Zum Inhalt der Seite

Liebe macht Umwege

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 7

"Dimi!", rief mir Armin nach und folgte mir. "Nein! Lass mich... Ich hab gerade keinen Bock auf dich..." "Warum? Ich hab dir doch gar nichts getan! Ich hab ihm bestimmt nicht erzählt das wir zusammen wären! Und ich war mir ja nicht Sicher ob er das wirklich denkt."

Ich winkte ihn ab und ging weiter Richtung Klassenzimmer. "Hay! Ich kann nichts dafür das er dich abserviert hat!" Ich ignorierte seine Worte und schaltete auf stur. Ich wusste selbst nicht warum ich jetzt auf Armin sauer war, aber ich wars einfach.

Alexy und Viola kamen uns nachgerannt und meine Schwester traute sich nicht etwas dazu zu sagen, ganz anders als W.B. "Armin was ist denn los? Was schreist du hier denn so?" "Nichts! Ich versteh nur gerade warum du schwul bist! Man dieses Mädchen nervt. Zickt hier rum nur weil sie ne Abfuhr gekriegt hat!"

Ich sagte nichts dazu. Ich wusste das es albern war... Und kindisch! Und das er nichts dafür konnte, aber irgendwie... Ach ich wusste selbst nicht warum ich so war!
 

Schweigend saß ich auf meinen Platz und hoffte das er Tag schnell vorbei ging. Ich musste mich bei Armin entschuldigen, er hatte mit der ganzen Sache ja eigentlich nichts zutun...

Mein bester Freund war an der Wand gelehnt und redete mit Iris. Bei diesen Anblick dachte ich daran was ich gestern erfahren hatte: Sie war in ihn verliebt! genau wie Viola... Ich schnappte mir meinen Beistift, zielte und warf ihn nach Armin, ich hätte ihn auch getroffen, wäre Kentin nicht in dem Moment vorbei gegangen.

"Oh man...", nuschelte ich und verstecke mich hinter mein Schulbuch. Das wäre jetzt die perfekte Situation in der der Lehrer kommen könnte. Mein Schwarm kam zu meinen Tisch und hielt mir den Bleistift hin. "Deiner?" "Wenn ich jetzt nein sage... Glaubst du mir dann?", fragte ich zögernd und nahm den Stift, als er den Kopf schüttelte.

"Ich wollte dich nicht treffen... Tut mir leid..." "Sondern?" Er sah mich skeptisch an und ich blickte zur Seite. "Armin..."

"Alle bitte hinsetzen!" Toll! JETZT kam der Lehrer! Armin ließ sich neben mir nieder und sah zu mir. "Du wolltest mich bewerfen? Wer bin ich? Ein schlechter Comedian?" Klasse... Er hatte das auch noch mitgekriegt...

"Nein ich... Ach ich weiß nicht... Tut mir leid." "Was? Das du mich bewerfen wolltest oder das du mich anzickst?", fragte er mich grinsend. Wenigstens war er niemand, der einen so etwas nachträgt. "Beides...", nuschelte ich und schwieg als der Lehrer uns böse ansah.
 

In der Pause war ich eher schlecht als Recht anwesend, zumindest geistig. Meine Gedanken drehten sich. Warum hatte ich von Violas Gefühlen nie etwas bemerkt? Bei Alexy hatte ich es schon VOR ihr geahnt! Aber bei Armin? Was hatte sie nur mit den Zwillingen? Und Iris? Die passte doch nun wirklich nicht zu ihn! Aber warum machte ich mir darüber überhaupt Gedanken? Sollte ich nicht eher darüber nachdenken wie ich Kentin für mich gewinne?

Meine Schwester hatte ihren Schwarm um den sie sich kümmern musste und ich meinen. Allerdings würde Viola wohl mehr Unterstützung benötigen als ich, sie war einfach zu schüchtern.
 

"Dimi?" "Hm? Was? Ich hör zu.", sagte ich ohne zu wissen um was es überhaupt ging. "Ach wirklich? Über was haben wir geredet?", fragte mich Alexy leicht gehässig und ich blickte in die Runde. "Ich hab keine Ahnung...", meinte ich seufzend und lehnte mich an Armin. "Worum gings?" "Was wir nach der Schule machen.", wiederholte er für mich und ich starrte in Richtung Kentin, der am anderen Ende des Schulhofes war.

"Ich will ins Game Center... Ich will in eine virtuelle Welt fliehen und verbiete euch mich zurück zu holen." "Man Dimi jetzt lass dich doch nicht so hängen! als nächstes willst du dir noch den Frust weg trinken." W.B. verdrehte die Augen. Wahrscheinlich erinnerte ich ihn auch gerade daran, warum er nicht auf Mädchen steht.

"Hay ich hab gestern erst nen Korb bekommen! Ich hab das Recht frustriert zu sein! Wenn ich in einer Woche immer noch so drauf bin, DANN könnt ihr mir nen Text erzählen! Die Abfuhr ist noch nicht mal 24 Stunden her... Ich bin halt depri. Liebeskummer sollte als offiziele Krankheit angesehen werden! Dann hätte ich mich nicht her quälen müssen."

"Sie hat Recht Jungs... Gebt ihr Zeit.", stimmte mir meine Schwester zu und ich blickte dankbar zu ihr. "Nun ja... Liebeskummer hin oder her, Game Center klingt auf jedenfall klasse!" "Wollen wir nicht lieber Shoppen gehen? Dimi, glaub mir, nichts hilft bei einer unglücklichen Liebe besser als neue Klamotten!", meinte Alexy zu mir und ich dachte kurz nach. "Neee ich bleib beim flüchten in die virtuelle Welt!"

Ob sich da eine Gelegenheit bot das Armin und Viola sich da näher kommen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück