Zum Inhalt der Seite

Kalte Absicht

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Anreiz für diese Geschichte war die FF "Old Scas Could Heal" - meiner Meinung nach kam Aster einfach viel zu kurz in der Geschichte. Der Fokus lag eher auf der 'Vater und Sohn' Anmutenden Beziehung zwischen North und Jack. Das war zwar auch schön aber wirklich nicht das was ich erwartet habe. Daher habe ich mir überlegt wie Bunny Jack noch davon Abhalten kann Ostern zu ruinieren ohne ihn von North einsperren zu lasen. xD' Wieder möchte ich die Geschichte den Verursachern widmen und zwar dem Autor >The-Silver-Butterfly150 < und der Übersetzerin >KageNoSakusha / Alisu < von "Old Scars Could Heal"

"Kalte Absicht" findet ihr auch auf FF.de, dort heiß ich Schattenspieler. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Wette

„... immer her mit euch meine Kleinen, ich mache euch wunderschön!“ ein filigranes Blütenmuster schlängelte sich über die dünne Eierschale um dort zu erblühen. „Und nun ab zu deinen Brüdern und Schwestern!“, rief Bunny und lies das kleine Ei auf seine Füße, wo es mit tapsigen Schritten nach Vorne stolperte und kopfüber in einen runden Weidenkorb landete. Zufrieden aber auch müde betrachtete er das 10.298 personalisierte Körbchen. Jetzt war's fast geschafft! Grade rechtzeitig um Ostern starten zu lasen. Bunnys größte Sorge war somit erledigt!

Seit dem Zwischenfall mit Pitch, als keiner seiner kleinen Schützlinge ihn sehen konnte, war Bunny furchtbar ... nun ja - nicht gleich paranoid aber doch beunruhigt... .
 

Ja beunruhigt war ein gutes Wort .... oder vielleicht eher vorsichtig?
 

Er hatte schon so lange seinen Status als Hüter und Geist des Frühlings und der Osterzeit inne. In all den Jahren des 'Seins' hatte er vergessen wie schrecklich es war, nicht gesehen zu werden. Bei Leibe wollte er diese Kälte und Einsamkeit nie wieder fühlen! Es war schrecklich gewesen - als wäre alles zu ende, jede Hoffnung zerstört!

"Genug damit!" Bunny schüttelte seinen vernebelten Kopf, es brachte gar nichts darüber zu sinnieren und sich die Ohren zu verknoten - es war vorbei und würde nie wieder passieren. So wahr er der Osterhase war!
 

Dieses mal waren seine Eier besonders schön und strahlend, voll von neuen Ideen und Mustern. Er hatte sich schon lange nicht mehr so sehr ins Zeug gelegt - natürlich gab er sich für Ostern immer Mühe, es war schließlich sein Event, aber mit den Jahrhunderten verfiel man schon mal in einen Trott... jetzt lies er seit langen wieder sein ganzes Herzblut einfließen! Und das sah man! Oder besser würde man sehen wenn ihm ein gewisser Wintergeist nicht dazwischen funkte!

Es war eine von Bunnys nächst größeren Sorgen! Jack war immer zu Schabernack aufgelegt und hatte absolut keine Gewissensbisse seine Stürme übers Land fegen zu lassen, damit die Kinder Kältefrei bekamen. Ob er damit Osten gefährdete, schien ihn relativ egal. Zwar war ihr Verhältnis nicht mehr ganz so angespannt seit den Kämpf mit Pitch, aber Jack spielte Asters Befürchtungen immer noch hinab, als sei er nur überspannt. Nach ihm war "Das bisschen Schnee doch kein Grund sich so aufzuregen..:"

Bunny wäre fast vor Wut geplatzt! Er konnte sich wirklich nicht erklären warum Jack das einfach wie ein paar verirrte Schneeflocken von seinen Schultern bürstete!?

Vielleicht hing es damit zusammen das weder Nroths, noch einer der Anderen Hüter wirklich Betroffen war von Jacks treiben.
 

Wie dem auch sei! Er würde schon dafür sorgen das der Wintergeist zu beschäftigt war für seine Streiche!
 

Mit einen grinsen tauchte Bunny den Pinsel in ein metallicfarbenes Blau - Oh ja und wie er diesen Quälgeist auf Trab halten würde.
 

~*~
 

"Hey Kumpel!", begrüßte Bunny Jack und North die grade bei Kakao und Eisschokolade am Tisch saßen. Der Hase verkniff sich ein grinsen wie er ihr zusammen zucken sah. Nun seine Tunnel waren leise und plötzlich, perfekt für Stalker.
 

"O Bosche! Hasemann! Morgen ist Ostern, was machst du hier?", fragte North mit seiner Donnerten Stimme, während Jack sich neugierig mit seinem Starb noch vorne beugte "Dir ist doch nicht die Farbe ausgegangen Puschel-puschel!", feixte der Teenager.
 

"Tze - Farbe ausgegangen so weit kommt 's noch. Nein - Frost ich bin wegen dir hier."
 

"Wegen mir? Oh Häschen es ist Hoffentlich keine Gardinenpredigt darüber wie schönes Wetter aussieht? Das ist nämlich Geschmacksache."
 

"Nee du Wolkenlutcher... es geht um eine Wette."
 

„Hasemann Sprache!“, rief North empört dazwischen.
 

Skeptisch verengt der Wintergeist seine Augen "Wette?". Inzwischen lehnte sich Jack auf seinen Starb so weit nach vorne, das Aster jeden Moment damit rechnete das der Wintergeist, die Grenzen der Schwekraft überstrapazierte grade Wegs auf sein Gesicht fiel.
 

"Ja Wette - Ich verstecke Morgen 10 Eier für dich -"
 

"Für MICH!?" unterbrach Jack aber Bunny fuhr fort, den fassungslosen Wintergeist ignorierend "...und ich wette du wirst nicht alle finden! Aber weil ich so Großzügig bin - und du sonst keine Chance hast - bekommst du von mir Hinweise, wo du Eier suchen kannst. Ich hoffe du magst Rätsel - Kumpel!"
 

Noth sah sich das ganze interessiert und nachdenklich an, während er einen tiefen Zug seine heißen Schokolade nahm, die zarte Porzellantasse sah fast verloren in seiner Pranke aus. Das war ein wirklich ungewöhnliches verhalten für Bunnymund, überlegte der Korsare und war mehr neugierig, was sein alter Freund vor hatte, als das er misstrauisch war. Ganz anders Jack der förmlich aus allen Wolken fiel - zurecht, wie North fand. Bunny war nicht grade bekannt für sein Freundschaftliches Verhältnis zu dem Wintergeist. Auch wenn es zugegebenermaßen nach dem Kampf mit Pitch eine gewisse Achtung und Anerkennung zwischen Bunny und Jack heraus gebildet hat. Aber das er Jack an seinem Feiertag beteiligt - mehr noch! An der Eiersuche!! So was kam ja noch nie vor!
 

Jack riss Bunny den Zettel aus der Hand ohne eine Blick darauf zu werfen, "Und wenn ich Gewinne!"
 

"Tzz - du gewinnen? Da würde ich mir glatt das Fell blau färben mit Schneeflocken drauf!" , spottete Aster großspurig.
 

"Na dann rühr schon mal die Farbe an Häschen!"
 

Aster zog eine Augenbraue hoch und meinte nur lässig "Werde ich! Denn wenn du verlierst - und du wirst verlieren - wird dein Haar jeden Regenbogen Konkurrenz machen! ", mit den Fuß klopfte er zwei mal auf den Boden und verschwand in seinen Tunnel.
 

Allein die Namensblume, auf dem dunkel gebeizten Parkett von North Empfangszimmer, zeugte noch unschuldig von der Anwesenheit des Kangaruus und natürlich der Zettel in den Händen von einem sehr verwirrten Wintergeist. Jack lies sich zurück in den Stuhl sacken und schaute etwas verstört auf das weiße Stück Papier in seinen Händen, als könnte es ihn in die Fingerspitzen beißen. "Was zu Henker war das denn?", fragte er niemand bestimmten.
 

North zuckte die Schultern "Kann man nicht sagen - Hasemann will vielleicht Friedensangebot machen - Wer weiß? Wir werden sehen."
 

"Hmmm...", nachdenklich entfaltete Jack den Zettel und warf einen Blick auf eine überaus winkliche Schrift mit ausladender Mitte und großen Schlaufen, "Pff... passt zu seinem großen Ego."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück