Zum Inhalt der Seite

Mission Asahi

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor:  Erenya

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2016
abgeschlossen
Deutsch
2470 Wörter, 1 Kapitel
Die liebe Jeon_Jungkook wünschte sich im Rahmen der "Be my Valentin" Aktion ursprünglich für Swanlady und abgemeldet eine Bokuto x Akaashi FF. Da unser Mitglied leider noch nicht so weit ist, gibt es nun als Entschädigung Asahi x Noya. Wir wünschen euch drei dennoch viel Spaß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tanaka hat ein Date, Nishinoya keines. Da muss Abhilfe geschaffen werden und Asahi scheint das dankbarste Opfer dafür zu sein, oder ist da mehr?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.02.2016
U: 24.02.2016
Kommentare (5)
2470 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hypsilon
2021-10-16T09:03:31+00:00 16.10.2021 11:03
Mitten ins Herz ❤
Ich bin nun auch angefixt, hat eh lang genug gedauert xD Asahi und Nishnoya sind mir als Pair sofort ans Herz gewachsen.
Asahi als meinen Liebling hast du hier echt schön getroffen und auch die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren.
Wie du das ganze in das Spiel verpackt hast, fand ich total gut, war eine schöne Einleitung und der Ausklang hat auch sehr gut gepasst.
Einerseits hätte ich mir echt gewünscht, lesen zu dürfen, wie es bei den zweieb weiter geht, wie die anderen Reagieren und wann einer mal wirklich ausspricht, was da ist und andererseits steht dieser Oneshot wie er ist einfach perfekt da.
Hach, das Herz. Toller Oneshot
Von:  Starplayer24
2018-01-26T08:52:16+00:00 26.01.2018 09:52
nein das ist zuniedlich die zwei ich mag es Zucker für die Seele es ist so genial warum nicht ein Valtinstag dat der andren art
besonders die Szene mit dem Eis find ich so süß lg Starplayer24
Von:  Hatschepueh
2016-02-15T18:48:15+00:00 15.02.2016 19:48
Wow. Ich liebe die Dynamik zwischen den Beiden. Du hast mir gerade eine neue Sicht auf ihre Beziehung ermöglicht. Die beiden als Paar ist ja ein Gedanke den jeder der die Serie sieht mindestens einmal haben wird aber wegen ihrer körperlichen Unterschiede denkt man sich doch eher das Asahi derjenige sein müsste der die Hosen anhat aber so wie du es geschrieben hast passt es viel besser. Das ist einfach perfekt und auch Suga der alles sieht und Nishnoyas Freundschaft zu Tanaka, das hast du alles perfekt eingebracht. Ich hoffe du schreibst noch ein paar Haikyuu Geschichten. Wenn ja würde ich sie gerne lesen.
Antwort von:  Storyteller_Inc
15.02.2016 19:53
Wir haben regelmäßig Aktionen. heheh. XD Vielleicht ergibt sich da noch was. Vielleicht aber kommt irgendwann mehr, sobald ich mich mal noch vorsichtig herangetastet habe. (Heißt Staffel 2 endlich gucke)
Danke auf alle Fälle für dein Kommi~
Von: Swanlady
2016-02-14T12:40:56+00:00 14.02.2016 13:40
Hallo Erenya!

Ich bedanke mich zu allererst herzlichst für diese zuckersüße Geschichte zum Valentinstag. Die ist nämlich genauso toll wie Schokolade und enthält zudem keine Kalorien. Win-win! Und natürlich auch ein großes Danke an Jeon_Jungkook, die das Fandom und AsaNoya vorgeschlagen hat.
So sehr ich Bokuto x Akaashi mag – in letzter Zeit haben sich der sanfte Riese und der Wirbelwind zu meinem OTP gemausert, weshalb ich umso glücklicher bin, dass es letztendlich AsaNoya geworden ist. <3

Dafür, dass du dich – sofern ich das richtig mitbekommen habe? – nicht so ausgiebig mit dem Fandom beschäftigt hast, finde ich die Charaktere überaus gut getroffen! Es kommen nicht nur Asahis zurückhaltende Art und Noyas Direktheit wunderbar rüber, sondern auch viele andere Kleinigkeiten, die mein Herz erfreuen – die „epic bromance“ von Noya und Tanaka, Sugas Feinfühligkeit für allerlei Dinge, die sich im Team abspielen und Asahis eisernen Willen, wenn er auf dem Feld steht, der so schön mit seiner üblichen Feigheit kontrastiert.

Jeon_Jungkook und ich haben uns letztens tatsächlich darüber unterhalten, was für einen Film sich die zwei im Kino ansehen würden – und für uns war es auch recht offensichtlich, dass Noya einen Actionfilm wählen würde. Umso unterhaltsamer fand ich es, genau dies jetzt zu lesen – auch wenn Asahi mir ein wenig leid tat. Da wird man schief angestarrt, obwohl es der kecke Zwerg auf dem Sitz nebenan war. *lach*

Am Valentinstag darf es ruhig mal etwas kitschiger sein, aber auch an jedem anderen Tag hätte ich das hier nicht unbedingt als „zu viel“ empfunden. Mag aber auch daran liegen, dass ich den beiden unzählige solcher Momente wünsche. <3 Kaum dachte ich, dass es nicht mehr fluffiger geht, hast du noch eins draufgelegt, hach. Mein persönliches Highlight war, als Noya so stolz verkündete, dass die Pralinen von Asahi sind und dass er mit niemandem teilen wird. Ich war hin und weg.

Das Ende hat mich sehr an das, was du im Vorwort als „Feels“ bezeichnet hast, erinnert. Diese epischen, positiven Momente in der Serie, die zeigen, dass man durch Zusammenhalt und harte Arbeit alles erreichen kann. (Und da soll noch jemand fragen, wieso Sportanimes so toll sind…!) Du hast wunderbar gezeigt, wie sehr Asahi Noya vertraut – und ich bin mir sicher, dass sich das bald auch aufs Privatleben übertragen wird.

Noch einmal vielen Dank für diesen rundum gelungenen One-Short! Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag.

Liebe Grüße
Swanlady
Antwort von:  Storyteller_Inc
14.02.2016 13:47
Freut mich, dass ich dir mit deinem OTP da soviel Freude machen konnte. *verlegen lach* Ich hatte während ich geschrieben habe, die Folgen der ersten Staffel nochmal aufgesaugt, wie gesagt auch das Wiki gewälzt, wo tatsächlich bei Noya stand, dass er überaus spannende Action Filme bevorzugen würde. XD Und da Asahi ja eh zu zurückhaltend wäre um ihm zu sagen "Eigentlich mag ich nicht" war es irgendwie nur logisch, dass Noya sich durchsetzen würde. XDD Aber gut, dass ihr dieses Headcanon hatte. (Mein Gedanke war nur "Was macht man bei nem Date eigentlich?")

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Valentinstag, lass dich mit etwas Schokolade verwöhnen ^_~ und genieße die Haikyuu-Feels noch mit Jeon_Jungkook
Von:  Jeon_Jungkook
2016-02-14T07:54:43+00:00 14.02.2016 08:54
Zuckersüß zum Valentinstag QWQ
Ich erkenne sogar einige von Swanlady und meinen headcanons darin wieder. 
Insgesamt habe ich mich sehr über die ff gefreut!
 
Am Anfang ist mir nur aufgefallen, dass Tsukishima zu Tsukishimi geworden ist. Und der Satz Allerdings, er hatte Nishinoya hinter sich. hat mit etwas verwirrt. Doch beim Rest der ff habe ich den Schreibstil sehr ansprechend gefunden. Somit auch dazu ein Lob! = D
Antwort von:  Storyteller_Inc
14.02.2016 09:00
Da sieht man mal wieder, man kann das Wiki benutzen und dennoch die Namen verdatteln X'D
Habe ich geändert.
Es freut mich, dass dir die FF gefällt und ich einige eurer Headcanons noch mit meinem Amorpfeil getroffen habe. (Vielleicht auch nur dank Wiki X'D)
Ich wünsche euch noch einen süßen Valentinstag.