Zum Inhalt der Seite

Cosmic Latte

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Through the fires of Jericho

Oikawa Tooru wusste so einiges.
 

Er wusste, dass er der Mädchenschwarm schlechthin war – in der Oberschule um einiges mehr, als noch in der Mittelschule. Er wusste auch, dass es seine Teamkameraden nervte, wenn sie ihn ständig einsammeln mussten, nur weil er sich auf dem Weg zu einem Volleyballspiel die Zeit nahm, um mit seinen Verehrerinnen zu reden.
 

Er wusste, dass Volleyball seine wohl größte Leidenschaft war. Das wusste aber jeder. Er war der beste Setter in ganz Miyagi, er hatte sogar vor einigen Jahren eine Auszeichnung für seine Leistungen bekommen. Es war vollkommen klar, dass er sich das mehr als verdient hatte, immerhin trainierte er hart. Er wusste aber auch, dass Volleyball seine Achillesferse war. Sie hatte ihn seine letzte Beziehung gekostet.

„Du liebst Volleyball mehr als mich, das ist doch total bescheuert!“, hatte sie gesagt, sich wie in einem Liebesdrama tragisch umgedreht und hatte ihn einfach stehen lassen.
 

Tooru wusste, dass ihn Ushijima wahnsinnig auf den Zeiger ging. Er wusste auch, dass ihn Tobio-chan auf die Nerven fiel. Sein ehemaliger Kouhai war eine Plage, von der sich Tooru wünschte, er könnte sie wie eine Fliege einfach erschlagen. Oder mit Insektenspray zu Tode sprühen. Er verabscheute Naturtalente, wie diese zwei, denen alles so leicht in den Schoß zu fallen schien. Den einzigen Trost fand Tooru darin, dass er wusste, dass er schon immer mehr Ehrgeiz an den Tag gelegt hatte, als andere und folglich auch besser war, als Tobio-chan oder Ushijima.
 

Tooru wusste auch, dass er Gefühle für seinen besten Freund hatte.
 

Es war ihm bewusst, dass es wahrscheinlich besser – oder fair – war, wenn er Iwaizumi von seinen Gefühlen erzählte. Nur hatte er bislang über sein Verliebtsein Stillschweigen bewahrt. Aus offensichtlichen Gründen.
 

Sie waren Freunde. Beste Freunde. Schon seit Jahren.

So etwas setzte man aufgrund von ein paar Gefühlen nicht aufs Spiel. Und wenn doch, dann musste es sehr gut durchdacht sein.
 

Ohne einen Schlachtplan zog Tooru nicht in den Kampf. Und er hatte sich eben diesen Plan schon mehrfach durch den Kopf gehen lassen. Das Grundkonzept war kinderleicht: er würde Iwaizumi einfach nach dem Schulunterricht fragen, ob sie etwas zusammen unternehmen wollten. Montags hatten sie nie Training und es bot sich geradezu perfekt an. Und dann... Ja, dann würde er ihm im romantischen Sonnenuntergang seine Liebe gestehen.
 

Dieses Unterfangen war im Grunde genauso leicht, wie Tobio und den Rest seiner Mannschaft zu schlagen.
 

(Es war wirklich ein Kinderspiel gewesen Karasuno im Vorentscheid zu besiegen – zumindest behauptete Tooru das gerne. Tobios Gesichtsausdruck war Gold wert gewesen. Zu seinem Ärger verpasste Iwaizumi ihm jedes Mal einen Dämpfer und erinnerte ihn an sein eigenes blödes Gesicht, als sie dann gegen Ushijima verloren hatten. Iwa-chan war wirklich kein großer Romantiker...)
 

Als die Schulglocke läutete, ging er noch einmal seinen Plan gründlich durch, Schritt für Schritt. Mit allen Konsequenzen. Im Schulflur wartete Tooru auf Iwaizumi, fing einen Smalltalk über den ach so anstrengenden Schultag an und fragte dann ganz beiläufig, ob sie nicht in die Stadt gehen wollten.
 

Sein Sandkastenfreund wies ihn ab.
 

Er hatte schon was vor. Tooru merkte, dass sein gut durchdachtes Vorhaben doch nicht so gut durchdacht war wie angenommen. Damit hatte er nämlich nicht gerechnet. Er war auch nicht davon ausgegangen, dass Iwaizumi keine Zeit hatte, da er sich bereits mit jemandem traf. Tooru sträubte sich direkt zu fragen, ob es ein Date war. Er wusste, dass ihm die Antwort womöglich nicht gefallen würde. Also entschied sich Tooru das zu tun, was er sonst auch immer tat.
 

„Iwa-chan, du kannst mir ruhig sagen, dass du dich mit deiner Oma trifft. Da musst du doch kein Geheimnis draus machen.“
 

Iwaizumi stieß ihm den Ellenbogen hart in die Seit und Tooru musste kurz nach Luft schnappten.
 

„Du bist immer so brutal, Iwa-chan! So bekommst du nie eine Freundin.“

„Sagst der, der von seiner letzten Freundin fallen gelassen wurde.“

„Das ist was vollkommen anderes, Iwa-chan!“
 

Bis sie den Schulhof betraten diskutierte Tooru einseitig darüber, dass seine Beziehungen überhaupt nicht vergleichbar waren. Er hatte seinen Freundinnen immer die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. „Und trotzdem machen sie immer mit dir Schluss.“, war das Totschlagargument von Iwaizumi gewesen. Tooru resignierte und kam zum eigentlichen Thema zurück.
 

„Mit wem triffst du dich denn, Iwa-chan?“
 

Er hatte alles in seinem grandiosen Plan bedacht. Er hatte damit gerechnet, dass Iwaizumi ihm sagte, er solle aufhören zu spinnen, wenn er von seinen Gefühle erfuhr. Er hatte sich emotional darauf vorbereitet abgewiesen zu werden, sich mit Iwaizumi sogar zu streiten, weil er ihn nicht ernst nahm. Tooru hatte sich die schlimmsten Konsequenzen ausgemalt. Dass sie sich Tagelang aus dem Weg gingen, dass sie kaum noch miteinander sprachen und-
 

„Kageyama“, antwortete Iwaizumi, als sei es selbstverständlich.
 

Tooru hatte wirklich alles in Betracht gezogen. Alles. Bis auf das.

Und er hatte keine Ahnung, wie er damit umgehen sollte.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Bitte entschuldigt den etwas holprigen Einstieg. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NaschKatzi
2017-03-04T16:44:08+00:00 04.03.2017 17:44
Huhu^^
Hab die FF gerade entdeckt und bin ein bisschen baff xD
Iwa-chan und Kage?!! Holy Shit xD
Dieses Paar hatte ich noch gar nicht auf den Schirm *3*
Interessant...sehr interessant, zumal Oikawa noch mitmischt :3
Da hat der Gute wohl dumm aus der Wäsche geglotzt.
Tja auch ein Ass weiß nicht alles *lol*
Muss sofort weiterlesen *3*
Liebe Grüße
Kätzchen
Von:  aryd
2017-01-08T20:21:41+00:00 08.01.2017 21:21
Hallo!
Mir gefällt wie du schriebst, so dynamisch und lustig. Und OKAY das war unerwartet, wenn Iwaizumi geantwortet hat. Wenn ich ehrlich bin, hat dieses Moment mein Interesse erweckt und deshalb werde ich auf nächsten Kapiteln warten ^^

Lg ♥
Antwort von:  Done
10.01.2017 20:00
Hey! :)

Danke für das nette Kompliment! Ich bin bei meinem Stil eher kritisch, weil ich ihn zu "statisch" finde, aber es freut mich immer, wenn andere ihn mögen. Höhöhö, das war auch für Oikawa unerwartet und muss auch so sein - ein kleiner WTF?! Moment gehört in jeden Plot.
Schön, dass es dein Interesse geweckt hat. Ich wünche dir schon mal viel Spaß beim Lesen! (owo)

LG!
Von:  -Nox-
2016-12-31T15:22:01+00:00 31.12.2016 16:22
Hey~

Es bricht einem wahrlich das Herz. Ich kann Oikawa so GUT verstehen. Gerade zwischen besten Freunden ist es unglaublich schwer sich Gefühle einzugehen und wenn man dann einmal bereit dazu ist diese zu offenbaren und einen solchen Korb kassiert - ob bewusst oder unbewusst ist dabei nicht wichtig - hat man das Gefühl die Welt würde über einen zusammen brechen. Vor allem da man denkt das eine Freundschaft nichts erschüttern kann, richtig?

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Was du für Überraschungen parat hast und ich bin bereit dazu, mir all das zu geben AUCH wenn es Drama wird!

Weiter so °__°!
Antwort von:  Done
02.01.2017 15:57
Huhu! :)

Tja, was soll ich sagen? Ich habe eine Schwäche für unerwiderte Gefühle. Und ich ahbe es so selten gelesen, ich muss das schreiben.

Vielleicht wird es ja nicht so dramatisch, wie man jetzt denkt, haha (also ob....).

Danke für deine Unterstützung! Ich werde mein Bestes geben! (òwó)
Von:  Jeon_Jungkook
2016-12-31T12:16:16+00:00 31.12.2016 13:16
KYAAHHHHHHHHHH
 
So ein tolles Bday Geschenk!
>////<
 
 
Und...
Mir tut Oikawa voll Leid! Weil Iwa-chan ihm das Herz bricht! Auch wenn der dies unbewusst tut! Aber dennoch!
Irgendwie erwarte ich ja nun, dass Oikawa Kageyamas und Iwaizumis Dates immer wieder sabotiert. Und dann schließt er Tobio-chan in sein Herz und muss Iwaizumi und Kageyama wieder zusammen bringen. Und diese haben dann auch ein Auge auf Oikawa geworfen und am Ende finden sie ihr Happy End zu dritt XDD
 
 
Und nun bin ich gespannt, ob das wirklich so komm oder ob ich was ganz anderes lesen darf <3~
Ich freu mich aber so oder so auf alles, was ich lesen darf! Weil ich lese deine ffs total gerne! Auch wenn du da immer so selbstkritisch bist. Ich liebe deinen Schreibstil! ♥
 
Antwort von:  Done
31.12.2016 16:11
Schön, dass du dich freust! Dann hat es sich gelohnt :)

Mit tut Oikawa auch Leid, haha. Das ist wohl das Schlimmste: wenn man seine Gefühle beichten will und einen Korb bekommt noch bevor man irgendetwas sagen konnte. Tja, man darf gespannt sein, wie es sich entwickelt. Ob sie ihr Happy End bekommen oder nicht.

Awww, danke! Ich hoffe, ich bin nicht mehr so selbstkritisch, wenn ich wieder mehr schreibe. Aber mit diesem Prolog bin ich sehr zufrieden.


Zurück