Zum Inhalt der Seite

Alles wiederholt sich....

... irgendwann...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Totenwache... das Ende und zugleich ein neuer Anfang

Totenwache

Das Ende und zugelich ein neuer Anfang...
 

Kagome fühlte wie Inu Yasha starb.

Es zerriss sie... sie sammelte ihre Energie und ihre Energie als Miko und die gewaltige Macht von Tessaiga zusammen mit seinem Schutzwall machten das Mädchen unbesiegbar.

Sie riss Tessaiga immer wieder in die Höhe und auch Shippou kam ihr schnell zur Hilfe zusammen mit unzähligen Dorfbewohnern. Der Dämon starb Minuten nach Inu Yashas Ableben. Und Kagome lächelte zufrieden als sie Tessaiga in den Schädel des Dämons rammte. "Das ist für Inu Yasha!", hauchte sie.

Sie konnte nicht weinen. Es tat viel mehr weh ihn ein zweites mal zu verlieren. Und diesmal entgültig. Es tat viel zu sehr weh.
 

Ariza und Kagome blieben noch einige tage und halfen bei dem Wiederaufbau des Dorfes. Es gab unzählige Verletzte und auch Tote. Nach einer Woche stand das Dorf wieder einigermaßen und auch das Blut war verschwunden, was am Boden und an den Häusern geklebt war. Die Opfer des Dämons waren in einen Keller eines Hauses gebracht worden. In aller Herrgottsfrühe würden sie bestattet werden. Es war mitten in der nacht des Vortags und die Leichen lagen schon in ihren Särgen, als Kagome auf der Veranda von Kaedes haus saß und nachdachte. Sie hatte bis zum heutigen tag nicht weinen können. Es war für sie, als wäre ihre Seele mit Inu Yasha gestorben und hätte nur ein herz aus Scherben zurückgelassen.

Den Juwel hatte sie am nächsten tag nach der Attacke des Dämons unter einem Stein gefunden. Doch es war nicht der ganze Juwel gewesen...
 

~~~~Flashback~~~~
 

Sie hatte einige schwere Steine auf eine Art Schubkarren geladen und als sie einen spitzen hoch gehoben hatte, hatte darunter in der Erde etwas ganz hell geleuchtet. Kagome war der Atem stehen geblieben. "Kaede!!!", kreischte sie panisch. Die alte Frau kam sofort zusammen mit Shippou und Ariza zu ihr gerannt und fragten was los sei. Sie hatte nur auf das leuchten gedeutet und Kaede brummte säuerlich. "Oh nein..."
 

~~~Flashback Ende~~~
 

Es war nur ein teil des Juwels gewesen. Er war wieder auseinander geschlagen worden... Niemand wusste wie es hatte geschehen können, doch Kaede hatte da eine einigermaßen logische Erklärung gehabt, bei der sich Kagomes Kehle zugeschnürt hatte.
 

~~~Flashback 2~~~~

Sie saßen alle zusammen in Kaedes Hütte und Kagome hielt den Splitter in Händen. Kaede sprach mit leiser und zögernder Stimme die Augen nur ausschließlich auf Kagome gerichtet. "Es könnte sein, und es wurde mir von mehreren Leuten bestätigt, dass der Juwel sich erneut geteilt hat, weil..." Dann schüttelte sie nachdenklich den Kopf. "Dass er sich wieder geteilt hat... er hat nur zusammengehalten, weil das band der Suchenden so eng war. Während der Suche wart ihr unzertrennlich und habt euch gegenseitig benötigt, Kagome." Die junge Frau sagte nichts. Sie dachte zurück, wie sie sich immer gestritten hatten. Und auch die ruhigen Momente, wenn sich beide mal zusammengerissen hatten. Sie nickte Kaede zu. Doch ihre Gedanken waren nicht bei der Sache. Das merkte jeder im Raum sofort. Ihre Augen waren glasig und sie zitterte von oben bis unten. Dann hatte sie den Splitter fallen gelassen und war hinaus gerannt... Es hatte zu sehr weh getan...
 

~~~Flashback2 Ende~~~
 

Und nun waren schon wieder Tage vergangen und Kaede hatte sie gefragt, ob sie erneut suchen würde. Sie hatte nichts darauf erwidert. Kagome dachte nicht daran, noch einmal diesen blöden Juwel zu suchen. Nicht wieder. Es würde ihr zu sehr schmerzen, wenn sie jedes Mal an Inu Yasha denken würde, würde sie morgens aufwachen und abends einschlafen. Das konnte sie nicht. Es würde sie zerstören. Ihre Seele würde brechen. So wie ihr Herz gebrochen war. Und es würde nicht mehr heilen. Nie mehr.

Leise stand sie auf und ging in die Hütte, doch davor drehte sie sich zu dem großen, alten Baum, in dessen Krone Inu Yasha immer gewacht hatte, wenn sie in Kaedes Hütte geschlafen hatte. Er hatte zwar immer die Augen geschlossen gehabt, wenn sie hingesehen hatte, doch sie hatte es immer gespürt gehabt.

Mit einem traurigen Lächeln ging sie hinein. Dort lag Ariza am Boden mit einer Decke über ihr. Daneben Shippou an sie gekuschelt und weiter hinten lag eine Decke für Kagome. Die junge Frau fuhr sich mit den Fingern durch die Haare, dann blickte sie auf Ariza. Sie schlief tief und fest und hielt Shippou im Arm. Den Beiden ging es gut. Kagome freute sich darüber.

Genauso leise wie sie reingegangen war, ging sie wieder raus. Sie wollte ihre Ruhe haben. Sie ging zu der alten Eiche vor dem haus und blickte hinauf. "Inu Yasha...", flüsterte sie. "Ich liebe dich..." Sie verharrte ein paar Minuten so und rief sich sein Gesicht in Erinnerung. Plötzlich hörte sie aus der Ferne ein Rumpeln und ein leises Fluchen. Sie zuckte zusammen, doch dann schüttelte sie den Kopf, setzte sich vor den Baum und lehnte sich dagegen.

Bald schlief sie ein...
 

--
 

Am nächsten Morgen wurde sie sanft geweckt. "Kagome? Kagome." Es war Ariza, wie Kagome feststellte, als sie ihre Augen öffnete. Sie lag vor dem Baum und hatte Laub im haar. Langsam richtete sie sich auf. Ihre Tochter lächelte sie fragend an. "Hast du hier draußen geschlafen?" Die 22jährige nickte verschlafen und stand auf. Ihre Jeans, die sie trug, war total verschmutzt von der vielen Arbeit und auch ihr weißes Top wies viele Flecken auf. Sie sah mit einem alles sagenden Blick zu ihrer Tochter. Diese lächelte und zeigte auf Kaedes Hütte. "Es liegen Sachen bereit." Die 15jährige war in einen dunkelroten Kimono gehüllt, der ihr an einigen Stellen etwas zu groß war. Aber der Respekt den toten gegenüber kam mit ihrer traurigen Miene rüber. Kagome nickte erschlagen und verschwand im Haus.

Es war niemand dort. Alles war dunkel, da die Vorhänge zugezogen waren. In einer Ecke lag ein schwarzes, langes Kleid mit weißer Verzierung. Als sie es angezogen hatte, konnte man den weiten Ausschnitt erkennen und den dunkelroten Unterrock. Der schwarze Stoff war an einigen Stellen mit grauer und schwarzer Spitze verziert worden. Irgendwann fiel ihr dann auf, dass sie es damals genäht hatte. Hier in dieser Hütte. Inu Yasha war Für Wochen verschwunden gewesen und sie hatte sich schreckliche Sorgen gemacht. Um sich abzulenken hatte sie dieses Kleid geschneidert. Und sie hatte diesen Anlass immer im Hinterkopf gehabt. Das Kaede das gewusst hatte? Sie hatte niemandem jemals erzählt...

Ihre Haare band sie zu einem strengem Zopf nach hinten und ein schwarzer Hut und schwarze Sandaletten machten das Bild vollkommen. Sie sah gut aus - aber ihre Miene und die dunklen Augen sagten alles. Sie war nur noch ein halber Mensch. Die andere Hälfte war gestorben.
 

--
 

Im Wald gab es eine Lichtung, dort waren die Särge hingeschleppt worden. Die Särge waren fest geschlossen worden am Vorabend. Es war Brauch.

Kaede - die Dorfpriesterin - begrüßte alle mit ruhiger fester Stimme. Das ganze Dorf war anwesend und mitten drin waren Shippou, Myoga und auch Ariza. Kagome stand abseits der Menge. Weiter hinten und lehnte an einem Baum. Sie konnte Kaedes Worte hören, hörte aber nicht zu. Ihre Gedanken drehten sich um Inu Yasha. Das konnte doch alles nicht wahr sein... ein Halbdämon wird einfach so niedergeschlagen und stirbt daran. Inu Yasha hatte sich schon gegen so viele Dämonen behaupten können. Manchmal tötete er sogar mehrere auf einmal. Und wieso hatte dieser ihn töten können? Kagome weinte. Ja, jetzt weinte sie. Denn nun war es endgültig. Inu Yasha war tot.

Sie weinte lautlos. Da fühlte sie eine hand auf ihrer Schulter. Sie dacht sofort an Ariza und flüsterte. "Ariza. Mir geht es gut. Du brauchst mich nicht zu trösten, Engel." Doch die Person seufzte nur laut, dann räusperte sie sich. "Ähäm, Halbdämon, ja? Engel ist eine Beleidigung!" Kagome bekam keine Luft mehr. Sie drehte sich nicht um. Sie kannte die Stimme. Es war Inu Yashas. Doch konnte das sein? Nein. Er war tot. Es musste entweder ein Dämon sein oder ihr Gehirn spielte ihr Streiche. Sie flüsterte fast unhörbar. "Osuwari"

Ihr Herz blieb für Sekunden stehen und sie zitterte am ganzen Körper als die Person hinter ihr zu Boden gerissen wurde. Kagome war Feuer und Flamme, als sie sich umdrehte und Inu Yasha erblickte. "Du bist tot!"

Er stemmte sich leicht wieder hoch und grinste. "Ja das sollte ich wohl!" Sie starrte ihn an. "aber wie..."

Er zuckte die Schultern. "Der Juwel hat mich gerufen. Und ich glaube auch, dass er mich wieder belebt hat. Denn ich war mausetot, doch gestern Nacht gegen Mitternacht schlug ich plötzlich keuchend wieder die Augen auf und musste feststellen, dass ich in einem Sarg lag."

Das Rumpeln!, schoss es ihr in den Kopf. Nachdem ich sagte, dass ich ihn liebe... war ich das etwa?

Inu Yasha sprach grinsend weiter. "Also hab ich mich vielleicht etwas brutal aus dem Sarg befreit und die Übereste beseitigt." Nun grinste er boshaft. "Und es hat keiner bemerkt, dass mein Sarg fehlt..." Er zischte die letzten Wörter fast und Kagome seufzte. "Kaede hat dir wohl noch immer nicht vertraut. Und sie wollte mich schützen, indem sie es mir verschwieg." Er nickte wieder ernster. "Ist doch auch egal. Ich hätte eh nie daran gedacht, dass dieses Dorf mich mal begraben würde" Nun lachte er leise, damit die Menge der Menschen nichts bemerkte. Kagome umarmte ihn glücklich. Sie konnte es noch gar nicht fassen, er war wieder bei ihr. Und mit einem Mal war ihre Welt wieder in Ordnung. Er war überrascht und erwiderte die Umarmung aber leicht, da er viel stärker war. "Kagome?", flüsterte er ernst, als sie ihn losließ. "was ist?"

Er lächelte glücklich. "Es tut mir leid." Sie lachte leise und fiel ihm ernut um den Hals, aber brutaler, dass er nach hinten umfiel und auf dem Boden aufkam. Sie lag grinsend über ihm. Dann meinte sie ernst, aber noch immer lächelnd. "Ich bleibe. Zusammen mit Ariza."

Er sah sie fragend an. "Weswegen? Sie braucht..." Doch sie lies ihn nicht ausreden. "Der Juwel der vier Seelen liegt wieder in Splittern!" Grinsend und mit erwartungsvollen Augen sah sie ihn an. Sein Gesichtsausdruck wurde mit ein Mal erschreckt und dann setzte er sich auf, sodass sie neben ihm saß. Da holte er Luft und schrie: "WIE BITTE? WAS HAST DU DUMMES WEIBSBILD DENN NUN SCHON WIEDER ANGESTELLT; WENN ICH MAL EIN PAAR TAGE TOT BIN???" Kagome lachte lauthals und die ganze Menge drehte sich zu den beiden um. Dann sah sie den ernsten Blick Kaedes und sie verstummte. Gespielt ernst meinte sie zu Inu Yasha leise. "Osuwari" Und es hätte ihn auf den Boden gepeitscht, doch im selben Moment, wo sie es gesagt hatte, riss sie die Kette ab. "Ups...", meinte sie grinsend. Er sah sie fassungslos an. Dann schaute er in Kaedes Gesicht, welche zusammen mit den Dorfbewohnern immer näher kam und deren Blicke waren nicht freundlich. Inu Yasha wurde ernst und stand auf, während dessen zog er Kagome mit auf die Beine. Er trat vor sie und verschränkte die Arme vor der Brust. Kaede stellte sich vor ihn und meinte wütend. "ist ja schön, dass du wieder lebst, Halbdämon, aber das hier ist eine Beerdigung also wenn ihr den nötigen Respekt entgegen bringen könntet!" Dann sah sie auf Kagome. "Von Inu Yasha kann man ja nichts erwarten, aber von dir hätte ich schon gedacht, dass du soviel Anstand besitzt!" Kagome sah geknickte zur Seite. Kaede hatte ja recht, aber sie war einfach so froh gewesen. Sie hatte sich gehen lassen. Dann wollte sie zu einer aufrichtigen Entschuldigung ansetzten, doch Inu Yasha kam ihr zuvor. "Halt die Klappe, alte Hexe!", schimpfte er ungehalten. "Kagome hat mehr für euch getan in letzten Tagen als du jemals für sie." Kagome sah in fassungslos an. "Inu Yas..." Doch da fiel ihr Ariza ins Wort. "da hat er recht! Und ich freue mich für Kagome. Jetzt lacht sie wieder. Sie ist glücklich. Seit einer Woche ist sie nur noch Allen aus dem weg gegangen und hat sich überarbeitet. Auch nachts hat sie nie geschlafen. Jedenfalls nicht absichtlich. Meist ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. Denkt ihr, ich kriege das nicht mit? Aber ich war wahrscheinlich die Einzige, der das weh getan hat. Und die sich so sehr wünschte Kagome wäre wieder die Alte. Und nun macht ihr einen Aufstand wobei sowieso ein Sarg fehlt? Ihr seid das Letzte!" Inu Yasha grinste und hatte einen Arm um Kagome gelegt. Diese bekam das alles gar nicht mehr richtig mit. Ohne den Blick vom Boden abzuwenden sagte sie mit fester Stimme. "Nicht, Ariza. Sie hatten alle so viele Sorgen. Das Dorf war zerstört und es gab so viele Verletzte. Deine Beschuldigungen nicht sie gerechtfertigt. Außerdem war es mir ganz recht so." Doch nun schnitt Kaede ihr da Wort ab. "Wir hätten mehr auf dich eingehen müssen, Kagome. Besonders ich. Du hast uns vor dem Dämon gerettet und wir lassen dich links liegen. Ent..."

"Ich will nicht, dass du dich entschuldigst, Kaede!", sprach sie mit ernster Stimme. Dann wand sie sich zu Inu Yasha. "Lasst uns alles einfach vergessen. Und wir suchen den Juwel, oder?!" Sie lächelte. Er nahm schnell seinen Arm weg, als er es selber registriert hatte und nickte. "Wie du willst" Ariza und auch Shippou lächelten nun wieder. "Aber wir dürfen mit!"

Dann begann ein chaotisches Gerede und Kagome schloss glücklich die Augen und lehnte sie an Inu Yasha. "Ja, alles wiederholt sich..."
 

**** Ende****
 

ich möchte eure Meinung wissen!!! ^^ besonders weil ich Samstag Geb. hab und die FF gerade noch in meinem 16. Lebensjahr fertig gestellt habe *g*

Eure DARK



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-12-29T18:06:58+00:00 29.12.2003 19:06
Oh man, klasse! Ich hab echt zwischendurch meine Taschentücher suchen müssen! Perfekt!
Von: abgemeldet
2003-12-28T06:48:10+00:00 28.12.2003 07:48
Die FF is wirklich einsame Spitze!! Erst hab ich gedacht, Inu Yasha wäre wirklich für immer tot...doch zu deinem Glück^^ XD hast du ihn ja wieder auferstehen lassen. Aber weist du, was du jetzt mal schreiben könntest...
Eine Fortsetzung, wie's mit Kagome und Inu Yasha und natürlich auch den anderen weiter geht *hoffnungsvoll guckt* Auf jeden fall spitzen ff!!

greetz Abraxa^^
Von: abgemeldet
2003-12-24T14:29:34+00:00 24.12.2003 15:29
Super Story...!!
Mein Kompliment ^.~
Ich hab noch immer Tränen in den Augen ;_;
(Wenn auch teils wegen meiner Erkältung... *schnief*).
Ich konnte es gar nicht fassen, dass Inu Yasha tot sein sollte...
Ich heul bei jeder FF, wenn Inu oder Kago stirbt...^^''
Jedenfalls... Gelungen ist sie ^~
[Auch wenn ein Paar Ausdrücke etwas verwirrend sind] xD
Von: abgemeldet
2003-12-24T14:29:19+00:00 24.12.2003 15:29
Super Story...!!
Mein Kompliment ^.~
Ich hab noch immer Tränen in den Augen ;_;
(Wenn auch teils wegen meiner Erkältung... *schnief*).
Ich konnte es gar nicht fassen, dass Inu Yasha tot sein sollte...
Ich heul bei jeder FF, wenn Inu oder Kago stirbt...^^''
Jedenfalls... Gelungen ist sie ^~
[Auch wenn ein Paar Ausdrücke etwas verwirrend sind] xD
Von: abgemeldet
2003-12-14T12:16:09+00:00 14.12.2003 13:16
oh... das war so schön!
ich hab richtig geweint!!
einfach gut!
kisu^^
Von: abgemeldet
2003-12-13T14:59:36+00:00 13.12.2003 15:59
OHH ist die schön! ^^
Ich hab lang keine FF mehr empfohlen! ^^
Die is endgeil.
Schöner Aufbau , super geschriben und ne meeeeeeegaaaaageile Story
Von: abgemeldet
2003-10-26T11:54:41+00:00 26.10.2003 12:54
Hach, ein Happy End... das ist irgendwie wunderschön geworden. Alles wie früher.. so fast.
Hehe... ich hab mit einem traurig/gespannten Gesichtsausdruck angefangen zu lesen, zwischendurch war mir zum Heulen zu Mute, und nun sitz ich halb lächelnd/halb lachend vor dem PC. ^^"
Die Geschichte ist wirklich schön geworden! Respekt.
Ich hoffe du schreibst noch viele weitere!!
Bye Time

PS: Herzlichen Glückwunsch zum 17ten nachträglich!! ^^
Von: abgemeldet
2003-10-25T19:23:36+00:00 25.10.2003 21:23
Aha?Na dann: GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!! ^.^
juhui!Toll das du inu doch wiederbelebt hast!^^
Wunderschön!T.T
mach weiter solche FFs!
Von:  DragonSoul
2003-10-24T23:18:48+00:00 25.10.2003 01:18
*gg*
Dann sag ich jetzt auch erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG^^
Nun zu FF ..ich bin wirklich begeistert das du noch ein sooooooooo tolles ende herausbringen konntest..^^
Schön das du Inu wieder lebendig gemacht hast^^
Gut gemacht
*lob* XD
schreib blos weiter so tolle FF's
Und ich wünsch dir auch noch viel spass beim feiern..^^

Bye suicune
Von:  White_Wolf
2003-10-24T22:15:36+00:00 25.10.2003 00:15
Hi Dark_Hope!

Ich kann es nicht fassen!
Du hast es echt noch geschaft da ein Happy_End raus zu machen.
Ich bin beeindruckt.
Echt schön!!!!!!!!!!
Deine Storys sind einfach klasse und ich hoffe, das du fleißig weiterschreibst, auch wenn du jetzt 17 bist.

Ach ja, *Aufdieuhrkuck*
Wir haben ja jetzt 0:15 Uhr.
ALso haben wir Samstag.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!

Und viel Spaß beim feiern!

Wölfische Grüße White_Wolf


Zurück