Zum Inhalt der Seite

Zeit


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
3561 Wörter, 1 Kapitel
Tiefe Melancholie erfüllt Draco in dieser Sommernacht, die ihn auf seinen Balkon gebracht hat. Ein Gespräch mit seinem Vater, das ihm Trost spenden sollte, treibt ihn nur weg und dann steht er plötzlich vor Harry Potters Haus.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.11.2015
U: 15.11.2015
Kommentare (6)
3561 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirida
2016-10-06T23:13:30+00:00 07.10.2016 01:13
Wundervolle FF! DU hast einen sehr guten Schreibstil und gute Wortwahl. Man wurde richtig in die Stimmung der Geschichte gezogen und konnte die Atmosphäre richtig fühlen.
Draco und Harry kamen sehr realistisch und inhcarakter rüber. Im Prinzo hätte die Szene wirklich nach den Büchern angehängt werden können-

Was ich auch sehr bemerkenswert finde ist wie du Lucius Malfoy dargestellt hast sowie die Beziehung in der Malfoyfamilie unterinander. Das kriegen so viele einfach absolut gar nicht hin. Entweder ist es nur einseitig negativ oder positiv, dabei ist es viel komplexer und das Gespräch sowie du ihn darstellst ist wirklich ehr sehr gelungen.
Würde mir fasst einen Kindheitsrückblick über Lucius und Severus von dir wünschen. ^^

Stilistisch war auch die Stelle:
„Sei einfach du selbst.“
„Und wohin führt mich das?“
„Wohin du möchtest.“
sehr genial. Ich fand es auch schön wie DRaco Hoffnung gewonnen hat, aber nicht unrealistisch gleich über happy ins Leben hüpft aber immerhin anfängt langsam zu verstehen und umzudenken.

Das allerineinzige was mir leider gr nicht gefällt und die schöne FFs gegen Ende echt was kaputt macht ist der Kuss. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Ohne wäre es besser gewesen-

Du bist generell aber echt talentiert!
Antwort von:  Amunet
07.10.2016 18:36
Hallo Kidaria! ^^

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Du hast mir damit meinen leider, nicht so schönen Tag, versüßt. <3 Dass dir mein Schreibstil so gut gefällt, geht mir natürlich runter wie Öl. Vielen Dank für das Lob.

Also ich finde, dass man am Ende der Bücher sehr deutlich sieht, wie sehr die Malfoys an ihrem Sohn hängen. Aus Lucius plötzlich einen schlechten Vater zu machen, wäre mir an der Stelle nicht richtig erschienen. Nur weil jemand rassistische Einstellungen hat und auf seinen Vorteil bedacht ist, bedeutet das ja nicht, dass man keine guten Eltern sein kann. Sicher wäre eine andere Wertevermittlung angebrachter und vor allem wünschenswerter, aber Menschen sind nun einmal unterschiedlich.

Über einen Rückblick aus Kindertagen zwischen Lucius und Severus hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, da die Severus ja doch ein paar Jahre jünger als Lucius ist. Außerdem bin ich mehr auf Harry x Draco äh… spezialisiert? Fixiert?

Deine Kritik den Kuss betreffend habe ich angekommen. Du bist nicht die Einzige, die den Kuss kritisiert hat und jetzt mit etwas Abstand, muss ich sagen, dass er nicht wirklich passend ist. Allerdings mag ich, dass durch Harrys Ohrfeige die Stimmung wieder etwas aufgelockert wurde und die FF nicht ganz so schwerfällig geendet hat, wie sie begonnen hat. Aber ich hätte dafür definitiv ein anderes Mittel finden müssen / können.

Vielen Dank nochmals für dein Review.

Liebe Grüße

Amunet
Von:  Shion_Mitoshi
2016-06-11T11:15:03+00:00 11.06.2016 13:15
Wundervoll!!!😍
Es ist großartig geworden^^
Mir hat diese ff wunderbar gefallen*.*

Liebe grüße,

Shion_Mitoshi
Antwort von:  Amunet
13.06.2016 19:53
Hey! ^^

Vielen Dank für dein Kommi. <3
Freut mich sehr, dass dir meine FF so gut gefallen hat.

Liebe Grüße

Amunet
Von:  Traumfaengero_-
2016-02-22T08:11:25+00:00 22.02.2016 09:11
Liebe Amunet,

Ich glaube, dass dieses eine meiner Lieblingsgeschichten von dir ist! Es mag seltsam klingen, aber ich liebe einfach diese wunderschöne Wärme, die in der ganzen Geschichte mitschwingt. Es mag so wenig zwischen ihnen geschehen sein, nur eine Umarmung und ein einseitiger Kuss und doch hat diese Begegnung so viel verändert, so viel bewirkt und einem ganzen Leben wieder Sinn gegeben.
In dieser Geschichte haben beide Figuren eine an sich heile Welt in der sie leben, obwohl die von Darco wie ein Schiff ohne Kurs im offenen Meer wirkt. Und genau dieses Bild mag ich so gerne. Sein Leben ist wie Schiff, dessen Segel nicht gerissen sind, dessen Rumpf dem wütenden Meer noch immer standhalten kann und das nicht an Kraft und Geschwindigkeit verloren hat... nur den Kurs, den Zielhafen! Und diese kurze Umarmung, dieser Moment, in dem deutlich wird, dass da kein Hass, keine Verachtung mehr zwischen ihnen ist und sie sich als eine Art Freunde begegnen können, schwimmt mich als Lehrerin völlig mit sich, fort mit einem wunderbaren Gefühl der Glückseligkeit. Alles scheint in diesem Moment perfekt, es muss nicht weiter gehen, es ist schon alles erreicht, was sie gemeinsam erreichen können.
Der Kuss wirkt beinahe deplatziert und doch ist es dieses typische Spiel zwischen ihnen und am Ende ist man sich sicher, dass die sich wieder sehen werden. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sich die beiden später einmal begegnen und Darco wie immer einen seiner Kommentare fallen lässt, aber nicht auf diese böse, verletzende Art, sondern provozierend und darauf wartend, dass Harry die passende Antwort gibt. Es ist dieser herrliche Miteinander, das sie verbindet und das wird ein Leben lang bestehen bleiben. Das ist so wunderschön!
Also, ich mag diese Geschichte sehr, sehr gerne!

Liebe Grüße
Deine Traumfänger
Antwort von:  Amunet
22.02.2016 21:48
Hallo liebe Traumfänger! ^.^

Also ich muss ja ehrlich zugeben, dass mich deine Kommentare umhauen! Ich liebe das ganze Lob von dir. <3 <3 <3

Ich glaube deine Beschreibung von Dracos Zustand in meiner FF, ist noch lyrischer als meine Geschichte. ^^ Du hast das wirklich sehr, sehr schön beschrieben.

Der Kuss ist wirklich deplatziert. Dafür habe ich auch auf fanfiktion.de einiges an Kritik einstecken müssen. Aber ich konnte diese Geschichte nicht einfach so enden lassen. Es hat etwas lockeres, etwas unverschämtes gefehlt, um die ganze Stimmung aufzuheitern und auch wenn der Kuss keinen wirklichen Sinn hatte, hat er für mein Empfinden irgendwie gepasst. Und Draco wird Harry unter Garantie damit aufziehen und ärgern, sobald ihm die Gelegenheit gegeben wird. *lach*

Liebe Grüße

Amunet
Antwort von:  Traumfaengero_-
22.02.2016 22:36
Hi Amunet,

ich wollte erst einmal den gewaltigen Fehler verbessern. Es muss natürlich heißen "schwemmt mich als Leserin völlig mit sich" und nicht "Lehrerin"....

Und dann wollte ich dir noch sagen, dass der Kuss notwendig war und ich ihn sehr gut finde. Er wirkte etwas deplatziert, aber er war passend. Außerdem musste Darco ja noch einmal seine "Überlegenheit" beweisen! XD

Gruß
Traumfänger
Von:  Tosho
2015-11-08T20:13:24+00:00 08.11.2015 21:13
Echt schön! Wirklich schön!
Ich hätte wohl ähnlich wie Harry reagiert, wäre ich er. Obwohl..... nee ;)

Mir gefällt dein Schreibstil echt gut, und ich kann mich Omama63 nur anschließen!
Draco ging es ja wirklich ziemlich mies und das er nun seine Sorgen los ist und die Zukunft schauen kann ist erleichternd.

Ist ziemlich real geschrieben, und ausführlich, einfach klasse!

LG, Tosho
Antwort von:  Amunet
09.11.2015 07:30
Guten Morgen Tosho! ^.^

Vielen lieben Dank für dein Kommi. <3 Freut mich, dass dir die FF so gut gefallen hat.
Tja und wegen Draco.... Ich hätte ihn auch nicht weggestoßen. XD

LG Amunet
Von:  Omama63
2015-11-08T09:15:11+00:00 08.11.2015 10:15
Ein super OS.
Genau so könnte es nach den Büchern gewesen sein. Draco hat es ganz schön aus der Bahn gehauen.
Alles was er gekannt hat, ist plötzlich alles falsch gewesen. Vorher drehte sich alles um den Lord und plötzlich ist er weg und alles ist anders.
Jetzt weiß Draco was ihm gefehlt hat und wird es auch bei Astoria finden.
Dein OS hat mir sehr gut gefallen.
Klasse geschrieben.

Lg
Omama63
Antwort von:  Amunet
08.11.2015 11:27
Guten Morgen! ^^

Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein kleiner OS so gut gefallen hat. ^____^ Dein Kommi hat mir definitiv meinen Tag versüßt. <3

LG Amunet