Zum Inhalt der Seite

700 Sünden

Drabble Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Superbia


 

Der Atheismus ist aristokratisch.

Es war das Volk, das es sich leisten konnte, hoffnungsvolle Gedanke auf einen gutmütigen Gott zu verschwenden. In seiner Position stand ihm das nicht zu. Byakuya hatte vor langer Zeit vergessen, wie man sich fürchtete, hatte vergessen müssen, was Angst war und wie sie sich anfühlte.
 

Als die Furcht also mit einem Mal in seine Glieder kroch, kalt und klamm und fremd, ihn begrüßen wollte wie einen alten Freund, verzog er nur kurz das Gesicht.
 

›Ich glaube nicht an Gott.‹
 

Das hatte er noch nie. Als Shinigami hatte Byakuya immer nur an sein eigenes Können geglaubt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2017-07-15T11:01:49+00:00 15.07.2017 13:01
Wie, noch keine Kommentare?
Dabei finde ich solche Konzepte eigentlich immer cool. (Ich muss aber auch zugeben, es ist länger her, dass ich mich mit dem Fandom auseinandergesetzt habe)

Tatsächlich finde ich Byakuya für den Hochmut gut gewählt. Vor allem am Anfang finde ich kommt er wirklich sehr ... ja, überheblich rüber.
Du hast ihn meiner Meinung nach hier auch sehr gut getroffen. Dieses Ausblenden/Vergessen von Furcht, nur, damit sie dann doch wieder auftaucht.
Dabei ist dann auch dein Stil sehr eindringlich, ich hatte das Gefühl, jedes Wort steht genau da, wo es auch sein sollte.
Mein persönliches Highlight war dann aber folgender Satz:

>Als die Furcht also mit einem Mal in seine Glieder kroch, kalt und klamm und fremd, ihn begrüßen wollte wie einen alten Freund, verzog er nur kurz das Gesicht.
Da passt einfach alles, die Beschreibung, die Reaktion von Byakuya, das Gefühl, das der Satz vermittelt ... Kurzum, ich bin absolut begeistert.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Lektüre der nächsten Drabbles als ohnehin schon.

Liebe Grüße,
konohayuki
Helfer der KomMission
Antwort von:  Schangia
15.07.2017 16:06
Huch, da war ich aber erstaunt, als ich plötzlich sieben neue Kommentare hatte! Vielen lieben Dank schonmal, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
Jaah, Byakuya ist am Anfang echt schwierig gewesen. Mittlerweile ist er mein Lieblingscharakter, aber das war echt nicht immer so. Den Satz, den du dir da rausgepickt hast, mag ich vom gesamten Drabble auch am liebsten. Schön, dass er auch vermitteln konnte, was ich damit aussagen wollte.


Zurück