Zum Inhalt der Seite

Trügerische Ruhe

Izayoi & Inu no Taisho angedeutet, Izayois Eltern, Du-FF
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
2480 Wörter, 1 Kapitel
Inu no Taisho verlässt Totosai vorerst, nachdem er das Schwert Tessaiga in Auftrag gab. Um die Zeit zu überbrücken, wandert er planlos durch die Gegend, genießt die Ruhe und Einsamkeit. Wenig später kreuzt er den Weg deiner Familie, beobachtet sie, und sobald du in Schwierigkeiten geraten bist, eilt er dir zu Hilfe. Dabei erfährt er ein Geheimnis und trifft eine Entscheidung, ohne zu wissen, dass sie ihm später zum Verhängnis werden wird. Abenteuer, Freundschaft, Drama, Du FF

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Trügerische Idylle E: 20.11.2015
U: 29.11.2015
Kommentare (3)
2480 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Boahencock-
2020-05-26T15:19:53+00:00 26.05.2020 17:19
Die du vorm ist auch mal was ich glaube ich habe schon mal eins gelesen.
Sehr schön zu lesen .
😼😉😼
Antwort von:  CheyennesDream
26.05.2020 19:31
Ja, es gibt aktuell noch eine Autorin p-u-m-p-k-i-n die eine Sess &OC in Du schreibt.

Chris
Von:  LadyJanette
2016-03-01T00:42:45+00:00 01.03.2016 01:42
Wenn ich Zeit habe, lese ich. Muss immer noch viel bei dir aufholen. Schade das ich den wunderbaren OS nicht schon früher gelesen habe.
Echt bezaubernd. Deine Beschreibungen, die Hintergründe. Alles passte, ist stimmig und fügt sich gut in den Seriencanon ein.

Mach weiter so!

LG Jane
Von: abgemeldet
2015-11-21T22:53:27+00:00 21.11.2015 23:53
Hallo!

Eine malerische Geschichte, und obwohl ich in dem Moment, da statt Izayoi erst Itoe fiel, einige Sortierprobleme hatte - zumindest, bis ich daran dachte, dass Väter und Söhne manchmal den gleichen Namen erhielten oder Setsuna einfach eine Generation älter sein dürfte -, bin ich von dem Stil und der ruhigen Erzählweise angetan. Es wirkt wie die Geschichte eines Sängers, der an einem Shamisen o.ä. zupft und eine alte Weise spielt, die ein jeder im Lande kennt.
Wie du z.B. die vom Winde verwehte Verwandlung des Hundedämons schilderst, wie er den Eber zerreißt oder ganz am Anfang die Umgebung untersucht, fand ich sehr plastisch, nicht zuletzt da du stets indirekt seinen Charakter wiedergabst. Er schien einfach eins mit seiner Umgebung, gleichzeitig wachsam und warmherzig. Ich habe nie daran gedacht, dass er Izayoi auf diese Weise kennen lernen könnte. Aber ich mochte es - und ich mochte es noch mehr, dass der Stand stets miteinfloss, man etwas über den herrenlosen Samurai und dessen Schicksal zuvor erfuhr, sowie für Takemarus Abneigung eine Erklärung bekam.
Das war wie eine Weggabelung. Dankbarkeit war ebenso vorstellbar wie Abscheu.

Toll gemacht!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  CheyennesDream
22.11.2015 14:52
Eigentlich habe ich eingehend erwähnt das es sich um ein kleines Abenteuer von Inus Großmutter dreht. Itoes Pflegeltern habe ich absichtlich keinen Namen verpasst außer dem Familiennamen.
Oder war es doch verwirrend?

Du weißt doch, ich Form bei Seriencharas ;) gleich gilt für mich bei der Du Form. Daher habe ich einen OC gewählt, trotz das sie später Izayois Mutter wird.

Ich hatte ursprünglich vor die FF beim Wettbewerb einzureichen. Während des Schreibens habe ich es mir anders überlegt und die Du FF daraus gemacht. Da ich doch nicht ganz so zufrieden bin damit.

Was das kennenlernen betrifft habe ich noch eine ganz andere Version auf Lager. Die werde ich sicher eines Tages umsetzen. Seit einiger Zeit steht die Kurzbeschreibung, der Titel und die Handlung in groben Zügen. Eine A4 Seite ist auch bereits fertig. Da es aber wahrscheinlich was größeres wird, schließe ich erst die anderen Geschichten ab.

Chris