Zum Inhalt der Seite

Vegetas Tagebuch

Sommer 2016/ Kunoichi
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.10.2016
abgeschlossen
Deutsch
7632 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Vegeta, Trunks, Son Goten
Eine Wichtelgeschichte für Kunoichi des Sommerwichtelns 2016.

Es hat mir sehr freude gemacht dir diese Wichtelgeschichte zu schreiben und ich hoffe sie hat dir ebenso viel Freude bereite.

Immer gehören mir die Charaktere nicht sondern die Rechte liegen beim Autor.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.07.2016
U: 11.10.2016
Kommentare (2 )
7632 Wörter
Prolog Das Tagebuch meines Vaters E: 09.10.2016
U: 11.10.2016
Kommentare (0)
1138 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Mein Name ist Vegeta, Prinz der Saiyajins E: 09.10.2016
U: 11.10.2016
Kommentare (0)
1380 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Radditz kleiner Bruder E: 09.10.2016
U: 11.10.2016
Kommentare (0)
1496 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Überspringen wir ein paar Seiten E: 09.10.2016
U: 11.10.2016
Kommentare (0)
592 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kakarot - Der erste Super Saiyajin E: 09.10.2016
U: 11.10.2016
Kommentare (0)
863 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Eine Frau namens Bulma E: 09.10.2016
U: 11.10.2016
Kommentare (0)
1384 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Das letzte Kapitel E: 09.10.2016
U: 11.10.2016
Kommentare (1)
779 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.

 

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2017-02-15T11:54:36+00:00 15.02.2017 12:54
Also ich habe jetzt alle Kapitel gelesen weil ich neugierig war, mir gefällt die Serie Dragon Ball, doch die FFs die ich hier schon gelesen habe geben das nicht wieder. Das Trunks und Son Goten ein Paar sind finde ich super. Aber du solltest dir Überlegen es noch mal zu Überarbeiten. Denn in jedem der Kapitel ist der eine oder andere Fehler drin.
Also nicht böse sein, ich mag die Serie wirklich aber ich habe noch keine FFs oder keinen OS gefunden der mir geschrieben gefallen hat. Ich denke das du mit meiner Meinung dazu umgehen kannst, es ist nicht persönlich.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Arinna
17.02.2017 08:17
Hi^^
Klar kann ich mit deiner Meinung umgehen. Ich weiß, dass da Fehler drin sind und ich werde (wenn der ganze Stress mit der Prüfung vorbei) die Geschichte nochmal überarbeiten.
Trunks und Son Goten ist mein Lieblingspaar ;)
Das ist schade, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht findest du ja mal eine (daumen drück)

LG Arinna
Von:  Kunoichi
2016-10-10T16:36:24+00:00 10.10.2016 18:36
Sooo, meine liebe Arinna. :D
Lang hat's gedauert, aber endlich komme ich dazu, deine Geschichte ausführlich zu kommentieren. Als allererstes noch mal tausend Dank, dass du Dragonball für mich geschrieben hast! Du hast meine Wünsche scheinbar extrem gründlich gelesen und hast alles eingebaut, was mir gefällt. <3 Besonders gut fand ich natürlich, dass die ganze Fanfic auf Vegeta aufbaut . Ich sag nur: LIEBE!!! Und dann auch noch ein ganzer Part nur mit den Saiyajin! *__* Rawww.
Aaaaber ich muss dir auch ehrlich sagen, dass die vielen, kleinen Fehlerchen den Lesefluss schon ein bisschen gekillt haben. XD Da habe ich mir manchmal echt die Nägel durchs Gesicht gezogen. Von Rechtschreibung bis Kommasetzung und Buchstabendrehern war wirklich alles dabei. Tut mir leid, da bin ich ein Rechtschreib-Nazi. xD" Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn das MAL passiert. Das geht jedem so und ich überlese manche Fehler auch, wenn ich den Text selbst geschrieben hab. Aber es hätte schon geholfen, die Story einmal durch ein Programm wie Word laufen zu lassen oder sich einen geübten Betaleser zu Rate zu ziehen. Nur so als Tipp fürs nächste Mal. ^_~
Die Szenen mit Trunks und Son-Goten fand ich wirklich süß! Ich hab im ersten Moment gar nicht gepeilt, dass die schon erwachsen und dann auch noch zusammen sind, aber das hat sich im Laufe der Story ja gut aufgeklärt. Schmunzeln musste ich auch, wie die beiden auf die Suche nach 'nem Gummi gegangen sind. XDDD Jaja, safety first. Mir hat auch gut gefallen, dass du einen break gemacht hast, als es mit den beiden zur Sache ging. Das hast du sehr elegant gelöst! Manches sollte man einfach besser der Fantasie überlassen. ^^
Ob Vegeta nun schreiben kann oder nicht, kann man so oder so auslegen. Ich glaube schon, dass er ein gewisses Maß an Bildung hat (zumindest mehr als Son-Goku und selbst der hat bei Muten Roshi als Kind schreiben lernen müssen xD), aber es ist auch nicht schlimm, wenn man es anders interpretiert. Die Saiyajin waren ja nun mal eher "Barbaren". Was ich mir allerdings so gar nicht vorstellen kann ist, dass er Tagebuch schreibt. Da war ich mindestens genauso überrascht wie Trunks und Goten selbst. Lässt man diesen Aspekt aber mal außen vor, hast du Vegeta ziemlich gut getroffen! Zum Beispiel wie er mit Nappa und Radditz umgegangen ist oder wie er zu ihnen gestanden hat. Besonders gut hat mir natürlich sein Urteil über Son-Goku gefallen, dass er ihn als den Stärkeren anerkennt und froh ist, ihn bei gemeinsamen Kämpfen an seiner Seite zu haben, aber dennoch nicht ausstehen kann. xD Jap, das klingt genau nach ihm! Genauso wie seine Beziehung zu Bulma und wie es dazu gekommen ist, dass die beiden zusammen kamen, fand ich plausibel. Du hast im Nachwort geschrieben, dass du nicht mehr alles ganz genau weißt aus der Serie, darum nur der kleine Hinweis: Doch, sie haben geheiratet. ;D Aber nicht sofort, sondern erst ein paar Jahre nach Trunks' Geburt. Und dass Vegeta bei Bulma Holzhacken musste, kann ich mir auch nicht recht vorstellen. XD Die leben ja nicht wie Goku und Chichi mitten in den Bergen, sondern recht modern. Und selbst wenn, haben Bulmas Eltern doch garantiert Personal für sowas.
Das Ende war sehr süß mit dem Kapitel über Trunks, was Vegeta noch vollenden muss. Ein richtiger "Awww"-Moment. Da zeigt sich auch wieder ein bisschen sein Familiensinn, das war sehr schön zu lesen. Auch wenn es ein bisschen unlogisch war, das Trunks das Buch auf dem Klo vergisst, wo doch sein eigentliches Bestreben war, zu verbergen, dass er es gelesen hat.
Von der Aufteilung her fand ich es gut, dass du einerseits die 3. Person und Kursivschrift für Trunks und Goten genommen hast und andererseits 1. Person für Vegeta. Der Teil in Kapitel 2 war vom Stil zwar toll zu lesen, hat aber in den Rest der Fanfic nicht ganz reingepasst, weil man ja davon ausgehen muss, dass Vegeta das geschrieben hat. Das wäre doch literarisch etwas zu hoch für ihn. XDD Sonst aber sehr gelungen!
Übrigens: Die Anspielung auf Resurrection F hab ich auch gecheckt! Sehr cool! ;D
Okay, ich glaube, jetzt bin ich alles losgeworden. Ich hoffe, dich stört nicht, dass ich auch ein bisschen Kritik geübt hab. Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr, sehr doll über dieses Wichtelgeschenk gefreut und hab die Fanfic sehr gerne gelesen! Mit DBZ kriegt man mich einfach immer! Und mit Vegeta sowieso! ^___~
Liebe Grüße,
Kunoichi
Antwort von:  Arinna
10.10.2016 18:49
*Zähneknirsch*
Das mit der Rechtschreibung habe ich schon durch ein Programm gejagt, ob du es mir glaubst oder nicht :(
Leider findet man nicht unbedingt einen Beta, und unsere sonst, ist derzeit im Krankenhaus. Also die von Phanes und mir.
Aber dennoch freut es mich sehr, dass dir die FF gefällt. Kritik ist immer willkommen, wie soll man sich sonst verbessern?
Ja, das mit dem Kapitel 2, gesteh ich ein, dass ist etwas unglücklich gelaufen, da war der Plan aber auch noch ein anderer gewesen *lach* Ich habe es nur nicht mehr geschafft umzuschreiben *sorry*
Ich musste Dragonball Z einfach schreiben, als ich es bei dir als Wunsch gesehen habe. Die Idee war auch gleich da.
Das mit Bulma und Vegeta, danke für die Info. Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt. Und es freut mich, dass ich Vegeta doch so gut hinbekommen habe und Trunks und Son Goten, ist mein Lieblingspair ;)
Also vielen Dank für dein ausführliches Kommi.
Liebe Grüße
Arinna