Zum Inhalt der Seite

Wanderer am Morgen (Part One

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wanderer am Morgen
 


 

Ich liebe solche Dramen.....Herzschmerz..... wenns euch gefällt mach ich vielleicht weiter.... ne im Ernst..... gefällt sogar mir.....Wurde Inspiriert durch Just another Day von... verdammt, hab den Author vergessen... mit nen Unterschied daß diesmal Lina die Hauptrolle spielt und daß ich diese Story auf jedenfall weiterschreibe (hab schon den Schluß im Kopf.... nur die Mitte muß noch überarbeitet werden.... also für Ideen bin ich offen).
 

Der Tag brach an und vertrieb die so langsam die Nacht. Eine himmlische Ruhe lag über dem Dorf. Friedlich lag es eingebettet zwischen den grünen Hügeln. Niemand achtete auf den Wanderer, welcher langsam auf der staubigen Straße in das Dorf einkehrte, niemand spürte die Trauer, Einsamkeit und Schuldgefühle des Wanderers.
 

Michael öffnete langsam seine Taverne. Nicht daß er hoffte jetzt schon Kundschaft zu bekommen, nein, er liebte einfach die Morgenluft. Sie vertrieb langsam den Mief vom Vorabend und ließ Michael innerlich aufblühen. "Ach.... wieder ne lange Gestern" stöhnte er lächelnd und erinnerte sich daß er den letzten Gast erst lange nach Mitternacht nach draußen begleitet hatte. Er war so in seinen Gedanken vertieft, daß er den seltsamen Wanderer überhaupt nicht bemerkt hatte. Er rieb sich verstohlen die Augen und musterte den Gast erst einmal. Eine Frau... definitiv, aber durch die Kapuze ihres schwarzen Mantels konnte er ihr gesicht nicht erkennen. Er setzte seinen massigen Körper in Bewegung und und stellte sich mit einem höflichen Grinsen an ihren Tisch. "Guten Morgen edle Dame." keine Antwort, geschweige eine Reaktion. "Ähm... was darf ich ihnen denn bringen? Frühstück?" der Wanderer zuckte zusammen, als währe er tief in Gedanken versunken gewesen, nickte dann aber. Michael zuckte nur die Schultern und bereitete ein nettes Frühstück vor. Eigentlich redete er gerne mit seinen Gästen, aber er beschloß das es wohl besser währe diese Frau alleine zu lassen. Nach einiger Zeit stellte er eine gut gedeckte Platte mit einem herzhaftem Bauernfrühstück auf dem Tisch. Daneben einen großen Krug mit warmer Milch. Sein Gast schaute nicht mal auf sondern legte nur ein paar Münzen auf dem Tisch. Michael stellte erschreckt fest, daß diese Münzen aus purem Gold waren und mehr als doppelt soviel wert hatten als er in zwei Jahren verdiente. "Entschuldigen sie, aber auf diese Menge kann ich ihnen nicht rausgeben." stotterte er, wurde aber von einer brüchigen Stimme unterbrochen "Stimmt so!" erstaunt stellte er feßt daß diese Stimme von dem Wanderer kam. Stotternd bedankte er sich noch mals und zog sich dann zurück.
 

"Ein Teller... nur..." dachte sie und zog den Teller an sich. Nach einer Weile schob sie ihn wieder von sich und stellte erstaunt fest, daß sie überhaupt nichts davon gegessen hatte. "Wenn er nur hier währe...nur er" wieder kamen die Erinnerungen hoch.... grausame Erinnerungen an einem Ereignis wo sie alleine Schuld war.... Schuld war an einem grausamen Verlust. Sie griff in ihre Manteltasche und holte einen Kristall heraus. Dieser Kristall war ihr einziger Besitz der ihr noch wichtig war. In diesem Kristall waren zwei Haarstränen eingeschlossen. Die eine Strähne war Blond... nein eher Gold, die andere hatte ein feuriges Orange... was schon fast ins rote überging. Tränen liefen ihr über die Wangen als sie dies sah. Aber sie weinte immer wenn sie den Kristall anschaute. Die Erinnerungen wurden immer heftiger und überfluteten sie wie ein Tzunami. Erinnerungen an sie... ihren Namen, ja damals hatte sie noch einen Namen Lina, Lina Inverse. Wie lange war das her.... 15 Jahre mittlerweile. Eine Ewigkeit der Qualen und des Selbstmitleides.
 

Michael schaute Nervös zu seinem Gast hinüber, auch er merkte das Sie weinte. Erst wollte er fragen was mit ihr los ist, doch dann ließ er es lieber. Irgend was stimmte mit dieser Frau nicht und damit wollte er nichts zu tun haben.
 

Damals hatten sie von einem riesen Schatz gehört. Gut der wurde von ner Horde Räuber und einen Drachen bewacht, aber dadurch ließen sich die beiden überhaupt nicht beeindrucken. Eine kleine Befriedungsaktion würde den Räubern schon mal gut tun. Schließlich war sie nicht umsonst berüchtigt als 'Banditenkillerin'. Das mit dem Banditenlager war auch ein Klacks. Ihr begleiter stand lächelnd im Hintergrund, während sie die Räuber 'bestrafte'. Sie plünderten dann die armen Schweine und machten sich dann direkt auf dem Weg in die Berge, wo der Drachenhort war.
 

Sie konnte nichts gegen diese Erinnerungen machen, seit mehr als 15 Jahren quälten sie sie. Jeden Tag. Sie unterdrückte auch nicht die Tränen die ihr über die Wange liefen. Sie hielt den Kristall fest in der hand umschlossen und schloß die Augen.
 

"Oi Lina... mal ne Frage..." "Gourry.... halt die Klappe und hilf mir lieber mal den Eingang hier freizuschaufeln" unterbrach sie ihren Begleiter und warf einen Stein nach ihm, damit er sich mal beeilte.
 

"Warum konnte ich es ihm nie sagen" dachte sie voller Schmerz "Es waren drei Worte, doch ich konnte es ihm nie sagen...das.....das ich ihn liebe, ich war immer so grausam zu ihn, aus Angst daß er meine wahren Gefühle bemerken könnte" die Tränen liefen immer heftiger über ihr Gesicht.
 

Der Schatz war riesig... tausenden Goldmünzen.... hunderte Artefakte.... Sie vergaß mal wieder alles was um sie herum war und stürzte sich auf den Haufen, der vor ihr lag. "LINA...VORSICH DER DRACHE..." brüllte Gourry und sie sah erschreckt hoch. Es war eine große alte schwarze Bestie...zernarbt aus hunderten von Schlachten. Sogar Lina erschreckte bei diesem Anblick, ließ sich aber nicht erschrecken.... nicht bei diesem riesen Schatz. Erst brüllte der Drache...."RHHHHHOOOOOOOAAAAAR!!!!!" sekunden Später war Lina an der reihe "DRAGONSLAVEEEEEE.....!!!!!!!" eine gewaltige Explosion ließ den Berg erbeben. Sie lächelte zufrieden.... doch das Lächeln gefror ihr auf den Lippen. Das Beben hörte gar nicht auf.... nein es wurde immer Schlimmer. "Lina... wir müssen raus hier" "Vergiß es du stumpfsinnige Qualle... was ist mit dem Schatz?!?" Sie drehte sich wieder um und fing verzweifelt an die Schätze einzusammeln. Plötzlich wurde sie hochgerissen und Richtung Ausgang gezerrt. "Gourry du Idiot.....laß mich run..." sie sah auf einmal daß Gourry schwer verletzt war und Panik überfiel sie. Gourry schleppte sie bis zum Ausgang und brach zusammen. Lina wurde hinausgeschleudert. Daß letzte was sie von ihm sah war wie er in einer Staubwolke verschwand "GOURRY.........................!!!!!!!" dann stürzte der Berg in sich zusammen.
 

Langsam beruhigte sie sich wieder. Sie hatte Wochen gebraucht, um diesen Schock zu überwinden. Sie war so fröhlich gewesen, so glücklich, alles wurde durch ihre Gier vernichtet. Ihre Freunde konnten sie nicht wieder aufmuntern. Sie verließ sie alle um alleine zu sein. Nicht mal ihre Schwester Luna machte ihr mehr Angst. Sie war eines Tages vorbeigekommen um sie aufzumuntern. Das einzige was sie vorfand war ein Nervenbündel.
 

Der Wanderer wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und steckte ihren Kristall wieder ein. Sie stand wieder auf und verließ die Taverne. "Nein" dachte sie "so wird es nicht Enden!" voller Hoffnung machte sie sich wieder auf den Weg. Sie wußte daß ihr Leben enden würde wenn sie ihr Ziel erreichen sollte.... doch das war es ihr wert.
 

TO BE CONTINUED........maby



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-05-18T13:12:16+00:00 18.05.2002 15:12
*reingerannt kommt*
So jetzt bin ich dran. Naja Rechtschreibfehler sind drinne, ok. Doch da ich selbst ständig fehler mache überseh ich das mal schnell. Lalalala *pfeif*
Ich musste erstmal umdenken, da es mir zuerst schwer fiel Lina mir heulend und großzügig in einer Taverne vorzustellen. Aber sie ist ja inzwischen auch älter.
Mehr sag ich, wenn ich die anderen Teile gelesen habe, also weiter gehts!
*zum nächsten Teil sprinnt*
Von: abgemeldet
2002-01-22T18:31:15+00:00 22.01.2002 19:31
huch........shatai.....dangeeeeeee...^^ *reknuddel* wenigstens eine die mal schreibt^^
Von:  Shatai
2002-01-21T23:18:30+00:00 22.01.2002 00:18
Hi Zel!
Hab grad die erste deiner Fics gelesen, und ich sach mal ganz ehrlich, dass ich sie echt gut finde *gleich die nächste les*

*Rießenknuddel*
***Shatai***
Von: abgemeldet
2002-01-17T21:15:39+00:00 17.01.2002 22:15
Oi..... ich glaube ich sollte meine storys mal Korrektur lesen.......das sin ja richtig FEHLER drin *verlegengrins* aber was solls... hauptsache der Inhalt stimmt........... währe aber auch mal froh nen paar feedbacks zu hören... bis dann und viel spaß mit den anderen Kapiteln...


Zurück