank, dass du zu meiner FF gefunden hast :)

persönlich finde ich den namen BEGA besser als Justice 5 und da Crusher -ehrlich gesagt kann ich den irgendwie nicht leiden- bei meiner version nicht vorhanden ist, passt das 5 auch nicht :D

hahaha, ja irgendwie schon, aber was soll ich dazu sagen? bryan, die kleine mimose, tickt halt ein bisschen anders ;)

ich weiß, was du meinst, aber es wird besser. der innere monolog von bryan ist einzigartig gewesen. keine sorge, so etwas langes kommt nicht noch mal vor *lach*

lass dich überraschen! aber es freut mich, dass dir der einstieg gefallen hat :)